Zum Inhalt springen

Wann sind wir bereit?


Gast

Empfohlene Beiträge

Salamu Alykum

Gestern war ein sayyid aus Qom zu Besuch. Sie haben dort ein Institut, das sich nur mit Imam Mahdie a.f. beschäftigt!

Die Homepage war mir schon (ich glaub durch euch) bekannt:

www.imamalmahdi.com

Mascha Allah es war sehr schön und leider ist die Zeit viel zu schnell verflogen. Am liebsten würde ich sofort dorthin gehen und studieren, aber ist wohl im Moment nicht mein Nasieb #salam#

Ich wollte so gerne wissen, welche Zeichen er für stark hält und welche nicht. Denn ginge man davon aus, dass alle Überlieferungen in Kitabul Irschad stimmen, dann kann das ja noch Jahrhunderte dauern!

Vor allem mit diesem Banu X wird so und so und Banu Y so und so tun ist mit irgenwie befremdlich, denn heutzutage ist doch die zeit der banis vorbei. Wer kennt heute noch Personen von Stamme Abbas oder ähnliches?

Was denkt und hofft ihr, wie lange wird es dauern? Früher konnte ich es gar nicht erwarten und hoffte auf Mond und Sonnenfinsterniss in jedem Ramadan. Heute merke ich, dass ich noch soviel an mir selbst verbessern muss bevor ich ihm gegenüber stehen kann.

Ich denke, es muss einen Weg geben ihn bevor er aus Raiba kommt schon erreicht zu haben, denn da ist er ja.

Ich kann nicht anders, aber das Denken und überlegen an/über ihn dominiert mich und vor einiger Zeit ging es mir ziemlich schlecht, weil ich so traurig über mich selbst war, nicht gut genug zu sein um die Nähe zu ihm aufbauen zu können.

Das ist jetzt fürs net sehr privat, aber könnt ihr mich verstehen?

Ich weiß manchmal nicht, ob das gut ist für mich oder ob ich nicht besser locker lassen sollte. Die Taten sind es, die mich ihm und damit Allah näher bringen oder entfernen.

Aber er ist unser Imam und damit auch für unsere Rechtleitung zuständig, oder?

Wie schafft ihr den Balanceakt zwischen demütig sein und sich wie das allerletze vorzukommen?

Wenn ich mich zu schlecht fühl, dann fühl ich mich sogar zu schlecht um z.B. schöne Duas zu machen. Wenn ich "fliege" oder ansatzweise abhebe, dann lässt der Aufprall nicht lange auf sich warten. Das tut so weh, dass man ANgst vorm fliegen bekommt. Hat mich irgendjemand verstanden oder velier ich bald den verstand :D

 

Sind wir bereit?

 

Macht euch bereit,

auf eine schwere Zeit

Ihr Gläubigen

 

Eine Zeit die jetzt schon schwer erscheint

mit Imam

da und doch versteckt

wie die Sonne, von Wolken verdeckt

Macht den Weg frei, zeigt uns das Licht

Löst ihr Orkane aus, so schreckt uns das nicht!

 

Ihr Gläubigen

Stellt euch ein auf eine schwere Zeit

bevor er in Erscheinung tritt.

Und glaubt nicht,

es wär schon so weit

wir sind bereit

denn das sind wir nicht.

Noch nicht!

 

Was meint ihr, wann sind wir bereit?

 

 

Fie Amnaillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

#salam#

 

Wir sind dann bereit, wenn wir unsere Herzen reinigen, wer sich echt gereinigt hat, kann Kontakt aufnehmen mit Imam Zaman, und ich bin sicher, dass Imam Khomeini und auch jetzt Imam Khamene´i in ständigem Kontakt zu Imam Zaman (a.f.) standen resp. stehen. Die Zeit der Bani xy ist keineswegs vorbei, z.B. der König von Jordanien ist immer noch stolz darauf, zu den Banu Hashim zu gehören, es nennt sich immer noch das "Hashimitische Köngreich". Ich persönlich glaube, dass es nicht mehr lange dauern wird, aber Allah a´lam. Die Naturkatastrophen sprechen doch eine deutliche Sprache.

Sind wir bereit, alles aufzugeben, wenn Imam Mahdi (a.f.) uns ruft? Und es ist m.A. nach eine eminente Voraussetzung zur Bereitschaft, dass wir Imam Mahdis Vertreter folgen und gehorchen. Wer das ist, muss jeder für sich entscheiden.

