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Shia-Ritter

Wer war in der Höhle und dessen Enthüllung

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Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen

 

(إِلاَّ تَنصُرُوهُ فَقَدْ نَصَرَهُ اللّهُ إِذْ أَخْرَجَهُ الَّذِينَ كَفَرُواْ ثَانِيَ اثْنَيْنِ إِذْ هُمَا فِي الْغَارِ إِذْ يَقُولُ لِصَاحِبِهِ لاَ تَحْزَنْ إِنَّ اللّهَ مَعَنَا فَأَنزَلَ اللّهُ سَكِينَتَهُ عَلَيْهِ وَأَيَّدَهُ بِجُنُودٍ لَّمْ تَرَوْهَا وَجَعَلَ كَلِمَةَ الَّذِينَ كَفَرُواْ السُّفْلَى وَكَلِمَةُ اللّهِ هِيَ الْعُلْيَا وَاللّهُ عَزِيزٌ حَكِيم )

 

 

"Wenn ihr ihm nicht helft, so (wisset, daß) Allah ihm damals half, als die Ungläubigen ihn vertrieben haben -, als einen von Zweien, als beide in der Höhle waren

und er zu seinem Begleiter sagte: ""Sei nicht traurig; denn Allah ist mit uns."" Da ließ Allah Seinen Frieden auf ihn herab und stärkte ihn mit Heerscharen, die ihr nicht saht, und erniedrigte das Wort der Ungläubigen; und Allahs Wort allein ist das höchste. Und Allah ist Erhaben, Allweise."(9:40)

 

 

 

Wenn dieser heiliger Vers rezitiert wird, glauben viele Leute, besonders die Sunniten und Salafiten, über diesen heiligen Vers, das er ein Lob ist und die Gnade Gottes für den Gefährten des heiligen Propheten :D in der Höhle, und dieser Gedanke kam durch Ignoranz und durch die Verschleierung ihrer Gelehrten. Diese Verschleierung passierte, weil Herrscher der Bani Umaya für einige Gefährten unwirklich gute Eigenschaften erschaffen wollten, um ihr Wesen höher darzustellen und mit Ahl Al Bayt #as# gleich zu stellen, um die Überfälle dieser Leute auf Ahl Al Bayt (as) und ihr Missachten gegenüber den Befehlen des heiligen Propheten #salam# zu verdecken, aber was auch immer sie taten, die Wahrheit kann nie versteckt bleiben. Wenn wir diesen heiligen Vers sorgfältig lesen, werden wir wahrnehmen, das dieser heiliger Vers die Gefährten des heiligen Propehten #sas# und auch den Gefährten in der Höhle entlarvt.

 

 

يَا أَيُّهَا الَّذِينَ آمَنُواْ مَا لَكُمْ إِذَا قِيلَ لَكُمُ انفِرُواْ فِي سَبِيلِ اللّهِ اثَّاقَلْتُمْ إِلَى الأَرْضِ أَرَضِيتُم بِالْحَيَاةِ الدُّنْيَا مِنَ الآخِرَةِ فَمَا مَتَاعُ الْحَيَاةِ الدُّنْيَا فِي الآخِرَةِ إِلاَّ قَلِيلٌ إِلاَّ تَنفِرُواْ يُعَذِّبْكُمْ عَذَابًا أَلِيمًا وَيَسْتَبْدِلْ قَوْمًا غَيْرَكُمْ وَلاَ تَضُرُّوهُ شَيْئًا وَاللّهُ عَلَى كُلِّ شَيْءٍ قَدِيرٌ إِلاَّ تَنصُرُوهُ فَقَدْ نَصَرَهُ اللّهُ إِذْ أَخْرَجَهُ الَّذِينَ كَفَرُواْ ثَانِيَ اثْنَيْنِ إِذْ هُمَا فِي الْغَارِ إِذْ يَقُولُ لِصَاحِبِهِ لاَ تَحْزَنْ إِنَّ اللّهَ مَعَنَا فَأَنزَلَ اللّهُ سَكِينَتَهُ عَلَيْهِ وَأَيَّدَهُ بِجُنُودٍ لَّمْ تَرَوْهَا وَجَعَلَ كَلِمَةَ الَّذِينَ كَفَرُواْ السُّفْلَى وَكَلِمَةُ اللّهِ هِيَ الْعُلْيَا وَاللّهُ عَزِيزٌ حَكِيمٌ

