Zum Inhalt springen

Kentucky Fried Chicken


al-Sadr

Empfohlene Beiträge

#2daumenhoch#

 

wäre vieleicht einer so nett und erklärt sich bereit eine frage an imam khameneis büro zu schicken.

wenn das wirklich so ist das es nicht ausreicht bin ich der meinung das wir (die nach imam khamanei gehen) ein grosses problem haben , denn ich kann mir sehr schlecht vorstellen das die schlachtfirmen jedes tier einzeln schlachten wobei die andere variante auch gültig ist nach machen gelehrten rechtsgutachten. insallah versteht ihr was ich meine.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ~Zehra~

    14

  • Rehad

    6

  • Naynawa

    5

  • al-Sadr

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

#2daumenhoch#

#happy#

 

Es kommt auf die Maschine an und wie sie funktioniert. Es soll Maschinen geben, mit der der Schächter viele Hühner aufeinmal schächten kann, wobei er das Messer bedient, also führt.

 

#salam#

 

 

#bismillah#

 

ja dies gehe auch durch einen knopf den er betätigt und dadurch das messer bedient , also auch nicht ausreichend weil es das gleiche schlacht art sein könnte ...? oder ?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Also ich persönlich glaube denen bei uns in frankfurt gibt es nur ein kentucky das halal ist die restlichen nicht und nur die standardsachen sind halal also keine Sachen die nur es nur eine woche gibt oder so.aber ich find das sollte jeder persönlich entscheiden ob er das isst oder nicht #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikum

 

ich habe gestern diese email von wiesenhof erhalten

 

Sehr geehrte Frau xxx!

 

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren halal geschlachteten

Produkten.

 

Hiermit möchten wir gern Ihre Frage beantworten:

 

Der/die muslimische(n) Schlachter starten die Schlachtmaschine

eigenhändig.

 

Dabei muss der Name Gottes gerufen werden, indem der Schlachter (z.B.)

*Bismillah (Allahu Akbar) = Im Namen Gottes (Gott ist groß)"

ausspricht.

Dies ist bei jedem (Neu-)Start der Schlachtmaschine sowie regelmäßig

während der Schlachtung zu wiederholen.

 

Nähere Informationen können auch von der Homepage des Zertifizierers

unter der folgenden Internet-Adresse

www.qiblafoodcontrol.de ( http://www.qiblafoodcontrol.de/ ) entnommen

werden.

 

Wir hoffen Ihre Frage damit beantwortet zu haben und wünschen Ihnen

alles Gute.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr WIESENHOF Team

 

i.A. Jana Grote

 

ps. hat jemand die telefonnummer von risa in der sonnenallee?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikum

 

ich habe gestern diese email von wiesenhof erhalten

 

 

 

ps. hat jemand die telefonnummer von risa in der sonnenallee?

 

wa salam

 

Im Namen Gottes

 

As- salamu alaikum.

 

Wundert mich, bis vor kurzem wurde Wiesenhof von EHZ zertifiziert. Das zertifizierte Schlachtungsmethode von EHZ und Qibla Food Control widersprechen sich. Letztere ist von RoWi GmbH, das nach schiitischem Recht prüft.

 

Wa salamu alaikum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

na das ist doch umso besser.... ist ja nichts schlimmes dabei wenn man sich von mehreren instituten bestätigen lässt dass man halal schlachtet.

und wenn es jetzt sogar auch noch von einem schiitischen institut bestätigt ist, ist doch toll #bismillah#

 

also auf zu kentucky ^^

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

na das ist doch umso besser.... ist ja nichts schlimmes dabei wenn man sich von mehreren instituten bestätigen lässt dass man halal schlachtet.

und wenn es jetzt sogar auch noch von einem schiitischen institut bestätigt ist, ist doch toll #bismillah#

 

also auf zu kentucky ^^

 

wa salam

 

Im Namen Gottes

 

As- salamu alaikum,

 

schlimm ist es schon, weil beide Zertifikate in der Schlachtungsmethode sich widersprechen. Kannst du bitte fragen, von wem sie nun zertifiziert werden?

Vielen Dank.

 

Wa salamu alaikum.

