Sign in to follow this  
Followers 0
Karbala2

Der leckerste Apfelkuchen der Welt :-)

14 posts in this topic

;-)

 

Ganz simple :

 

250g Butter

250g Zucker

5 Eier

350g Mehl

1 Päckchen Vanillepulver

1 Päckchen Backpulver

Äpfel ( man könnte auch Pfirsiche, Mandarinen, Aprikosen ect. nehmen)

 

Alles zusammen außer die Äpfel lange mit dem Mixer mischen.

Die Äpfel schälen und klein schneiden und ein paar kleine Stücke in den teig geben.

Dann das Ganze in die gefettete Form geben und auf dem Teig nochmal kleingeschnitte Apfelstücke legen

So in etwa:

 

bild002f.jpg

 

Das ganze bei 220° etwa 30-40 min backen.

 

Puderzucker drauf und lauwarm geniesen #salam#

 

Wenn ihr also ein paar Äpfel übrig habt, welche keiner mehr essen mag, dann macht ein Kuchen draus bevor die schimmeln :D

 

;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaikum

 

Ich habe heute mit meinen Kindern Deinen Kuchen gebacken.

Er schmeckt wirklich sehr lecker. Zur Verfeinerung habe ich noch

Mandelstückchen darübergegeben.

Lecker. Bitte mehr davon.

 

Salam alaikum

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

#salam#

 

Du hast mir vor einer Woche auch Lust auf den Kuchen gemacht habe ihn auch gebacken nur mit 4 Eiern und viiiielen Äpfeln #rose#;):)

Bei Aldi gab es vorgestern für 50 Cent eine ganze Kiste Äpfel nur wollte nicht schon wieder den gleichen Kuchen backen auch wenn er total lecker ist ;)

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

#salam#

 

Hm..soll das mein zweites Meisterwerk werden? Ich weiß nicht, euren Rezepten kann man nicht vertrauen ;) Am Ende kracht der Kuchen wieder ein und ich bin der Schuldige #salam#

 

#rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

ich mach das anders #salam# und einkrachen tut bei mir nichts,Kinderleicht #salam#

 

2Packung quark(250g jede)

3eier

3el Maisstärke

ca.250grm zucker

ein gutsch Milch

 

alles verrühren,dan Blätterteig auf das Blech(den schon ausgewalten)einstechen mit einer Gabel.

dan ganz viele äpfelschnitze.Darüber der Gus und bei 175 grad goldig backen.

 

das klappt garantiert!!!!!!!!!!!!!

 

 

salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

#salam#

 

Ihr seid gemein, ich verhungere gerade und ihr schreibt so leckere Rezepte hier hin.. ;):)

Ich könnte echt ununterbrochen Apfelkuchen essen. Meine Ma macht auch einen total leckeren, nur sie gibt das Rezept nicht her.. #salam#;)

 

#rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

#salam#

 

Der Teig den Karbala beschrieben hat kann nicht einstürzen oder so.

Da kannst du normalerweise nix falsch machen ist wie ein Fertigrührkuchen aus der Packung.

Wäre es mit Hefe oder so könnte etwas passieren..aber so bestimmt nicht ist ganz einfach #rose# viel Erfolg

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

#salam#

 

Mash'Allah jetzt gibt es auch den leckersten Apfelkuchen,hehe.Du glaubst es kaum ich habe aber genau so einen gestern Abend gemacht,bis morgens war er schon alle obwohl ich ihn mit einem ganz großen Tablett gebacken haben.Also ich kann alle versichern die es backen wollen das es sehr lecker ist und es super gelingt, also echt leicht zu backen ist.Häte ich es gewusst hätt ich Bilde gemacht,naya beim näcksten Mal inshallah. #rose#

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

#rose#

 

Vielen Dank allesamt. Ich liiiebe Apfelkuchen ... #salam#;) ... und freue mich total auf das Backen vom "leckersten Apfelkuchen der Welt". Mal sehen, ob er seine Bezeichnung verdient hat. ^^

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Hm..soll das mein zweites Meisterwerk werden? Ich weiß nicht, euren Rezepten kann man nicht vertrauen :D Am Ende kracht der Kuchen wieder ein und ich bin der Schuldige #salam#

 

Keine Sorge, dieses Rezept ist gelingsicher :D da kann man einfach nichts falsch machen, weil alle Zutaten aufeinmal zusammen kommen, aber ganz wichtig, schon lange mixen damit der Kuchen schön luftig wird und danach die Apfelstücke unterheben, du kannst auch nur obendrauf die Äpfel legen, wie du mags, da ich aber Äpfel liebe , mache ich ganz viele rein #heul#

