Zum Inhalt springen

Wie schwer ist eine Mücke :D ?


Sara-Madina

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

"...Stechmücken verfügen über zwei häutige, teilweise beschuppte Flügel, zwei Schwingkölbchen oder Halteren, lange, vielgliedrige Fühler, einen etwa ebensolangen Stechrüssel (nur die Weibchen), haben einen schlanken Körper und lange Beine; die Größe ist unterschiedlich, aber selten größer als 15 mm. Stechmücken wiegen nur etwa 2 bis 2,5 mg..."

 

http://de.wikipedia.org/wiki/St echm%C3%BCcken#Merkmale

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Gewicht einer Mücke :) ?

 

Ich habe nichts gefunden...

 

wa salam

 

#salam#

 

Eine Mücke wiegt genauso viel wie ein Elefant.

 

#salam#

 

PS: Jetzt denken vllt einige das das ein doofer Witz ist, aber es gibt wirklich ein Mathematisches Rätsel, dass beweisen soll, dass Elefant und Mücke gleich schwer sind #as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
#bismillah#

 

Eine Mücke wiegt genauso viel wie ein Elefant.

 

#salam#

 

PS: Jetzt denken vllt einige das das ein doofer Witz ist, aber es gibt wirklich ein Mathematisches Rätsel, dass beweisen soll, dass Elefant und Mücke gleich schwer sind :)

 

#salam#

 

Ja klar, in irgendwelchen anderen Zahlendimensionen in denen 2 x 2 = 5 ergibt #salam#

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Jetzt denken vllt einige das das ein doofer Witz ist, aber es gibt wirklich ein Mathematisches Rätsel, dass beweisen soll, dass Elefant und Mücke gleich schwer sind :)

 

also da gibt es wirklich eine Rechnung... ähm... naja, nicht grad der hit #bismillah#

 

also, man nimmt an, dass x das Gewicht des Elefanten, y das Gewicht der Mücke und d die Differenz ist und stellt folgende Gleichung auf: x = y + d. man multipliziert mit (x - y) und löst weiter auf. irgendwann kommt man dann auf das Ergebnis x = y, was soviel bedeutet, dass Mücke und Elefant gleich schwer sind.

 

so sehr ich die mathematik auch liebe, den Menschenverstand sollte man keineswegs außer Acht lassen :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Eine Mücke wiegt genauso viel wie ein Elefant.

 

#salam#

 

PS: Jetzt denken vllt einige das das ein doofer Witz ist, aber es gibt wirklich ein Mathematisches Rätsel, dass beweisen soll, dass Elefant und Mücke gleich schwer sind #salam#

salam

 

vielleicht das verhältnis?

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

x = y + d. man multipliziert mit (x - y) und löst weiter auf. irgendwann kommt man dann auf das Ergebnis x = y,

 

 

Wie willst du aus x=y+d das d rausschmeißen, sodass x=y rauskommt? Das geht doch garnicht.

Wenn du auf der einen Seite das d wegbekommen möchtest, musst du es dividieren und da dies eine Gleichung ist, muss dies auf beiden Seiten geschehen. So ergibt sich immer entweder x-d=y, x=y-d oder d=x-y. Auch wenn man mit (x-y) multipliziert, wüsste ich nicht wie man das d wegbekommt.

Das musst du mir echt mal näher erläutern, vielleicht hab ich ja etwas nicht verstanden #bismillah#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Das geht doch garnicht.

 

:)

 

Geht nicht, gibts bei mir nicht :)

 

alsooo:

 

Annahme:

 

x = y + d | * (x - y)

x (x - y) = (y + d) (x - y)

x² - xy = xy + xd - y² - yd | - xd

x² - xy - xd = xy - y² - yd

x (x - y - d) = y (x - y - d) | : (x - y - d)

x = y

 

 

#salam#

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

 

:O

 

Geht nicht, gibts bei mir nicht #lol#

 

alsooo:

 

Annahme:

 

x = y + d | * (x - y)

x (x - y) = (y + d) (x - y)

x² - xy = xy + xd - y² - yd | - xd

x² - xy - xd = xy - y² - yd

x (x - y - d) = y (x - y - d) | : (x - y - d)

x = y

 

 

#happy#

 

#lol#

 

#salam#

 

Und genau da sieht der Mathematiker den Fehler :P

Was wurde falsch gemacht^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...