Zum Inhalt springen

Kentucky Fried Chicken


al-Sadr

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ~Zehra~

    14

  • Rehad

    6

  • Naynawa

    5

  • al-Sadr

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier habe ich die email, es war Hamburg nicht Köln, wie gesagt ich war mir nicht sicher. Aber vielleicht hat sich ja was geändert mittlerweile, das ist der Stand vom April 2008

 

vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an KFC.

 

Da viele unserer Restaurants von Franchisenehmern geführt werden, können wir Ihnen mitteilen, dass folgende Restaurants Halal Produkte verwenden:

 

 

 

KFC Offenbach,

 

KFC Frankfurt, Hanauer Landstraße

 

KFC Hamburg, Billstedter Hauptstraße

 

 

 

Für weitere Fragen diesbezüglich können Sie sich direkt an Herrn Westerhorstmann (KFC Offenbach und Frankfurt) joewestman@aol.com oder Herrn Ismail Ceylan (KFC Hamburg) info@kfc-billstedt.de wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann hat einer gelogen. Steht es denn angeschrieben? Bei uns steht es nämlich dran. Und bei einem anderen nicht, wo wir aber auch schon gegessen hatten, deshalb habe ich hingeschrieben.

 

#bismillah#

#salam#

 

Wieso sollten sie denn lügen? Dann würde doch keiner mehr dahin gehen, wenn das rauskommt.

So wie ich es mitbekommen habe, ist es bei einigen Filialen auch noch nicht lange so, dass dort helal Fleisch verkauft wird.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

#bismillah#

 

salam ,

 

insallah geht es euch allen gut....

 

ich wollte kein neues thema eröffnen , daher schreibe ich meine frage hier.

 

weiss einer von euch ob die halal zertifizierung von EHZ vertrauenswürdig ist bzw. für uns akzeptabel ist.

 

insallah kann einer hier was genaueres dazu schreiben.

 

danke.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

bruder Shi´aForLife... daumen hoch, schwester Jasmin_s. auch

 

wiesenhof ist ja wohl halal, das haben wir hier schon zur genüge geklärt und diskutiert und was weiß ich.

und außerdem, es ist doch wohl jedem selbst überlassen wer wann wo essen gehen will, und wenn man nun mal lust auf nen burger hat, finde ich es schön dass es dann halal ausweichmöglichkeiten gibt, und mann nicht gezwungen ist, zu mcdoof oder burgerking zu gehen, wo es definitiv nicht halal ist

 

und zum thema amerikanische produkte: diese produkte werden ja wohl hier in deutschland produziert und nicht von irgendwoher eingeflogen. also ist es ein deutsches und kein amerikanisches produkt....

 

wa salam

 

Salam alaykum

also wiesenhof hat zwar ein halal zertifikat aber, ich muss leider sagen dass dort grausame massiv grausame tierqäulerei zu gange ist. ich hatte vor ein paar wochen ein life video, wenn ihr das gesehen hättet, dann würdet ihr bestimmt nie wieder dort ein einziges produkt kaufen. ich musste wirklich weinen wie jämmerlich und qualvoll die wiesenhof mitarbeiter die hühner getötet hat. wir haben das ganze dann an geeignete stellen weitergeleitet und hoffen dass es vor ort geprüft wird, denn dann ist das halal zertifikat gleich weg. wenn ich das viedo noch habe schick ich es gerne den moderatoren zu, die können dann entscheiden ob sie diesen horrofilm einstellen möchten oder nur daraus berichten, aber inschaallah ich muss in meinem posteingang suchen -

wasalam laila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Der "Schächter" betätigt lediglich einen Startknopf, was nach Imam Khamenei nicht ausreicht.

 

Wir haben eine Fatwa vorliegen, die besagt, dass es ausreicht. Handschriftlich. Ein Bruder hatte es mal gescannt und ich kann es deshalb leider nur abtippen:

 

"Das Schlachten der Hühner und auch der anderen Tiere soll aus allen richtigen Bedingungen (d.H. islamische Verpflichtungen) funktioniert werden. Einer von diesen Bedingungen ist: "tasmia" - das heißt "Bismillah".

 

Wenn viele Hühner mit der Maschine abgeschnitten werden, es genügt, wenn man nur einmal für alle ein "Bismillah" sagt.

 

Aber für die anderen Hühner soll der Metzger "Bismillah" sagen, d. heißt, es genügt nicht, wenn man am Anfang nur ein "Bismillah", sagt und die Hühner nacheinander abgeschnitten werden. "

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

azeri_shiakizi84
#bismillah#

 

Ich hab in letzter Zeit öfters gehört, dass KFC Halal sein soll. Auf der Homepage steht folgendes:

 

http://www.kfc.de/55/produkte/

 

--> Zweite Spalte

 

Wiess jemand, ob die das ernst meinen oder is das nur eine Strategie um Kundschaft anzulocken? Oder meinen die mit Halal einfach nur, dass es ohne Schwein ist?

 

#salam#

 

salam alaikum

 

 

ich habe mich erkundigt ob das Fleich Halal ist

 

Kfc sagt das sie von Wiesenhof beliefert wird

 

darauf hin haben wir Wiesenhof angeschrieben und gefragt ob es stimmt sie sagten ja

 

wir fragten auch ob sie nach Islamischen Richtlienien die Tiere schlachten, auch daz sagten sie ja

 

wie ihr sicherlich wisst werden die Schlachthöfe vom Tüv geprüft Und Wiesenhof wird wird von der EHZ geprüft und hat den siegel für Halal ausgehändigt

 

allerdings wird KFC auch von anderen Firmen beliefert und ob die auch halal sind kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

alsalamu aleikum liebe geschwister

 

also ich ahbe folgende frage

 

wir haben nun eine notsituatuion der jenige der uns die hähnchen immer geliefert hat(handgeschlachtete) hat jetzt damit aufgehört und meine mutter und die leute sind nun völlig verzweifelt und wissen nicht was zu tun ist.

 

Wir haben hier im Kaufland Wiesenhofhähnchen auf denen das helal zertifikat ist. Früher also vor so ein bis 2 jahre hatte ich mich erkundigt gehabt und dann hieß es wiesenhof wäre nihct helal da der zikr nicht wiederholt wird.

 

Wie ich durch den thread erfahren habe, hat sich bei wiesenhof jedoch genau diese sache verändert udn nun wird der zikr beim start der mashcine und während dem laufen gesagt.

 

Heißt dies nun das Wiesenhofprodukte helal sind?

 

Bitte nur antowrten mit

 

ja bin mir sicher

 

Nein aufjedenfall nicht

 

nach folgenden:

 

Sayed MOhammad Hussein Fadlallah r.a.:

Sayed Ali Alkhamenai h.a.:

Sayed Ali Sistani h.a.:

 

danke euch liebe geschwister

 

ps außerdem wenn von euch ist wiesenhofprodukte?

 

salamu aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

salam. @laila wenn du so denkst darfst du garkein konventionelle Fleisch essen und solltest selbst Tiere halten. wiesenhof ist bei weitem keine Ausnahme...ich finde wir verschließen alle die Augen hier zu sehr. für mich persönlich ist fast garnichts mehr halal weswegen ich Fleisch ansich komplett fast boykottieren muss. leider, esse es vom Geschmack sehr gern. ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...