Zum Inhalt springen

Imam Mahdi's Verborgenheit


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

#augenroll#

 

Ich frage mich, macht er (as) überhaupt was für uns? Was genau meintst du mit der Frage?

Wir sollten doch etwas für ihn (as) tun, uns vorbereiten, unser Verhalten, unsere Taten und und und...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#salam#

 

Diese Verborgenheit, mich persoehnlich macht es traurig, einsam.

Wie kann unser Imam erscheinen? Es liegt doch in unserer Hand, an uns selbst!

Wenn du deine Hand auf deinem Kopf tust und Allahuma kune wallijaka... rezitierst und sagt ajjil faraghahu, so passe auf, bist du bereit, bist du bereit in den Krieg zu ziehen, bist du bereit los zu ziehn und deine Frau und Kinder zurueck zu lassen? Wenn du dies meinst ajjil faraghahum und den Du'a' sagst so meinst du das du bereit bist.

 

Doch denkt Ihr wirklich mit viel Du'a' erscheint unser Imam, Nein.

Es bringt uns nur naeher zu Ihm.

Wann kommt unser Imam, wenn wir bereit sind, es liegt an uns an unsere Taten (A'mal).

 

Was können wir machen?

 

Es gabs 2 Taten, die ganz wichtig sind.... aber die fallen mir nicht ein :S- ich frag noch mal nach.Dann poste ich Inscha'allah hier rein.

 

Wie unser Imam sich nur fuehlt? Fuehlt Ihr mit unseren Imam? Ach ya Zaheba Zaman was geschah nur mit deiner reinen Familie :):D .

 

Fe Aman Allah

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten doch etwas für ihn (as) tun, uns vorbereiten, unser Verhalten, unsere Taten und und und...

#augenroll#

 

Genau Schwester Amine #salam# Unsere Taten und unser Verhalten aufjedenfall!!

Aber der Weg ist noch sehr lang bis manche Menschen von uns begreifen dass es Dinge gibt die Haram sind!

Viele wissen es aber verlassen sich nur auf Gottes Barmherzigkeit und denken dass Gott ihnen einfach so vergibt ohne dass sie etwas dafür tun!

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#salam#

 

Imam Mahdi (aj.) bereitet sich auf die Stellung seiner Aufgabe vor,aber um überhaupt zu erscheinen müssen wir was tun und handeln anstaat tatenlos rumzustehen. Wir müssen mehr Anhänger gewinnen um an den Tag des Erscheinen sehr viele Verstärkung für unseren Imam el Zaman (aj.) zu haben.Um dies zu erledigen müssen wir die Menschen überzeugen das es überhaupt.Ihm (aj.) gibt.Wenn das möglich were, würde die Änhängerschaft steigern.Unser Leben müssen wir ihm widmen,alles was in unsere Hand liegt müssen wir tun/machen.Das ist unsere Aufgabe.Wir können niemanden zwingen doch wir können sie überzeugen.Wie würde den Imam Mahdi (aj.) sich fühlen wenn er auf uns Shiiten geglaub hat und niemanden an seiner Seite ist.,also wir die heutige Aufgabe im Dieseits nicht erledigt haben.Es heißt ja:“Wir bereiten die Erde für dich vor." Wir dürfen nicht denken das es in Deutschland die Lageanders ist als irgendwo anders zb. in Libanon,in Deutschland gibt es genung Unwissende die nix über diese Verborgenheit überhaupt Kenntnis haben und Allah (swt) und unser Imam Mahdi (aj.) wartet darauf das wir sie wissen lassen sollten.Jetzt können wir unsere Wissen,Stärke,wahre Rechtleitung und Mut der ganzen Welt zeigen,wir haben die Chance und die sollten wir nutzen den es wird keine zweite mehr geben.Auch mit unseren Dua können wir was tun.

 

[21:105] Und bereits haben Wir in dem Buche (Davids), nach der Ermahnung, geschrieben, daß Meine rechtschaffenen Diener das Land erben sollen.

