Zum Inhalt springen

Darwins Evolutionstheorie wurde als falsche theorie bewiesen


Gast AliRida

Empfohlene Beiträge

#2daumenhoch#

 

das wurde schon eigentlich vor vielen jahren bewiesen #happy# ich kann dir folgende buch empfehlen was wirklich sehr lehrreich ist.

 

Buch : Das Ende des Darwinismus (von harun yahya)

 

#bismillah#

 

Ja ich glaube Dir Bruder, aber die neue Beweise basiert auf Echte Fakten, Daten, Zahlen und Name der Skalete. die Ungefähr vor Millionen Jahren existiert, wurde auch identifiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#2daumenhoch#

#happy#

 

Das Thema ist verschoben. Wenn sich etwas in der falschen Rubrik befindet, gibt es ganz einfach den Melde-Button:

 

11v35me.jpg

 

Die nächsten Beiträge sollten sich bitte nur auf die Threadfrage beziehen. Jazaakum'Allahu kheiran.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#2daumenhoch#

 

Jeder klardenkende Mensch hätte sowas auch schon vorher wissen müssen.

Ich kann die Darwin'sche und die synthetische Evolutionstheorie nichtmehr sehen/lesen. Hab erst am Mittwoch meine Klausur darüber geschrieben. Ätzend.

Ich hoffe durch diese bewiesenen Erkenntnisse wird das Thema bald in der Schule abgeschafft.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Darwins Theorie ist schon richtig. Auch der Quran bestätigt die Evolutionstheorie und bekräftigt dies in einigen Suren.

Man muss hier bedenken, das der Körper den wir besitzen nicht die Allerhöchste Schöpfung ist, sondern nur ein Teil dessen. Das absolut wichtigste hierbei ist "Aql". Dies zusammen mit Aql macht den Menschen einzigartig in der Schöpfung.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Darwins Theorie ist schon richtig. Auch der Quran bestätigt die Evolutionstheorie und bekräftigt dies in einigen Suren.

Man muss hier bedenken, das der Körper den wir besitzen nicht die Allerhöchste Schöpfung ist, sondern nur ein Teil dessen. Das absolut wichtigste hierbei ist "Aql". Dies zusammen mit Aql macht den Menschen einzigartig in der Schöpfung.

 

Salam

 

#2daumenhoch#

 

Salam alaikum wa rahmatullahi wa barakatu

 

Inshallah kannst du uns noch die Suren nennen in denen das bekräftigt wird.

Inshallah auch mit Tafsir, würde mich sehr interessieren. #bismillah#

 

Möge Allah dich dafür reichlich belohnen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#2daumenhoch#

#bismillah#

 

Die Evolutionstheorie ist mit dem Glauben an Gott vereinbar, aber nicht mit dem Islam.

 

Dass Allah (swt) Nabi Adam #salam# aus Erde erschuf und sein Körper nicht das Resultat einer Evolution ist, wird im Quran bewiesen und bestätigt.

 

#happy#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Die Evolutionstheorie ist mit dem Glauben an Gott vereinbar, aber nicht mit dem Islam.

 

Dass Allah (swt) Nabi Adam #as# aus Erde erschuf und sein Körper nicht das Resultat einer Evolution ist, wird im Quran bewiesen und bestätigt.

 

#salam#

 

Die Evolution ist auf jedenfall mit dem Islam vereinbar, 100%ig. Adam heisst auf arabisch, aus Lehm erschaffen. Das ist doch Beweis genug, das hier eine Evolution stattgefunden hat. Wie wir wissen:

 

Und Allah erschuf alle Lebewesen aus Wasser. Und unter ihnen sind einige, die auf ihrem Bauch kriechen, und andere, die auf zwei Füßen, und andere, die auf vier Füßen gehen. Allah schafft, was Er will. Fürwahr, Allah hat Macht über alle Dinge. (Sure 24:45 - an-Nur)

 

Sehen die Ungläubigen denn nicht, dass die Himmel und die Erde eine einzige dichte Masse waren, die Wir spalteten und dass Wir dann aus dem Wasser alles Lebendige entstehen ließen? Wollen sie denn nicht glauben? (Sure 21:30 - al-Anbiya)

 

Und Er ist es, Der den Menschen aus Wasser erschaffen hat. Und Er gab ihm Blutsverwandtschaft und Schwägerschaft. Und dein Herr ist mächtig. (Sure 25:54 - al-Furqan)

 

Allein schon der Satz " Der den Menschen aus Wasser erschaffen hat " beweist klar und deutlich, das ein Evolution stattgefunden hat und der Mensch aus einem Affenähnlichen Wesen entstanden ist.

