Zum Inhalt springen

irgendwie hakts


~Zehra~
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#heul# ,

 

 

 

weils eher so scheint, als wäre es ein Bandbreitenproblem oder etwas mit der Datenbank. Es macht keinen Unterschied ob nur 2 User sich gerade im Board befinden oder ~30. Die performance ist die selbe. Es werden 15 kb geladen und dann bleibts stehen. Mal geht nach nur kurzen Pause weiter, aber Hin und Wieder kommt auch sowas:

 

 

 

Die von Ihnen aufgerufene Adresse http://www.shia-forum.de/index.php? ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

bei mir kommt auch ''diese Seite existiert nicht'' oder ''seite im moment nicht online soll eine catsche seite angezeigt werden?'' auch wen niemand hier ist hackts manchmal und seit der Panne ist es schlimmer geworden #heul# .

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also ich meine die zeit so gegen zwei...

 

das es am server liegt glaube ich auch nicht, weil es meistens nicht sehr lange dauert, also nach ein paat minuten funktioniert es größtenteils alles wieder normal und schnell...

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

jaaaaaaaaaaaaa genau , bei mir ist das auch sooo .........immer nachts wenn ich shia forum rein will leuft alles in zeitlupe ab.

 

und ich dachte ich wäre der einzige der dieses problem hat.

 

wo ran liegt das wohl ?????????

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

Nachts um Mitternacht ist das Forum für eine Minute nichte rreichbar?? #salam# Das hört sich irgendwie schrecklich an! Geisterstunde im Shia-Forum??? #bismillah##salam#

 

 

Ich habe das Problem auch ziemlich oft. Ich denke dass Shia-Forum führt ein "Eigenleben" huuuuuhhhhuuuuhhh....*angsthab* *zitter zitter*

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Die Sache ist ganz einfach. :)

 

Da Nachts nicht so viele Moderatoren anwesend sind.

Und die anwesenden, halt für unsere Beiträge zu Bearbeiten etwas mehr zeit benötigen.

 

Arbeitet das Forum halt in Zeitlupe. :D

 

Dieses Zitat beweist alles.

Schwester Jasmina

Um Mitternacht ist das Forum auch für einen Moment nicht erreichbar.

 

Sie verlassen uns zeitweilig sogar. #salam#:)

 

 

Und ziehen vielleicht sogar einfach den Stecker raus. #salam#

Dann heißt es auch noch, für einen Moment. Aaaa ja

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P

 

Wenn ich meine Theorie mal erläutern dürfte:

Der Serveranbieter entlastet die Server Nachts, weil er davon ausgeht das um diese Uhrzeit wenige Menschen im Netz unterwegs sind und es dadurch keine Beeinträchtigung geben würde. Aber ihr seid ja 24 Stunden aktiv^^

 

Um die Theorie zu beweisen, muss ich erstmal wissen ob es erstmal überhaupt ein deutscher/europäischer Anbieter ist.

 

Vielleicht kann ein Experte meine These beweisen oder au ch widerlegen, dann wüssten wir etwas mehr.

 

w #bismillah#

 

P.S. Die These von Br. mhamad hört sich auch nicht schlecht an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Das hängt mit dem Server zusammen. Dieser arbeitet nachts langsamer.

wassalam

 

#salam#

 

Um Mitternacht ist das Forum auch für einen Moment nicht erreichbar.

 

wassalam

 

 

 

:P

Salam alaikum wa rahmatullahi wa barakatu

 

Die Zitate oben stammen von Moderatorinnen. Ich denke diese Aussagen stimmen :D:D

 

Wasalam

 

#salam#

 

Wenn ich meine Theorie mal erläutern dürfte:

Der Serveranbieter entlastet die Server Nachts, weil er davon ausgeht das um diese Uhrzeit wenige Menschen im Netz unterwegs sind und es dadurch keine Beeinträchtigung geben würde. Aber ihr seid ja 24 Stunden aktiv^^

 

Um die Theorie zu beweisen, muss ich erstmal wissen ob es erstmal überhaupt ein deutscher/europäischer Anbieter ist.

 

Vielleicht kann ein Experte meine These beweisen oder au ch widerlegen, dann wüssten wir etwas mehr.

 

w ;)

 

P.S. Die These von Br. mhamad hört sich auch nicht schlecht an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wäre es möglich, dass zu dieser bestimmten Uhrzeit ein komplettes Backup gemacht wird? Viele Anbieter (oder besser gesagt alle) machen regelmäßig Backups, damit es im Notfall, falls ein Forum gehackt und gelöscht oder ähnliches wird, eine aktuelle Kopie gibt, damit man das Forum ohne große Probleme wieder herstellen kann. Und so ein Backup benötigt bei der Größe dieses Forums ein wenig Zeit und Speicher. Daher könnte es sein, dass aus dem Grund das Forum bzw. der Server zu einer bestimmten Uhrzeit langsamer läuft, weil die Auslastung dann größer ist, denn sicher wird dieses Backup nachts und automatisch gemacht, da ja nachts in der Regel mehr Menschen schlafen als online sind....

 

Das wäre meine Erklärung...

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...