Zum Inhalt springen

Wie würdet ihr eure Kinder nennen ...


Herz_des_Löwen

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum

 

also fuer die Soehne fallen mir schoene Doppelnamen ein Sohn1: Isa Abdulwadud (Jesus-Diener des Liebevollen) weil dass ne schoene Dawa fuer Christen waere,

wenn die nach der Bedeutung des Namens fragen Sohn2 und Sohn3: Muhammad Musa und Ali Harun als Anspielung und Erinnerung an den Hadith als Muhammad(sas)

zu Ali(as) singemaess sagte: Du bist fuer mich das, was Harun(Aaron) fuer Musa(Moses war, nur, dass es nach mir keinen Propheten mehr geben wird.

 

die erste Tochter wuerde ich Zahra nennen die dritte und vierte Aschura und Kerbala, wenn man diese Namen als Frauennamen benutzen kann.

Vielleicht wuerde ich auch eine Tocher Zainab nennen

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 303
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aqilah

    14

  • Karbala2

    11

  • Nour_al_janna

    9

  • Nour-al-Zahraa

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

eigendlich will ich 20 kinder aber da das eher unwarscheinlich ist sind 6-10 auch ok

 

hehehehhehe

mashallah 20 Kinder #mrgreen#

da wünsche ich dir ganz viel Geduld bei der Erziehung.

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# Salam liebe Schwestern & Brüder im Islam #salam#

 

Also ich würde Meine Söhne so nennen :

 

1. Mohammad Elias

 

2. Mohammad Hossein

 

3. Mohammad Hassan

 

 

& meine Töchter so :

 

1. Donya

 

2.Narges

 

3. Fereshteh

 

 

 

Wassalam #rose##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Assalamu 'aleikum

 

Ja ihr Männer wisst es ja wie #bismillah# . Schnell alle Kinder zu der Mutter schicken und gaaaannnz schnell das weite suchen, ne?

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

 

#rose#

#rose#

Audhubillah...!!! Heutzutage so denken Muslimische Frauen über Muslimische Männern ! #rose#:) man soll gut sein gut zu finden! #rose#

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

#salam#

 

Was haltet ihr eigentlich von den Namen "Hassanen"? Könnte man den Namen einen Jungen geben?

 

#salam#

 

Salam,

 

was soll daran so schlimm sein :)

ich habe eigentlich unter anderem an diesen namen gedacht. Daher:

 

-Hassan

-Hsseyn

-Hassanen

 

es gibt viele schöne Namen...

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#wasalam#

 

also ist vielleicht früh für mich #bismillah#

 

aber ich kann ja auch schon mal bisschen darüber nachdenken, spontan fallen mir diese Namen ein :

 

1) Yasmin 2) Jawad 3) Dunya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam lieb schwestern und Brüder,

 

1.Sohn:Ali

2.Sohn:Mohamad

3.sohn:Chadi

 

1.Tochter:Mariam

2Tochter:Jasmina

3.Tochter:Batul oder Malak

 

es gibt aber noch so viele andere schöne namen!

 

 

 

salam ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Liebe Schwestern !

 

Ich habe ja schon zwei Töchter , die heißen Zahra und Nasmie!

Wenn ich inschallah einen jungen bekommen würde , heißt er Hussein !

Mir gefällt und wäre mein wunsch name , Elias , aber das kommt für mein Mann nicht in frage , da sein vater seit fast 20 jahren tot ist , möchte er sein ersten Sohn Hussein nennen ! Ich hätte gern Elias Hussein Balhas!

Naja da muss ich wohl noch mehr überzeungskunst lernen !

 

Ma saleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selem aleykum

 

der prophet mohamed savs sagte sinngemäss schöne namen sind die ham und abd enthalten zb hamza ,mohamed, oder abdusalam,abdullah usw

 

er sagte auch sinngemäss das wenn eine person 4 söhne hat und nicht einen mohamed den namen gegeben hat so ist dieser ungerecht zum propheten gewesen!

 

und hat ein mensch einen seiner söhne mohamed genannt nach dem propheten savs so gibt es am jüngsten gericht etwas besonderes für den vater !

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

#bismillah#

 

bisschen spät meine Antwort aber..ich würde

 

Junge: Ali, Hassan , Brahim

Mädchen: Cerine; mariam , nisrin..

 

bis jetzt aber das ändert sich immer bei mir hehe... #rose#

 

 

wslm #salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Layal_El_Shi3a

#salam##bismillah##rose#

 

Salam Aleikum,

 

Ich würde meine Kinder so benennen :

 

1sten Sohn: Ali El Amir

2ten Sohn : Nader

3ten Sohn : Heidar Ali

 

1ste Tochter: Leyla Armani

2te Tochter: Zahra

3te Tochter: Ivette <--- name meiner Mutter #rose#

 

Salam #heul##salam#

 

Layal

post-7481-1277128055_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose##salam##rose#

 

Alhamduillah habe ich schon meine Namen gegeben für meine Kinder.

 

Und zwar: Jungen:Mohammed,Ibrahim,Hussein,Abdallah der jüngste.

 

Mädchen:Jasmin,Sobhieh,Kadije,Nadja,Seinab

 

 

Oh,das sind ein Paar mehr geworden,aber ich habe ebend 4 Jungen und 5 Mädchen

 

in diese Welt gesetzt. Alhamduillah

 

 

#bismillah# In 28 Jahren Ehe!!!!!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

 

Salam #sauer#

 

Ich würde meine

 

Töchter Amina, Zarah, Marijam nennen.

Und meine Söhne würde ich

 

Malik ,Sami ,Khabir nennen

 

 

Ich liebe diese Namen .

 

Die namen der Söhne sind alle Namen Allah´s swt.

 

 

Wasalam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also insha'allah mein erster sohn ismail #sauer##bismillah#

zur wahl der weiteren hussein, shahid, juma, zuhair und jaffar...

ich finde der schönste name ist der unseres Propheten .Muhammad s.a.w.s. ....

ich finde diesen namen zu tragen ist auch eine große verantwortung.. wenn wir den namen unseres Propheten nennen sagen wir

doch hinterher s.a.w.s. .. hm muss man bedenken...

 

für mädchen : Maryam, Marwa, Bahiya....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salam,

 

taha ist kein türkischer name. es ist ein islamischer name.

 

was-salam

 

hm möchte gerne hinzufügen das Taha eine Sure im Koran ist, soweit ich die Bedeutung des Namen kenne ..daher islamischer name #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...