 

Ist ein Mensch etwa kein Lebewesen???

 

Der Mensch an sich existiert schon mehrere Millionen Jahre. Der Prophet Adam ist sicherlich der erste Prophet aber sicherlich nicht der erste Mensch.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Der Mensch an sich existiert schon mehrere Millionen Jahre. Der Prophet Adam ist sicherlich der erste Prophet aber sicherlich nicht der erste Mensch.

 

Sei bitte vorsichtig, wenn du falsche Ansichten als "sicher" und 100% bewiesen erklärst, vorallem, wenn du weißt, dass du zur Minderheit gehörst, die es so sehen.

 

Der alles gut gemacht hat, was Er erschuf. Und Er begann die Schöpfung des Menschen aus Ton. [32:7] Hierauf machte Er seine Nachkommenschaft aus einer nichtbeachtenswerten Flüssigkeit. [32:8] Dann formte Er ihn und hauchte ihm von Seinem Geist ein. Und Er hat euch Gehör und Augenlicht und Herzen gegeben. Doch euer Dank ist recht gering. [32:9]

 

Wie die Verse, die du gepostet hast zu verstehen sind, bzw. wie man sie verstehen kann, kannst du in dieser ausführlichen Abhandlung lesen:

 

http://www.harunyahya.de/bucher/glauben/un...vereinbar05.php

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

AliRida akhi,

 

hast du vielleicht irgendeine seite wo man die fakten etc. lesen kann? das würde mich sehr interessieren!

 

wa salam

 

Bruder 'PraisebetoALLAH':

Das was ich im moment habe, ich werde weiter nach die Quelle suchen...

 

 

اكتشاف جديد يطعن بصحة نظرية داروين حول أصل الانسان

03 تشرين الأول 2009

 

قدم العلماء الأميركيون دليلا جديدا على أن نظرية داروين في النشوء والارتقاء كانت خطأ، وذلك بكشف فريق عالمي من علماء أصول الجنس البشري من جامعتي كين ستيت وكاليفورنيا النقاب عن أقدم أثر معروف للبشر على وجه الأرض، وهو هيكل عظمي إثيوبي يبلغ عمره حوالي أربعة ملايين وأربعمائة ألف سنة أطلق عليه اسم "أردي".

وأعلن فريق البحث أن اكتشاف "أردي" يثبت أن البشر لم يتطوروا عن أسلاف يشبهون قردة الشمبانزي، مبطلين بذلك الافتراضات القديمة بأن الإنسان تطور من أصل قرد.

وكتب الباحثون في تقريرهم بمجلة ساينس أن "أردي" واحدة من أسلاف البشر، وأن السلالات المنحدرة منها لم تكن قردة شمبانزي ولا أي نوع من القردة المعروفة حاليا.

ويؤكد العلماء أن أردي ربما تكون الآن أقدم أسلاف الإنسان المعروفين، لأنها أقدم بمليون سنة من "لوسي" التي كانت تعد من أهم الأصول البشرية المعروفة.

وأشار في اتصال مع الجزيرة إن هذا الكشف العلمي الذي وجه ضربة قوية لنظرية داروين يمثل تطورا هاما جدا.

وأوضح النجار إن حديث الباحثين عن أربعة ملايين سنة أمر مبالغ فيه، متوقعا أن يكون عمر الإنسان على الأرض لا يتعدى أربعمائة ألف سنة تقريبا.

وتابع أنه "شاعت فكرة أن البشر هم نسخة متطورة عن الشمبانزي، لكن دراسة الإنسان البدائي ساهمت في تأكدنا بأنه لا يمكن أن يتطور البشر من الشمبانزي أو الغوريلا.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

 

Sei bitte vorsichtig, wenn du falsche Ansichten als "sicher" und 100% bewiesen erklärst, vorallem, wenn du weißt, dass du zur Minderheit gehörst, die es so sehen.