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

#augenroll#

#salam# Allahuma salii ala Muhamadin u alii Muhamad #as#

 

Wir Müssen uns Vorbereiten damit unser Imam(a.f) kommt und er uns Hilft uns rettet!

Die wahreit zeigt und Rechtleitet uns Helfen und sein wundervolles Gesicht zeigt!

 

Er kan doch nicht einfach kommen und wir warten und gucken zu!

wir müssen uns vorbereiten,damiet er kommt inschallah!

Den der Imam Zaman(a.f)wird bald kommen inschallah!

 

Es isr genau so im Dua

 

Im Koran steht doch tu was damit ich dir was tun kan!

wir können nicht einfach rum sitzen und sagen oh Allah ich will geld und er ist Hartz 4hehe

 

wir Muslime Vorbereiten uns auf unsern Imam(a.f)

 

Möge Allah unser Imam Beschleunigen inschallah!

 

Oh Mahdina(a.f) ich werde bis zu meinen Tode euch 14 Masumien lieben inschallah!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich frage mich, macht er (as) überhaupt was für uns? Was genau meintst du mit der Frage?

Wir sollten doch etwas für ihn (as) tun, uns vorbereiten, unser Verhalten, unsere Taten und und und...

 

#salam#

 

...Imam Mahdi (as.) und seine Helfer helfen JEDEN TAG Menschen auf der ganzen Welt. #salam#

Für mich persöhnlich ist er nicht verborgen...Ich sehe ihn (as.) mit meinem Herzen. Die Ahlulbayt(as.) sind uns sehr sehr nah aber diesen "Schleier" zwischen Ahlulbayt(as.) und uns haben wir selbst gelegt.

Eine Überlieferung sagt: "Wer stirbt ohne seinen Imam der Zeit zu kennen, stirbt als Unwissender. Eine andere Überlieferung sagt sogar, er stirbt den Tod des Ungläubigen. Und den Imam der Zeit zu kennen heißt nicht nur zu wissen, wie er heißt.

Der Prophet(sas.) sagte: "Jede Zeit hat ihre Tür, die zu Gott führt." Und die EINZIGE Tür die heute zu Allah swt. führt ist der 12. Imam(as.).

Allah swt sagt im Koran al-karim: "Und betretet die Häuser durch ihre Türen und fürchtet Allah. Vielleicht werdet ihr erfolgreich sein. [2:189]

Imam Ali(as.) sagte: "Fürchtet Allah swt. mit uns Ahlulbayt."

 

Eine Frage an unsere Brüder vom anderen Club:

Gibt es Menschen, die die Häuser vom Fenster oder von der Wand betreten, damit uns Allah swt. sagt wir sollen die Tür nehmen. Und hat Allah swt. den Koran herabgesandt, um uns zu sagen wir sollen die Tür nehmen, wenn wir die Häuser betreten ??? #lol# !!! Ist das der Koran über dem Allah swt. sagt: "Hätten Wir diesen Quran auf einen Berg herabgesandt, hättest du gesehen, wie er sich gedemütigt und aus Furcht vor Allah gespalten hätte."

Ganz bestimmt nicht!

Mit diesen Häusern und mit diesen Türen meint Allah swt. nicht unsere Häuser und Türen. Im Koran lesen wir auch :"....in Dessen Hand die Herrschaft über alle Dinge ruht und zu Dem ihr zurückgebracht werdet!" Aber hat Allah swt. eine Hand? Nein!!! Allah swt. spricht auch öfters von Schlüsseln. Aber sehen diese Schlüsseln aus wie unsere Schlüssel? Nein!!!

 

Wir lesen in der Ziyara vom 12.Imam(as.) :

As-salamo 3alaika ya BÄBUL´LAH allesi yu2tah illa minh....

Friede sei mit dir oh Tür ALLAHS, die nur von da betrettbar ist(sinngemäß)..Das sind die Türen über die Allah swt. im Koran spricht! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...