 

 

O die ihr glaubt, was ist mit euch, daß ihr euch schwer zur Erde sinken lasset, wenn euch gesagt wird: «Ziehet aus auf Allahs Weg»? Würdet ihr euch denn mit dem Leben hienieden, statt mit jenem des Jenseits, zufrieden geben? Doch der Genuß des irdischen Lebens ist gar klein, verglichen mit dem künftigen. (9:38 )

 

Wenn ihr nicht auszieht, wird Er euch strafen mit schmerzlicher Strafe und wird an eurer Stelle ein anderes Volk erwählen, und ihr werdet Ihm gewiß keinen Schaden tun. Und Allah hat Macht über alle Dinge.(9:39)

 

"Wenn ihr ihm nicht helft, so (wisset, daß) Allah ihm damals half, als die Ungläubigen ihn vertrieben haben -, als einen von Zweien, als beide in der Höhle waren

und er zu seinem Begleiter sagte: ""Sei nicht traurig; denn Allah ist mit uns."" Da ließ Allah Seinen Frieden auf ihn herab und stärkte ihn mit Heerscharen, die ihr nicht saht, und erniedrigte das Wort der Ungläubigen; und Allahs Wort allein ist das höchste. Und Allah ist Erhaben, Allweise."(9:40)

 

 

Im Vers 38 wird ihr Missachten entlarvt, das sie nicht nicht ausziehen für Allahs Willen, als ihnen gesagt wurde auszuziehen und genauso wird ihre Absicht entlarvt, das sie das irdische Leben dem nächsten Leben vorziehen.

Im Vers 39 droht Gott ihnen schmerzliche Strafe an und droht an ihrer Stelle ein anderes Volk zu erwählen. Das Volk welches Gott hier meinte, ist das Persische Volk, denn Gott und sein Prophet #sas# preisen die Perser und ziehen sie den Arabern vor.

Vers 40 werden wir Schritt für Schritt erklären, um die Wahrheit zu beweisen

 

(Wenn ihr ihm nicht helft, so (wisset, daß) Allah ihm damals half) sollten die Gefährten dem heiligen Propheten #sas# nicht geholfen haben und ihn verlassen, hatte Gott ihm bereits geholfen

 

(als die Ungläubigen ihn vertrieben haben) als die Ungläubigen zusammen trafen und sein Haus belagerten um ihn zu töten. Und als sie wahrnahmen, dass Imam Ali #as# anstelle des heiligen Propheten #as# im Haus war, suchten sie den Propheten #as# und verfolgten ihn.

 

(als einen von Zweien, als beide in der Höhle waren) jemand war mit ihm in der Höhle und Gefährtenschaft ist keine Ehre, denn der Gefährte des Propheten #as# könnte ein Ungläubiger sein und der Quran bestätigt das in verschiedenen Versen, wie z.B. (Sein Gefährte sagte ihm, während er mit ihm den Dialog führte: "Wie kannst du nicht an den Einen glauben, Der Ton in Sperma verwandelte und dich daraus erschaffen hat?!) (18:37) , (Meine zwei Mitgefangenen! Sind etwa verschiedene Herren besser oder ALLAH, der Eine, der Allmächtige?) (12:39) so gemäß dies, gibt es keine Ehre für den Gefährten in der Höhle

 

(er zu seinem Begleiter sagte: ""Sei nicht traurig)

