Zum Inhalt springen

märtyrertod


Gast ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

 

 

as-salamu aleykum,

 

stellt euch vor jemand zieht für allah in den krieg. und an der front stirbt er aus angst. #lol# loooooooooool. stirbt er dann den märtyrertod????

 

 

danke

 

 

was-salam

 

unitedshia.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

entschuldige bitte Bruder, aber ich hätte nie gedacht, dass du das ernst meinst. Denn der Märtyrertod ist so eine heilige Sache, mit der man keine Scherze treiben darf.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

 

 

as-salamu aleykum,

 

aber ummi ich meine es doch ernst. mich interessiert halt diese frage.

 

mensch. es hat nie was genützt in diesen forum fragen zu stellen. meine fragen bleiben immer unbeantwortet.

 

ts ts

 

was-salam

 

unitedshia.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

du musst nicht immer gleich sauer sein, nur weil du nicht sofort eine Antwort kriegst. Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, da letztendlich Allah bestimmt, wer als Märtyrer stirbt und wer nicht. Aber von meinem Gefühl her würde ich sagen, wenn er mit der reinen Absicht an die Front gegangen ist und dort an etwas anderem als an der Kampfhandlung an sich stirbt, dann ist er Shahid. Aber Allahu a´lam.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort #salam##salam#

 

#sauer#

du hast etwas länger als eine stunde gewartet bis du sauer geworden bist

ich warte schon tagelang, was soll ich denn machen

 

wollt ich nur hinzufügen..

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich denke, wenn die Absicht 100% da ist, für Allah swt in den Krieg zu gehen, wird man keine Angst bekommen.

 

Es kann allerdings sein, dass man gewisse Vorsichtsfurcht bekommt die normal ist.

 

Aber da muss man sagen, dazu muss man erst in den Krieg ziehen.

 

Einen Krieg haben wir immer.

 

Nämlich den mit dem Schaitan.

 

Iblis hat Allah swt versprochen, uns dauernd etwas in die Ohren zu flüstern um uns vom rechten Wg abzubringen.

 

Dies zu verhindern ist der grösste Jihad.

Nachzulesen in Khomeinis Broschüre "Jihad Un Nefs"

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Einen Krieg haben wir immer.

 

Nämlich den mit dem Schaitan.

 

Iblis hat Allah swt versprochen, uns dauernd etwas in die Ohren zu flüstern um uns vom rechten Wg abzubringen.

 

Dies zu verhindern ist der grösste Jihad.

Nachzulesen in Khomeinis Broschüre "Jihad Un Nefs"

 

#sauer#

 

....gut durch lesen ANSAR.... #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Einen Krieg haben wir immer.

 

Nämlich den mit dem Schaitan.

 

Iblis hat Allah swt versprochen, uns dauernd etwas in die Ohren zu flüstern um uns vom rechten Wg abzubringen.

 

Dies zu verhindern ist der grösste Jihad.

Nachzulesen in Khomeinis Broschüre "Jihad Un Nefs"

 

#sauer#

 

....gut durch lesen ANSAR.... #salam#

 

ich denke, das müssen wir uns alle ständig vor Augen führen, nicht nur Ansar.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

wenn jemand - obwohl er sehr ängstlich veranlagt ist (sowas ist tatsächlich teilweise genetisch bedingt, dazu gibt es Forschungen über die Ausschüttung von Stresshormonen usw.) - den Mut hat, das zu überwinden, dann ist das schon mal in sich bemerkenswert. Er hat mit seiner Veranlagung ja eine schwierigere Aufgabe gestellt bekommen als andere.

 

Und wenn ein Mensch mit schwachem Kreislauf aufgrund von Stress stirbt (ein Kerngesunder stirbt schließlich nicht am Schock oder aus Angst), dann wird Allah es sicher gerecht zu bewerten wissen. Das ist ja wie bei einer Verwundung: Der eine ist bärenstark und überlebt eine Verletzung, ein anderer ist schwächerer und kann sie nicht überstehen.

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ansar Hezbollah

 

Salam lieber Bruder, also ich hab mein Omi erzählt was und wie du geschrieben hast. Mein Omi sagt: Wenn zwei Brüder für das Gleiche sich entscheiden und losziehen für Allah, und z.Bsp der eine sein Ziel sofort voller Mut erreicht und der andere aber auf seinem Weg vielleicht von einem Bären gefressen wird bevor er sein Ziel erreicht, dann kann ein Mensch nicht sagen wer seine Sache besser gemacht hat, und wer von beiden der wahre Märtyrer war. :?:?:? Ich sag: Mensch Omi...

Sie sagte: Kind kannst du in die Herzen und Seelen der Geschöpfe blicken? Nur Allah kann das, und bei einer jeder Sache zählt wieviel Herz dabei war und nicht wieviel Mut. Kannst du mir sagen ob ein jeder Märtyrer wirklich aus Liebe zu Allah gestorben ist oder nur aus Liebe zum Denkmal bei den Menschen?

Nö, kann ich nicht.

Dann hab ich es mir nicht verkneifen können: Omi kannst du mir sagen warum bei dieser Frage der Ansar lachen musste? #lol##lol# Sagt sie warum lachst DU denn jetzt? Ich so #salam##sauer# ja weil du gesagt hast vom Bären gefressen.... Sagt mein Omi: Siehst Du, genauso hat wohl Ansar auch was komisches gehört vorher............... #salam##salam##sauer#:)

 

Wa alajkumu Salam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Nbg

ich finde das sabina recht hatt, und das was deine Omi gesagt hatt ist genau richtig, ein märyter zu sein heist nicht nur im krieg zu sterben.

 

Dieses Beispiel was sabina uns erzählt hatt ist ein sehr gutes beispiel, denn der wollte ja für die sache allahs sterben wurde aber daran gehindert und wurde von einem bären gefressen.

 

Er ist aber trotzdem ein märtyrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...