Zum Inhalt springen

Jungfrauen für Männer?


Hamudi1990

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Ich sag mal so : Was auf dieser Welt verboten ist z.B Wein etc. wird im Paradies erlaubt.

 

Der Wein im Paradies berauscht nicht...

 

Die Tugendhaften werden aus einem Becher trinken, (Wein) gemischt mit Blütennektar, von einer reichlich sprudelnden Quelle, aus der Allahs Diener trinken. (Quran, 76:5-6)

 

Unter ihnen wird ein Becher die Runde machen aus einem Quell, klar, wohlschmekend für die Trinkenden. Nichts Berauschendes ist darin, und sie werden davon nicht müde werden. (Quran, 37:45-47)

 

Mit Bechern und Krügen und Gläsern, gefüllt aus einer fließenden Quelle. Davon werden sie weder Kopfweh bekommen noch berauscht werden. Und Früchte ihrer Wahl (gibt es dort) Und Fleisch von Geflügel, wie sie es begehren, (Quran, 56:18-21)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Vielleicht noch etwas Ergänzendes aus eslam.de zu folgender Frage des Bruders im Eingangspost:

 

Wir Männer bekommen Jungfrauen und was kriegen die Frauen dort?

 

"Huris sind im Heiligen Qur'an als reine Wesen im Paradies [dschanna] beschrieben, die den Paradiesbewohnern dienen. Huris können nach den meisten Gelehrten männlich oder weiblich sein.

 

So wunderschön diese Wesen auch beschrieben werden und sein mögen, so entspringen viele Legenden allerdings mehr den Phantasien von Orientalisten als islamischen Quellen, denn jeder gottesehrfürchtige Ehepartner ist im Paradies [dschanna] schöner als eine Huri.

 

Im Heiligen Qur'an werden diese Wesen beschreiben als "unberührt" von Mensch und Dschinn (vgl. 55:56, 55:72-74). Sie werden Partner für diejenigen sein, die keine Ehepartner im Paradies haben (vgl. 44:54, 52:20)."

 

Und abschließend eine sehr interessante Diskussion darüber, ob man auch im Jenseits mit dem Ehemann zusammen bleiben wird:

Gilt die Ehe auch nach dem Tod?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also bruder elfarez, deine ausdrucksweise ist echt erschreckend....

und es geht auch nicht darum, im himmel etwas für erlaubt zu erklären was auf erden verboten ist.

im koran selbst steht, dass man im paradies alles bekommt was man sich wünscht, und auf was man hier im dunya verzichtet hat.

 

meinst du allen ernstes, dass die menschen, die eines tages ins paradies eingehen werden,dort nicht in der lage sind zwischen recht und unrecht zu entscheiden? mal davon abgesehen, dass es sowas im paradies gar nicht geben wird. ich denke, im paradies sind unsere seele und unser geist so geläutert dass ein mann beispielsweise sehr wohl in der lage sein wird, die frauen gleich zu behandeln, egal ob er zwei oder zwanzig hat...

 

ich glaube es bringt nichts, hier darüber zu diskutieren was im paradies sein wird und was nicht, das weiß nur allah... wer weiß denn schon, ob ein mann im paradies wirklich das verlangen hat, mehrere frauen zu haben?

 

auch dein vergleich mit den teufelsanbeter hinkt gewaltig, das hättest du dir echt klemmen können...

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Eines finde ich irgendwie bei solchen Diskussionen generell immer sehr erschreckend. Alles, was sich so manche über das Paradies vorstellen, ist einfach nur materiell oder triebhaft. Gibt es denn kein anderes Denken über das, was man sich wünschen könnte außer Materielles? Glaubt ihr etwa, das nur diese Dinge den Menschen, bzw. die Seele glücklich machen? Ist es nicht genau das, was wir eben nicht erstreben sollten? Nicht mal im Paradies? Hier sagen alle, entsagt dem Irdischen, entsagt dem Materiellen, denn dies alles ist vergänglich, aber wenn man euch dann fragt, was wünscht ihr euch fürs Paradies, dann sind es genau diese irdischen materiellen Dinge, die ihr euch wünscht. Ist das etwa alles? Ist es wirklich nur das, was ihr euch vorstellen könnt? Hat die Seele nicht höheres verdient? Oder ist sie wirlich so "einfach" gestrickt, dass alles, was sie sich erhofft, nur materielles ist, auf das ihr hier "schweren Herzen" verzichten musstet?

 

Nun, ich für meinen Fall wünsche mir, dass dort ein Platz ist, in dem es keine Gheiba gibt, keine Lügen und keine Falschheit, kein Kampf, kein Krieg, kein Neid und keine Mißgunst.

Ich wünsche mir einen Ort, an dem man liebevoll empfangen wird, an dem man nur Liebe empfindet und bekommt (nein, keine körperliche...). Eine Atmosphäre der Harmonie, Güte und Liebe, so stelle ich mir das Paradies vor.

Genau diese Dinge vermisse ich in dieser Welt mehr als alles Materielle, genau diese Dinge sind selten und kostbar und schnell vergänglich in dieser Welt. Ist es nicht das, was die Seele anstreben sollte und sich vom Paradies erhoffen sollte? Genau diese Dinge sind es, nach der meine Seele verlangt, die ich aber in dieser Welt so gut wie gar nicht finde, aber ich hoffe, und das ist meine größte Hoffnung, dass ich dies im Jenseits finde. Und ich glaube auch, dass die Seele kostbarer ist, als nur nach materiellem oder begierdevollem zu verlangen....

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Eines finde ich irgendwie bei solchen Diskussionen generell immer sehr erschreckend. Alles, was sich so manche über das Paradies vorstellen, ist einfach nur materiell oder triebhaft. G

 

 

ya karim

 

as-salam,

 

ahsant ukhti. im paradies ist die schönste belohnung die nähe zu allah ,ahlul bayt :) und der frieden.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

ya karim

 

 

as-salam,

 

denkst du, dass allah im paradies polygamie für frauen zulässt???? briggin.gif

 

nur männer kriegen huris briggin.gif ausser ansar hezbollah. meine frau verbietet mir huris lol.gif

 

was-salam

 

 

 

Salam,

 

 

Im Paradies gibt es keine Eifersucht. Was spricht denn dagegen, dass der Frau im Paradies Polygamie nicht erlaubt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el 3omor meshwar

bismillah.gif

salam.gif

 

Schwester Jasmin um auf deinen Beitrag einzugehen;Ist es zwar wirklich nicht nur das materielle was den Menschen

glücklich macht. Allah verspricht den Paradisbewohnern: Zufriedenheit, kein leeres Gerede (wozu auch lästern gehört), schöne und liebevölle Klänge, kein Kummer, keine Sorgen... Dies sind die Dinge welche die Seele braucht,

 

aber vergiss nicht das der Mensch so erschaffen wurde wie er ist; Allah verspricht den Gläubigen Früchte und Geflügel und Hülsfenfrüchte, Honig, Milch und und und..-Jede Speise die dein Herz begehrt-.

Wozu braucht man im Paradis essen?

Die Seele braucht keine Lebensmittel, aber ESSEN ist für den menschen ein Genuss und Allah möchte uns jede Begierde stillen lassen.

Es geht nicht um den Trieb sondern um den Genuss deen der Gläubiger als Belohnung bekommt.

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...