Hier entlarvte der heilige Prophet seinen Gefährten durch das Verhindern von Traurigkeit, denn seine Traurigkeit war nicht des Glaubens. Seine Traurigkeit war eine Sünde und der heilige Prophet #as# hielt nie jemanden von etwas ab, wofür Allah ihn belohnen würde. Sollte die Traurigkeit für Allah und seinen Prophet #as# sein, würde die Person dafür belohnt werden. Wie z.B. das Jahr, in welchem Abu Talib und Khadija (as) starben. Der heilige Prophet #sas# nannte dieses Jahr, das Jahr der Traurigkeit. Und an dem Tag, an dem Hamza getötet wurde befahl der heilige Prophet #sas# den Musilmen für ihn zu weinen. Der heilige Prophet #sas# hielt die Leute nur von Sünden ab, denn es ist des Propheten Pflicht, das Gute zu gebieten und das Schlechte zu verwehren, also hält der Prophet #sas# nie jemanden von etwas ab, wofür Gott ihn belohnen würde.

 

(denn Allah ist mit uns)

Hier entlarvt der Prophet wieder seinen Gefährten, dadurch, dass er ihn erinnert, das Allah mit ihnen ist. Und das bedeutet, das der Gefährte des Propheten kein wahrer Gläubiger war und nicht an die Fürsorge und Gnade Gottes glaubte. Er fühlte sich nicht sicher mit dem heiligen Propheten #sas# , also musste der heilige Prophet #sas# in durch Gott erinnern

 

(Da ließ Allah Seinen Frieden auf ihn herab und stärkte ihn mit Heerscharen, die ihr nicht saht)

Hier entlarvt Gott den Gefährten und alles über diesen Vers wird nun klar, denn Gott ließ Seinen Frieden nur auf Seinen Propheten herab und nicht auf den Gefährten, denn Gott lässt Seinen Frieden nur auf die wahren Gläubigen herab. Der Quran bestätigt dies in verschiedenen Versen, wie z.B. (Gott ließ Seinen Frieden auf Seinen Gesandten und alle Gläubigen herab ) (48:26) , (Dann sandte Allah Seinen Frieden auf Seinen Gesandten und auf die Gläubigen herab und sandte Heerscharen hernieder, die ihr nicht saht) (9:26) daraus schließen wir nun, dass der Gefährte, welcher mit dem heiligen Propheten #sas# in der Höhle war, ein Ungläubiger war. Aber wer ist dieser Gefährte?

 

Die Salafiten und Sunniten bestehen darauf, das Abu Bakr mit dem heiligen Propheten #sas# in der Höhle war. Wenn wir die Geschichts- und Hadithbücher (Sunni Bücher) überarbeiten, werden wir sehen, das all diese Szenarien zur Höhle, über Abu Bakr's Gefährtenschaft widersprüchlich und falsch sind. Wir können dies kurz in 4 Punkten beweisen

 

1. Die sunnitischen Quellen bestätigen, das Abu Bakr über die Migration des heiligen Propheten #sas# nach Medina nichts weiß und er war am Morgen überrascht, als die Leute wussten, dass der heilige Prophet (s.a.a.s.) Mekka verlassen hatte {Tafsee Alqurtobi, Tarikh Al Tabari, Albahr Almuheet .. etc.}. Daraus schließen wir, das Abu Bakr keine Rolle im Auswanderungsplan spielte, denn sollte er eine Rolle spielen, so würde der Prophet ihm zumindest einige Informationen des Plans geben. Vorgelagert wissen Imam Ali #as# und Um Hani bint Abi Talib die ganzen Details. Imam Ali #as# bereitete sich vor, um anstelle des Propheten, in dessen Bett zu schlafen, um die Ungläubigen zu täuschen und Um Hani bint Abi Talib wusste auch über die Einzelheiten Bescheid, denn es war ihre Pflicht auf Fatima Al Zahra (as) aufzupassen.