 

 

Vielen Dank allesamt. Ich liiiebe Apfelkuchen ... #lol##rose# ... und freue mich total auf das Backen vom "leckersten Apfelkuchen der Welt". Mal sehen, ob er seine Bezeichnung verdient hat. ^^

 

 

Oh ja das hat er ganz bestimmt :D Du kannst aber deiner Phantasie freien Lauf lassen, entweder machst du obendrauf zusätzlich Mandelsplitter drauf, oder was ganz lecker ist, Streusel #essen# Streusel kann man auch ganz einfach machen und dann schmeckt das ganze etwas süßer.

Ich werde inshalla heute mal mit Streusel machen, werde euch erzählen wie es war, drück mir die Daumen, denn noch habe ich dieses Rezept nicht mit Streusel versucht.

 

Du hast mir vor einer Woche auch Lust auf den Kuchen gemacht habe ihn auch gebacken nur mit 4 Eiern und viiiielen Äpfeln :):):)

Bei Aldi gab es vorgestern für 50 Cent eine ganze Kiste Äpfel nur wollte nicht schon wieder den gleichen Kuchen backen auch wenn er total lecker ist

 

#lol# sage ich doch, die Profis wissen einfach was jut ist #salam#

 

Ich habe heute mit meinen Kindern Deinen Kuchen gebacken.

Er schmeckt wirklich sehr lecker. Zur Verfeinerung habe ich noch

Mandelstückchen darübergegeben.

Lecker. Bitte mehr davon.

 

Freut mich, dass es euch gefallen hat, ich werde mal meine Rezepte raussuchen, denn ich liebe einfache und gelingsichere Rezepte, da kann man einfach nichts falsch machen und die schmecken immer. :)

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#heul#

 

Assalamu Alaikum,

 

Erst einmal, vielen Dank Schwester Karbala2 für das Rezept.

 

Aber der Apfel- Streuselkuchen von meiner Schwester ist nicht zu übertreffen #salam##salam#

 

Der Kuchen wird mit Äpfel und entweder mit Schattenmorellen oder Schmand gefüllt. Und auf der Oberfläche kommen Streuseln. Darauf werden dann gehobelte Mandeln verteilt und Zimt rübergestreut.

 

Einfach unwiederstehlich #lol#

 

10020_10180_100540_1213619204926.jpg

 

Rezept gibt es nur aufAnfrage #lol#

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#heul#

#salam#

 

Ich mag Schmand nicht - durchgefallen. #lol#

 

Ich mach heute Pfannkuchen, inshaAllah. Der Teig ist schon fertig und ruht sich gerade aus #lol#

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#lol#

 

Als würde man den Schmand rausschmecken #heul#

 

Ein gaaaaaaaaaaanz kleiner Tipp von mir: Ein Apfelkuchen ohne Zimt ist kein echter Apfelkuchen #salam#

 

Einfach nen TL Zimt mit in den Teig geben oder die Apfelstücken mit Zimt bestreuen und etwas ziehen lassen, bevor man sie auf oder in den Kuchen gibt.

 

Noch eine Variante: Die Deckäpfel nicht in Spalten schneiden, sondern schälen, halbieren (oder vierteln), entkernen und dann der Länge nach mehrmals einschneiden, so dass sie ein bisschen wie kleine Fächer aufgehen. Die dann gleichmäßig oben auf dem Kuchen verteilen, leicht in den Teig drücken, dann backen.

 

 

Meine Mama hat immer so nen gedeckten Apfelkuchen gemacht. Dazu einfach nen normalen Mürbeteig (wobei auch Bisquitteig geht, wenn man es eher luftig mag) auf ein Blech geben (nicht alles, nur die Hälfte, Menge je nach Größe des Blechs). Dann Äpfel schälen, entkernen, klein (!) hacken und mit Zimt vermengen, ziehen lassen, grooooooßzügig auf dem Teig verteilen. Restteig drüber geben, backen, abkühlen lassen, Zuckerguss drüber. Mjammi...

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#heul#

#lol#

 

Bei Kuchen mit Schmand ist es ja das komische, dass es nicht nach Schmand schmeckt #salam#

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 114 Posts
    • 15189 Views
    • Jasmina
    • Jasmina

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.