Zum Inhalt springen

Zeitreisen...


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Salam ihr Lieben. Was sagt der Koran über Zeitreisen und über die Reise in die Zukunft? Theoretisch soll es der Wissenschaftlichen Kentnisse nach möglich sein in die Zukunft zu reisen. Aber was sagt der Koran dazu und was gibt es für Beispiele in unserer REligion? Das ist das Thema des Threads..

 

Wsalam Mahdi

 

 

PS. Das habe ich im Internet bei Wikipedia gefunden.

 

Subhan Allah!

 

 

 

Reisen in die Zukunft [Bearbeiten]

Verlässt man mit einem fast lichtschnellen Raumschiff die Erde und kehrt nach Ablauf einer Reisedauer wieder zurück, so ist auf der Erde ein längerer Zeitraum verstrichen als an Bord des Raumschiffes. Die Ursache ist die Zeitdilatation, die nach der speziellen Relativitätstheorie von Albert Einstein bei derartig hohen Geschwindigkeiten auftritt. Der genaue Ablauf einer solchen Zeitreise ist unter Zwillingsparadoxon beschrieben. Bei hinreichend großer Reisegeschwindigkeit und Beschleunigung wäre dabei im Prinzip in beliebig kurzer Reisedauer eine beliebig ferne Zukunft auf der Erde erreichbar. Bei einer dem Menschen zumutbaren Beschleunigung erfordert jedoch eine Zeitverschiebung von Jahren auch eine Reisezeit aus der Sicht der Raumschiffbesatzung von über einem Jahr (jeweils rund 347 Tage für Beschleunigung und Abbremsen mit 9,81 m/s²).

 

Nach der allgemeinen Relativitätstheorie ist der Lauf der Zeit auch von den Gravitations- und Beschleunigungsbedingungen abhängig, denen ein System unterworfen ist. So vergeht die Zeit auf der Spitze eines Berges schneller als auf Meereshöhe. Dieses Phänomen ließe sich als Zeitreise in die Zukunft interpretieren, wobei nicht nur eine raschere, sondern auch eine gebremste Reise möglich ist.

 

Der am weitesten „zeitgereiste“ Mensch ist der russische Kosmonaut Krikaljow, der 784 Tage an Bord der Raumstation Mir verbrachte. Er „reiste“ im Vergleich zu seinen erdgebundenen Mitmenschen etwa eine Fünfzigstelsekunde in die Zukunft, weil die hohe Geschwindigkeit der Raumstation für eine spezialrelativistische Zeitdilatation sorgt, die wesentlich größer ist als die gravitative Zeitdilatation. Durch die Effekte der gravitativen Zeitdilatation wäre die Erdoberfläche im Vergleich zum Raumschiff in die Zukunft gereist, dies ist bei geostationären Satelliten der Fall, da sie sich nicht so schnell bewegen wie erdnahe Satelliten.

 

Auf einem Neutronenstern kann die gravitative Zeitdilatation erheblich sein. So könnte ein hypothetischer Bewohner eines Neutronensterns eine zeitaufwändige Aufgabe in einer Umlaufbahn um den Stern erledigen, um einen Termin auf der Sternoberfläche leichter einhalten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

was ich daran so krass finde ist, dass man sich nich vorstellen kann wie das geschehen soll. Kommt man dann auf die Erde zurück und man findet sich selbst zum Beispiel in der Zukunft? Oder gibt es das ich dann zweimal? Wie aus einer Beobachterperspektive? Oder ist man alleine? Weil alle anderen Menschen noch in der Vergangenheit sind und noch nicht angekommen sind? Und wie kommt man dann wieder zurück?? Oder kommt man in eine existierende Zukunft wo ganz viele andere Menschen sind? Also die ganze Erde? Man ist quasi dort im Weltall geblieben und hat die Zeit verloren??

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

rein teoretisch läuft es so:

Du im raumschiff wirst ja auch älter,sagen wir mal als beispiel du bist 4 jahre alt und bleibst 20 jahre oben,dan hast du eine kleine schwester #bismillah# 3 jahre die hätte dich dan überholt und währe dan vielleicht nicht 23 sondern 25,du bleibst aber 24 also hättest du 1 jahr verpasst.Hoffe du verstehst das,ist etwas kompliziert.

