Zum Inhalt springen

Karten spielen


Empfohlene Beiträge

Salam,

 

wenn es Karten sind, die an anderer Stelle auch zu Glücks-Spielen verwendet werden: JA, das ist verboten.

 

http://islam-pure.de/risala2/schachspielen...htm#Glueckspiel

 

Hier gab es ein ähnliches Thema:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...hlight=w%FCrfel

 

Wassalam

Rajaa

 

Edit: Ich hatte den Satz erst anders formuliert und dann falsch weggelöscht!

Natürlich muss es heißen, JA, es ist verboten, bzw. NEIN man darf nicht spielen (steht ja auch so drin) wenn es sich um Karten handelt, die auch zu Glücksspielen benutzt werden. Sorry und danke für den Hinweis!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Salam

 

Wieso ist es aber in Iran verboten?

 

die Erklärung wurde doch gegeben. Was hat das mit Iran zu tun? Wenn es sich um tatsächliche Spielkarten handelt, die auch für Poker, Skat usw. benutzt werden, dann ist es haram, damit zu spielen, auch wenn es sich um andere Spiele handelt.

 

#lol#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Salam

 

Wieso ist es aber in Iran verboten?

 

die Erklärung wurde doch gegeben. Was hat das mit Iran zu tun? Wenn es sich um tatsächliche Spielkarten handelt, die auch für Poker, Skat usw. benutzt werden, dann ist es haram, damit zu spielen, auch wenn es sich um andere Spiele handelt.

 

#lol#

 

Salam

 

Das verstehe ich nicht. Ob nun westliche Muster drauf sind, oder ob ich meine eigenen Muster draufmale, ist doch irrelevant oder nicht? Man kann ja mit egal welchem Muster Poker z.B. spielen. Wenn ich statt einen Buben, nen Drachen zeichne aber der Drache den selben Wert hat wie der Bube, dann kippt doch das ganze wieder um oder findest du das nicht? Man kann ja Poker auch ohne Geld spielen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

vermutlich wird in einem Spielsalon oder einem Kasino nicht mit deinen Drachenkarten gespielt.

 

Diese Verbote sind zum Nutzen für die Schwächeren. Wenn du insgesamt die Regelungen im Islam ansiehst, wird dir auffallen, dass sie sich immer an den Schwächsten orientieren, um sie zu schützen.

 

Eine solche Vorschrift soll ein starker Hinweis sein, dass solche Dinge Schaden anrichten und süchtig machen können. Denk außerdem auch mal an die Vorbild-Funktion von Muslimen, die anderen helfen kann.

 

Solche Regelungen sind doch keine Willkür und man kann sich da wirklich getrost drauf verlassen, dass es einen Grund gibt, das einzuhalten.

 

Wassalam

Rajaa

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#salam#

 

#salam#

 

ich glaube solange es nur um spaß geht ist es erlaubt aber wenn man es als glücksspiel spielt ist es verboten sowas wie lotto spielen

 

#salam#

 

 

#lol#

Mit Spielkarten , die für Poker auch benutzt werden, darf man überhaupt nichts spielen. Weder mit noch ohne Geldeinsatz.

 

#lol#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Jahre später...

bismillah.gif

Assalamu Alaikum,

Salami

Wie ist es denn dann mit playstation fussball spielen oder sonstigen spielen uebers Internet? Da wetten nämlich auch viele und spielen um Geld. Ist das nun erlaubt oder nicht?Sa Salami

 

 

Wetten ist haram. Egal wo und wie und um was man wettet. Aber an sich ist das PlayStation-Spielen nicht haram, solange man seine religiösen Pflichten nicht vernachlässigt.

 

Wassalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...