 

#sas#

 

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Vor allem mit diesem Banu X wird so und so und Banu Y so und so tun ist mit irgenwie befremdlich, denn heutzutage ist doch die zeit der banis vorbei. Wer kennt heute noch Personen von Stamme Abbas oder ähnliches?

 

Weisst du, wie viele es gibt, die von den Bani Haschim abstammen?

Von den Gelehrten (Shia) die einen schwarze oder grüne Imama tragen stammen direkt von Rassulu llah ab.

Kannst du dir nicht vorstellen, dass die anderen Sippen sich damit auch vermehren?

Wenn ich zusätzlich bedenke, dass wir Europäer z.B. auch wahrscheinlich von Nuh #salam# abstammen, dann ist die Frage nach den Bani X oder Bani Y nicht so weit hergeholt.

 

 

Sind wir bereit?

 

Macht euch bereit,

auf eine schwere Zeit

Ihr Gläubigen

 

Eine Zeit die jetzt schon schwer erscheint

mit Imam

da und doch versteckt

wie die Sonne, von Wolken verdeckt

Macht den Weg frei, zeigt uns das Licht

Löst ihr Orkane aus, so stört uns das nicht!

 

Ihr Gläubigen

Stellt euch ein auf eine schwere Zeit

bevor er in Erscheinung tritt.

Und glaubt nicht,

es wär schon so weit

wir sind bereit

denn das sind wir nicht.

Noch nicht!

 

Was meint ihr, wann sind wir bereit?

 

 

Fie Amnaillah

 

Imam Jaffar as Sadik sagte "Wir (die Imame) wissen besser, wann die Zeit zum Aufstand gekommen ist!"

 

Die Frage "Sind wir bereit?" beantworte ich mit einer Gegenfrage:

 

"Wenn Jetzt und hier Karbala ist, was würden wir (ich, du, damit spreche ich alle an) machen:

 

A) Mit Jazids Truppen gegen Hussein #sas# kämpfen

B) Mit den Leuten von Kufa zuschauen, wie Imam Hussein #sas# auf die schrecklichste Art getötet wird.

C) Mit Hussein #sas# kämpfen, obwohl wir wissen, dass dies der sichere Tod bedeutet.

 

Wenn wir alle aus vollem Herzen mirt C) antworten, dann sind wir bereit.

 

Ich hoffe, du bist einer der jenigen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

ich meinte mit den Stämmen auch nicht, dass es keine Nachfahren mehr geben würde, sondern dass diese Stammeszugehörigkeit außer bei Bani Haschim eigentlich nicht mehr existiert. Vielleicht ändert sich das ja wieder, Allahu Alam!

"Wenn Jetzt und hier Karbala ist, was würden wir (ich, du, damit spreche ich alle an) machen:

 

A) Mit Jazids Truppen gegen Hussein kämpfen

B) Mit den Leuten von Kufa zuschauen, wie Imam Hussein auf die schrecklichste Art getötet wird.

C) Mit Hussein kämpfen, obwohl wir wissen, dass dies der sichere Tod bedeutet.

 

Wenn wir alle aus vollem Herzen mirt C) antworten, dann sind wir bereit.

 

Ich kann nicht glauben, dass das alles ist. Es gibt ein Hadith in Al KAfie:

"Wenn es 10.000 aufrichtige Gläubige geben würde, dann stände er a.s. schon zwischen Ruknie und Maqam!"

Und würde mir niemals anmaßen zu meinen auf mich würde das zutreffen. Für Imam Hussein sterben zu wollen schon! da gibt es gar keinen Zweifel, es wäre kein Opfer sondern eine Ehre und ich beneide die Gefährten von Imam Hussein. Sie hatten ihren Imam bei sich, durften ihn a.s. sehen, hören, mit erleben und bei ihm sein.

Dieses Aschura habe ich geweint und bei der Siyara zu ihm gesagt: Dass ich eigenrlich mich selbst beweine, weil ich nicht dabei sein konnte und weil unser Imam in der Verborgenheit ist."

Was bedeutet schon diese Welt ohne deinen Imam? WAs bedeutet schon Durst, wenn ihr dir sagt, dass du bald von edelsten der geschöpfe zu trinken bekommen wirst?

Ich denke, dass Millionen Schiiten heutzutage ohne zu zögern ihr Leben geben würden.

