Zum Inhalt springen

Anschlag auf Revolutionsgarden im Iran


Sulfikar

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

die feinde der islamischen welt wollen nur mit solchen feigen taten zwietracht zwischen shia und sunni säen. bei diesen anschlag ist auch der stellvertretende befehlshaber der bodentruppen der islamischen revolutionsgarden zum märtyrer geworden. heul.gifheul.gifheul.gif eine fatiha für ihn und alle opfer dieses anschlages. allahs fluch auf die unheilstifter auf erden.

schahid nour-ali shushtari:

23_8807261598_L600.jpg

der imam der ahlul sunna in zahidan molla abdul-hamid hat gesagt, dass die terroristen sich vor der nähe und einheit zwischen shia und sunni fürchten. er hat die schiiten und sunniten im iran aufgerufen einheit zu bewahren.

mollah abdul-hamid:

A0694567.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu aleikum wa rahmatullahe wa barakatu

 

Der Anführer dieser Rebellengruppe ist grade mal 26 Jahre alt. Aber werden im Iran Sunnitische Geschwister entrechtet? und wenn ja wodurch? Ich frag mich wohl wie die Antwort der IRI aussehen wird. Anscheinend kommt es in Sistan kaum zur ruhe. Es gab im Vorfeld mehrere Anschläge auf Moscheen und Städte in der Gegend. Touristen wurden entführtect. Außerdem wurde Ahmadineghat der mit einem Autokonvoi dadurch fuhr im Jahre 2005 von einem Räuberclan mit Panzerfäusten beschossen. Die haben soweit ich weiss das Falsche Auto erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber werden im Iran Sunnitische Geschwister entrechtet?

 

ya karim

 

as-salam,

 

alle vier sunnitische rechtschulen werden in der iranischen verfassung anerkannt. sie haben vertreter im parlament. doch in den medien redet man von unterdrückung durch die schiiten. ziel ist es, die ethnischen und religiösen gruppen im iran gegen einander aufzuhetzen.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Das ist nur eine Hetze, damit Muslime sich gegenseitig bekämpfen. Diese terroristische Jundollah Gruppe ist eine Erfindung der CIA.

 

Das sind alles Kriminelle, die sich als Sunniten ausgeben, und Lügen verbreiten, und behaupten, dass den Sunniten nicht gut geht im Iran.

 

Man muss kein Geheimdienst-Experte sein, um zu durchschauen, dass es ein kriminelles Werk der Imperialisten war.

 

Ich hoffe, die Pakistanische Armee vernichtet bei ihren jetzigen Großoffensive alle Taliban-Fanatiker.

 

Ich als Afghaner weiß zu gut, wie grausam diese gottlosen Taliban sind. Fünf Jahre haben sie in Afghanistan geherrscht, und alles zerstört, was ihnen vor die Füße kam.

 

Möge Allah sie alle in die Hölle schicken.

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Das ist nur eine Hetze, damit Muslime sich gegenseitig bekämpfen. Diese terroristische Jundollah Gruppe ist eine Erfindung der CIA.

 

Das sind alles Kriminelle, die sich als Sunniten ausgeben, und Lügen verbreiten, und behaupten, dass den Sunniten nicht gut geht im Iran.

 

Man muss kein Geheimdienst-Experte sein, um zu durchschauen, dass es ein kriminelles Werk der Imperialisten war.

 

Ich hoffe, die Pakistanische Armee vernichtet bei ihren jetzigen Großoffensive alle Taliban-Fanatiker.

 

Ich als Afghaner weiß zu gut, wie grausam diese gottlosen Taliban sind. Fünf Jahre haben sie in Afghanistan geherrscht, und alles zerstört, was ihnen vor die Füße kam.

 

Möge Allah sie alle in die Hölle schicken.

 

 

wa salam

 

 

#rose#

 

Allahu Akbar

 

Kommt lasset uns vereinen ihr Liebenden, lasset uns denn Heuchlern die Schwerter zeigen.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, die Pakistanische Armee vernichtet bei ihren jetzigen Großoffensive alle Taliban-Fanatiker.

 

InshALLAH #salam#

Die Armee opfert sich doch und sie haben schon etwas erreicht.

Die armen Leute die ihre Häuser verlassen mussten sind wieder in Swat...Allhamdulillah

Möge ALLAH der Armee Kraft und Mut geben um diese Taliban zu vernichten - Ameen

W'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salam,

 

ich frage mich, ob die pakistanischen streitkräfte erfolgreich die taliban bekämpfen können, wenn gleichzeitig die taliban und andere extremisten von pakistanischen geheimdienst unterstützt werden.

 

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salam,

 

ich frage mich, ob die pakistanischen streitkräfte erfolgreich die taliban bekämpfen können, wenn gleichzeitig die taliban und andere extremisten von pakistanischen geheimdienst unterstützt werden.

 

 

was-salam

 

#salam#

 

erstens das und zweitens die Pakistanische armee, macht durch ihr hartes vorgehen, verursachen Sie noch mehr Hass und noch mehr Taliban kämpfer in dem Sie ganze Dörfer ausradieren,.

 

Man muss das Problem im Kern lösen, man muss Saudi Arabien ent Wahhabitisieren und dann muss man Anfangen mit Pakistan usw.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom

 

Stimmt es, dass es keine sunnitische Moschee in Tehran gibt?

 

#salam#

#rose#

 

Stimmt es das in vielen Sunnitischen Ländern die Schiiten nicht als Moslems angesehen werden?

Stimmt es das in paar Sunnitischen Ländern AUCH keine Moscheen für Schiiten existieren?

Stimmt es das in Vielen Sunnitischen Ländern die Schiiten gar nichts zu sagen haben?

Stimmt es das in mehrere Sunnitischen Ländern die Schiiten gejagt und getötet werden?

Stimmt es das die Schiiten sich IMMER rechtfertigen müssen gegenüber den Sunniten und andersrum nicht?

 

Tja...jeder hat probleme!

 

Da erscheint diese Moschee-frage in Teheran wie peanuts.Wobei in Teheran fast keine Sunniten leben für die man diese Moscheen bauen sollte....wir Schiiten sagen das eine Moschee halt eine Moschee für JEDEN MUSLIM ist....Schiite oder Sunnite.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

So kenne ich Spiegel garnicht. Es wird u.a. erwähnt, dass die Westlichen insbesondere CIA hinter steckt.

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,656041,00.html

 

Pakistan's Regierung sollte aber wirklich keine Schuld zugewiesen werden. Pakistan hat in den letzten Tagen von solchen Anschlägen genung gesehen. Die wollen selber diese Ungebildeten Steinzeitmenschen loswerden. Pakistan und Iran haben miteinander auch gute Beziehungen, warum sollte Pakistan daran interessiert sein die Freundschaft zu gefährden. Dennoch Pakistan kriegt immer wieder hohe Summe aus Washington für die Bekämfung des Terrors. Und was Washington alles unter Terror versteht kann sich ja jeder Vortsellen. Hisbollah ist ja in deren Auge auch ein Terrorgruppe!

 

Möge Allah uns vereinen und die Feinde des Islams vernichten.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt es das in vielen Sunnitischen Ländern die Schiiten nicht als Moslems angesehen werden?

Stimmt es das in paar Sunnitischen Ländern AUCH keine Moscheen für Schiiten existieren?

Stimmt es das in Vielen Sunnitischen Ländern die Schiiten gar nichts zu sagen haben?

Stimmt es das in mehrere Sunnitischen Ländern die Schiiten gejagt und getötet werden?

Stimmt es das die Schiiten sich IMMER rechtfertigen müssen gegenüber den Sunniten und andersrum nicht?

