Zum Inhalt springen

Mathe


Muslim ibn Aqeel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Asalamu aleikum

 

ich wollte fragen ob jemand mir beibringen kann wie man schnell im kopf rechnen kann zum beispiel 17 mal 17. ich weiß das es 289 ist aber ich kann es nur schriftlich ich hoffe ihr könnt mir helfen inshallah #salam#

 

Fi Amanillah #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich machte es immer so:

 

10 mal 17=170

7 mal 17 =119

 

dan zusammenzählen.klappte immer schneller #salam#

 

salam

 

Salam

 

Also das kapier ich nicht , ich habe auch Schwierigkeiten bei sowas...

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamu aleikum

 

ich wollte fragen ob jemand mir beibringen kann wie man schnell im kopf rechnen kann zum beispiel 17 mal 17. ich weiß das es 289 ist aber ich kann es nur schriftlich ich hoffe ihr könnt mir helfen inshallah :)

 

Fi Amanillah #rose#

 

Asalamu aleikum

 

Da kommt wieder die schwierigkeit mit 7 mal 17 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Also das kapier ich nicht , ich habe auch Schwierigkeiten bei sowas...

 

Wasalam

 

 

salam

 

also einer der Zahlen einfach auseinandernehmen,geht immer nächstes beisbiel:

 

112 mal 33 #rose#

100 mal 33=3300

12 mal 33 auch auseinandernehmen

also 10 mal 33=330

und 2 mal 33 =66

 

man kann am anfang dan das dritte auslassen und 3300 mit 330 zusammenzählen gibt 3630

dan nur noch plus 66 sind 3696

inschaallah verstehst du es jetzt,so war ich immer sehr schnell und hatte auch keine mühe mit grossen aufgaben,braucht aber etwas übung :)

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

:)

 

Inshallah gehts dir gut.

 

Die Lösung der Sw.KARIMA2 ist die primitivste Lösung die es geben wird nach meiner Meinung.Mach die Evolution des Lebewesen auch beim Kopfrechnen und übe,übe und übe.Das war bei dir genauso wie beim Gehen um an dein Ziel heranzukommen hast du dich durchgekämpft.Du kannst verschiedene Methoden benutzen doch das finde ich am aktzeptableren.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

:D

 

Es gibt einen bestimmten Trick bei diesen Quadratzahlen, die der Bruder meint.

 

Und zwar folgenden - auf diese Weise kann man es schnell im Kopf rechnen:

17*17

Du rechnest 7*7 = 49

Dann rechnest du 7+17 = 24

 

Du setzt eine Null an die 24 = 240

... und addierst die 49 dazu, und es ergibt sich: 289

18*18

Du rechnest 8*8 = 64

Dann rechnest du 8+18 = 26

 

Du setzt eine Null an die 26 = 260

... und addierst die 64 dazu, und es ergibt sich: 324

 

Und mit den übrigen zweistelligen Quadratzahlen funktioniert es ebenso.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

#salam#

 

Inshallah gehts dir gut.

 

Die Lösung der Sw.KARIMA2 ist die primitivste Lösung die es geben wird nach meiner Meinung.Mach die Evolution des Lebewesen auch beim Kopfrechnen und übe,übe und übe.Das war bei dir genauso wie beim Gehen um an dein Ziel heranzukommen hast du dich durchgekämpft.Du kannst verschiedene Methoden benutzen doch das finde ich am aktzeptaberen.

 

#rose#

 

salam

 

#aah#:D primitiv #rose# so wieso war ich dan klassenschnellste im Kopfrechnen?

Ich sag ja auch üben üben und nochmal üben aber so kann er es von heute auf morgen.Der rest kann er dan langsam machen.Einfach tabelle ankucken und so wie im Kindergarten 1 mal 1 ist 1 #rose# nene

das geht sofort und schnell,wen er es ne weile macht.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...