Zum Inhalt springen

Wie würdet ihr eure Kinder nennen ...


Herz_des_Löwen

Empfohlene Beiträge

Assalamu 'aleikum

 

Ja ihr Männer wisst es ja wie #2daumenhoch# . Schnell alle Kinder zu der Mutter schicken und gaaaannnz schnell das weite suchen, ne?

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

 

#bismillah#

 

 

Nein nein, die versuchen es zu beruhigen, und dann heißt es: Zeinab beruhige deine Kinder! #happy#

 

Also ich finde Talib, Ja3far, Jawad und Muhammad schön, sowie Mariam, Joumana (Tochter von Imam Ali (as)), Ilham und Jinan.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 303
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aqilah

    14

  • Karbala2

    11

  • Nour_al_janna

    9

  • Nour-al-Zahraa

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

#2daumenhoch#

Assalamu Alaikum,

 

 

Mein erster Sohn wird inshaAllah nach meinem geliebten Vater (möge er uns noch lange erhalten bleiben inshaAllah) benannt und das wäre Mahmoud. Darüber sind mein Verlobter und ich uns einig #happy#

 

Ansonsten wollte ich immer einen Sohn haben, der den Namen von Imam Ali (as) trägt, aber da alhamdulillah mein Verlobter schon so heißt, interessieren mich noch die Namen Muschtaba und 3aliy al Hadi so wie auch Hussein.

 

Meine Mädchen würde ich Alina, Luna oder 7anin nennen #bismillah#

 

Den Namen Zeinab würde ich meiner Tochter nicht geben, da "Zeinabs" oft ein schweres Leben haben.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam 3alaykum liebe Geschwister

 

 

Söhne: Mohammad-ali oder Ali Zeinulabedin (ist zwar lang aber ich liebe diesen Namen) und Mahdi ist auch sehr schööön

würde ja gerne Hussein oder hassan nennen,aber hab 2 hassan´s und 3 Hussein´s in der Family,hehe

 

@ stolzeshiiten: muschtaba ist ein sehr schööner Name

 

Töchter: Hawraa,Azia und Narjes

 

@Stolzeshiiten:Höre auch sehr oft,dass alle Zeinabs ein schweres Leben haben!weißt du woran das liegt??

Allah (swt) liebt sie und deswegen prüft er sie,denn allah (swt) prüft seine liebsten Diener;)

 

Mal schauen,wie ich sie dann wirklich nenne,haha

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#2daumenhoch#

Assalamu Alaikum,

 

 

@Stolzeshiiten:Höre auch sehr oft,dass alle Zeinabs ein schweres Leben haben!weißt du woran das liegt??

Allah (swt) liebt sie und deswegen prüft er sie,denn allah (swt) prüft seine liebsten Diener;)

 

 

Ja genau und es liegt auch daran, weil Sayyeda Zeinab (as) Umm el Masayib war und sehr gelitten hat und sie eine Tragödie nach der anderen ertragen musste.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#2daumenhoch##bismillah#

 

 

hmm... all unsere kinder werden inshALLAH gleich heißen hahah #salam#

 

aber ich möchte meine kinder auch nicht günther und pauline nennen.

 

Jungs: Mohammad Ali Hassan, Mohammad Ali Hussain, Mohammad Ali Abbas

Mädchen: Fathema Zahra, Fathema Zainab, Fathema Ruqia

 

das unterstrichene ist der jeweilige rufname.

 

wasalam

 

#happy#

 

Es wird schwer sein, die Kinder hier in Deutschland so zu nennen, denn man darf hier nicht die selben Vornamen benutzen. Man könnte in diesem Fall Mohammad als Zweitname anwenden aber alle mit dem selben Vorname wird nicht funktionieren.

 

 

Nun hätte ich eine andere Frage, welche Namen fallen euch für ein Mädchen ein unter der Bedingung, dass der Name: selten, schön, mit schöner Bedeutung und mit den Buchstaben J , N, L anfängt #salam#

Wie gesagt, es muss ein seltener Name sein den man kaum hört und mit schöner Bedeutung das ist A und O. Wenn ihr Namen haben solltet die mit anderen Buchstaben anfangen, dann her damit.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

maschaallah habt Ihr schöne Namen.Meine vavoriten sind #2daumenhoch# meine Kids.3 Jungs und noch 2 Mädchen.Ich verate die Namen aber nicht #salam#

 

Sicher ist das sie von der ahlulbayt kommen müssen! oder eben Prophetennamen oder deren Töchter,Mütter.

 

Wen man einen Namen für sein Kind gibt,lässt man häufig seine meinung einfliessen,welchen man schön findet.Muss aber nicht zwangsläufig heissen das das Kind Ihn auch gut findet #salam#

Ich muss mittlerweile immer öfters sehen,das es in einer Klasse gleich mehrere Alis oder Mahdis hat schwer wen die Lehrerin nur einen von Ihnen dan will und alle antworten #bismillah#

 

Bei seltenen Namen vorsicht,den unter umständen können sich dort kuriose Namensfindungen zu negativen verhalten,der Schüler entwickeln.Mobing gibt es auch in der Schule!