 

2.Die meisten Hadith über die Gefährtenschaft Abu Bakrs wurden von Abu Hurayra, Anas ibn Malik, Abdula ibn Omar und Aisha erzählt. In der Hadithwissenschaft akzeptierte niemand ihre Erzählungen. Sahih Al Bukhari erzählte, das Abu Hurayra zugab ein Lügner zu sein. Musnad Ahmad ibn Hanbal und Ibn Asaker erzählen in Tarikh Damaskus, das Imam Ali #as# Anas ibn Malik verfluchte, da er ein Lügner ist. Geschichtsbücher erzählen, das Abdula ibn Omar der Armee Yazeeds beitrat, um in Mekka und Medina einzudringen und jeder weiß, was die Armee Yazeeds dort tat. In Medina töteten sie Tausende von Männern und vergewaltigten Hunderte von jungfräuliche Mädchen. In Mekka verübten sie mit Maschinen (Mangonel) Anschläge auf die Kaba. Sahih Al Bukhari erzählt, das Aisha zugibt, das es keinen Vers gibt, der über ihre Familie spricht, außer was über sie ist. Außerdem ist die Überlieferungskette über die Gefährtenschaft Abu Bakrs schwach und nicht akzeptabel für die Mehrheit der Schi'iten und Sunniten.

 

3. Die Szenarien über die Gefährtenschaft Abu Bakrs sind widersrüchlich und das beweist, das die Szenarien von Bani Umaya erstellt wurden. Das erste Szenarium sagt, das Abu Bakr in der Nacht zum Haus des Propheten ging und ihn nicht fand, also fragte er Imam Ali #as# über den Propheten und Imam Ali #as# erzählte ihm, das der Prophet ging und auf dem Weg nach Medina ist. Dann rannte Abu Bakr nach dem Propheten und als der Prophet ihn sah, erkannte er ihn nicht und versuchte schneller zu laufen, um ihm zu entkommen, aber sein Zeh schmetterte gegen einen Stein und er konnte nicht weiter laufen, bis Abu Bakr ihn erreichte und mit ihm zur Höhle lief. Dieses Szenarium ist unzumutbar, denn das Haus des heiligen Propheten war blockiert mit Ungläubigen. Wie also hätte Abu Bakr in das Haus rein kommen können? Ist Imam Ali #as# so simpel, das er den Migrationsplan den anderen vor den Ungläubigen preisgibt? Würde Imam Ali #as# die Geheimnisse des Propheten enthüllen und die Vorschriften missachten, um den Plan preiszugeben? Wie kann Abu Bakr die Richtung des heiligen Propheten kennen, um ihm hinterher zu rennen? Wie kann ein kleiner Stein den Propheten aufhalten, während in Ta'aif die Ungläubigen ihn mit großen Steinen bewerfen, bis sein Kopf blutete und er nicht aufhörte zu laufen und in Mekka taten ihm die Ungläubigen Dornen auf den Weg und er hörte nicht auf zu laufen?

Das zweite Szenarium sagt, das der heilige Prophet #sas# zum Hause Abu Bakrs ging und dort bis zum Morgen verweilte. Danach ging er mit Abu Bakr und dem Führer Abdulah ibn Uraiqet, welcher ihn bis Medina führen wird. Das zweite Szenarium ist schwächer als das Erste, den Abu Bakr's Frau, sein Vater und seine Söhne waren Ungläubige und Abu Bakrs Sohn Adul Uza'a war einer der Leute, welche ausgewählt wurden, den heiligen Propheten zu töten. Wie also, sitzt der Prophet in einem Haus, welches voll mit seinen Feinden ist? Wie beginnt der heilige Prophet seine Reise am Morgen, wo doch die Ungläubigen ihn suchen, um ihn zu töten? Wie wurden es in der Höhle zwei, wenn das Szenarium sagt, das es drei sind. Der heilige Prophet, Abu Bakr und der Führer?

Alle Leute, welche zwischen Mekka und Medina leben, bestätigten, das sie nur eine Person mit dem heiligen Propheten sahen { Altabkat Alkubra von Ibn Saad, Sirat ibn Hisham, Eyoon Ala'athar}. Alle sunnitischen Quellen bestätigen das Abdulah ibn Uraiqet, welcher den heiligen Propheten nach Medina führte und mit ihm während der Reise von Mekka nach Medina war. Daraus schließen wir, das die einzige Person, welche mit dem heiligen Propheten in der Höhle war und auf der Reise, Abdulah ibn Uraiqet ist, da seine Gefährtenschaft wichtiger ist, als die des Abu Bakr, denn Abdulah wird den heiligen Propheten nach Medina führen.

