Zum Inhalt springen

Schweinefett im Kaffeerahm...


Userin

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister

 

Mein Vater war vorgestern auf Besuch, und obwohl er kein Moslem ist,

machte er uns darauf aufmerksam #sauer##salam# ,

dass Kaffeerahm aus Schweinefett produziert würde... ohmy.gif :schock: #salam#

 

Nun ich weiss nicht inwiefern seine Quelle zuverlässig ist,

aber er sagte, dass sein Kolege in der EMMI

( eine grosse schweizerische Milchverarbeitungsfabrik)

gearbeitet hätte und ihm dies erzählt hat.

Wörtlich; " Wenn du wüsstest, was alles in unseren Yoghurts,

Milchdrinks und Käsen befindet, würdest du darauf verzichten!

Und da das Geschäft mit den Kafferahm-Portionen stark konkurreziert ist,

benutzen sie die billigsten Herstellungsprodukte, sprich; Schweinefett... #sauer# "

Das einzige wovon er positiv reden konnte, waren Nature-Yoghurts.

Vielleicht weiss jemand von den Geschwistern genaueres.

Ich werde jedenfalls in Zukunft meinen Kaffee nur noch mit Milch panschen.. #salam#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

Ursprünglich war die Sahne der Rahm der unbehandelten Rohmilch. Heute wird die Sahne in der Molkerei durch die Behandlung der Rohmilch – Trennung von Rahm und Magermilch – hergestellt. Der entstandene Rahm wird weiterbehandelt, die verschiedenen Fettstufen werden durch Beigabe von entrahmter Milch festgelegt. Außerdem wird die Sahne durch Erhitzungsmethoden haltbar gemacht.

http://www.praxinfo.de/index.php?topid=7&a...p;contentid=182

 

Also ich kann nicht erkennen, dass noch andere tierische Fette beigemischt werden :schock: #salam#

Kaffeerahm (Kaffeesahne) wird doch aus Milch hergestellt - manchmal habe ich das Gefühl, es werden irgendwelche Schauermärchen erzählt, um die Muslime nur noch weiter zu schocken und zu verunsichern - aber dass Schweinefett in Kaffeesahne sein soll ist doch nicht haltbar #salam#

 

Wassalam, Yasmina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

du hast es in der Tat erfasst, Yasmina. Diese Schauergeschichten tauchen mit schöner Regelmäßigkeit auf und halten sich hartnäckig. Ich erinnere nur an den Unsinn mit Schweineblut im Nutella #salam#

 

#sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaikum, ich dénke auch so, wenn ich wirklich nach allem hjinterfrage kann ich wohl auf essen bald verzichten

#salam#

 

Salam alaikum,

 

ich finde es schon wichtig zu hinterfragen, was man essen kann und was nicht als Muslim - es gibt da einen schönen Spruch: du bist, was du isst #salam# Ist auch schon was dran, denn wenn man Haram-Speisen ist, dann wirkt sich das nachteilig auf den Menschen aus.

 

Ich finde das Problem ist es nicht, die Dinge, die ich esse zu hinterfragen (das muss man eben in einem Land in dem sich die Mehrheit nicht an die islamischen Regeln hält; in einem islamischen Land wäre das wohl anders)- was mich eher nervt, sind diese Gerüchte, die sich hartnäckig ohne jegliche Beweise halten, einem immer wieder begegnen und einem die Zeit stehlen.

 

Wassalam, Yasmina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

also dass sich Schweinefett nicht mit Milch vertragen kann, liegt auf der Hand, das ist doch alles völliger Unsinn. Ich hab zwar schon vergessen, wie Schweinefett schmeckt - aber ich bin sicher, im Kaffee würde es NICHT gut rüberkommen. Soviel weiß ich.

#salam#

Wassalam,

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...