Zum Inhalt springen

UNO Rede, neu Atomanlagen, Raketentests!


Ahlul_Bayt

Empfohlene Beiträge

Asalamu aleikum wa rahmatullahe wa barakatu meine Lieben Geschwister im Islam.

 

Gibt ja aktuell viel zu melden aus dem Iran. So viele vorkommnisse in kurzer Zeit gabs wohl kaum aus der elben Region.

 

Die Uno Rede die angeblich so erschütternd gewesen sein soll die aber einen Teil der Warheit über das Zionistische Besatzerregime wiederspiegelt:

 

Part 1

 

http://www.youtube.com/watch?v=eXZ4OFtI8Gw

 

Part 2                                                                                                                          http://www.youtube.com/watch?v=woN0k36tPpU...feature=related

 

Part 3                                                                                                                      http://www.youtube.com/watch?v=Tsngjes4qMg&feature=related

 

Part 4                                                                                                                      http://www.youtube.com/watch?v=3maAuI77fko&feature=related

 

Nach der Abreise Ahmadineghats wurde die Existenz einer bis dato Geheimen Atomanlage in Ghom bekanntgegeben. DIese solle Tief in einem Berg liegen und ist wenn man so will Militärisch kaum zerstörbar sowie Platz für etwa 3000 Zentrifugen des Typs IR2 bieten. Diese können Uran etwa 3 mal schneller als Ihre Vorgänger P1 und IR1 anreichern. Die Bezeichnung einer Zentrifuge setzt sich wiefolgt zusammen (IR =Herstellerland (Iran) P=Pakistan) und die Zahl dahinter gibt die Generation Preis. Die Urananlage seie den Westlichen Medien allerdings bereits über 6 längere Zeit bekannt gewesen sein. Vielleicht wollten sie diese Information bis zu einem günstigem Zeitpunkt zurückhalten denn soweit ich weiss hat der Iran davon erfahren und ist Ihnen zuvorgekommen.Eine ANreicherung mit 300 Uran Zentrifugen solle aber nur Sinn ergeben wenn man dort Hochanreichern würde allerdings würde eine Industrielle Anreicherung auf niedrigem Niveau keinen Sinn ergeben so die Nachrichtenagenturen des Westens. Allerdings habe der Iran seine Anlangen mehr als Rechtzeitig gemeldet da eine Anmeldung 180 Tage vor inbetriebnahme vonstatten gehen müsste allerdings diese Anlage über 1,5 Jahre vor Inbetriebnahme  angemeldet wurde.

 

Kurz darauf folgt die Militärübung Großer Prophet 4 die Westlichen Politiker geben sich Geschockt aber auch Russland und China haben dieses mal keine gleichgültigen Töne gesendet. Israel verlangt mit Hochdruck "Lähmende Sanktionen" Obama schließt auch nun keine Option mehr aus. Anscheinend ist sich die selbsternannte Staatengemeinschaft einig neue Sanktionen im Banken und Ölsektor zu schließen nur an China harpert es noch ein Wenig.

 

types%20of%20missiles.jpg

 

 

 

Teheran (IRIB) - Streitkräfte des Pasdaran-Heeres der Islamischen Republik Iran haben das umfangreiche Manöver "Großer Prophet 4", das in drei Phasen abgehalten wurde, erfolgreich beendet. In der dritten Phase der Übungen wurden die Weitstreckenraketen Schahab 3 und Sedschil mit Erfolg abgeschossen und trafen ihr Ziel.

Das zweitägige Manöver diente zum Test von Kurz-, Mittel- und Langstreckenraketen; es wurden auch die Raketen Fateh und Zalzal getestet.

 

Quelle:http://german.irib.ir/index.php?option=com_content&view=article&id=27864:grosses-raketenmanoever-qerhabener-prophet-q-erfolgreich-abgeschlossen&catid=1:politik&Itemid=3

 

 

 

Und am 1 Oktober sollen Gespräche zwischen Iran und den 5 + 1 Staaten beginnen die das Atomprogramm betreffen sollen Mal sehen was draus wird.

 

Meine Persönliche Einschätung: Viel zuviel Wind um nichts die versuchen aus einer Mücke einen Elefanten zu machen um neue Gründe zu haben um Iran zu Sanktinonieren weil sie denken sie könnten dadurh das Atomprogramm stoppen in dem die Sanktionen das Volk treffen, das sich erhebt und dann einen auf Revolotion machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sheikh#

 

Meine Persönliche Einschätung: Viel zuviel Wind um nichts die versuchen aus einer Mücke einen Elefanten zu machen um neue Gründe zu haben um Iran zu Sanktinonieren weil sie denken sie könnten dadurh das Atomprogramm stoppen in dem die Sanktionen das Volk treffen, das sich erhebt und dann einen auf Revolotion machen.

 

 

Seh ich genauso!

Der Westen weiß ganz genau, dass der Iran keine Atomwaffen anstrebe, sondern nur für friedliche Zwecke (Stromerzeugung).

Aber sie haben diesen Grund/Vorwurf aufgebaut und in die Welt gestreut, um immer wieder Gründe zuhaben, die Sanktionen weiter anzuheben bis das iranische Volk sie stark spüren tut, damit, wie du schon sagtest, sie sich gegen die Regierung erhebt. Das selbe haben- und tun sie auch im Gaza-Streifen, doch ohne Erfolg.

Sie werden merken (wenn sies immernoch nicht gerafft haben), dass diese Vorgehensweise nichts bringen wird. Das iranische Volk opfert sich, wenns um die Bewahrung des Islams, ihrer Ehre und Würde geht.

