Zum Inhalt springen

Welche Sportarten interessieren euch?


Zeynab ul Kubra

Macht ihr Sport?  

85 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Macht ihr Sport?

    • Ja
      49
    • Nein
      14
    • Selten
      22
  2. 2. Welche Sportarten interessieren euch?

    • Fußball
      28
    • Volleyball
      24
    • Basketball
      29
    • Schwimmen
      30
    • Yoga
      6
    • Kraftsport
      14
    • Kampfsport
      21
    • Tennis
      15
    • Cricket
      1
    • Golf
      0
    • Sonstiges
      33


Empfohlene Beiträge

Salam,

 

ich bin früher zum Fittness-Studio gegangen, leider fehlt mir jetzt die Zeit dazu, aber auch zuhause kann ich viele Übungen ohne Sportgeräte machen...

Sonst gehe ich auch sehr gerne schwimmen, spiele gerne Volleyball (war früher in ein Volleyball-Verein gewesen) und Handball.

American Football liebe ich^^

 

 

Eine Frage am Rande:

 

Ist das nicht haram in Deutschland swimmen zu gehen? Da sind doch Männer und Frauen nicht getrennt, also zumindest hier in Bremen #augenroll#

 

 

Also Bruder natürlich wäre es haram gewesen dort schwimmen zu gehen, wo Frauen und Männer nicht getrennt sind!

Das es ein Schwimmbad extra nur für Frauen gibt, weiß ich, aber ob es auch welche nur extra für Männer gibt bin ich mir nicht sicher! Na dann könnt ihr also schön zuhause bleiben^^

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#bismillah#

#salam#

 

ich mache 3x in der Woche Krattraining, jeden Tag Fitness und Boxen (mit Boxsack) und im Sommer 1x inder Woche Tennis.

 

Mir ist aufgefallen, dass viele Schwimmen, würde ich auch gerne, aber ich dachte es ist Haram, denn man sieht ja namahram, vorallem wenn der Mann zur schwimmen geht, denn für die Männer ist ja auch eine gewisse hijab pflicht oder irre ich mich?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich wollte auch schon immer einen Boxsack im Zimmer haben, aber gibt leider keine Möglichkeit zum aufhängen #rose# Wir haben so einen gekauft, den man mit Luft aufpumpt, aber der ging schon nach kurzer Zeit kaputt #as#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ich wollte auch schon immer einen Boxsack im Zimmer haben, aber gibt leider keine Möglichkeit zum aufhängen #as# Wir haben so einen gekauft, den man mit Luft aufpumpt, aber der ging schon nach kurzer Zeit kaputt #sas#

 

#rose#

 

#as#

 

Ist da zufällig jemand aggressiv? Wie wärs mit Anti-Gewalt-Training...

#bismillah#

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji
Ich wollte auch schon immer einen Boxsack im Zimmer haben, aber gibt leider keine Möglichkeit zum aufhängen #as# Wir haben so einen gekauft, den man mit Luft aufpumpt, aber der ging schon nach kurzer Zeit kaputt #as#

 

#bismillah#

#salam#

 

Da gibt es bestimmt eine Lösung. Meinen Boxsack hänge ich mit einem Karabiner auf, sodass ich es auf - und abhängen kann. Viel Platz ist wirklich nicht nötig. Falls du am Boxsport interessiert bist, Bruder Muhsin, kann ich es nur sehr empfehlen. Auf einem Boxsack um sich wild rum zu schlagen, ohne jegliche Kenntnisse aus dem Boxsport, ist ziemlich unsinnig. Kauf dir einen schweren Boxsack, denn umso schwerer umso besser. #rose# Ich hab meinen (schweren) Boxsack durch meinen Boxverein bekommen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji
ya karim

 

as-salam,

 

ich habe einen eigenen sportart. es ist islamisch und gesund^^ es ist sinezani. krafttraining mache ich auch. ich gehe vielleicht alle 3 monate dahin #rose#

 

was-salam

 

#bismillah#

#salam#

 

#salam#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wir haben den vorteil alhamdulillah, dass wir in unseren Haus den Keller zur Fitness-welness raum gemacht mit Sauna #rose# , den Sauna hat mein Mann alles komplett selber gebaut, außer den Ofen.

 

#salam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji
Wir haben den vorteil alhamdulillah, dass wir in unseren Haus den Keller zur Fitness-welness raum gemacht mit Sauna #as# , den Sauna hat mein Mann alles komplett selber gebaut, außer den Ofen.

