Zum Inhalt springen

Wie würdet ihr eure Kinder nennen ...


Herz_des_Löwen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 303
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aqilah

    14

  • Karbala2

    11

  • Nour_al_janna

    9

  • Nour-al-Zahraa

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...
#bismillah#

#wasalam#

 

Ich kenne den Namen,er gefällt mir aber eher teilweise.Es gibt noch sehr viele andere schöne Mädschennamen die man vergeben kann.

 

#salam#

 

 

Süß, du meinst bestimmt Mädchennamen #rose#

ja dann sag es uns doch!

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Süß, du meinst bestimmt Mädchennamen :D

ja dann sag es uns doch!

 

Hehe,ich meinte eigentlich damit dass es andere schöne Namen gibt die man vorerst ergeben kann.

Natürlich als erstes der Name Fatima #rose# ,Zainab :D ,Ruqayah #rose# .

 

Danach gibt es noch diese schönen Namen:

Layal - der gefällt mir sehr

Alia

Ayat

Amal

Nur

 

Ich schreib jetz kein Referat daraus den es gibt sehr viele schöne Namen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

also mir gefallen(unter anderem)diese Namen:

 

Jungen:

1.Mahdi

2.Issah

3.Ali-Haydar

 

Mädchen:

1.Mariam

2.Zeynep

3.Zehra

 

Und vielleicht noch einen persischen Zweitnamen..^^

Aber ich glaube,wenn man mich in einem Jahr das selbe erneut fragt,würde ich ganz anders antworten..,

 

WaSalam #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach gibt es noch diese schönen Namen:

Layal - der gefällt mir sehr

Alia

Ayat

Amal

Nur

 

ja die namen sind auch schön wir wollten erst auch nour oder aya, ABER wir sind zu dem schluss gekommen dass die kleine dann nur geärgert wird, da sich leider sehr viele leute über namen richtig gerne lustig machen und wir wollen ihr das leben ja nicht zuuu schwer machen.

und dann muss uns der name ja auch beiden gefallen #bismillah#

ach mensch noch 4 wochen da geht dich noch was #schaem#

 

ws #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich möchte meinem Sohn natürlich auch einen islamischen Namen geben, aber die Auswahl ist bei mir ein wenig beschränkt #salam#

 

Ich finde Namen wie Hassan, Hussain und Reza vieeeel zu häufig bei Iranern. Es sind schöne Namen, aber ich will halt einen, der nicht so oft vorkommt #engel#

 

 

 

 

Jungs:

 

- Idris

 

- Ayyub

 

- Heydar, Amin, Javad 

 

- Yazid (ne spaß #nachdenken#)

 

Mädchen:

 

- Asya

 

- sonst persische wie z.B Niusha

 

 

 

 

Aber natürlich finde ich die Namen Hossain, Hassan, Muhammad alle wunderschön. Ich möchte nur nicht die Namen nehmen, die es so oft gibt. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Hassanen ist auch ein seltener und schöner Name.

 

Bin jetzt nochmal die ganze Liste durch (ich bin immer noch auf Namenssuche), im Endeffekt werden immer die gleichen Namen genannt und die gibt es ja auch schon sooo oft...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

#bismillah#

 

 

weiß jemand was der name moris bedeutet ?

der soll arabisch sein ich hab auch ma in einen film gehört wo einer meinte " ya moris "

 

'Ya Moris' bedeutet 'Oh du Erretter', und ist ein Name Allah's swt., soweit ich weiß.

Moris kommt vom al-Ghaws - Rettung, also heißt es Erretter.

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

'Ya Moris' bedeutet 'Oh du Erretter', und ist ein Name Allah's swt., soweit ich weiß.

"Ya Moris"? Du meinst wohl "Ya Mugheeth", hehe.

 

Moris kommt vom al-Ghaws - Rettung, also heißt es Erretter.

Al-Ghawth ist eher die "Befreiung". Das ist das besondere an Dua Jawshan al Kabir. Es heißt nicht "O Herr, wirf uns nicht ins Feuer" sondern "O Herr, befreie uns vor dem Feuer". Das hatte Sayyed Hassan (H) bei seiner Rede zu Laylat ul Qadr erwähnt, und er sagte, dass wir alle an der Hölle vorbei laufen werden und daher Allah darum bitten uns daraus zu befreien.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Lieber Bruder Muhsin,

ich habe es bewusst so aufgeschrieben: (Moris), hehe

'Moris' ist nur eine leichtere Schreibweise als 'Mugheeth', soll aber dasselbe bedeuten bzw. schildern, so wie es die Schwester oben schrieb.

 

Al-Ghawth ist eher die "Befreiung". Das ist das besondere an Dua Jawshan al Kabir. Es heißt nicht "O Herr, wirf uns nicht ins Feuer" sondern "O Herr, befreie uns vor dem Feuer". Das hatte Sayyed Hassan (H) bei seiner Rede zu Laylat ul Qadr erwähnt, und er sagte, dass wir alle an der Hölle vorbei laufen werden und daher Allah darum bitten uns daraus zu befreien.

 

Was denn nun? Davor oder Daraus? (hehe)

Diese Rede habe ich auch gesehen. In Du'a Jawshan al-Kaber heißt es: ''Al Ghauwth, al Ghauwth, khalisna minn-al nari ya Rabb'', darunter verstehe ich, dass wir dem Feuer begegnen bzw. durchlaufen werden.

Es gibt einen Unterschied, zwischen: ''O Herr, befreie uns vor dem Feuer.'' (heißt es nicht aus dem Feuer?) und ''O Herr, errette uns aus dem Feuer''.

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikum,

 

Das, was Schwester "Zeinab bint Ali" sagte ist richtig. Mugheeth bedeutet Retter oder Erreter oder Helfer. Erreter trifft aber am besten zu, weil es die Größe der Not am deutlichsten zeigt. Was du meintest Bruder Muhsin war das Wort Challissna, diese kann mit "befreie uns" aber auch mit "rette uns" übersetzt werden.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...