 

wurde getestet mit einer Uhr! es ist so.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ich versuche es mir nur vorzustellen dass ich quasi jetzt und heute in die Vergangenheit reise, und dann mich als alten Opa sehe wie er mit seiner Familie lebt, oder wie seine kinder aussehen. Kann es überhaupt gehen? Denn es würde doch bedeuten wenn ich in die Zukunft reise dass es mich dort dann nur einmal gib...Mich kann es doch nicht zweimal geben, denn wenn ich zurückkehre würde ich meine zukunft wissen und würde sie verändenr können. Aber ich kann die doch nicht verändern weil nur Allah entscheiden kann wie sich meine Zukunft aufgrund von Entscheidungen oder Handeln ändert.

 

Wsalam, mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

reisen in die zukunft ja nur mit dem blöden nebenefekt,das man nicht zurück kann #salam# und man müsste jahrelang im Weltall sein #bismillah# um ein paar Tage zu verschieben.

aja man kan das nicht du musst es dir so vorstellen die Zeit hat eine Linie die sich immer vortbewegt,wir in der Gegenwart,was passierte ist ja vergangen und deshalb unwiederbringlich und verloren.Die Zukunft wäre aber ein aspekt,obwohl ich mir da jetzt nicht so sicher bin,bin ja keine physikerin #salam# In der zukunft hätte man allerding,nicht wie in den Filmen nichts,da es ja noch nicht geschah,verstehst du?Ich google mal ist echt interessant und inschaallah find ich ein paar infos dazu.

unser Lehrer hatte es sehr gut erklährt.Trotzdem war das ja vor 15 Jahren und mittlerweile ist vieles überholt.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ich versuche es mir nur vorzustellen dass ich quasi jetzt und heute in die Vergangenheit reise, und dann mich als alten Opa sehe wie er mit seiner Familie lebt, oder wie seine kinder aussehen. Kann es überhaupt gehen? Denn es würde doch bedeuten wenn ich in die Zukunft reise dass es mich dort dann nur einmal gib...Mich kann es doch nicht zweimal geben, denn wenn ich zurückkehre würde ich meine zukunft wissen und würde sie verändenr können. Aber ich kann die doch nicht verändern weil nur Allah entscheiden kann wie sich meine Zukunft aufgrund von Entscheidungen oder Handeln ändert.

 

Wsalam, mahdi

 

Salam

 

Irgendwie ist aber da ein Denkfehler. Wenn du also heute in die Zukunft reist, müsstest du dich ja als alter Mann daran erinnern, was du vor 50 Jahre getan hast und wärst ja darauf vorbereitet, dass du gleich kommst. Oder du gehst zurück und auf Grund deiner Erfahrung mit dir als alten Mann gehst du einen ganz anderen Weg und schon ist das, was du gesehen hast, nicht mehr wahr. Und wenn du in die Zukunft reist und nicht in deine Zeit zurückkehrst, wirst du dich als alten Mann nicht sehen können, da du dieses Leben ja gar nicht gelebt hast....

 

Und nein ich denke, gerade weil wir die Wahl haben, liegt es eben nicht nur in der Entscheidung Allahs, wie sich deine Zukunft ändert dementsprechend wie du handelst. ER weiß es zwar, überlässt aber dir die Entscheidungsgewalt in vielen Punkten.

 

Wir hatten doch grad das Thema "Koma". Stellt euch vor, ihr liegt 20 Jahre im Koma. Und um das zu verstehen, schaut euch mal an, wie die Welt vor 20 Jahren war und heute ist, stellt euch vor, diese Zeit hättet ihr nicht erlebt, sondern würdet heute aufwachen.... Vom Gefühl her würdet ihr, falls bei klarem Verstand, mit dem Zeit- und Altersgefühl von vor 20 Jahren aufwachen, die Welt jedoch und alles darauf ist 20 Jahre weiter. Schaut euch nur die Technik an..... 1989 - 2009

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

kennt ihr die filme , zurück in die zukunft ? genau so wird das ablaufen :D#salam#:D

Doc brown und Marty mcfly sind die besten jaaaaaa :D:D:D

 

:D

 

 

hahaha ich will auch mal mit Doc Brown in die zukunft reisen.. aber dann soll dann nicht immer irgendeine Katastrophe passieren ja..

Einfach mal gucken und wiederkommen :D

 

hmm.. viel zu weit weg um sich das vorzustellen :O

 

Salam

 

Hauptsache, es kommen keine bösen Libyer, die euch wegen dem geklauten Plutonium erschießen wollen #rose# #rose# #aah#

(Sorry, ist offtopic.... :))

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...