Zum Inhalt springen

Warum Stimmhaft/Stimmlos beten?


Husayni

Empfohlene Beiträge

Teil 1

 

Frage: Warum beten wir das Morgen, Maghreb und Abendgebet stimmhaft und das Mittags- und Nachmittagsgebet stimmlos?

 

Antwort: Das ist eine Rechtsregel, gegen die wir nichts zu sagen haben als dass wir sie akzeptieren. Allah (s. t.) sagt diesbezüglich: "Er wird nicht befragt nach dem, was Er tut; sie aber werden befragt." (Quran 21/23). Es kann sein, dass die Weisheit Allah verlangt, dass er in allen Formen gedient werden mag.

 

Teil 2

 

Frage: Können Sie mir bitte sagen wo es im Quran erwähnt wird?

 

Antwort: Im Quran wurde betont, dass man Allah stimmlos und stimmhaft erinnern soll. Den Überlieferungen der unfehlbaren Imamen nach wurde dies als Stimmlosig- und Stimmhaftigkeit im Gebet verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...