Zum Inhalt springen

!!! auferstehung der toten !!!


sayko

Empfohlene Beiträge

#lol#

 

ich hab grade bei www.eslam.de über imam mehdi (a.s) einen

artikel gelesen. bis dahin alles toll und gut, und dann hab ich das gelesen:

die Toten werden aus ihren Gräbern kommen und auf die Welt zurückkehren, einander erkennen und besuchen

das würde zu den zeichen gehören, das er zurückkommt..

schon ein bisschen angsteinflösend oder #as# :schock:

 

wie denkt ihr darüber ??

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Nbg

also, ich wollte auch mal mehr über die aufertsehung der toten wissen(yaum al qiama)

 

Ob es in der zeit Imam Mahdi (ajalulah faraju) passiert und so

 

ich bin gespannt auf die antwort

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

es heißt, dass imam Mahdi nach dem Krieg gegen die Ungläubigen 40 Jahre in Ruhe regieren wird, bis dann Yaumul Qiama eintritt. In Frieden natürlich.

 

Selam

 

haydar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Nbg

achso,

 

jetzt habe ich eine frage:

 

Imam Mahdi wird doch 40 jahre lang regieren, jetzt hatt mir einer gesagt das die ganze ahlul bayt #lol# regieren wir von Imam Ali bis Imam Mahdi (a.s).

 

Stimmt das? das würde dann heisen dass erst Imam ali bis imam hassan al askari regiert un dann erst Imam Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu aleikum

 

Kennt ihr vielleicht Doa al 3ahd. imam ga3far alsadig sagte:

 

wer diesen Doa 40 Morgen lang liest der wird von den Kriegern von imam mahdi.

 

Gott wird denjenigen auferstehen lassen, der vor der Erscheinung von imam mahdi stirbt und ihm für jedes Wort was er sagt 1000 hasanat geben und 1000 sayyiaat löschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Gott wird denjenigen auferstehen lassen, der vor der Erscheinung von imam mahdi stirbt...

#salam#

also sind damit die krieger gemeint die für die armee

von imam mehdi wieder auferstehen werden...

insallah sind wir auch dabei

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam

 

Ich hab dieses Duaa bei Rapidshare hochgeladen, für die dies wollen: hier der download link

 

http://rapidshare.de/files/22663520/dua_ahad.mp3.html

 

 

selam

 

haydar

 

 

PS: die neuen änderungen auf der seite sind sehr gut..vor allem die hervorhebung neuer beiträge ist ein großer schritt zur perfektionierung ..ein großes lob an alle die mitgewirkt haben und gottes segen inshallah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso,

 

jetzt habe ich eine frage:

 

Imam Mahdi wird doch 40 jahre lang regieren, jetzt hatt mir einer gesagt das die ganze ahlul bayt #salam# regieren wir von Imam Ali bis Imam Mahdi (a.s).

 

Stimmt das? das würde dann heisen dass erst Imam ali bis imam hassan al askari regiert un dann erst Imam Mahdi

 

könnte mir bitte jemand auf die frage antworten. #salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

wenn keiner antwortet, heißt das, dass keiner die Antwort weiß! Ich kenne die Überlieferung so, dass Imam Mahdi (a.s) 7 Jahre regieren wird, jedes Jahr aber so lang wie 10 Jahre sein wird, also 70. Es gibt sehr, sehr viele Üerlieferungen, die einander teilweise auch widersprechen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...