 

4. Einige der sunnitischen Gelehrten räumen ein, das Abu Bakr nicht mit dem heiligen Prophet in der Höhle war, wie z.B. Sulaiman ibn Harb { Soa'alat Ala'ajery von Abi Dawood Ala'ashath}

 

Also haben die Salafiten zwei Sachen zur Auwahl. Entweder geben sie zu, das ihre Gelehrten Lügner sind und das Abu Bakr nicht mit dem heiligen Propheten #sas# in der Höhle war, oder sie geben zu, das Abu Bakr gemäß des heiligen Vers ein Ungläubiger ist.

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Asalamualaikum,

 

und vielen herzlichen Dank für diesen Beitrag.

 

wasalam.

Mustafa

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die Quelle wäre mal interessant.

 

ws

Fatima

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Salam alaikum

 

 

lt der Übersetzerin hat er es selbst verfasst....

 

wa salam

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Salamu Alykum

 

Baraka Allahu fiekum für diesen Beitrag.

Einen Einspruch habe ich aber doch: Die Schlussfolgerung, dass er Kafir ist, ist nicht ganz richtig, lediglich, dass er kein Mu´min war. Es gibt wie ihr wisst einen Unterschied zwischen Mu´min und Muslim.

ich habe einmal einen ähnlichen Artikel verfasst und poste ihn hier noch dazu, vielleicht können wir uns ergänzen.

 

Abu Bakr und Sura 9 Ajah 40

 

Es gibt sehr viele Ajaht im Quran, die sich auf Ali a.s. beziehen, sowohl bei den Gelehrten der Sunna, so wie auch der Schia. Wenn man diese aber erwähnt so stört es einige Leute und dann wird gesagt, aber Abu Bakr war der Freund in der Höhle und wurde von Allah dafür ausgezeichnet, bezugnehmend auf Sura 9 Ajah 40. Deshalb ist es wichtig sich die Ajah einmal genau anzugucken, um zu erfahren, wie Allah uns die Auswanderung und die Geschehnisse in der Höhle berichtet:

 

ألا تنصروه فقد نصره الله اذ اخرجه الذين كفروا ثاني اثنين اذهما فى الغار اذ يقول لصاحبه لا تحزن انا الله معنا فأنزل الله سكينته عليه و ايٌده بجنود لم تروها...40

 

„Wenn ihr ihm nicht helft, so hat Allah ihm (schon damals) geholfen, als diejenigen die Ungläubig waren, ihn als einen von Zweien vertrieben; als sie beide in der Höhle waren und als er zu seinem Gefährten sagte: Sei nicht traurig! Wahrlich Allah ist mit uns! Da sandte Allah Seine innere Ruhe auf ihn herab und stärkte ihn mit Heerscharen, die ihr nicht saht....“

Das Erste, was auffällt ist, dass nur einer von Zweien vertrieben wurde, was bedeutet, dass nur der Prophet von den Nicht- Muslimen vertrieben wurde und nicht Abu Bakr. Er hätte in Mekka bleiben können und hatte nichts zu befürchten. Es gibt Gelehrte, die sagen, das läge daran, dass Abu Bakr ein einflussreicher Mann gewesen sei und von einem mächtigen Stamm, was ihn vor Angriffen und Vertreibung geschützt hätte. Diese Aussage ist aber fragwürdig, denn es unterstellt, dass unser Prophet von einem unbedeuterenem Stamm abstamme und er nicht dasselbe Ansehen genoss, wie Abu Bakr. Das kann nicht stimmen, denn unser Prophet stammte von Bani Haaschim ab, einer der edelsten und angesehnsten Stämme der Araber. Und es ist bekannt, dass er bevor er Prophet wurde, Al Amien genannt wurde, der Vertrauenswürdige. Erst als er den Islam verkündete fingen seine Leute an ihm das Leben schwer zu machen. Wie kann es sein, dass man um einen Sahabie (Gefährten) zu verteidigen, unser Prophet erniedrigt wird?

