Zum Inhalt springen

Bricht Schwimmen das Fasten?


Arif

Empfohlene Beiträge

:)

#rofl#

 

Zu allererst wünsche ich jedem ein gesegnetes Ramadan-Fest. :D

Ich bin 13 Seiten in diesem Bereich durchgegangen und konnte diese Frage nicht finden, falls es bereits behandelt wurde entschuldige ich mich und bitte um den Link dazu.

Zwar ist der Monat Ramadan bereits vorbei, aber dennoch möchte ich folgendes Wissen:

Ist es erlaubt während des Fastens zu schwimmen? Es ist klar das man den Kopf nicht in das Wasser eintauchen darf, aber darf man sich z.B. im Wasser bewegen, wenn man weiss, dass man den Kopf trocken halten wird?

Ein Bruder meinte letztens das allein die Tatsache das die Wahrscheinlichkeit besteht, dass man ausrutschen und komplett ins Wasser fallen kann, es nicht erlaubt ins Wasser zu gehen, und somit das Fasten bricht.

Es wäre sehr hilfreich, wenn ich dazu eine Fatwa o.ä. kriegen würde.

Danke im voraus.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

;)

 

Also, ich kenn das so: Schwimmen bricht das Fasten nicht, aber wenn man sein Kopf untertaucht, dann bricht es das Fasten.

 

Wenn du magst schicke ich eine Frage raus. Von welchen Gelehrten möchtest du die Fatwa haben?

 

w :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Lol, es war spät gestern Abend, habe den Thread übersehen.

Danke für den Link, jedoch habe ich dort kein Rechtsgutachten gefunden. Oder meintest du ich soll auf dem Thread weiter fragen?

 

@Bruder Husayni: Ich hätte eine Fatwa von Sayyed Khamanei bitte.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bruder Husayni: Ich hätte eine Fatwa von Sayyed Khamanei bitte.

 

#bismillah#

 

Alles klar! Wird gemacht. #salam#

 

Benutze das nächste Mal bitte die Suchfunktion Bruder! Da ein Thema bereits besteht, sollten wir das Forum nicht mit Doppelposts unübersichtlicher machen.

 

w #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Alles klar! Wird gemacht. :)

 

w #salam#

 

#sas#

 

Ok. Danke für deine Mühen Bro.

Benutze das nächste Mal bitte die Suchfunktion Bruder! Da ein Thema bereits besteht, sollten wir das Forum mit nicht Doppelposts unübersichtlicher mache.

Ok mach ich sorry;)

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...