 

PS: RoWi ist kein schiitisches Institut, sie schlachten "lediglich" in Übereinstimmung mit dem schiitischen Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

meinst du jetzt wiesenhof?

 

da die email von vor drei tagen ist, gehe ich mal davon aus dass die angaben zutreffend und aktuell sind, und qibla food dafür verantwortlich ist.

 

desweiteren wüsste ich nicht, wo die unterschiede in den schlachtbestimmungen sein sollten? vielleicht kannst du das näher erläutern?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also ich habe eben bei kfc angerufen und mal gefragt, warum auf der internetseite nicht mehr steht dass halal geschlachtet wird.

 

die dame meinte dass liege daran, dass sie innerhalb kürzester zeit nach erscheinen dieser meldung, sehr sehr viele emails und anrufe mit rassischtischem hintergrund erhalten hätten, in denen gesagt wurde, dass besagte halal schlachtung gegen das deutsche gesetz verstoßen würde ( was ja nicht der fall ist) und "wir es als deutsche nicht nötig hätten" unser fleisch auf diese art und weise zu schlachten etc. pp

 

aufgrund dessen wurde diese anmerkung von der marketing abteilung erstmal gelöscht, und wird wieder reingestellt, sobald sich alles wieder ein bisschen beruhigt hat.

 

das fehlen dieser anmerkung auf der homepage ändert jedoch nichts daran, dass trotzdem weiterhin ausschließlich halal ware verarbeitet wird.

 

und zum thema unterschiedliche zertifizierer: die dame sagte, dass kfc nicht nur von einem lieferanten beliefert wird, sondern von mehreren, die aber ausschließlich alle halal sind, daher kann es auch zu unterschieden bei den zertifizierern kommen, was aber halt nicht bedeutet, dass es in einigen filialen halal ist und in anderen nicht.

 

wie gesagt, kfc verarbeitet ausschließlich halal produkte, und man kann sich in den jeweiligen filialen erkundigen, welches institut das zertifikat ausgegeben hat, bzw von welcher firma geliefert wird.

 

inshaallah ist die sache damit erledigt

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

meinst du jetzt wiesenhof?

 

da die email von vor drei tagen ist, gehe ich mal davon aus dass die angaben zutreffend und aktuell sind, und qibla food dafür verantwortlich ist.

 

desweiteren wüsste ich nicht, wo die unterschiede in den schlachtbestimmungen sein sollten? vielleicht kannst du das näher erläutern?

 

wa salam

 

Im Namen Gottes

 

As- salamu alaikum.

 

Der Unteschied ist folgender: Bei Qibla Food Control bzw. RoWi GmbH spricht ein Muslim die Worte Gottes auch während der Schlachtung, bei EHZ lediglich bei Einschlatung der Maschine. Letzterer ist nach Ayatullah Sistani und Khamenei nicht mehr helal.

 

Wa salamu alaikum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Gottes

 

As- salamu alaikum.

 

Der Unteschied ist folgender: Bei SGS (Qibla Food Control bzw. RoWi GmbH) spricht ein Muslim die Worte Gottes auch während der Schlachtung, bei EHZ lediglich bei Einschlatung der Maschine. Letzterer ist nach Ayatullah Sistani und Khamenei nicht mehr helal.

 

Wa salamu alaikum.

 

salam

 

nun ja, die antwort von wiesenhof ist ja klar und deutlich, dort wird auch während der schlachtung zikr gesprochen...

 

und zum thema ezh

 

5.1.5 Es ist Pflicht für jedes einzelne Tier den Namen Allah´s beim Halal-Schlachten zu erwähnen³.

5.1.6 Es reicht jedoch aus, beim Starten von maschineller Halal-Schlachtung von Geflügel, den Namen Allah´s anzurufen. Das Wiederholen für jedes einzelne Tier entfällt.

 

Mehr dazu Hier

 

das ist natürlich ein wenig widersprüchlich, aber wir wissen ja nicht, wie der schlachter es handhabt, ob er es wirklich nur einmal sagt, oder mehrmals wiederholt....

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Man sollte anmerken, dass die Berliner Filialen ein Zertifikat von Wiesenhof besitzen, manche sogar noch von 2 Schlachthöfe aus Holland.