 

Der alles gut gemacht hat, was Er erschuf. Und Er begann die Schöpfung des Menschen aus Ton. [32:7] Hierauf machte Er seine Nachkommenschaft aus einer nichtbeachtenswerten Flüssigkeit. [32:8] Dann formte Er ihn und hauchte ihm von Seinem Geist ein. Und Er hat euch Gehör und Augenlicht und Herzen gegeben. Doch euer Dank ist recht gering. [32:9]

 

Wie die Verse, die du gepostet hast zu verstehen sind, bzw. wie man sie verstehen kann, kannst du in dieser ausführlichen Abhandlung lesen:

 

http://www.harunyahya.de/bucher/glauben/un...vereinbar05.php

 

#salam#

 

Salam,

 

wenn schon im Quran steht das es eine Evolution gab, was brauche ich noch einen Harunyahya! Ist der Quran als Siegel perfekt oder Harunyahya mit seiner falschen Aussage. Noch deutlicher kann man die Quranverse nicht darlegen. Und glaube mir wenn ich dir sage das vor 1400 Jahren eine Evolution zu erklären vieles an Wissen vorherrschen muss um es zu verstehen. Daher die Metaphern.

 

Und entschuldige mal, ich brauche nicht vorsichtig zu sein. Fakt ist doch, das man sich hier Metaphern verlassen hat. Es gibt eine Sure im Quran (ich musste diese mal raussuchenk, falls beweise nötig sind) das die Berge wie Pflöcke sind, damit die Erde nicht bebt. Meinst du tatsächlich das Allah große Steine in den Boden gerammt hätte?

 

Die Evolution als Revolution wird denke ich mal in 50-80 seine Renaissance erleben. Bis dahin liegen die Beweise leider im Verborgenen.

Ich meine hier von der Wissenschaftlichen seite. Es gibt vieles im Quran, was nach und nach die Wissenschaft entdeckt. Aber es ist schon bemerkenswert, das trotz einer so hohen Bildung die meisten Menschen noch immer an Metaphern als verlässliche Aussage festhalten.

 

Und es gibt denke ich mal mehr als eine Minderheit die es genauso sehen wie ich. Aber danke für den Hinweis #as#

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch neue Artikeln darüber unter folgenden Links:

http://www.almanar.com.lb/NewsSite/NewsDet....aspx?id=105544

http://www.dhkat.com/articles/readnews--13--3258.php

 

 

<DIV align=right><DIV align=right><DIV align=right>هيكل "أردي" ينسف نظرية داروينآخر تحديث:السبت ,03/10/2009

64292.jpgprev.jpg
1/1

next.jpg

 

<SPAN id=lblcontents>

 

<STRONG><SPAN lang=AR-SA style="FONT-SIZE: 12pt; FONT-FAMILY: 'Simplified Arabic'">أكد هيكل عظمي لإنسان عاش قبل 4،4 مليون سنة أن البشر لم يتطوروا عن أسلاف يشبهون قرد الشمبانزي، فيما اعتبر دليلاً جديداً وقوياً ينسف نظرية النشوء والارتقاء للعالم البريطاني شارلز داروين الذي زعم أن الانسان تطور عن قرد.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich meine hier von der Wissenschaftlichen seite. Es gibt vieles im Quran, was nach und nach die Wissenschaft entdeckt. Aber es ist schon bemerkenswert, das trotz einer so hohen Bildung die meisten Menschen noch immer an Metaphern als verlässliche Aussage festhalten.

 

Man kann es auch übertreiben und Ausdrücke, die eigentlich nicht als Metaphern gedacht sind, als solche betrachten, wenn man es darauf anlegt.

 

Es schadet dir nicht, wenn du Harun Yahyas Erklärungen liest. Sein Tafsir muss nicht vollkommen korrekt sein, aber du erkennst, dass man die Verse, die für dich ganz eindeutig die Evolutionstheorie beweisen, im Kontext mit anderen Versen ganz anders verstehen kann.