Es ist nicht alles nur ein Lippenbekenntniss, sondern ich spüre den festen Willen und ich glaube, dass die Menschen gelernt haben! Dass sich dieser Fehler niemals mehr widerholen würde! Die Geschichte von Kerbala ist so tief in den Schiiten verwurzelt, sie ist ein Teil von ihnen geworden, vor allem bei den geborenen Schiiten.

Ich empfinde das verborgen sein unseres Imams als tragischer, als alles andere. Ich habe eigentlich viele Sorgen und es gibt einige die bekommen Mitleid mit mir und fargen, wie ich das aushalte.

Aber ehrlich gesagt berühren sie mich kaum, dass was mich traurig macht ist meine Entfernung zum Imam. Ich denke viel an ihn und es ist so schwer, weil ich nicht weiß, was er von mir hält, weil ich kein Zeichen von ihm habe.

Menschen können mich schwer verletzen und ich dachte schon, dass ich unemotional bin und kalt, aber was unseren Imam angeht da bin leidensfähig (was mich wiederum beruhigt).

Ich wollte gern wissen, wie er die sache seht, denkt ihr es ist nicht nötig oder gar nicht das Ziel von uns "normalen" ihm so nah zu kommen?

Manchmal denke ich, begnüge dich damit Staub unter seinen Füßen zu sein, doch der Staub in mir sagt "Nein, ich will ihn sehen, hören mit ihm sein."

Möge Allah durch seine Barmherzigkeit und durch die Liebe zu unserem Propheten s.a.a und seiner Familie uns zu Helfern und wirklichen Schiiten machen! Bi Haqqie Muhammad ua Ali Muahmmad, Sallu ala Muhammad ua Ali Muhammad!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

 

Ich kann nicht glauben, dass das alles ist. Es gibt ein Hadith in Al KAfie:

"Wenn es 10.000 aufrichtige Gläubige geben würde, dann stände er a.s. schon zwischen Ruknie und Maqam!"

 

Eben, und die gibt es eben anscheinend noch nicht, unser Glaube ist eben noch nicht soweit.

 

Und würde mir niemals anmaßen zu meinen auf mich würde das zutreffen. Für Imam Hussein sterben zu wollen schon! da gibt es gar keinen Zweifel, es wäre kein Opfer sondern eine Ehre und ich beneide die Gefährten von Imam Hussein. Sie hatten ihren Imam bei sich, durften ihn a.s. sehen, hören, mit erleben und bei ihm sein.

 

Wie viele hatten ihn gesehen, wie hat das Volk von Kufa ihn denn verraten? Insha´allah werden wir nicht so sein wie sie.

 

 

Dieses Aschura habe ich geweint und bei der Siyara zu ihm gesagt: Dass ich eigenrlich mich selbst beweine, weil ich nicht dabei sein konnte und weil unser Imam in der Verborgenheit ist."

Was bedeutet schon diese Welt ohne deinen Imam? WAs bedeutet schon Durst, wenn ihr dir sagt, dass du bald von edelsten der geschöpfe zu trinken bekommen wirst?

Ich denke, dass Millionen Schiiten heutzutage ohne zu zögern ihr Leben geben würden.

 

Insha´allah, aber da bin ich nicht so sicher.

 

Es ist nicht alles nur ein Lippenbekenntniss, sondern ich spüre den festen Willen und ich glaube, dass die Menschen gelernt haben! Dass sich dieser Fehler niemals mehr widerholen würde!

 

Insha´allah, wie gesagt, aber ich bin nicht sicher.

 

 

 

Die Geschichte von Kerbala ist so tief in den Schiiten verwurzelt, sie ist ein Teil von ihnen geworden, vor allem bei den geborenen Schiiten.

 

 

Warum machst du da einen Unterschied? Leider ist gerade bei den "geborenen" Schiiten zu sehen, dass vieles Tradtion geworden ist, eine Art mechanisches, automatisches Weinen zu Ashura, und danach business as usual, bei vielen, die ich hier in Deutschland kenne, jedenfalls. Natürlich nicht bei allen. Aber wenn die so gerne ihr Leben geben würden, warum sind dann soviele lieber nach Deutschland gekommen?

Weißt du, wie viele schiitische Jugendliche jährlich zum Ashura gehen, ohne überhaupt zu wissen, warum sie da sind? Es ist einfach unglaublich, soviel zur islamischen Bildung.

