Zum Inhalt springen

musik


Ufuk

Empfohlene Beiträge

Salam, ja Sami Yousuf hört sich sehr schön an, das schönste von ihm ist Names of Nabi, ist mein Lieblingslied. :D

 

Selam

 

Also ich höre auch sehr gerne Sami Yusuf,bei seinen liedern bekomme ich meisst ne Gänsehaut,Melodie texte einfach super Musik..Schwester Sabina,heisst das Lied "names of Nabi" ?? Denn das kenne ich nicht von ihm und du hast mich neugierig gemacht,leider finde ich es nicht..hat es vielleicht einen anderen namen,und ich hab es schon #salam# ??

 

Und ansonsten höre meine türkische Musik,von Pop bis depri also langsam :? muss auch mal sein..oder arabisch POP gefällt mir auch sehr..Und einiges aus den englischen charts auch, #as# haha jetzt frage ich mich was noch übrig geblieben ist. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
ich höre gerne islamik lieder

und alles was 2alah uns erlaubt hat

 

Sorry, dass ich diesen Thread nochmal aufgreife, ich wollte wegen dieser Frage keinen neuen Thread aufmachen.

 

Welche Musik ist das denn, die ihr hört, bzw. die erlaubt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich höre gerne islamik lieder

und alles was 2alah uns erlaubt hat

 

Sorry, dass ich diesen Thread nochmal aufgreife, ich wollte wegen dieser Frage keinen neuen Thread aufmachen.

 

Welche Musik ist das denn, die ihr hört, bzw. die erlaubt ist?

 

Um es allgemein zu sagen. Erlaubt ist alles was dein gemütszustand nicht negativ verändert und bestimmte reaktionen heraufruft. Klassiche Musik, Duaas, Latmiat ( wobei man sowas hört des inhaltswegen nicht wegen den clap ähnlichen tönen )

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erlaubt ist alles was dein gemütszustand nicht negativ verändert und bestimmte reaktionen heraufruft.

 

Ich muss das jetzt genauer fragen. Wenn also z.B. Rockmusik deinen Gemütszustand nicht negativ verändert, dann darfst du das hören?

Welche Reaktionen darf Musik nicht hervorrufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind Duaas und Latmiat? Kann man das online irgendwo hören?

 

#bismillah#

 

Hallo Sally, also Duaas sind bittgebete zu Gott bzw. Allah und Latmiat ist so wie trauermusic, da wo man an unseren Imam Hussein #zwinker# dankt und mit ihm fühlt. So würde ich es mal nennen in DEUTSCH!! #zwinker# Ist nicht immer so einfach zu übersetzen, meiner Meinung nach.

 

#zwinker#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss das jetzt genauer fragen. Wenn also z.B. Rockmusik deinen Gemütszustand nicht negativ verändert, dann darfst du das hören?

Welche Reaktionen darf Musik nicht hervorrufen?

 

#bismillah#

 

Ich würde mal sagen, wenn es dich in einer andere Welt zieht und dich von deinen Pflichten abhält usw. genauers weiss ich leider jetzt auch nicht.

 

#zwinker#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Duaas sind spezielle gebete die mann immer und überall machen kann. