Zum Inhalt springen

Kabse


Lebanese_muslim

Empfohlene Beiträge

#nachdenken#

Assalamu Alaikum,

 

 

Ich nehmen an, dass die Art, wie man es macht, immer dieselbe ist.

 

Aber meistens ist es so, dass jeder etwas anderes in den Reis reinmacht.

 

 

 

Wir z.B machen Kabse mit Paprika, Karotten und Tomaten, die sehr fein gerieben werden. Damit der Reis eine schöne Farbe bekommt, tun wir meist Safran rein. Dann wird der Reis schön gelb.

 

Wenn er dann fertig ist, kommt er auf einer großen Platte und darauf werden dann die gebratenen Mandeln, Pistazien etc. verteilt zusammen mit dem Hähnchenfleisch.

 

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#nachdenken#

#bismillah#

 

Kabse schmeckt am besten mit Basmati Reis und Rindfleisch, kein Hänchen und dazu eine Soße aus gekochten Tomaten, mit Rosinen. Weiß nich, was da noch so reinkommt..schmeckt aufjedenfall nicht schlecht #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#nachdenken#

 

#bismillah#

 

Also ich mache daraus 2 Gerichte ,mal nur mit Gemüse paprika,Karotten Tomaten ,Champinion und Mais die werden in öl erstmal angebraten ,aber ohne die Tomaten,dazu kommt dann eine Fleich oder Geflügelbrühe in den Reis rein ,mit Kabsegewürz,Tomaten ,und die leicht angebratene Mischung noch drauf,das schmeckt voll gut und etwas anders ,und das mit Hähnchen ,da brate ich eine kleine Zwiebel und darauf kommen, die Tomaten, Reis,Kabsegewürz und das Wasser von den gekochten Hähnchen drauf,und zum Schluss kommen die Hähnchen oben drauf ,und Gebratene Mandeln noch dazu .

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

#bismillah#

 

Also ich mch meine Kabse so:

 

Im Topf Olivenöl aufwärmen schrittweise die folgenden Zutaten hinzufügen,

 

2 Zwiebel --- sehr fein hacken

Bunte Paprika (jede Farbe eine halbe)--- etwas länglich fein hacken

grosse Karotten --- gerieben

geschälte Tomaten ca. 3---sehr fein hacken

 

dann,

2 Gläser Basmati Reis hinzu gut umwälzen,

 

Die Kabsegewürze dazu ca. 2 EL, 1 Maggiewürfel, Safran Priese, Salz ca. 1 TL., Scharzer Pfeffer 1/4 TL.

 

Alles richtig verühren ca. 2,5 Gläser Wasser (Mara2a, Brühe eines gekochten Fleisch( Basmati braucht nicht viel Wasser)

 

zudecken ca. 20 min denk ich, könnte mich mit der Zeit irren, beobachtet es auch selber.

 

Ich bevorzuge Fleisch da mein Mann es lieber mag als Hähnchen Fillee.

Das Fleisch würze ich und lege es im Ofen wenn die Kabse fertig ist und serviert kommt das Fleisch drauf und die gebratenen Mandel Pinienkerne und Keshewkerne.

 

Rosinen mag ich bei Speisen nicht, nur bei Süsswaren.

 

 

Hoffe es klappt bei euch auch, also mein Mann mocht e die seiner Schwägerin Kabse seit dem ich die für ihn machte, mag er nur meine.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

salaamualaikum,

@ Tears: ich hab das rezept ausprobiert und muss sagen es ist wirklich suuuuuuuuuuuuuuuuuper hab nur safran, cashewkerne und paprika weggelassen aber sonst wirklich sooooo oberlecker danke sehr schwester für dieses tolle rezept!

 

wa salaam anjulie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

salam

 

mir brennt es immer an #heul# naja nehme wohl zuviel wasser zum basmati und es wird dan pampe.naja egal es schmeckte auch so #mrgreen# aber jetzt werde ich kabse mal mit hähnchen versuchen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...