Zum Inhalt springen

Schlangenhaut Halal ? (Handel)


Ahlul_Bayt

Empfohlene Beiträge

Ist es Halal z.B aus Ländern wie Indien, Thailand ect. Schlangenhäute oder Krokodilhäute zu kaufen und sie hier teuer weiterverkaufen (sind ja viel wert hier)? Jezt mal abgesehen von den  Tierschützern die sich sorgen um die Haltung machen und so weiter. Aber dürfte man es generell tun? Ich meine iss ja nicjht zum Verzehr da eher zur Verzierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#lol#

 

Wenn du ihn als Marja' gewählt hattest, während er noch lebte, dann dürftest du ihn als Marja' behalten, ansonsten ist es nicht erlaubt einen verstorbenen Marja' nachzuahmen #lol#

 

Möge Allah (swt) Imam Khomeini #lol# einen der besten Plätze im Paradies zuteil werden lassen #heul#

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#lol#

 

Wenn du ihn als Marja' gewählt hattest, während er noch lebte, dann dürftest du ihn als Marja' behalten, ansonsten ist es nicht erlaubt einen verstorbenen Marja' nachzuahmen #lol#

 

Möge Allah (swt) Imam Khomeini #lol# einen der besten Plätze im Paradies zuteil werden lassen #heul#

 

:D

nach welchen Kriterein wähle ich ihn denn? Ich hab mir ein Paar Namen angeschaut und ich kenne deren Unterschiede nicht genau ect. da mss man sich ja in die einzelnen Fatwas lesen. ok es gibt einige die ich schon auschließen kann aber es gibt immer noch eine ganze Reihe die ich nichmal kenne gescheige ich konnte mir Ihren Namen nicht mal merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salam,

 

Ist es Halal z.B aus Ländern wie Indien, Thailand ect. Schlangenhäute oder Krokodilhäute zu kaufen und sie hier teuer weiterverkaufen (sind ja viel wert hier)?

 

das darfst du gar nicht machen. mit tierische produkte lässt man dich am zoll nicht weiter gehen^^

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein auch undercover.....kurz hinreisen und in Koffer oder so mitbringen hehe. Oder mann kann auch von Dubai ect. aus Arbeiten. Weiss nicht aber ich mein Generell.

 

 

Und zum Marja:

 

Vielen dank füpr die Antwort möge Allah dich dafür reichlich belohnen #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein auch undercover.....kurz hinreisen und in Koffer oder so mitbringen hehe.

 

ya karim

 

as-salam,

 

das ist dann aber haram^^

 

eine fatwa von hz. ayatollah haj mahdi esfahani:

 

F: darf ich als undercover kurz hinreisen und in meine koffer häute mitbringen?

 

A: mensch meier was für fragen die muslime stellen! nix da! haram!

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Sayyid Sistani

 

Lederwaren, die in nichtislamischen Ländern aus der Haut von Schlangen und Krokodilen hergestellt werden, und in nichtislamischen Märkten ausgestellt werden, werden als rein (tahir) angesehen. Es ist erlaubt sie zu kaufen, zu verkaufen und sie für Dinge zu benutzen die Reinheit erfordern.

 

ps: illegal dürftest du sie natürlich nicht ins Land bringen, aber wenn du Kontakte hast so kannst du ja geschäftliche Beziehungen aufbauen, vorher aber noch mit der Gesetzgebung des Landes klären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Sayyid Sistani

 

Lederwaren, die in nichtislamischen Ländern aus der Haut von Schlangen und Krokodilen hergestellt werden, und in nichtislamischen Märkten ausgestellt werden, werden als rein (tahir) angesehen. Es ist erlaubt sie zu kaufen, zu verkaufen und sie für Dinge zu benutzen die Reinheit erfordern.

 

ps: illegal dürftest du sie natürlich nicht ins Land bringen, aber wenn du Kontakte hast so kannst du ja geschäftliche Beziehungen aufbauen, vorher aber noch mit der Gesetzgebung des Landes klären

 

Jesakallahu khairen . Also wird das wohl nichts irgendwo auf eienr reise paar Kilo Häute zu kaufen ..hmm aber wenn es heißt mann muss sich an die gesetze des Landes halten dann aber nur an die die Islamischen Pflichten nicht verletzen. Z.B wenn aufeinmalgeagt wird Gebet verboten, Kopftuch untersagt dann weitermachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

 

Landes halten dann aber nur an die die Islamischen Pflichten nicht verletzen. Z.B wenn aufeinmalgeagt wird Gebet verboten, Kopftuch untersagt dann weitermachen?

 

In dem Fall steht das Islamische Gesetz natürlich höher. Aber wenn dir der Staat etwas verbietet, was für dich nicht verpflichtend ist, dann musst du dich an das Verbot halten #salam#

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...