Zum Inhalt springen

15 Raketen in Libanon eingeschlagen


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam#

 

Auf Al-Qlaileh wurden heute 15 Raketen von israelischen Soldaten abgefeuert, nachdem zwei Katjuscha Raketen auf sie abgefeuert wurden.

 

Two Katyusha rockets fired from Lebanon slammed into Occupied Palestine on Friday prompting retaliatory fire across the border.

 

Settlers of northern occupied territories said they heard explosions but there were no immediate reports of casualties or damage. "Debris from at least one Katyusha rocket fired from south Lebanon were found in the area of the city of Nahariya and Kibbutz Gesher Aziv," an Israeli police official told AFP.

 

The Israeli occupation army spokesperson said that Israel "views these incidents as very severe, and we hold the government of Lebanon responsible."

 

Israeli public radio said the Israeli armed forces responded with artillery fire against the Lebanese village from which the rockets were fired. Channel 10 reported that an electric tower was struck by one of the rockets.

 

Al-Manar correspondent in the South said that 15 Israeli artillery shells hit the southern village of Al-Qlaileh adding that the calm was prevailing the region though the ambulances rushed to the village from the port city of Tyre, nine kilometers away.

 

No group has claimed responsibility for the rockets attack fired into the occupied territories.

 

In such former incidents, investigations revealed the extremist groups were behind those attacks.

 

Israel warned last month that the Lebanese government as a whole would be blamed for any attack from its territory if Hezbollah was part of the new government to be formed after June elections.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Raketen aus dem Libanon schlagen in Israel ein

 

Im Norden Israels sind zwei Raketen eingeschlagen, die offenbar aus dem Libanon abgefeuert wurden. Angehörige der libanesischen Sicherheitskräfte berichteten, die Raketen seien aus der Umgebung der Hafenstadt Tyrus gekommen. Die Stadt liegt im Einsatzgebiet der UN-Schutztruppe UNIFIL. Israel habe nach dem Angriff mehr als ein Dutzend Mörsergranaten auf Ziele nahe der libanesischen Ortschaft Kleileh abgeschossen.

 

Laut israelische Medienberichten schlugen die beiden Raketen in der Nähe der Ortschaft Naharija in Nordisrael ein. Niemand sei verletzt worden. Es seien Teile so genannter Katjuscha-Raketen gefunden worden, teilte die Polizei mit. Zu dem Raketenbeschuss Nordisraels bekannt sich bislang niemand.

 

Wie der israelische Rundfunk unter Berufung auf nicht näher genannte Regierungskreise in Jerusalem anschließlich meldete, nimmt die Regierung den Vorfall sehr ernst. Die Verantwortung für die Kontrolle des libanesischen Staatsgebietes liege bei der libanesischen Regierung. Sollte der Raketenbeschuss aus dem Süden des Libanon fortgesetzt werden, würde sich Israel gezwungen sehen, Ziele der Infrastruktur im Libanon anzugreifen.

Innenpolitische Krise im Libanon

 

Der Beschuss im Grenzgebiet kommt inmitten einer innenpolitischen Krise im Libanon. Der designierte Ministerpräsident Saad Hariri war gestern zurückgetreten, nachdem es ihm nicht gelungen war, eine Regierung der nationalen Einheit unter Beteiligung der oppositionellen Hisbollah und ihrer Verbündeten zu bilden.

 

http://www.tagesschau.de/ausland/nahost350.html

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

 

 

Wie der israelische Rundfunk unter Berufung auf nicht näher genannte Regierungskreise in Jerusalem anschließlich meldete, nimmt die Regierung den Vorfall sehr ernst. Die Verantwortung für die Kontrolle des libanesischen Staatsgebietes liege bei der libanesischen Regierung. Sollte der Raketenbeschuss aus dem Süden des Libanon fortgesetzt werden, würde sich Israel gezwungen sehen, Ziele der Infrastruktur im Libanon anzugreifen.

 

#rose#

 

 

 

Das täglich 2x Israelische F16 Kampfjet im Tiefflug über Südlibanon die Schallmauer durchbrechen wird natürlich nicht berichtet. Das das internationales Recht verletzt und man laut UN-Statuten als Kriegserklärung auffassen könnte wird dementsprechend auch nicht erwähnt.

 

 

 

 

Kaputte Welt   #salam#

 

 

 

#salam#

 

 

 

Eli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Wer ist also nach eurer Ansicht für die 2 Raketen verantwortlich?

Und welche ziele trafen genau die 15 Raketen der Israelis?

 

#salam#

 

 

Wer dafür Verantwortlich ist, weiß niemand.

