Zum Inhalt springen

Frage


Karbala2

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

wie ist es in diesem Fall zu beurteilen, nach allen Gelehrten bitte.

 

Wenn z.B. mein minderjähriger Cousin einen kurzfristige Ehe mit meiner Oma eingeht , also nur für ein paar Stunden ohne dabei Geschlechtsverkehr zu haben, Ziel dieser Heirat ist, dass meine Mama gegenüber mein Cousin das Kopftuch ausziehen darf, man nennt es " 3aked tahrim".

 

Wenn der Ehevertrag abläufen sollte, darf meine Mutter weiterhin ihr Kopftuch vor meinen Cousin ausziehen ?

Darf meine Mutter ihr Kopftuch überhaupt ausziehen solange kein Geschlechtsverkehr stattgefunden hat ?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Religionsrechtlich gesehen, darf man keine Ehe eingehen, wenn der Junge noch minderjährig (im religionsrechtlichen Sinne) ist. Oder meinst du minderjährig, dass er unter 18 Jahre ist?

 

 

wassalam

 

#salam#

 

unter 18 aber wie gesagt es geht hier um 3aked tahrim, keine normale Ehe.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Dein Cousin soll deine Oma heiraten, damit sie vor ihm Hijab ausziehen darf, und wieso?

 

Man heiratet doch nicht nur um etwas für eine bestimmte Zeit helal zu machen, um sich z.B ohne Hijab jemandem zu zeigen.

 

Also ich weiss nicht liebe Schwester, aber wer kommt auf so eine Idee ist das bei euch in der Familie so das dein Cousin deine Oma heiraten will?

 

Die Heirat ist kein Spiel in der man etwas beschließt und sich bewusst hinterher wieder trennt. Ehe ist da um sich zu vereinen, man heiratet um verheiratet zu bleiben. Man geht mit der Niyya die Ehe ein um immer zusammen zu bleiben. Allah sagt wir sollen in richtiger Ehe heiraten. Ich versteh unter richtig das man es mit der Niyya eingeht immer zusammen zu bleiben.

 

Mag sein das du das alles weisst, und das nichts mit deiner Frage zu tun hat, ich wollts nur gesagt haben falls dein Cousin das wirklich vor hat.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Dein Cousin soll deine Oma heiraten, damit sie vor ihm Hijab ausziehen darf, und wieso?

 

Man heiratet doch nicht nur um etwas für eine bestimmte Zeit helal zu machen, um sich z.B ohne Hijab jemandem zu zeigen.

 

Also ich weiss nicht liebe Schwester, aber wer kommt auf so eine Idee ist das bei euch in der Familie so das dein Cousin deine Oma heiraten will?

 

Die Heirat ist kein Spiel in der man etwas beschließt und sich bewusst hinterher wieder trennt. Ehe ist da um sich zu vereinen, man heiratet um verheiratet zu bleiben. Man geht mit der Niyya die Ehe ein um immer zusammen zu bleiben. Allah sagt wir sollen in richtiger Ehe heiraten. Ich versteh unter richtig das man es mit der Niyya eingeht immer zusammen zu bleiben.

 

Mag sein das du das alles weisst, und das nichts mit deiner Frage zu tun hat, ich wollts nur gesagt haben falls dein Cousin das wirklich vor hat.

 

#salam#

 

:)

 

Sr. diese Art nennt man "3aked Tahrim" es geht nicht darum das man es nur macht weil man das Kopftuch ausziehen möchte, sowas macht man in bestimmten Fällen, ich gebe mal ein Beispiel: Mein Cousin lebt z.B. bei meiner Mutter, er ist aber nicht ihr Neffe und falls meine Mutter z.B. in der Küche stehen sollte und ihre Bluse am Ärmel hochkrämpelt und plötzlich mein Cousin reinkommt und ihre Arme siehen sollte , dann begeht sie und er eine Sünde, da er ihre Arme gesehen hat, daher macht man meist in solchen Fällen dieses 3aked.

Mein kleiner Cousin schließt z.B. dieses 3aked mit meiner Oma ab, damit falls er meine Mutter so sehen sollte, weder er noch sie so eine Sünde begeht. Es ist also keine Ehe.

