Zum Inhalt springen

Frage zur rituellen Reinheit


setare

Empfohlene Beiträge

Salam Geschwister!

 

Inshalla geht es euch allen gut! Ich habe gelesen, dass man zum rituellen Gebet reine Kleidung tragen soll, sprich sie sollte nicht durch Blut oder Urin, etc. beschmutzt sein. Ich möchte gern wissen, wie es mit dem Schweiz aussieht? Gilt ein wenig Schweiz unter den Achseln auch als rituell unrein für das Gebet? Es gibt ja viele Menschen die auch an starker Schweizbildung leiden. Diese schwitzen oft stark, obwohl sie sich gar nicht körperlich anstrengen oder dergleichen.

Entschuldigt bitte meine etwas unangenehme Frage! #lol#

Ich danke euch schon jetzt für die Antworten! Eine gesegnete Nacht euch allen!

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum

 

Nein, Schweiss ist nicht Najis (Unrein) und deshalb darf man damit ohne bedenken beten. Allerdings solte man zum Gebet immer sauber sein, weil stell dir vor du hast einen Termin mit einem Freund(in) würdest du Schweissgebadet dahin gehen? Wohl eher nicht. Und beim Gebet hast du ya sozusagen einen Termin beim Herr der Welten, sollte man da mit Schweiss "auftauchen". Naya nach möglichkeit sollte man schon duschen.

 

Was die Leute angeht, die diese Krankheit haben, so ists nicht schlimm, wen sie damit beten.

 

Ue selam

 

haydar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...