 

also viel Spass bei der Namensfindung,nur eben auch an die Zukunft denken #happy#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

also wir bekommen nschallah bald eine kleine tochter und wir haben 3 namen als favoriten:

 

aya, nour und soukaina

 

auch in der reihenfolge. wollte eben eure meinung zu den namen hören. wir wollen ja auch nicht dass die kleine dann geärgert wird. zb. meinte jemand zu uns aus "aya" könnte man auch "eier" machen und bei nour ist das problem das gerollte r, sonst hört es sich ja an wie "nur"....aber wir finden die namen halt voll schön. und ich finde sie auch einfach, aber was meint ihr?

 

ws

 

ps.

für jungs find ich am besten:

 

jounes, jafar, bilal, mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

also wir bekommen nschallah bald eine kleine tochter und wir haben 3 namen als favoriten:

 

aya, nour und soukaina

 

auch in der reihenfolge. wollte eben eure meinung zu den namen hören. wir wollen ja auch nicht dass die kleine dann geärgert wird. zb. meinte jemand zu uns aus "aya" könnte man auch "eier" machen und bei nour ist das problem das gerollte r, sonst hört es sich ja an wie "nur"....aber wir finden die namen halt voll schön. und ich finde sie auch einfach, aber was meint ihr?

 

ws

 

ps.

für jungs find ich am besten:

 

jounes, jafar, bilal, mahdi

 

welche bedeutung hat denn Layaal?

 

#salam#

 

Ich würde die Namen hier nicht geben, viele Mädchen werden gemobt, die eine wird Eier gegannt und die andere "Nur", deine kleine muss sich also durchkämpfen aber ich würde es meinem Kind ersparen, es gibt viele schöne Namen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich würde die Namen hier nicht geben, viele Mädchen werden gemobt, die eine wird Eier gegannt und die andere "Nur", deine kleine muss sich also durchkämpfen aber ich würde es meinem Kind ersparen, es gibt viele schöne Namen.

 

#salam#

 

 

ya karim

 

as-salam,

 

das stimmt. meine schwester heisst hajar und hat in der schule komplexe wegen ihren namen gekriegt^^ man hat sie immer hatschi genannt^^ oder hatscha loooooooooool.

 

und mich hat man meschti oder makhdi genannt^^

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Layaal, Jinaan, Narjus.

 

#salam#

 

#as#

 

Layal und Jinan gibt es schon oft in der Famillie und Narjis mag ich nicht so sehr :D

 

Andere Frage:

kennt jemand von euch den Namen JUNADA ?? Habt ihr diesen Namen jemals gehört, hört es sich nach einem weiblichen oder männlichen Namen an ?

 

Wie würdet ihr diesen namen bewerten 1 sehr jut- 6 schlecht

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam 3alaykum liebe schwester

 

 

also gehört hab ich diesen Namen noch nicht gehört,kenne nur Juana,hört sich ähnlich an!

 

also ich finde der Name hört sich ehr weiblich an! also würde dem Namen ein 3 geben;)

wenn er dir gefällt,dann nenn dein Kind sooo;)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Layal und Jinan gibt es schon oft in der Famillie und Narjis mag ich nicht so sehr :D

 

Andere Frage:

kennt jemand von euch den Namen JUNADA ?? Habt ihr diesen Namen jemals gehört, hört es sich nach einem weiblichen oder männlichen Namen an ?

 

Wie würdet ihr diesen namen bewerten 1 sehr jut- 6 schlecht

 

#salam#

 

 

 

#bismillah#

#as#

 

den Namen Junada kenn ich nicht hör ich zum ersten mal.... aber den namen Nada kenn ich bzw. so heiß ich :D .... Ich finde das "ju" da vorne stört bissle aber wie die Schwester vor mir schon gesagt hat wenn es dir gefällt dann nen dein Kind so.

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

den Namen Junada kenn ich nicht hör ich zum ersten mal.... aber den namen Nada kenn ich bzw. so heiß ich :D .... Ich finde das "ju" da vorne stört bissle aber wie die Schwester vor mir schon gesagt hat wenn es dir gefällt dann nen dein Kind so.

 

#salam#

 

#as#

Das "J" wird wie bei Jumana oder Jihad ausgesprochen.

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Das "J" wird wie bei Jumana oder Jihad ausgesprochen.

 

#salam#

 

#salam#

 

ist mir bewusst Schwester aber mir gefällt das nicht soo, im endefeckt ist es ja dein kind und nashallah bekommt sie einen schönen Namen :(

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...