 

Ich empfinde das verborgen sein unseres Imams als tragischer, als alles andere.

 

Ja, und das hängt auch und vor allem mit unserem Zustand zusammen. Wir haben Zustände zugelassen, die bedingten, dass er in die Verborgenheit entschwinden musste, die Ummah war nicht in der Lage, ihren Imam zu schützen. Jetzt ist es an uns, Zustände zu schaffen, dass er wiederkommen kann.

 

Ich habe eigentlich viele Sorgen und es gibt einige die bekommen Mitleid mit mir und fargen, wie ich das aushalte.

 

Möge Allah dir deine Sorgen nehmen, insha´allah.

 

 

Aber ehrlich gesagt berühren sie mich kaum, dass was mich traurig macht ist meine Entfernung zum Imam. Ich denke viel an ihn und es ist so schwer, weil ich nicht weiß, was er von mir hält, weil ich kein Zeichen von ihm habe.

 

Vielleicht hast du sie bekommen, nur nicht wahrgenommen, Allahu a´lam? Manchmal habe ich auch dieses Gefühl, dass er weit weg ist von uns, aber wenn wir unsere Herzen reinigen, dann können wir Kontakt mit ihm aufnehmen. Leider bin auch ich noch weit davon entfernt, aber es liegt an mir und meinem seelischen / geistigen Zustand,, wenn ich nichts von Imam Zaman (a.f) sehe oder fühle.

 

Möge Allah durch seine Barmherzigkeit und durch die Liebe zu unserem Propheten s.a.a und seiner Familie uns zu Helfern und wirklichen Schiiten machen!

 

Amin!!

 

wassalam,

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich kann nicht glauben, dass das alles ist. Es gibt ein Hadith in Al KAfie:

"Wenn es 10.000 aufrichtige Gläubige geben würde, dann stände er a.s. schon zwischen Ruknie und Maqam!"

 

Das Hadith, was du ansprichst ist von Jaffar as Sadiq #salam# als jmand zu ihm sagte: "Es sind doch schon 100.000 Anhänger" (die alle bei Aschura weinen, oder denkst du, damals taten sie es nicht).

Er #salam# zeigte ihm, dass es nicht alles ist.

Da Mehdi #salam# noch nicht gekommen it, sind wir nicht so weit. Die geringe Zahl, die er genannt hat, ist somit nicht erreicht!!!!

Laut Überlieferungen sollen es lediglich 40.000 nachgeschaltete Helfer und 313 direkte Gefährten sein.

 

Und würde mir niemals anmaßen zu meinen auf mich würde das zutreffen. Für Imam Hussein sterben zu wollen schon! da gibt es gar keinen Zweifel, es wäre kein Opfer sondern eine Ehre und ich beneide die Gefährten von Imam Hussein. Sie hatten ihren Imam bei sich, durften ihn a.s. sehen, hören, mit erleben und bei ihm sein.

 

Die Fragen waren eigentlich nicht bestimmt, um dierekt darauf zu antworten. Du weisst selbst, dass in diesen Zeiten bestimmt mehr als 100.000 oder mehr gibt, die aufrichtig für Hussein #salam# weinen. Warum ist Mehdi dann noch nicht da.

Antwort: Wir sind alle noch nicht bereit dazu (mich eingeschlossen)

 

 

Dieses Aschura habe ich geweint und bei der Siyara zu ihm gesagt: Dass ich eigenrlich mich selbst beweine, weil ich nicht dabei sein konnte und weil unser Imam in der Verborgenheit ist."

 

siehe oben. Ich spreche dir allerdings nicht ab, dass du vielleicht einer von Ihnen bist!

 

Was bedeutet schon diese Welt ohne deinen Imam?

 

Nichts! Denn dann hätten wir keinen Islam!!!

 

 

 

Ich denke, dass Millionen Schiiten heutzutage ohne zu zögern ihr Leben geben würden.

 

Bist du dir sicher! Warum ist dann Mehdi #as# noch nicht da. Siehe Zahlenverhältnisse oben.

Du musst unterscheiden zwischen Verteidigung/Verzweiflung und den Jihad den du ansprichst.

 

Ich habe viele gesehen, bei denen ich Zweifel habe.

Ich habe aber auch welche gesehen, bei denen ich mir sicher bin, dass es einer von Ihnen wäre (Einer ist mittlerweile ohne Beine und nahm an d Schlacht teil, in der Saddam Hussein das Giftgas auf die Kurden geschmissen hat. Er kämpfte auf der Seite der Aufständischen)!!

