Zum Inhalt springen

Nach welchen Kriterien wählst du deinen Ehepartner?


Hassan Mohsen

Empfohlene Beiträge

salam

 

klotz am bein #salam##bismillah# naja jeder hat so seine eigene einstellung.

 

Ich kenne ein sprichwort:

 

Hinter einem starken Mann steht eine starke Frau!

 

das stimmt.

Ich bin allhamdulläh schon seit gut 12 jahren verheiratet und kann gut sagen was wichtig ist:

 

1.Respekt.meiner meinung nach das wichtigste.

2.Vertrauen

3.der partner sollte liebevoll über allfällige fehler hinwegsehen,da jeder mal fehler macht!

4.gläubig ist wohl klar da das sehr wichtig ist.Aber auch wen der Partner es nicht so fest nimmt.Es gibt welche die wahren sehr gläubig und heute fast nicht mehr,genauso umgekehrt!

5.Er muss kinder lieben #salam#

Die frau sollte ihren Partner immer unterstützen und seine wunden pflegen,seis seelische oder Körperliche,nicht nerven,wen er nach hause kommt und müde ist.

Dinge müssen besprochen werden,aber nicht wen man mal entspannen möchte.

Auserdem kan man vom Mann erwarten,das er sich für die familie interessiert.Ich sehe oft ehepartner die aneinander vorbei leben.

Auch sollte der Mann seine Frau in sein Leben mit einbeziehen!Leider tun das nur wenige,Sie entscheiden welches Auto,welches Haus,welche umgebung und und und.Als Frau fühlt man sich da dan ziemlich verraten.

also ehe ist nicht leicht,man muss viel aufgeben und vorallem nachgeben,dafür bekommt man aber ne ganze Menge!

Was aber ein guter vorsatz ist:Niemals wütend schlafen gehen!!!!

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich rede ja nciht von durschnittsmännern sondern von denen wie mir und meine brüder die so einen krieger instinkt haben die immer am limit leben müssen wo alles gefährlich ist

 

 

 

salam alleikum

 

 

wo lebst du, in Afghanistan? #bismillah#

 

 

wa salam alleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alleikum

 

 

wo lebst du, in Afghanistan? #bismillah#

 

 

wa salam alleikum

 

 

salam aleykum nein krasserer ort

meine einstellung ist nciht das eine frau ein klotz am bein ist sondern sie sollte es nicht sein so wie man sagt starker mann hat im rücken eine strake frau

 

ich wollte damit nciht sagen das alel frauen eine mann im leben behindern sonders das ich eine besondere frau brauche

nicht das alle fraun schlecht sind

 

wisst ihr was ich schrieb ein gedicht wo ich die frau beschriebe die ich mir wünsche und generell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm gute Frage......

 

-Ich verlange das was mir bei Allah zusteht nicht mehr aber auch nicht weniger.

 

-Inshallah nur Ihr Gebet, die Zakat Gute Erziehung.

 

Allahu aleem wer weiss vlt hab ich nicht mal das Verdient Allah weiss es am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#nachdenken#

#bismillah#

 

Gottesliebe und guter Charakter sind die Hauptkriterien.

Er muss nur glaeubig sein, denn wenn Er glaeubig ist hat Er die schoensten Eigenschaften. Beten und fasten allein reicht nicht ,klar ist dies wichtig, es ist ein muss,was auch sehr wichtig ist, respekt, vertrauen, gedult, liebevoll, Zaertlichkeit, Mitgefuehl, Grosszuegigkeit, Ehrlichkeit, das sind sehr schoene, wichtige Eigenschaften.

 

Gottesfurcht, Er soll vom ganzem, ganzem Herzen auf Allah swt vertraun.

Er muss Seine Seele unter kontrolle haben Er hat das sagen, nicht Sie ueber Ihn.

Wenn Er all diese Eigenschaften traegt ist Er perfekt, hehe.

Aber falls Er dass alles nicht hat, hilft man sich gegenseitig in der Ehe besser zu werden, denn wenn man einen liebt veraendert man sich auch fuer denjenigen, ins gute natuerlich.

 

„Gute Frauen sind für gute Maenner und gute Maenner sind für gute Frauen.“ (24:26)

Moege Allah swt mit euch sein.

Fe Aman Allah

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...