Zum Inhalt springen

Fragen zum Paradiesleben


Muslim1987

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

 

Ich würde gerne wissen, ob im Paradies auch z.B. die physikalischen Kräfte wirken? Existiert dort auch die Schwerkraft?

Oder allgemein gefragt: Die ganzen Wissenschaften, ob die auch im Paradies Gültigkeit haben?

 

Andere Frage: Wenn man z.B. mit 70 gestorben ist, wie alt ist man dann im Paradies?

 

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

im paradies ist jeder 33 jahre alt.

so wurde es mir mal gesagt ich hoffe das kann von anderen geschwistern hier bestätigt werden.

und physikalischegesetze und wissenschaft wen interessiert es ob dort gegen solchge gesetzte verstoßen wird ?

in dieser welt ist es ja so das gott seine zeichen klar gemacht hat aber es auch logisch gemacht hat, es schwebt nicht alles herrum damit es nicht eindeutig ist mit gott und der welt, verstehst du ?

 

ich mein gott könnte auch irgendwie einfach mit einer stimme zu uns sprechen und es wäre klar das es ihn gibt aber das tut er nicht weil es ja genau darauf an kommt ob wir an ihm glauben oder nicht, trotz keiner stimme beispielsweise aus dem himmel.

 

 

aber DANN wenn es soweit ist das die wahrheit verkündet worden ist und man im paradies ist ist doch alles egal....

und dir wird jeder wunsch gewährt, willst schweben ? dann wirst du schweben...

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

:)

 

 

im paradies ist jeder 33 jahre alt.

so wurde es mir mal gesagt ich hoffe das kann von anderen geschwistern hier bestätigt werden.

 

Es gibt zick Meinungen was dem Alter im Jenseits angeht, beschtätigen könnte man es nicht,doch eins ist klar das wir zu einem neuen Schöpfung geboren werden.Das Alter:Allahu A3lam es gibt so viele Antworten aber was mich überzeugt hat,war diese Sure.

 

"Und sie sagen: "Wenn wir zu Gebeinen und Staub geworden sind, sollen wir dann wirklich zu einer neuen Schöpfung auferweckt werden?" Sura 17 Vers 49

 

Mehr findest du zum Thema hier bei diesem Theard: #salam#Alter im Jenseits

 

Ich denke auch mal das alle deine Fragen möglich sind.Das Paradis ist nicht irgendwas,das Paradis ist was besonderes:All deine Wünsche die du denkst werden direkt vor deinen Augen stattfinden werden,alles ist im Paradis möglich man muss nur erst für dies kämpfen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

#bismillah#

 

Ja stimmt ich kenn das auch, das jeder zum Alter 33 wird. Wer älter ist wird verjüngt ins 33. Lebensalter wie er mit 33 war.

Jüngerer werden ins 33 Lebensalter ältern.

 

Das geschieht am Tag des Jüngsten Gericht (youm AL Qyama) , auf meine Frage damals wieso 33?

 

Sagte meine Mutter mir, weil der Prophet Jesus a.s. #salam# als er zu Allah #salam# s.w.t empor in den Himmel hinauf stieg, war er in seinem 33. Lebensalter.

 

Und Bruder tut mir leid das ich das jetzt so sage, nur: Wenn man im Paradise ist da hat man keinen Wusch mehr offen, und jeder soll soviel Gutes tun, Allah #salam# anbeten, Fasten Beten, Dua, etc. und hoffen das man ins Paradies kommt.

 

Denn es gibt die sehr religiös sind, weinen und sagen " Bitte Allah #salam# lass mich einer von Ahl AL Jannah sein" (einer der Paradies Bewohner) .

 

Man soll nicht aufhören drum zubitten.

 

 

wSalam

 

Möge Allah s.w.t. #salam# uns gnädig sein und uns einen Platz im Paradies gönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Burder!

 

Es gibt ein Hadith der sagt das wir uns nichtmal 1% vorstellen koennen wie das Paradis aussieht!

 

Wenn Wir ins Paradies kommen sollten was ich hoffe natuerlich hoffe dan wird der Mensch in einem Jungen

 

alter sein.

 

Also zwischen 20 und 35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...