 

Es ist nicht alles nur ein Lippenbekenntniss, sondern ich spüre den festen Willen und ich glaube, dass die Menschen gelernt haben!

Dass sich dieser Fehler niemals mehr widerholen würde! Die Geschichte von Kerbala ist so tief in den Schiiten verwurzelt, sie ist ein Teil von ihnen geworden, vor allem bei den geborenen Schiiten.

 

Das sehe ich nicht so, dass gerade bei den geborenen Schiiten das so ist.

Ich verstehe den besonderen Zusammenhang mit den Leuten von Kufa, denn ihre Vorfahren waren es ja auch, die zugesehen haben, wie Hussein #as# von Jazieds Truppen getötet wurden.

 

Ich empfinde das verborgen sein unseres Imams als tragischer, als alles andere. Ich habe eigentlich viele Sorgen und es gibt einige die bekommen Mitleid mit mir und fargen, wie ich das aushalte.

Aber ehrlich gesagt berühren sie mich kaum, dass was mich traurig macht ist meine Entfernung zum Imam. Ich denke viel an ihn und es ist so schwer, weil ich nicht weiß, was er von mir hält, weil ich kein Zeichen von ihm habe.

Menschen können mich schwer verletzen und ich dachte schon, dass ich unemotional bin und kalt, aber was unseren Imam angeht da bin leidensfähig (was mich wiederum beruhigt).

Ich wollte gern wissen, wie er die sache seht, denkt ihr es ist nicht nötig oder gar nicht das Ziel von uns "normalen" ihm so nah zu kommen?

Manchmal denke ich, begnüge dich damit Staub unter seinen Füßen zu sein, doch der Staub in mir sagt "Nein, ich will ihn sehen, hören mit ihm sein."

Möge Allah durch seine Barmherzigkeit und durch die Liebe zu unserem Propheten s.a.a und seiner Familie uns zu Helfern und wirklichen Schiiten machen! Bi Haqqie Muhammad ua Ali Muahmmad, Sallu ala Muhammad ua Ali Muhammad!

 

Bitte siehe die vorigen Kommentare als nicht zu scharf an, denn wie gesagt: Erst wenn Mehdi #as# aus seiner Verborgenheit kommt, sind wir wirklich bereit.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

Ersteinmal habt dank Schwester Fatima und Bruder Abdullah, dass ihr so gründlich auf meine Worte eingegangen seid!

Ich fand eure Worte auch in keiner Weise scharf, sondern einfach nur ehrlich. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass die Menschen sich nicht geändert haben sollen, denn das macht mir Angst um mich selbst! Wenn man mich im Tiefschlaf fragen würde, ob ich jetzt für ihn sterben würde, würde ich ja sagen. Mein Herz, mein Verstand mein Nafs wünschen es sich sehr! Wenn jetzt diese Leute, die ihn a.s. im Stich ließen es sich auch so fest gewünscht haben und dann umgekehrt sind, wie kann ich dann noch mir selbst vertrauen?

Wenn ich nur einen Anhaltspunkt hätte, wann und wo der Imam kommt, würde ich meine Kinder packen und dort hinwandern, sofort. Ich warte jeden Tag und ich warte auf ihn, seid ich 13 bin. Da war ich noch Sunnie und wusste nicht einmal seinen Namen nur dass er Mahdie ist und aus der Familie des Propheten s.a.a. sein wird.

Ich wollte mit dem Hadith der 10.000 ausdrücken, dass es doch nicht so einfach ist,wie Bruder Abdullah schrieb, dass wenn man bereit ist für ihn zu sterben, dass man dann bereit wäre!

Ich denke es geht bei diesen 10.000 um mehr und es ist eher wie Schwester Fatima sagt, dass man ein reines Herz haben muss, sich also frei macht von allen Sünden und Stimmungsschwankungen, Man Ata Allaha Bi Qalbin Saliem- und wer Allah mir einem heilen Herzen begegnet.

Das hieße, dass es 10.000 Auliya wären!

Der Gelehrte sagte aber auch etwas, wie dass dies nur eine Bedingung sei und bevor nicht alle Bedingungen eigetroffen sind, er nicht erscheinen wird.

Ich wünsche euch das Beste von Allah, die Gefolgschaft seines Hujja und Fie Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...