Zum Inhalt springen

Hadith Qudsi


Jasmina

Empfohlene Beiträge

Allah (swt.) sagte:

 

"O Jesus, sag ihnen... Kommt zu Mir mit euren Herzen; Ich möchte euer Ansehen nicht."

 

(Tuhaf ul-'Uqoul, Teil aus dem vertraulichen Gespräch zwischen Gott und Jesus(as.), Nr. 29)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
NurunnisaFatima

Muhammad Ibn Isma'il berichtete, dass David (a.) von Gott offenbart wurde:

 

„O David, wenn jene, die sich von Mir abwenden, wüssten, wie Mein Warten auf sie ist und Meine Gnade an ihnen und Meine Sehnsucht danach, dass sie von ihren Missetaten ablassen, dann würden sie aus Sehnsucht zu Mir sterben und ihre Beziehungen aus Liebe zu mir abbrechen.”

 

[Mizan-ul-Hikmah von Ar-Raishahri, Band 4 Seite 2797]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NurunnisaFatima

Abu Hamzah Ath-Thumali berichtete, dass Imam Zain-ul-Abidin (a.) sagte:

 

„Auch wenn Du mich das Feuer betreten lässt, werde ich den Bewohnern des Feuers über meine Liebe zu Dir berichten.”

 

[bihar-ul-Anwar von Al-Majlisi, Band 95 Seite 92]

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

"O ihr Menschen der Erde! Schaffe deine nutzlosen Begierden ab, und eile zu Meiner Erhabenheit, zu Meinem Bund, zu Meiner Gemeinschaft. Fühle dich wohl bei Mir, so dass ich dir Bequemlichkeit gebe und Mich dabei eile dich zu lieben."

 

(Bihar ul-Anwar, Band 70, S. 26-28)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Imam Sadiq (a.) sprach, dass Allah Adam offenbarte: "O Adam, ich werde alles Gute für dich in vier Worten zusammenfassen."

Adam fragte: "O Herr, und was sind sie?"
Allah offenbarte: "Eins ist für mich, eins ist für dich, eins ist zwischen dir und Mir und eins ist zwischen dir und den Mitmenschen."
Adam bat: "O Herr, nenne sie mir, damit ich sie kenne."
Gott offenbarte: "Das was für mich ist, ist dass du mich anbetest und mir niemanden beigesellst. Das was für dich ist, ist dass ich jede deiner guten Taten gemäß ihres Wertes belohne. Das was zwischen dir und Mir ist, ist, dass du bitten sollst und ich beantworten/gewähren soll. Und das was zwischen dir und den Mitmenschen ist, ist dass du für sie mit dem zufrieden bist, mit dem du für dich selbst zufrieden bist."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

"Ich wundere mich bei einer Person, der weiß, dass er allein alleine sterben wird, in sein Grab allein gehen wird, alleine Rechenschaft ziehen wird, aber noch völlig vertieft mit Menschen ist, die nicht in der Lage sind ihn zu helfen."

 

(Hadith al-Qudsi, Kapitel. 1, S. 2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Weder (die unermessliche Weite) meine(r ) Erde, noch (die Reichweite von) meine(m) Himmel können mich umfassen. Wahrlich, es ist das Herz eines Gläubigen, welches mich umfasst."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

"Wenn ein Mensch nicht glücklich mit Meinen Befehlen, nicht geduldig bei Meinem Kummer, nicht dankbar für Meine Wohltaten, und nicht zufrieden mit Meinen Gaben ist, dann soll er sich einen anderen Herrn aussuchen und aus meinem Universum verschwinden."

 

(Hadith Qudsi, Kapitel 2, Nr. 2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...