 

Tja...jeder hat probleme!

salam aleikom

 

Ein Unrecht rechtfertigt nicht das andere, außerdem muss man mit gutem Beispiel vorangehen. Wie soll es sonst jemals Einheit geben? Wie können wir von Einheit reden, wenn wir den anderen nicht mal erlauben Moscheen zu bauen, während die Juden dutzende Synagogen haben dürfen? Das ist dann die perfekte Rechtfertigung für die Spalter!

 

 

Wobei in Teheran fast keine Sunniten leben
Teheran hat 7 Mio. Einwohner. Selbst wenn nur 1% sunnitisch ist währen das schon 70.000 Menschen.

 

 

wir Schiiten sagen das eine Moschee halt eine Moschee für JEDEN MUSLIM ist....Schiite oder Sunnite.
Sunniten beten anders soweit ich weiß. Man kann von ihnen nicht verlangen, dass sie hinter einem schiitischen Iman beten statt nach ihrer eigenen Mezhep.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom

 

Ein Unrecht rechtfertigt nicht das andere, außerdem muss man mit gutem Beispiel vorangehen. Wie soll es sonst jemals Einheit geben? Wie können wir von Einheit reden, wenn wir den anderen nicht mal erlauben Moscheen zu bauen, während die Juden dutzende Synagogen haben dürfen? Das ist dann die perfekte Rechtfertigung für die Spalter!

 

 

Teheran hat 7 Mio. Einwohner. Selbst wenn nur 1% sunnitisch ist währen das schon 70.000 Menschen.

 

 

Sunniten beten anders soweit ich weiß. Man kann von ihnen nicht verlangen, dass sie hinter einem schiitischen Iman beten statt nach ihrer eigenen Mezhep.

 

#salam#

 

Es stimmt, ein unrecht rechtfertigt nicht das andere, trotz dessen, ist Persien seit denn Safawiden ein Reich, welches als Staatsreligion die Jaferitische Rechtsschule hat und nicht eine andere. Wenn ich mir die anderen Staaten anschaue, welches von Sunniten Regiert werden stelle ich fest, das man geschweige von Moschee eher froh sein kann, wenn es keinen Völkermord gibt.

Beste Beispiel Syrien von einem Alawiten Regiert und haben Sunniten oder Christen rechte, ja natürlich. Wäre der Präsident Sunnite wäre es anders rum genauso?!

 

Man kann es nicht jedem Recht machen, aber minderheiten zurechte gewähren, aber nicht so das man seine eigene Richtung gefährdet.

 

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salam,

 

ich frage mich, ob die pakistanischen streitkräfte erfolgreich die taliban bekämpfen können, wenn gleichzeitig die taliban und andere extremisten von pakistanischen geheimdienst unterstützt werden.

 

 

was-salam

 

 

#salam#

 

 

Der pakistanische Geheimdienst "ISI" hat ja die Taliban überhaupt erschaffen. Sie haben vorallem in den 80er Jahre sehr eng mit den Taliban gearbeitet. Nun müssen sie einen Feind bekämpfen, denn sie selber gezüchtet haben.

 

Die Taliban sind sehr, sehr zähe Kämpfer. Sie sind sehr erfahren im Guerillakampf. Und vorallem sind die Gebiete an der Grenze zwischen Afghanistan und Pakistan ihr Rückzugsort und dort kennen sie sich sehr gut aus.

 

In diesem Gebiet gibt es sehr viele hohe Gebierge und es ist optimal für Guerillakämpfe. Die Rote Armee, vor dem sich die Welt fürchtete, erlitten in diesen Gebieten herbe Verluste damals in den 80er Jahre.

Das wird sehr schwer werden, die Taliban zu vernichten.

 

Die wichtigste Frage ist nur: Wer zum Teufel unterstützt die Taliban militärisch als auch finanziell? Denn die haben zum Teil moderne Waffen.

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wichtigste Frage ist nur: Wer zum Teufel unterstützt die Taliban militärisch als auch finanziell? Denn die haben zum Teil moderne Waffen.