 

Dass es vor den Menschen auf der Erde Leben gegeben haben kann, wie Dinosaurier, leugne ich nicht. Genauso wie innerhalb einer Spezie eine Entwicklung stattgefunden haben kann. Aber der erste Mensch, der erschaffen wurde, war Nabi Adam #as#, denn außer den Quran-Versen, die dies belegen, ist es auch nur logisch, dass der erste Mensch ein Prophet sein muss. Der erste Mensch besitzt keine geschichtliche, noch kulturelle Vergangenheit. Damit auch er den Weg zur Vollkommenheit erkennen kann und um das seinen Nachfahren weiterzugeben, bedarf er Offenbarung und Leitung direkt von Gott.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Meine momentane Ansicht dazu:

Ich sehe keinen Widerspruch zwischen den islamischen Lehren und der Evolutionstheorie - was nicht notwendigerweise bedeutet, dass letztere wahr ist. Man kann sehr wohl die Evolutionstheorie annehmen oder sie zumindestens nicht ablehnen, also damit auch die geschichtliche und letztlich aus der Tierwelt stammende Entwicklung des menschlichen Körpers, und gleichzeitig von Prophet Adam als ersten Menschen überzeugt sein, wir Menschen unterscheiden uns im Wesentlichen doch auch nicht körperlich von den Tieren - gut, unser Gehirn mag komplexer sein, aber auch andere Tiere haben hochkomplexe Neurosysteme, unsere Organe, Gliedmaßen, die Körperchemie...all dies finden wir genauso in der Tierwelt wieder. Der wesentliche Unterschied besteht in der Freiheit der Seele, welche natürlich auch körperliche Vorrausetzungen hat.

 

Das Problem mit der Evolutionstheorie von einer wissenschaftlich strengen Herangehensweise aus ist die fehlende Falsifizierbarkeit. Jegliche Naturwissenschaftliche Theorie muss einen "Falschheits-Test" anbieten, um als Theorie im strengen Sinne anerkannt zu werden. Einfaches Beispiel: Wenn wir die Newtonsche Gravitationstheorie auf Falschheit testen wollen, dann lassen wir einen Gegenstand fallen, messen die Beschleunigung und überprüfen die Übereinstimmung mit den Vorhersagen der Theorie und stellen schließlich hierbei fest, dass die Vorhersage korrekt war. Vielleicht fällt uns ein komplexerer Test für die Theorie ein (in diesem Fall: astronomische Beobachtungen), die tatsächlich die Falschheit der Theorie beweisen und wir brauchen einen neue angepasste Theorie (Einsteins allg. Rel.).

Das Problem bei der Evolutionsstheorie: Wir lautet ein Falsifikationstest? Welche überprüfbaren Vorhersagen macht die Theorie überhaupt? Da gibts es zwar einige Kleinigkeiten, das ist aber alles sehr dünn und im strengen Sinne nicht akzeptabel, dies ist ein allgemeines Problem von Theorien über Naturprozesse, die angeblich über sehr lange Zeiten wirken.

 

Nebenbei bemerkt hat die Evolutionstheorie aber auf ganz anderen Bereichen zu neuen wertvollen Ideen geführt, etwa in der Informatik.

 

Zu Harun Yahya: Seine Filme und Bücher sind meiner Meinung nach hochgradig unwissenschaftlich und für eine solche Argumentation wertlos.

 

Wasalam

Huseyin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

AliRida bruder, ich kann leider kein arabisch #bismillah#

 

huseyin akhi, bedeutet das, dass wir im grunde an die weiterentwicklung vom primaten zum menschen glauben schenken dürfen?

 

weil ich hab das bis jetzt immer nur so mitbekommen als wäre diese evolutionsfrage kein thema im islam, also das man dieser entwicklung vom primaten zum menschen kein glauben schenken darf.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaykum ua rahmatu llahi,

 

ich denke auch nicht, daß es einen Widerspruch zwischen dem Qur'an al-Karim und der Evolutionstheorie gibt.

 

Adam (a.s.) ist der erste Mensch insofern, als er als erster Gott (s.t.) erkannt hat. Zum Menschsein gehört dazu, sich des einen Gottes (s.t.) bewußt zu sein.

 

Ma'a as-salama -

 

Muslim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...