 

Die israelischen Mörsergranaten trafen keine Häuser oder der gleichen. Es waren "leere" Ziele.

Wär hätte gedacht, dass eines Tages Israel auf Angriffe so harmlos Antworten wird?

2006 war ihnen eine große Lehre!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Vize-Minister: Scheuen nicht vor massivem Einsatz zurück - Ajalon: Militär plant vorerst aber keine weiteren Schritte

Jerusalem - Israel hat nach dem Raketenbeschuss aus dem Libanon vor einer Eskalation der Gewalt in der Region gewarnt. Zwar plane das israelische Militär derzeit keine weiteren Schritte, weil es den Beschuss auf den Norden Israels als einen Einzelfall betrachte, sagte Vize-Außenminister Danny Ajalon am Samstag im israelischen Rundfunk. Sollte es in der Grenzregion aber erneut zu einem Raketenbeschuss kommen, werde Israels Armee für Ruhe und Ordnung sorgen - "auch wenn wir gezwungen werden sollten, einen massiven Einsatz zu starten", warnte Ajalon. Israel habe aber kein Interesse, die Lage eskalieren zu lassen.

 

Sein Land erwarte, dass der Libanon und die UN-Friedenstruppe (Unifil) dafür sorgten, dass es nicht erneut einen solchen Raketenbeschuss auf Israel gebe, erklärte Ajalon. Um eine Eskalation zu verhindern, entsandte die Unifil-Leitung weitere Truppen in das Gebiet. UN-Generalsekretär Ban Ki Moon appellierte an beiden Konfliktparteien, sich zurückzuhalten und Ruhe zu bewahren. Die Unifil-Leitung habe eine Untersuchung eingeleitet, wie es zu dem Beschuss kommen konnte.

 

Im Norden Israels waren am Freitag erstmals seit gut einem halben Jahr wieder mehrere Raketen aus dem Libanon eingeschlagen. Israel beschoss daraufhin den Obsthain, aus dem die Raketen abgefeuert worden waren. Verletzte gab es nach israelischen Angaben keine. Es blieb zunächst unklar, ob die Raketen von der libanesischen Untergrundorganisation Hisbollah abgefeuert worden waren.

 

An der Grenze zwischen Israel und Libanon herrschte zuletzt relative Ruhe. Erst Ende August hatte der UN-Sicherheitsrat den Friedenseinsatz im Libanon um ein Jahr verlängert. Unifil soll Waffenlieferungen an die radikal-islamische Hisbollah im Südlibanon verhindern. Die Friedenstruppe besteht aus 12.000 Soldaten, darunter etwa 230 Bundeswehrsoldaten. Die vom Iran unterstützte Hisbollah, gegen die Israel 2006 Krieg führte, hat versichert, die Stabilität im Land wahren zu wollen. Im Libanonkrieg waren 1200 Libanesen und 159 Israels ums Leben gekommen. Damals waren rund 400 Raketen auf Nordisrael niedergegangen. (Reuters)

 

Zwei Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert (AFP)

 

Tyrus/Washington — Aus dem Libanon sind nach Angaben libanesischer und israelischer Sicherheitskräfte zwei Raketen auf Nordisrael abgefeuert worden. Die israelische Armee schoss daraufhin Granaten auf das Dorf Klaile im Südlibanon. Die USA und die UNO verurteilten den Vorfall. Angaben zu möglichen Toten oder Verletzten lagen zunächst nicht vor.

 

Die beiden Raketen aus dem Libanon kamen den Angaben zufolge aus dem von Israel beschossenen Dorf Klaile, 15 Kilometer nördlich der Grenze. Einwohner Nordisraels hörten Explosionen. Ein israelischer Militärsprecher sagte, es habe keine Verletzten gegeben. Er bestätigte, dass die Armee den Beschuss aus dem Libanon mit "zwölf bis 15 Granaten" erwidert habe. Dieser Vorfall sei "sehr schlimm". Die libanesischen Armee und Regierung müssten solche Angriffe verhindern.

 

Die israelische Polizei teilte mit, dass Teile einer Katjuscha-Rakete gefunden worden seien. Die Fundorte befänden sich in der Umgebung der Stadt Naharija und des Kibbutz Gescher Asiv. Zu dem Raketenbeschuss Nordisraels bekannte sich zunächst niemand. Libanons Regierungschef Fuad Siniora wertete den Vorfall als "Verletzung der libanesischen Souveränität". Die Raketenbeschüsse seien ein "Versuch, Libanon in die Krise zu stürzen".

