Zum Inhalt springen

Kleidung


Empfohlene Beiträge

#lol#

 

ich habe eine frage an meine Geschwister es gibt ja diese Poloshirts oder shirts wo kleine pferde oder andere Tiere abgebildet sind. ist es Makruh wenn ich dieses Hemd dann zum Gebet trage?

oder ist es nur Makruh wenn richtig fotos oder große bilder von tieren oder menschen auf mein tshirt ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich glaub bei schiiten ist es nicht anders damit kannst du nicht beten

 

#salam#

 

Vermutungen wie "ich glaube " helfen da nicht weiter. Es ist makruh, mit Kleidung zu beten, auf der Bilder von Menschen oder Tieren sind, d.h. unerwünscht. Die Schlussfolgerung: "Du kannst nicht damit beten" ist also nicht richtig.

 

Davon abgesehen, das steht bei Imam Khomeini, dass es makruh ist, mit solcher Kleidung zu beten, aber zu der Größe der bilder machte er keine Angaben.

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Salam alaikum,

 

gibt es auch einen Hadith zu dem Thema, dass es makruh ist Tiere bzw. Lebewesen auf der Kleidung zu tragen?

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

Wassalam, Yasmina

 

#salam#

 

gibts bestimmt, denn sonst würden die Gelehrten nicht so ein Urteil geben, dass es makruh ist, mit so einer Kleidung das Gebet zu verrichten. Leider kenne ich es nicht. Von einem generellen Makruh ist mir nichts bekannt.

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

as salamun aleykum

 

 

Vermutungen wie "ich glaube " helfen da nicht weiter.

 

Absolut richtig!!!!

 

 

gibts bestimmt,...

 

 

Hilft uns genau so wenig weiter.

 

 

 

Bitte nicht krumm nehmen Fatima.

 

 

Also ich weis, dass es bei den Gelehrten verschiedenen meinungen dazu gibt, ob es Makruh oder Egal ist. Denn es gibt die Teorie, dass das Bilderverbot nur für die Zeit gild als Bilder als Götzendienst genutzt wurden.

 

Nebenbei erwähnt sagte auch Imam Khomeini das es makruh ist in einem Raum zu beten wo bilder sind.

 

 

wa salamun aleykum

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
Gast Syed Asad ALi Zaidi
#bismillah# Ich habe sogar gehört das es nicht erlaubt ist Menschliche Bilder von sich oder anderen aufzuhängen, vorallem von Toten die Bilder sollen verboten sein. Eine Begründung die ich dazu gehört habe ist das die Seelen dann keine Ruhe finden bzw gequwelt werden. Naja mit Bilder am Shirt weiß ich nicht, kenne nur das es keine Menschen bilder sein sollen. Und die logos von Tieren naja sind doch nur logos und Allah sieht doch die Herzen und kennt die Absicht. #salam#
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
as salamun aleykum

 

 

#bismillah# Ich habe sogar gehört das es nicht erlaubt ist Menschliche Bilder von sich oder anderen aufzuhängen' date=' vorallem von Toten die Bilder sollen verboten sein. Eine Begründung die ich dazu gehört habe ist das die Seelen dann keine Ruhe finden bzw gequwelt werden. Naja mit Bilder am Shirt weiß ich nicht' date=' kenne nur das es keine Menschen bilder sein sollen. Und die logos von Tieren naja sind doch nur logos und Allah sieht doch die Herzen und kennt die Absicht. #salam#[/quote']

 

 

Ist mir nicht bekannt, bzw. nur von Sunniten. Hast du eine Quelle? Dann dürfte man ja nirgens Bilder von Imam Khomeini aufhängen. Wenn ich daran denke, wieviele Bilder in Teheran allein von ihm auf den Straßen zu sehen sind , dann würde er ja nie Ruhe finden.... #sas#

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...