Zum Inhalt springen

Physik - Ich hasse es!


Zeynab ul Kubra

Empfohlene Beiträge

#rose#

:D

 

InshaAllah geht es euch allen gut. #salam#

 

Ich schreibe morgen ein Physiktest und ich hoffe ihr könnt mir bei einer Aufgabe helfen.

 

Ein Fahrzeug fährt während der Zeitspanne delta t1= 14 min mit der konstanten Geschwindigkeit v1= 90 km/h. In der dann folgenden Zeitspanne delta t2= 650s fährt es mit einer anderen konstanten Geschwindigkeit v2. In beiden Zeitspannen legt es gleich lange Strecken zurück.

Berechnen Sie die Durchschnittsgeschwindigkeit v des Fahrzeuges für die gesamte durchfahrene Strecke.

 

Ich würde echt echt und echt dankbar sein. #rose#

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester #rose#

 

ich habe Physik mit einer 6 abgewählt, dennoch denke ich- rein mathematisch- ich kann dir helfen =):

 

1) was hast du denn ALLES gegeben?

2) wie lautet die Wichtige Formel, die v, s und t verbindet?

3) es ist wichtig überall mit den Gleichen EInheiten zu rechnen =)

 

so viel fürs erste :D

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Ist denn v2 gesucht?

 

also schau mal:

 

a) du hast ja t1 =14min und v1 =90 km/h

 

mit der Formel kannst du, nachdem du sie in gleiche Einheiten umgewandelt hast, s1 ausrechnen

 

b) du weißt, dass s1 =s2 gilt, das ist toll, da du durch t1 und v1->s1 berechnen kannst (v =s/t)

 

und dann hast du ja auch automatisch den Wert für s2.

 

c) so. gegeben hast du ja auch t2 =)

 

das heißt mit hilfe von t2 und s2 kannst du den wert von v2 ausrechnen!

 

->also diese Schritte sind da, um v2 auszurechen, falls das gesucht sein sollte.

 

 

NICHT VERGESSEN:

-> immer in gleiche Einheiten umwandelN!!

-> die benötigte Formel aufschreiben und sehen, was gegeben und gesucht ist (meistens 2 Sachen gegeben)

-> cool bleiben #rose#

 

 

sind dir die schritte klar? (also zur rechnung)

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#rose#

:D

 

Irgendwie macht die Aufgabe kein Sinn. lol

Diesen Aufgaben haben wir in Physik auch schon durchgenommen. Solange man die Formeln im Kopf hat, ist es wirklich einfach. ^^

Was ich an der Aufgabe nicht verstehe ist die Aufgaben stellung: "Berechnen Sie die Durchschittsgeschwindigkeit v ..."

 

Also die Durschnittsgeschwindigkeit von v ist zu berechnen. Hm ... aber v was? ^^ Es ist so, dass v1 bzw. v2 regelrechte "Durchschnittsgeschwindigkeiten" sind. <-- v = s/t Das sind keine genauen Geschwindigkeiten in der Physik, sondern durschnittlich.

Von daher habe ich nicht ganz verstanden welches v gesucht ist.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

:D

 

Irgendwie macht die Aufgabe kein Sinn. lol

Diesen Aufgaben haben wir in Physik auch schon durchgenommen. Solange man die Formeln im Kopf hat, ist es wirklich einfach. ^^

Was ich an der Aufgabe nicht verstehe ist die Aufgaben stellung: "Berechnen Sie die Durchschittsgeschwindigkeit v ..."

 

Also die Durschnittsgeschwindigkeit von v ist zu berechnen. Hm ... aber v was? ^^ Es ist so, dass v1 bzw. v2 regelrechte "Durchschnittsgeschwindigkeiten" sind. <-- v = s/t Das sind keine genauen Geschwindigkeiten in der Physik, sondern durschnittlich.

Von daher habe ich nicht ganz verstanden welches v gesucht ist.

 

:D

 

 

salam

 

wo ich es in Erinnerung habe, ist die Durchschnittsgeschwindigkeit das mit dem Strich auf dem v^^ - so waagrecht

 

und der lässt sich durch v1 und v2 bestimmen.

 

ws

 

PS: solche Aufgaben sind typisch #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

wo ich es in Erinnerung habe, ist die Durchschnittsgeschwindigkeit das mit dem Strich auf dem v^^ - so waagrecht

 

und der lässt sich durch v1 und v2 bestimmen.

 

ws

 

PS: solche Aufgaben sind typisch #salam#

 

#rose#

:D

 

Genau! #rose# Nur wusste ich nicht, wie ich das eintippen soll lool

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#rose#

:D

 

Wenn die durchschnittliche Gesamtgeschwindigkeit gesucht ist, warum schreibt man das nicht in die Aufgabenstellung?

Deswegen war ich auch bisschen verwirrt. In unseren Aufgabenstellungen gibt man v nie einfach so allgemein an. Hm ..

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...