 

 

wa salam

 

Heute ist der Internationale Waffenmarkt besonders seit dem Kalten Krieg sehr flexibel geworden. Heute findest du sogar Amerikanische Waffen in Aniamerikanischstem Land. Kug das ist alles sehr Makaber Bruder, Alle wissen das die Taliban Ihr Geld mit Opium macht. Wo wird das Opium angebaut? In Afghanistan! Wer ist der Derzeitge Besetzer Afghanistans? Die Koalition! Und die schauen einfach weg. Ich denke die Wollen das die Taliban aufleben damit sie einen Grund haben da bleiben zu können. Weil sie genau wissen das Afghanistan Große Uran Reserben hat und auch an Erdgas verfügt. Zudem ist es mitten in Zentral Asien und verbindet den Nahen Osten mit China und Pakistan/Indien mit Russland und anderen Zentralasiatischen Ländern wo sich das Größte Erdölfeld der Welt befindet. Unswar das Tengiz Oö feld am Kaspischem Meer. Das sind echt Schweine die USA gbt 500 Milliarden Dollar jedes jahr fürs Militär aus und die sind nicht im stande ein Paar Lumpenmänner die in Bergen hocken zu besiegen. Aber wovor ich echt angst hätte das währe wenn die Taliban in Pakistan die Macht an sich reißen würden. Die haben das Pakistanische System echt Inflitriert und viele Soldaten ect. sind Talibs oder lassen sich von Ihnen bestechen. Würd mich nicht Wundern wenn morgen in er Zeitung stehen würde: Militärputsch in Pakisten: Taliban nun an der Macht!

 

Aber generell bin ich mir fast sicher das dies von der CIA geplant worden ist um Pakistan und Iran gegeneinander zu Hetzen. ich frag mich wohl die die ANtwort des Iran aussehen wird es wurden ja bereits heftige sachen erwähnt  was der Iran machen will. Weiss jemand wer da eign genau umgekommen ist? Und wie zum Teufel konnten die so nahe an die Generäle ran? Die Pasdaran sind doch ne Elite Einheit? War dasn normaler Soldat der das gemahct hat oder ein Pasdaran?

 

Grad hab ich das gefunden:

 

 

Oktober 2009 Zwei Tage nach dem Selbstmordanschlag auf die paramilitärischen Revolutionsgarden im Iran sind am Dienstag drei Verdächtige festgenommen worden. Das berichtete die Nachrichtenagentur Fars unter Berufung auf den zuständigen Staatsanwalt Mohammad Marzieh. Einzelheiten zu den Verdächtigen wurden aus Sicherheitsgründen nicht genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist der Internationale Waffenmarkt besonders seit dem Kalten Krieg sehr flexibel geworden. Heute findest du sogar Amerikanische Waffen in Aniamerikanischstem Land. Kug das ist alles sehr Makaber Bruder, Alle wissen das die Taliban Ihr Geld mit Opium macht. Wo wird das Opium angebaut? In Afghanistan! Wer ist der Derzeitge Besetzer Afghanistans? Die Koalition! Und die schauen einfach weg. Ich denke die Wollen das die Taliban aufleben damit sie einen Grund haben da bleiben zu können. Weil sie genau wissen das Afghanistan Große Uran Reserben hat und auch an Erdgas verfügt. Zudem ist es mitten in Zentral Asien und verbindet den Nahen Osten mit China und Pakistan/Indien mit Russland und anderen Zentralasiatischen Ländern wo sich das Größte Erdölfeld der Welt befindet. Unswar das Tengiz Oö feld am Kaspischem Meer. Das sind echt Schweine die USA gbt 500 Milliarden Dollar jedes jahr fürs Militär aus und die sind nicht im stande ein Paar Lumpenmänner die in Bergen hocken zu besiegen. Aber wovor ich echt angst hätte das währe wenn die Taliban in Pakistan die Macht an sich reißen würden. Die haben das Pakistanische System echt Inflitriert und viele Soldaten ect. sind Talibs oder lassen sich von Ihnen bestechen. Würd mich nicht Wundern wenn morgen in er Zeitung stehen würde: Militärputsch in Pakisten: Taliban nun an der Macht!