In anderen Bundesländer sollte man nochmal nachfragen, meinte ein Mitarbeiter. Das mit dem Zertifikat zählt demnach nur (vorerst, ohne Befragung) in Berlin.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

nun ja, die antwort von wiesenhof ist ja klar und deutlich, dort wird auch während der schlachtung zikr gesprochen...

 

und zum thema ezh

 

 

 

Mehr dazu Hier

 

das ist natürlich ein wenig widersprüchlich, aber wir wissen ja nicht, wie der schlachter es handhabt, ob er es wirklich nur einmal sagt, oder mehrmals wiederholt....

 

wa salam

 

Im Namen Gottes

 

As- salamu alaikum,

 

dort steht, dass er es nur einmal sagt, das heißt das erste Tier ist helal - der Rest nicht. #bismillah# Was die rituelle Reinheit angeht, so gelten sie rein, da man nicht weiß, ob das Konkrete das erste ist oder nicht. #salam# Ferner heißt es dort, dass die Tiere, die nicht durch die Maschine gestorben sind, noch mal mit der Hand und Zikr geschlachtet werden....

 

Wa salamu alaikum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Fazit:

 

Also ich beziehe mich auf die E-Mail von Wiesenhof:

 

Nähere Informationen können auch von der Homepage des Zertifizierers

unter der folgenden Internet-Adresse

www.qiblafoodcontrol.de ( http://www.qiblafoodcontrol.de/ ) entnommen

werden.

 

Bruder Rehad hat ja erklärt, dass qiblafood halal sei:

 

Der Unteschied ist folgender: Bei Qibla Food Control bzw. RoWi GmbH spricht ein Muslim die Worte Gottes auch während der Schlachtung, bei EHZ lediglich bei Einschlatung der Maschine.

 

Da Wiesenhof der Lieferant für KFC ist, sollte also das Fleisch dort Halal sein (ich rede von KFC am Zoo Berlin).

 

Also könnte man jetzt theoretisch da essen, oder gibts noch was zu berücksichtigen?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

eine Antwort ob das Fleisch was bei KFC halal ist oder nicht sr, das mit dem Boykotieren ist eine andere sache, Boykotieren macht das Fleisch nichtzu haram oder halal, ausserdem es ist nicht klar ob KFC zionisten unterstüzt, im Libanon gibt es auch KFC und glaube es oder nicht alle die da arbeite sind shiiten, heisst es jetzt dass diese familien haram geld verdienen?. , amerikanisch ist nicht gleich zionistisch, ich verteidige nicht jetzt USA (die regierung) aber man muss schon unterscheiden können, sonst heisst das verzichten wir auf windows, verzichten wir auf Autos usw.... , ja ok manche werden wir mir jetzt sagen ne die sind notwendige sachen, also ich sage nein sind die nicht besonders autos und windows für den Pc.

 

salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

:)

 

Also ich möchte nur noch einmal sicher gehen. Wenn der Lieferant von KFC "Wiesenhof" ist, ist das Fleisch Halal?

 

salam

 

ja wenns von wiesenhof kommt dann auf jeden fall, weil die schlachten so, dass es nach allen marja halal ist.

allerdings hat kfc halt mehrere lieferanten, die zwar alle ein halalzertifikat haben, aber ob deren schlachtweise auch nach unseren marja halal wissen wir nicht.

 

also am besten im jeweiligen restaurant fragen, wer der lieferant ist...

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ja wenns von wiesenhof kommt dann auf jeden fall, weil die schlachten so, dass es nach allen marja halal ist.

allerdings hat kfc halt mehrere lieferanten, die zwar alle ein halalzertifikat haben, aber ob deren schlachtweise auch nach unseren marja halal wissen wir nicht.

 

also am besten im jeweiligen restaurant fragen, wer der lieferant ist...

 

wa salam

 

Im Namen Gottes

 

As- salamu alaikum.

 

Nach Ayatullah Lankarani (r.) ist es problematisch, da er die Betäubung anders als Ayatullah Sistani und Khamenei betrachtet.

 

Wa salamu alaikum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...