 

Ob sie einen Militärischen Schlag wagen? Das weiß nur Allah swt.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich ich hoffe die bauen an der Bombe denn sonst würde ich nachts nicht schlafen können weil ich imemr angst um meine Familie haben müsste. Beispiele wie Irak, Vietnam ect beweisen das Atom-lose Staaten die den westen Kritisieren imemr in unruhe leben müssen.

 

 

Und angst vor Sanktionen müssen wir auch nicht haben denn Iran ist viel zu wichtig als das sie ide einfach wegsanktionierne können. Und was einen Krieg angeht. Ich denke die antischiffsraketen warten nur allzugerne darauf in US Träger zu fliegen.Ich denke es wir nichts passieren aber ich finde den Kontext dieses Threats interessant ich würd echt gern wissen was hinter den Kulissen da so abgeht denn ich habe das Gefühl das die Medien wiedermal dabei sind die Menschheit auf der Nase herumzutanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sheikh#

 

 

Ja, Atomwaffen sind haram.

Unsere Atombombe ist unser Iman (Glaube).

 

Ganz ehrlich ich hoffe die bauen an der Bombe denn sonst würde ich nachts nicht schlafen können weil ich imemr angst um meine Familie haben müsste. Beispiele wie Irak, Vietnam ect beweisen das Atom-lose Staaten die den westen Kritisieren imemr in unruhe leben müssen.

 

Bevor USrael ein Land militärisch angreift, wird vorher das Volk in sich und Volk von der Regierung gespalten. Das war im Irak so, in Afghanistan, in Gaza und im Libanon etc. Im Iran haben sie es vor kurzem versucht, aber weiterhin ist das Land eine starke Einheit. Volk und Regierung bilden eine starke Einheit. Und das ist ein gewaltigeres Abschreckungspotenzial als eine A-Bombe. Pakistan ist eine Atom-Macht, wird es trotzdem nicht angegriffen?

 

 

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Wieso soll denn der Iran die A-Bombe haben? Die Kriege der Zukunft werden immer mehr wirtschaftlich und propagandistisch geschlagen. Selbst die Angriffe auf Irak und Afghanistan sind zum größten Teil propagandistisch gewesen, bevor sie umgesetzt werden konnten. Daher machen A-Bomben keinen Sinn mehr. Hat denn die Sowjetunion etwa keine A-Bomben gehabt? Wie sind sie zugrunde gegangen? Wirtschaftlich? Wie geht denn die USA zurzeit unter? Wirtschaftlich. Da braucht man keine A-Bombe :) Es kommt schon der Tag, dass die USA umfallen, wenn manche husten :D .

 

Mit isl. Grüßchen #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Ja, Atomwaffen sind haram.

Unsere Atombombe ist unser Iman (Glaube).

 

 

 

Bevor USrael ein Land militärisch angreift, wird vorher das Volk in sich und Volk von der Regierung gespalten. Das war im Irak so, in Afghanistan, in Gaza und im Libanon etc. Im Iran haben sie es vor kurzem versucht, aber weiterhin ist das Land eine starke Einheit. Volk und Regierung bilden eine starke Einheit. Und das ist ein gewaltigeres Abschreckungspotenzial als eine A-Bombe. Pakistan ist eine Atom-Macht, wird es trotzdem nicht angegriffen?

 

 

 

:)

 

 

Wer sagt uns Das Atomwaffen Haram sind? Was ist wenn es andere fatwas gibt?

 

 

Nagut ich sehe ein das sie in dem SInne Haram sind aber man muss ja auch nicht immer an die Großen denken die ganze Städte wegpusten.Es gibt Atombomben die in Ihrer Sprengkraft gering sind und ausreichen um z.B Truppenverbände und angreifende Armeen in Menschenleereren Gebieten locker zu vernichten ohne das Gebiet über längere Zeit zu Konterminieren.  Hätte Saddam z.B eine solche kleinere Bombe mit geringerer Sprengkraft gehabt so währe es kein Problem gewesen die angreifenden Armeen der Amerikaner mit einem Schlag zu vernichten ohne das die Zivilbevölkerung was davon mitkriegen würde.(OK auch wenn er ein Ungerechter und BrutalerDiktator war ich möchte nur aufzeigen das sogar sein über 12 Jahre Sanktioniertes und am Boden liegendes Land diese Mittel eineer Abwehr verfügen würde) Oder mit einem Schlag währe es kein Problem die US Flugzeugtägerverbände in den Meeren zu vernichten. Sogar die Bomben auf Hiroshima und Nagasaki haben bewiesen das die Betroffenen Gebiete nur für kurze Zeit Konterminiert waren und wieder bewohnbar wurden. Also was machen denn da schon diese kleinen dinger aus? 

 

Zudem taucht die Fatwa von Ayatollah Khameney die die Fatwa von  Chomeini gegen A-Waffen manifestieren sollte nicht auf seiner Gomepage auf wo ansonsten ALLE seine Rechtsgutachten veröffentlicht werden. Außerde sind sich die Islamischen Gelehrten einig das sich Fatwas sich ändern dürfen wenn sich die Umstände ändern. Sogar Ayatollah Chomeini hat gesagt das alles erlaubt ist was zum Nutzen und Erhalt  des Islamischen Staates führt. Folgender Satz vn ihm als Zitat:

 

Wenn es der Nutzen für die islamische Ordnung gebietet, ist es auch erlaubt, das Fasten auszusetzen und Moscheen zu zertrümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...