 

Die USA verurteilten den Raketenbeschuss auf Israel. Dies sei ein "klarer Verstoß" gegen die UN-Resolution 1701, die dem Krieg zwischen Israel und der schiitischen Hisbollah-Miliz 2006 ein Ende gesetzt hatte, sagte Außenamtssprecher Philip Crowley. Der Vorfall zeige, dass die Waffen im Libanon unter staatliche Kontrolle gestellt werden müssten. Crowley forderte die internationale Gemeinschaft auf, die UN-Mission im Libanon (UNIFIL) zu unterstützen. Auch UN-Generalsekretär Ban Ki Moon kritisierte den gegenseitigen Beschuss und forderte beide Seiten zur Zurückhaltung auf.

 

Die UNIFIL habe Ermittlungen zu den Umständen der Raketenbeschüsse eingeleitet, heißt es in einer Erklärung aus New York.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

#rose#

 

a) Angriff gegen die islamische Republik 1980 ==> die isl. Revolution wird stabilisiert & Iran wird militärisch stärker

 

b) Wirtschaftsembargo gegen Iran 1980==> Iran macht dadurch technologische Fortschritte unbekannte Ausmaße.

 

c) Angriff gegen Muslime in Afghanistan Dez 1979 ==> Sowjetunion löst sich dadurch auf

 

d) Angriff Israels auf Libanon 1982 ==> Hizbullah entsteht ==> 1985 erste große Rückzug Israels

 

e) 1988 Salman Rushdie betritt die Bühne. Ziel ist die kulturelle Vernichtung des Islams, weil das Allerheiligste angegriffen wird ==> die islamische Welt solidarisiert sich zum ersten Mal in der Geschichte nach dem Propheten #sas# nahe zu 100%

 

f) Einladung Saddam Hussain in den Kuwait durch den USA 1990 und anschrießende "Befreiungskrieg" der USA 1991 (desert storm) ==> die islamische Revolution und Bewusstsein startet im Irak in neue Dimensionen

 

g) 1994 greifen die Israelis Libanon heftig an. Diese Auseinandersetzungen haben weitere Höhepunkte 1998/2000 ==> Flucht der Israelis aus Südlibanon im Jahr 2000

 

h) 1997 wird die erste halbwegs islamische Regierung der Türkei (20,9% der Srimmen) durch die Militär nach 8 Monaten entmachtet ==> Patei wird langsam schwächer und schließlich verboten, während sich daraus eine neue über die Zeit entwickelt ==> die AKP regiert seit 2001 in eine sehr starke Position

 

i) September 2001 wird von den Feinden der Muslime und der Menschlichkeit ein furchteliches Kapitalverbrechen begangen. Sie schieben es den Muslimen in die Schuhe ==> Der Islam expandiert. Allein in Deutschland eine Steigerung um 125%.

 

j) Angriff der USA am 20 März 2003 (= Tasua) auf dem Irak ==> das islamische Bewusstsein der Geschwister Iraks wird unumkehrbar. Der Irak wird eindeutig islamischer und weg von Kufr-Vorstellungen à la Saddam.

 

k) 2005 werden in einer dänischen Zeitung Karikaturen über den Propheten #sas# dargestellt, nachdem die Zeitung von einer Organisation aus den USA Geld bekommt ==> Der Islam ist jetzt in Dänemark massiv auf Vormarsch. Die Entwicklung ist derart, dass man durchaus mit einer fast vollständiger Islamisierung in den nächsten 30 Jahren rechnen kann.

 

L) Angriff der Israelis 2006 auf Libanon ==> Die unbesiegbarkeit Israels ist für immer dahin.

 

 

Irgendwie scheinen die Feinde der Muslime nicht zu begreifen, dass sie die Verlierer sind und deren Zeit abgelaufen ist :) . Imam Mahdi #as# ist wohl unterwegs :)#rose##rose##dh##dh##dh##heul##love##love##salam##salam##salam##salam##salam##salam##rose##rose##rose#

 

Mit isl. Grüßchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Allah (swt) wird von dem nicht weggucken und nicht loslassen deren welche auf seiner Seite ist.

 

Irgendwie scheinen die Feinde der Muslime nicht zu begreifen, dass sie die Verlierer sind

 

Ahsant,Bruder.Sie wissen nicht das sie uns zum Paradis töten doch sie zu ihrer Strafe zum quallvollen Feuer (Hölle).

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

So ihn ungefähr vom Arabischen.

 

Sayed Hassan Naserallah sagte:"Ihr wisset nicht wen ihr da gerade tötet.Ihr tötet die Söhne Mohammad,Ali,Hassan und Hüssein und deren Familie und deren Freunde Rasulallah.Ihr wollt ein offenen Krieg also kriegt ihr in auch."