 

#bismillah#

#salam#

 

Sauna? Woah! xD #rose##as##as# ^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Okey, ich habe echt lange überlegt, ob ich das hier verfassen soll

Aber ich finde den Thread so cool, dass ich mich nicht zurück halten kann (schau ihn mir seit 4 Tagen an)

 

Also gut.. Ich bin keine Sportskanone, aber wenn man darüber nachdenkt, dann fallen einem viele Sachen ein:

 

➖ Fahrrad fahren und Inline Skaten: von klein auf beides sehr gerne gemacht, aber schon etwas länger aufgegeben 

➖ Tanzen: Größten Teils Hip Hop in der Tanzschule. Vom 8. bis zum 15. Lebensjahr. Neben bei auch 2 andere, die ich          hier nicht erläutertern kann und will.

➖ Reiten: Zwar nicht lange, aber sehr gerne! Meine Schwestern machen es immer noch.

➖ Badminton: Ein echter Hit in unserer Familie! Wir sind alle zu kleinen Profis herangewachsen. Im Sommer gab es immer viele Challenges, die bis spät in die Nacht und mit extra Beleuchtung gespielt wurden. Leider haben wir kein Garten mehr und deshalb spiel ich es nicht mehr.

➖ Fußball: Im Verein. Ja Leute, ich habe Fußball gespielt. Mein Bruder war auch im Verein, aber ich habe bei den Frauen gespielt. Habs schnell aufgegeben, da Frauen Fußball nicht so cool wie Männerfußball ist (hab es immer mit meinen Cousins gespielt)

➖ (Boxen: Leider nie gemacht. Ich finde aber, dass das einer der  schönsten Sportart ist!!!)

➖ Lady Fitness: Anmeldung war in der Zeit, als ich kein Sport mehr getrieben habe. Durch Umzug fällt es weg.

➖ Krafttraining: Auch wir unseren Keller in ein Kraftraum verwandelt. Die Sauna war auch bei uns neben an in einem kleinen Raum.

 

Okey, ich komme zum Aktuellen:

Alle genannten Arten habe ich leider aufgegeben. Nun hänge ich mich ins Thema Yoga und etwas Krafttraining rein.

 

Ich mag die Beweglichkeit beim Yoga und beim Krafttraining, dass man alle Muskeln spürten kann. Das hat was Lebendiges an Sich!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ich war vor paar Jahren Traceur bzw. hab sehr oft Parkour getrieben. Einer meiner schönsten Zeiten die ich hatte. Was ich auch als Sportart bezeichnen würde, ist es von der Polizei weg gerannt zu sein... ich war in der Graffiti Szene tätig. Erklärt das Parkour :D

@Mary.EM ich hab auch Hip Hop getanzt 2 jahre lang. Bis mich meine Eltern darauf angesprochen haben, dass solche Tätigkeiten nicht zu uns gehören. 

Momentan Jogge ich regelmäßig und bin fast jeden Tag mit dem Fahrrad unterwegs. Die Wälder sind meine Freunde und das Fahrrad mein Pferd.#herz#

Meine sportlichen Tätigkeiten werden sich wahrscheinlich auf MMA konzentrieren. Aber werde damit noch eine weile warten müssen. 

#wasalam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ich hab fast 12 Jahre Fußball gespielt, aber fürs Studium musste das dann weichen. Zugegebenermaßen habe ich auch nicht mehr so viel Lust gehabt.

Sind wir nicht alle vor der Polizei weggerannt :D Aber leider nicht immer mit Erfolg...

Ich hab ein wenig Kampfsport gemacht aber nur sehr kurz leider, da mir die Gyms nicht gefallen haben.

@Ashura Hast du schon Kampfsporterfahrung, Bruder? Würde mich stark interessieren! Ich würde auch gerne in den MMA Bereich gehen, aber momentan bin ich auf der Suche nach einem gutem Gym mit guten Trainern.

Momentan habe ich für Sport nicht so viel Zeit, weswegen ich mich auf Kraft- & Muskelaufbautraining beschränke, wobei das auch schon fast wieder zu kurz kommt, als dass ich mit den Ergebnisse zufrieden bin.

#wasalam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Parkour extrem, aber auch ziemlich schön. Alleine, wenn man es sich ansieht bleibt einem der Atemstocken und das macht die Sache Gefährlicher und berauschender! Nie gemacht. Vor sowas habe ich eher Respekt :D 

@Ashura bei mir war es anders. Ich habe aufgehört, weil meine Tanzlehrerin aufgehört hat. Ich hatte zwar eine andere, aber die erste gefiel mir viel besser. Wir waren sowas wie Freunde. Meine Eltern hatten nichts dagegen. Erst später kam für mich der Religiöse Aspekt, weshalb ich so gut wie alles aufgegeben habe

 

ich gebe euch recht! Wir sind wirklich alle vor der Polizei weggerannt :D ich kenne das durch die Zeit, die ich mit meinen Cousins verbracht habe :D 

Wenn man sich so zurückdenkt, sind das die schönsten Erinnerungen ❤️❤️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...