Zum Inhalt springen

Beten


Jaky

Empfohlene Beiträge

Salam alaikum,

 

ich habe verschiedene Fragen.

Mufti: Fadlallah

1.) Beim Beten beim Sudjud (Niederwerfung), werden da nur die Hände auf den Boden gelegt, oder auch der Arm (bei der Frau)?

2.) Ich habe ein Buch gelesen, das unglaublich viele Möglichkeiten erörtert, wann die haid (Menstruation) mir verbietet zu beten, bzw. wann diese als Regelfluss gilt und wann nicht.

Kann mir das vielleicht jemand kurz und bündig erklären?

Diese vielen Seiten an Lektüre haben mich eher noch mehr verwirrt als zu helfen, mit den ganzen Ausnahmen und so weiter...

Ich möchte wissen, wann ist das beten erlaubt und wann verboten bezüglich der haid.

3.) Was ist bezüglich des Gebetes alles verboten.

Gold darf nicht getragen werden. Die Kleidung muss tahir sein. Man soll sich nicht ablenken lassen und nicht abbrechen. Es ist besser in weißer Kleidung zu beten, was ist wenn die weiße kleidung mit bunten borten verziert ist, gilt sie dann vollständig als bunte kleidung???

Fehlt noch etwas was ich wissen sollte???

4.) Zu beginn des 3. und 4. Raka wird gesagt: Subhan allahi wa alhamdu lillahi wa la illaha illa llah wa allahu akbar. Muss ich bei "allahu akbar" die Hände auch heben? Wenn ja, nur beim 3. mal wenn ich das sage oder bei allen dreien?

Man hebt jedes mal bei "allahu akbar" die Hände, oder?

 

Ok, mir fallen bestimmt noch tausend fragen ein, aber das wars erstmal.

Danke für jede Hilfe.

 

Ach ja, eine Frage noch.

Wenn der Monat Ramadan beendet ist, sagen sich die Leute einen Segensgruß oder etwas in der Art, weil ihnen ein gutes Jahr bis zum nächsten Monat Ramadan gewünscht wird. Kann mir jemand sagen wie genau der lautet (Umschrift deutsch) und was man darauf antwortet und bitte auch die Deutsche Übersetzung und wenn das jemand kann, zusätzlich auch in arabischer Schrift.

 

Und wenn man fasten möchte verfasst man für sich persönlich die Niyya(t?), also die Absicht fasten zu wollen.

Kann mir jemand auch hier mitteilen was man da genau sagt, oder denkt man das nur für sich???

 

Salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam liebe schwester,

ich habe zwar einen anderen marja, aber ich habe hier eine gute seite wo das gebet (salah) gut erklärt wird. inshallah hilft es die weiter.

wenn niemand mit deinem marja dir auf die fragen über die menstr. antwortet dann schreibe mit bitte eine pn und ich beantworte dir inshallah was ich kann.

 

hier den link für das rituelle pflichtgebet:

http://islam-pure.de/iw/iw0044.htm

 

ansonsten steht hier auch viel

www.eslam.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...