 

Dann geht es weiter in dem er( der Prophet)zu seinem Begleiter sagt: „ Sei nicht Traurig…

Im Arabischen wird das Wort Hasan benutzt und bezieht sich auf etwas, das schon passiert ist, also sich in der Vergangenheit abgespielt hat. Chauf (Angst) dagegen bezieht sich auf etwas, dass in der Zukunft passieren wird. Worüber Abu Bakr traurig war wissen wir nicht, und sollten deshalb keine Spekulationen anstellen, aber der Prophet sagt ihm sei nicht traurig, deshalb muss es sich um etwas gehandelt haben, über das Abu Bakr nicht hätte traurig sein sollen, sonst hätte der Prophet s.a.s. es ihm nicht untersagt.

 

Weiter sagt der Prophet s.a.s. Inna, was in der arabischen Sprache Harf Taukied genannt wird, ein Verstärkungswort was soviel, wie Wahrlich, Wirklich bedeutet. Man benutzt es um jemanden zu überzeugen oder etwas zu versichern.

Wirklich Allah ist mit uns!“ sagt also Muhammad s.a.s. zu Abu Bakr, und verbietet ihm Traurig zu sein.

Dann geht die Ajah weiter

Da sandte Allah Seine innere Ruhe auf ihn herab und stärkte ihn mit Heerscharen, die ihr nicht saht....

Hier wird die Einzahl benutzt, auf Ihn, und nicht der Dual, „als sie beide“, wie davor.

Die Frage ist jetzt auf wen Allah Seine innere Ruhe herabsandte, auf den Propheten oder Abu Bakr? Es ist eigentlich klar, dass damit der Prophet s.a.s. gemeint ist, denn es geht weiter mit und stärkte ihn mit Heerscharen…, und das damit unser Prophet gemeint ist selbstverständlich. Außerdem geht es in der ganzen Ajah um unseren Propheten:

Wenn ihr ihm nicht helft, so hat Allah ihm (schon damals) geholfen, als diejenigen die Ungläubig waren, ihn als einen von Zweien vertrieben; als sie beide in der Höhle waren und als er zu seinem Gefährten sagte: Sei nicht traurig! Wahrlich Allah ist mit uns! Da sandte Allah Seine innere Ruhe auf ihn herab und stärkte ihn mit Heerscharen, die ihr nicht saht....“

Es gibt Gelehrten, die behaupten, dass die innere Ruhe sich auf Abu Bakr und nicht auf den Propheten beziehe, denn er bräuchte keine innere Ruhe. In der gleichen Sura Ajah 26 steht: „Daraufhin sandte Allah Seine innnere Ruhe auf seinen Gesandten und auf die Gläubigen herab ….“

Was zeigt, dass die innere Ruhe sehr wohl auf den Propheten herrabgesendet wird, was nicht bedeutet, dass er keine innere Ruhe besäße, sondern dass Allah diese innere Ruhe noch verstärkte. In dieser Ajah steht außer dem Propheten noch und auf die Gläubigen, so wie auch in Sura 48 Ajah 4:

„ Er ist es, der die innere Ruhe in die Herzen der Gläubigen herabgesandt hat…“ sowie weiter in der gleichen Sura Ajah 26 steht: „ Als diejenigen, die Ungläubig waren, in die Herzen die Hitzigkeit entfachten, da sandte Allah Seine innere Ruhe auf seinen Gesandten und auf die Gläubigen herab…“

Das Wort Sakina (innere Ruhe) wird also nur in Zusammenhang mit dem Propheten s.a.s. und den Gläubigen benutzt.