Ich gab ein beispiel mit meinen Cousin damit ich genau ein Bild davon machen kann wie ich es meine,

denn diese Art von 3aked kommt öffters vor und daher wollte ich Fragen ob es auch gültig ist weil wir hier darüber diskutiert haben wir wir nicht auf einen Nenner kamen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Salam,

 

Diesen Aked macht man auch wenn man z.B. nach Mekka fliegt und man ist Krank oder hat ein problem, macht man das mit einem cheich der dir hilft, z.B. wenn du im Rollstuhl bist oder nicht gut gehen kannst darf er dich anfassen ! Er darf dich berühren ohne eine Sünde zu begehen !!! (So kenne ich das)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Salam,

 

Diesen Aked macht man auch wenn man z.B. nach Mekka fliegt und man ist Krank oder hat ein problem, macht man das mit einem cheich der dir hilft, z.B. wenn du im Rollstuhl bist oder nicht gut gehen kannst darf er dich anfassen ! Er darf dich berühren ohne eine Sünde zu begehen !!! (So kenne ich das)

 

#salam#

 

#salam#

 

ja genau in solchen Fällen macht man es auch.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich verstehe es nicht ganz,aber eine frage:

Ist den die oma nicht verheiratet? oder andere weibliche person?Die dürfen ja nur 1 mänliche person heiraten,der Mann 4 ja aber nicht verheiratete,also wäre es ja irgendwie nicht möglich oder verstehe ich es falsch #salam#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich verstehe es nicht ganz,aber eine frage:

Ist den die oma nicht verheiratet? oder andere weibliche person?Die dürfen ja nur 1 mänliche person heiraten,der Mann 4 ja aber nicht verheiratete,also wäre es ja irgendwie nicht möglich oder verstehe ich es falsch #salam#

 

salam

 

#salam#

 

natürlich ist sie nicht verheiratet mein Opa ist verstorben :)

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich verstehe es nicht ganz,aber eine frage:

Ist den die oma nicht verheiratet? oder andere weibliche person?Die dürfen ja nur 1 mänliche person heiraten,der Mann 4 ja aber nicht verheiratete,also wäre es ja irgendwie nicht möglich oder verstehe ich es falsch #salam#

 

salam

 

 

Salam,

 

Das kann man nur machen wenn man nicht verheiratet ist !! Es ist ganz einfach, dieser Aked macht man offt, für Menschen die alt sind, oder Krank oder geh behindert sind oder irrgend ein problem haben !! Damit sie keine sünde begehen machen sie dies, aber ich weiss nicht genau ob sie geschlechts Verkehr haben dürfen oder nicht (eher nicht) ! Ich meine es ist gut, doch wie gesagt man muss schon auf passen !

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Kenne sowas leider nicht, hab auch nie Muslime gesehen die das gemacht haben. Im Quran steht genau wer für wen haram ist, wenn man nicht verheiratet ist und wenn das wie du sagst keine Ehe ist wieso sollte es dann helal sein wenn dein Neffe sie unverschleiert sieht. Kannst du einen Vers aus dem Quran zeigen der sowas erlaubt vielleicht inshaAllah.

 

:)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Kenne sowas leider nicht, hab auch nie Muslime gesehen die das gemacht haben. Im Quran steht genau wer für wen haram ist, wenn man nicht verheiratet ist und wenn das wie du sagst keine Ehe ist wieso sollte es dann helal sein wenn dein Neffe sie unverschleiert sieht. Kannst du einen Vers aus dem Quran zeigen der sowas erlaubt vielleicht inshaAllah.

 

#salam#

 

#salam#

 

 

Ich weiss nicht ob es im Quran steht aber das ist so zu sagen eine zeit ehe !! Kennst du das ??? Damit man nichts falsches macht und haram macht !! ich kenne das nur von hören ob es im Quran steht weiss ich nicht genau, aber ich denke auf jedenfall ist das keine Falsche sachen was man da macht !!

das ist nur zum guten da #salam#

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...