Zum Inhalt springen

Welches Betriebssystem benutzt das Shia-Forum


mahdi_mohajjer

Welches Betriebssystem nutzt ihr?  

53 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bitte kreutzt hier euer Betriebssystem an

    • Windows 2000
      0
    • Windows XP mit Service Pack 1
      6
    • Windows XP mit Service Pack 2
      4
    • Windows XP mit Service Pack 3
      16
    • Windows Vista
      13
    • Windows Vista mit Service Pack 1
      6
    • Windows 7
      3
    • Linux SuSe
      1
    • Ubuntu 9.04
      1
    • Fedora 11
      0
    • Anderes
      3


Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Salam. Ich habe mich aus reinem Interesse dazu entschieden eine Umfrage zu starten, um zu Fragen was für Betriebssysteme ihr benutzt um im Shia-Forum zu surfen. Diese Umfrage kann auch dazu dienen das Forum für bestimmte Betriebssysteme zu optimieren und somit zur Performance beitragen. Die Idee kam mir weil das Forum ja manchmal hängt. Vielleicht kann man so genauer sagen bei wem es derbe hängt und bei wem weniger.. Bitte nehmt auch ihr dran teil!

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

Das Service Pack ist ein "Update" dass jenachdem wann du das Betriebssystem gekauft hast auf der Cd miteingespielt ist. Es veranlasst dass du dein Betriebssysstem nicht so oft updaten musst. Meistens tut Microsoft das aus dem Grund weil seit dem Erscheinen des Betriebssystemes viel Zeit verstrichen ist.

Zum Beispiel bei Vista 1 Jahr, bei XP 8 Jahre und bei 2000 (welches garnicht mehr unterstützt wird, 9 Jahre)

Das Service Pack steht bei Arbeitsplatz-rechte Maustaste-Eigenschaften

 

Wsalam, Mahdi

 

 

PS. Das Serverproblem ist mir bekannt, trotzdem kann eine Optimierung auch zur performance beitragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rofl# ,

 

 

 

hihi, irgendwie schon süß zu sehen, dass die Fragen nach "service-Pack" usw. aus der weiblichen Ecke kommen.  #salam#

 

 

 

Das das Forum Nachts öfter mal hängt liegt aber denke eher nicht an den OS der User hier. Wenns an den Usern liegen sollte, dann eher welche Browser benutzt werden und was für eine Verbindung zum Intenet besteht.

 

Die Betreiber dieses Forum sollte evtl. eher eine Anfrage beim Provider/Host des Forums machen und auf die Komplikationen hinweisen.

 

Ich denke eher das es ein Problem in der Datenbank ist, allerdings versteh ich dann nicht, weswegen es dann nur Nachts auftritt.

 

Ein Fall für Galileo Mystery!!! #bismillah#

 

 

 

#salam#

 

 

 

Eli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, irgendwie schon süß zu sehen, dass die Fragen nach "service-Pack" usw. aus der weiblichen Ecke kommen.  #bismillah#

 

Salam

 

Pah, mit dem Vorurteil muss ich erst mal aufräumen 34o4gvb.gif

 

Also..., ich hab Windows XP mit SP 3 !!! Und mein Browser ist Firefox 3.5 #rofl#

 

Und bin mit beidem zufrieden.

 

Aber lieber Elyas, um dich wieder glücklich zu machen, erzähl ich dir was. Schw. Um_Ali hat vor einiger Zeit einfach mal ihr SP gelöscht und rief mich dann entsetzt an, weil nix mehr funkionierte und fragte mich dann ganz unschuldig "War das falsch? Wozu ist das denn gut?" #salam# #salam#

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Aber lieber Elyas, um dich wieder glücklich zu machen, erzähl ich dir was. Schw. Um_Ali hat vor einiger Zeit einfach mal ihr SP gelöscht und rief mich dann entsetzt an, weil nix mehr funkionierte und fragte mich dann ganz unschuldig "War das falsch? Wozu ist das denn gut?" #salam##salam#

 

Wasalam

 

 

 

#salam# ,

 

hahaha super  #as#

 

 

 

 

Heute morgen gings übrigens für über eine Stunde nicht bei mir. Hab daraufhin mal die Seite hier angepingt, dabei war zu erkennen, dass es offensichtlich nicht an einem Verbindungsproblem liegt, Shia-forum.de ist problemlos zu erreichen, es läd halt einfach nicht.

 

http://www.myimg.de/?img=forumada3f.jpg

 

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

nix für Ungut. Aber Windows 7 ist zur Zeit nur als Release Candit verfügbar und wird erst 2010 in die Handel kommen. So stands zumindest im Internet. Vielleicht hab ich aber auch geschlafen, denn Microsoft ändert seine Termine eh so wie es Lust hat. Mir gefällt Win7 aber nicht besser als Vista, denn 7 hängt übelst zumindest in der 6801 Beta

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

nix für Ungut. Aber Windows 7 ist zur Zeit nur als Release Candit verfügbar und wird erst 2010 in die Handel kommen. So stands zumindest im Internet. Vielleicht hab ich aber auch geschlafen, denn Microsoft ändert seine Termine eh so wie es Lust hat. Mir gefällt Win7 aber nicht besser als Vista, denn 7 hängt übelst zumindest in der 6801 Beta

 

Wsalam,Mahdi

 

Angeblich soll Windows 7 im 4. Quartal zum Kuaf bereit stehen.

 

 

Was die Vorzüge von Windows 7 ggü. Vista angeht, muss ich sagen, dass Vista das erste OS von M$ ist das ich übersprungen habe. Gründe dafür sind einfach, dass es unnötig Hardwarehungrig ist, massige Sicherheitslücken hat und die performance (eben wegen des enoremen Hardwarehungers) absolut mies ist. 

 

Auch die Bonbon-Optik gefällt mir überhaupt nicht, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Auch das penetrante permanente Rumgeffrage und Bestätigungsgier hat mich tierisch angenervt.

 

Win 7 dagegen ist hingegen eine gelungene Weiterentwicklung von Win XP, mit den guten Elementen aus Vista und daher auch absolut zu empfehlen.

 

Schw. Houda fragte ja was von wegen ob das bei neuen Rechnern dabei ist. Derzeit natürlich noch nicht, aber bei jeder Version Vista die ausgeliefert wird, sei es nun im Paket mit einen PC oder als Software in der Schachtel hat man die KOSTENLOSE möglichkeit seine --->legale<--- Vistaversion auf Win 7 up zu graden sobald es erschienen ist.

 

Microsoft selber sagt ja, dass sie Vista nichtmehr weiter entwicklen und nach und nach den Support dafür einstellen werden, denke das sagt schon alles über Vista, auch das mans halt kostenlos upgraden kann, sagt alles.  #salam#

 

 

 

#bismillah#

 

Eli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...