Zum Inhalt springen

Eine Stunde Nachdenken ist besser ...


IslamicREV

Empfohlene Beiträge

AS

 

Ihr kennt sicherlich die Überlieferung:

 

:Olive-->:Olive"> "Eine Stunde Nachdenken ist besser als der Gottesdienst eines Jahres."[/color]

 

Was sind eure Gedanken zu dieser Überlieferung? Wie würdet ihr diesen Hadith deuten?

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

 

 

as-salamu aleykum,

 

 

weil man ohnen nachdenken sünden begehen kann. ohne nachdenken kann man viel unheil anrichten. und was sehr wichtig ist. ohnen nachdenken findet man nicht zu allah. gotteserkenntnis hat einer,der nachdenkt. allah sagt om quran: dieser quran ist für ein volk der nachdenkt. menschen die unwissend sind,sind sehr gefährlich. sie richten viel unheil an,weil sie nicht nachdenken. imam ali alaihi salam sagte. ein unwissender bruder ist gefährlicher als ein wissender feind. und deshalb ist nachdenken so wichtig.

 

was-salam

 

0054.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan Mohsen

#lol#

 

es geht auch darum worüber man denkt

wenn ich jetzt 1 Stunde über Autos nachdenke

bring es mir nur wenig

aber

Denke ich über die entstehung der Welt nach

begreife ich das es einen Herrn geben muss

der die Welt erschaffen hat und sie beschützt

Gott sagt im Koran:

"Und Er ist es,

Der die Nacht und den Tag,

die einander folgen,

gemacht hat für einen,

der (daran) denken oder (dafür) dankbar sein möge." (25:62)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hisballah

#lol#

 

Allahumma sally 3ala Mu7ammad wa 3ala ahly Mu7ammad wa3ajel farajahum...

 

As salamu 3alaikum wa ra7matullahi wa barakatuh

 

Sayyed Hassan Nasrullah (Möge Allah sein Leben verlängern und ihn beschützen) erwähnte diesen Hadith in einer seiner Reden im gesegneten Monat Ramadan. Seine Erklärung die ich sehr bemerkenswert finde war folgende: Eine Stunde Nachdenken ist u.a. deswegen besser, weil es dein ganzes Leben verändern kann. Das Nachdenken also zum Beispiel: "Was habe ich geleistet?, Was habe ich getan?" Was habe ich vor? Die Abrechnung mit sich selbst etc. .

 

Möge Allah uns vergeben

Fi aman Allah wa salamu 3alaikum wa ra7matullahi wa barakatuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...