 

Aber generell bin ich mir fast sicher das dies von der CIA geplant worden ist um Pakistan und Iran gegeneinander zu Hetzen. ich frag mich wohl die die ANtwort des Iran aussehen wird es wurden ja bereits heftige sachen erwähnt was der Iran machen will. Weiss jemand wer da eign genau umgekommen ist? Und wie zum Teufel konnten die so nahe an die Generäle ran? Die Pasdaran sind doch ne Elite Einheit? War dasn normaler Soldat der das gemahct hat oder ein Pasdaran?

 

Grad hab ich das gefunden:

 

 

Oktober 2009 Zwei Tage nach dem Selbstmordanschlag auf die paramilitärischen Revolutionsgarden im Iran sind am Dienstag drei Verdächtige festgenommen worden. Das berichtete die Nachrichtenagentur Fars unter Berufung auf den zuständigen Staatsanwalt Mohammad Marzieh. Einzelheiten zu den Verdächtigen wurden aus Sicherheitsgründen nicht genannt.

 

 

Ich befürchte auch Bruder, dass die Amerikaner einerseits so tun, als ob sie die bekämpfen, und andererseits sie die Taliban massiv aufrüsten. Ich glaube, dass die Amerikaner auch Pakistan besetzen möchten. Denn anders kann ich mir nicht vorstellen.

 

Denn wenn in Afghanistan Ruhe herrschen würde, dann würden sich die Leute fragen, warum die noch da sind.

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte auch Bruder, dass die Amerikaner einerseits so tun, als ob sie die bekämpfen, und andererseits sie die Taliban massiv aufrüsten. Ich glaube, dass die Amerikaner auch Pakistan besetzen möchten. Denn anders kann ich mir nicht vorstellen.

 

Denn wenn in Afghanistan Ruhe herrschen würde, dann würden sich die Leute fragen, warum die noch da sind.

 

 

wa salam

 

salam

 

die amerikaner unterstützen die taliban das sie in pakistan unruhe stiften.aber auch der pakistanische isi steht unter der kontrolle von den amerikanern denn die amerikaner haben geld und pakistan ist korrupt. durch den isi und die cia wurde ein onkel von mir letztns leider getötet,weil er gegen die jetzige korrupte regierung war.er stand seit jahren auf der liste des isi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

die amerikaner unterstützen die taliban das sie in pakistan unruhe stiften.aber auch der pakistanische isi steht unter der kontrolle von den amerikanern denn die amerikaner haben geld und pakistan ist korrupt. durch den isi und die cia wurde ein onkel von mir letztns leider getötet,weil er gegen die jetzige korrupte regierung war.er stand seit jahren auf der liste des isi

 

Möge  ALlah im Besten latz in Paradies geben Bruder. 

 

 

Wisst Ihr das ding iss das pakistan Atomwaffen und die dazugehörigen Raketen baut. Amerika weiss zudem das es ein nahezu 200 mio EInwohner Land nicht besetzen oder Militärisch besiegen kann. Und sie wissen das es für sie eine Gefahr ist das ein Islamisches Land Atomwaffen besitzt. Aus diesem Grund Setzen sie Koruppte Marionetten ein um das Land so zu Kontrollieren.DieTaliban Brauchen die Amerikaner um einen Grund zu haben dort zu verweilen. Das ist aber ein gefährliches Spiel denn die Pakistanische Korruption könnte den Amis selbst schaden spätestens wenn die Talibs Generäle bestechen und einen Militärputsch starten. Die würden sofort Indien angreifen. Die sind Verrückt dann haben wir ein Mächgtiges Problem.

 

Ich weiss nicht ich find alle gleich korrupt. Wer sind denn die Akteure? Amerika, Taliban & Pakistans Regime. Ale Gleich schlimm wobei Platz 1. Amerika dann die Taliban und dann die Pakistanische Regierung bilden. Alles verbrecher und müssen mal weg vom Fenster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...