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Hizbullah sind nicht so feige, 2 Raketen hinterhältig abzufeuern. Und wenn, dann wären es bestimmt nicht 2 kleine Katjusha-Spielzeuge die dort in Israil auftrffen würden.

 

Die Täter sind höchstwahrscheinlich Spione, die für Israil arbeiten. Israil braucht einen Grund um den Libanon anzugreifen, ohne dabei ihr Ansicht in der Welt zu verschlechtern. Der ist zwar schon schlecht genug, aber Israil soll, wie bisher, als ein armes Opfer dargestellt werden. Aber mit dieser Masche kommen die an uns nicht vorbei. Die Idee haben sie aus dem Gaza-Krieg entnommen, ...wie langweilig!

 

Bald werden sicherlich noch einige Angriffe von Spionen stattfinden und Israil wird die Regierung Libanons höflich darum bitten die Täter zu verfolgen und die Angriffe einzustellen. Dann greifen sie den Libanon an mit dem Grund, die Regierung arbeitet mit der "trerroristschen" Hizbullah zusammen und sie müssen vernichtet werden. Und es geht wie immer um eine "Notwehr".

Wie langweilig. Die sollen sich mal was Anderes einfallen lassen, oder wie echte Männer zugeben, was sie vor haben.

 

Den Rest könnte ihr euch sicherlich vorstellen,... HAPPY END #salam# , insha'allah!

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# Bruder,

 

c) Angriff gegen Muslime in Afghanistan Dez 1979 ==> Sowjetunion löst sich dadurch auf

 

h) 1997 wird die erste halbwegs islamische Regierung der Türkei (20,9% der Srimmen) durch die Militär nach 8 Monaten entmachtet ==> Patei wird langsam schwächer und schließlich verboten, während sich daraus eine neue über die Zeit entwickelt ==> die AKP regiert seit 2001 in eine sehr starke Position

 

 

j) Angriff der USA am 20 März 2003 (= Tasua) auf dem Irak ==> das islamische Bewusstsein der Geschwister Iraks wird unumkehrbar. Der Irak wird eindeutig islamischer und weg von Kufr-Vorstellungen à la Saddam.

 

Irgendwie scheinen die Feinde der Muslime nicht zu begreifen, dass sie die Verlierer sind und deren Zeit abgelaufen ist #rose# .

 

Masallah,guter Beitrag von dir Bruder,aber da gibs einige Punkte die aus meiner Sicht nicht ganz richtig sind.

 

zu c: Der Sieg der Afghanische Mujahideen war natürlich ein unglaublicher Triumph für die Afghaner und die muslimische Welt.Sicherlich war das auch ein Punkt für die Auflösung des kommunistischen Regimes,aber die Auflösung hat mehrere Gründe.

 

zu h: Die Regierung 97 war nicht halbwegs,sondern eine islamische Regierung,die islamischste die man in der Türkei hatte.Die Türkei hatte in der Zeit große Wirtschaftliche Schritte gemacht und auch die D-8 ins Leben gerufen.Ich kann problemlos behaupten,dass kein anderer arabischer Staat besser war.Auch die AKP,unsere ach so islamische Erlöserpartei,die sehr gute Beziehungen zur EU und zu Israel hat,hat der Türkei mehr Schulden gebracht als je zuvor.Die Türkei ist nicht viel unabhängiger als der Irak.

 

zu j: Nicht der Irak,sondern die Irakische Bevölkerung wurde islamischer.Jedoch sieht man die Konsequenzen des Krieges stark.1.) Der norden des Iraks ist vollkommen autonom,so dass es eigentlich nicht mehr zum Irak gehört. 2.) Die ethnische Spaltung wurde eindeutig stärker. 3.) Saddam ist zwar weg,aber die neue Regierung ist genau so heuchlerisch wie die von Saddam.Es ist komisch,aber unter Saddams tyrannei sind weniger Menschen durch Verfolgung gestorben als seit Kriegsbeginn.

 

Ich könnte noch lange so weiter machen,aber ich denke,jeder kennt sich mehr oder weniger in dieser Thematik aus.Natürlich können wir gemütlich behaupten dass die USA den Irak-Krieg nicht gewonnen hat,aber den haben wir auch nicht gewonnen.Erst wenn sich die USA aus dem Irak zurückzieht und es im Irak eine unabhängige Regierung gebildet wird,haben wir gewonnen,jedoch mit einem extrem hohen Preis !

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...