Zum Inhalt springen

Fatima (a.) und Imam Ali (a.s.)


Habibi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

F: Warum hat Imam Ali (a.s.) Fatima (a.s.) im Alter von 10 geheiratet? War die Heirat nicht viel zu früh?

 

A: Die Beschreibung dieser Heirat als `früh` ist nicht richtig, denn das war damals ein üblicher Brauch bei den Arabern, vielleicht sogar früher. Der Gesandte Allah (s. a. w.) heiratete `Aischa, obwohl sie derzeit das Verpflichtungsalter noch nicht erreicht hat. Auch wenn diese Heirat als früh gewesen wäre, kontrahiert das nicht mit dem Islam, denn letzterer ermutigt die Menschen, dass sie früh heiraten. Es ist eine Tatsache, dass eine Frühheirat heutigentags nicht ganz erwünscht ist, nämlich deswegen, weil die heutige materialistische Zivilisation es fordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Salam, nach vielen Quellen die der Logik und der Geschichte entsprechen , heiratete der Prophet sas aisha als sie mind 14 Jahre alt war. Der Islam geht keinem Brauch nach, es wäre möglich das mit früh auch ein höhere älter als 10 gemeint sein könnte .

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...