 

Wenn wir jetzt zu der ursprünglichen Ajah zurückkehren, dann heißt das leider, dass Abu Bakr zwar Muslim war, jedoch kein Mu´min( Gläubiger), denn dann hätte Allah seine innere Ruhe auf sie beide herabgesandt. Da im Quran nichts Zufällig steht, denn der der ihn gemacht hat ist Erhaben oberflächlich oder unbewusst zu handeln, ist es Wichtig den Quran genau zu studieren und zu kennen und darüber nachzudenken. Es ist schade, dass diese Ajah nicht als Lob für Abu Bakr kam , so wie es dargestellt wird, aber es ist die Wahrheit und wenn man genau hinsieht und offen ist, kann man es ganz leicht sehen. Am Schluss möchte ich anmerken, dass es nicht um schlecht machen eines Sahabie geht, sondern um die Wahrheit, und die ist, dass Imam Ali im Quran und Ahadieth(Überlieferungen) hervorgehoben wurde und zwar klar und eindeutig. Jeder der behauptet, dass er nicht der Beste nach dem Propheten war, muss das erst mal beweisen mit Quran und Ahadieth. Da diese Ajah als Beweis angeführt wird, war es notwendig sie genauer anzuschauen, und was aussah wie ein Lob scheint das Gegenteil zu sein.

Zu Allah gehören wir und zu Ihm ist unsere Rückkehr, möge Allah uns alle den richtigen Weg leiten , freimachen von Irrtum und uns davor schützen, die Wahrheit seinen eigenen Vorstellungen und Wünschen anzupassen. Allahumma Salli Ala Muhammas ua Ali Muhammad.

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:)

 

 

@Schwester "Saman"...vielen Dank für deine Berichtigung. Ja, ich meinte das er kein Mo'meen war. Ich hatte das falsche Wort gewählt.

 

 

 

 

Anfügung:

Allah(swt) und der heilige Prophet #salam# preisen die Perser und ziehen sie den Arabern vor. Es gibt viele Beweise dafür, wie z.B. dieser heilige Vers im Qoran:

"Wenn ihr euch abwendet, wird Er euch durch ein anderes Volk ersetzen, das dann nicht wie ihr sein wird."(47:38 )

Die sunnitischen und schi'itischen Gelehrten stimmen dem zu, das die Nation oder die Leute, welche Gott an ihre Stelle setzen wird, die Perser sind. {tafseer alkashaf von alzemakhshry, tafseer alkabeer von alrazy, tafseer ibn katheer... etc.}

Es gibt ein Hadith, welches sagt [wenn der Glaube in den Pleiaden (Sternhaufen) wäre, so können nur Männer der Perser ihn erreichen]. Es gibt noch ein anderes Hadith, welches sagt [ Salman und seine Einheimischen, die Perser.... sie sind nicht wie ihr es seid. sie sind gläubig(mo'meen) und folgsam, ihr seid nicht gläubig (nicht mo'meen) und ungehorsam { altebyan von altosy, sunan altermuthy, tarikh altabary...etc. }

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Salam,

 

du bist mehrfach gebeten worden, deinen Nick zu ändern, daher wäre es schön, wenn du es endlich mal tun würdest. Danke.

 

 

wasalam,

Fatima

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Salam alleikom

 

Warum ich finde den Nick ganz ok

 

wa salam

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:)

 

#salam#

 

Weil wir nicht gegen, sondern für etwas arbeiten wollen.

 

 

#sas#

Fatima

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salam alaikum ya sajid hakeem

weil der nick einfach nicht den islamischen anforderungen entspricht

und auch unhöflich ist

wa salam

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:)

 

salam alaikum ya sajid hakeem

weil der nick einfach nicht den islamischen anforderungen entspricht

und auch unhöflich ist

wa salam

 

Absolut! Wie würde es uns wohl gefallen, wenn in einem sunnitischen Forum jemand den Nick :"Anti-Schia" tragen würde? #sas# Wir haben es nicht nötig, uns auf das Niveau gewisser Leute zu begeben, und nichts anderes wäre das.

 

#salam#

 

Fatima

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Salam alaikum

 

der USER ANTISALAFIA hat sich auf eigenen Wunsch in SHIA-RITTER ändern lassen

 

wa salam

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:)

 

#salam#

 

Das ist doch schon viel besser! #sas#

 

#sas#

 

Fatima

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Salamu Alykum

Ja das gefällt mir auch viel bessser! :)

Nur bei dem Satz :

der USER ANTISALAFIA hat sich auf eigenen Wunsch in SHIA-RITTER ändern lassen
musste ich schmunzeln...

Fie Amanillah

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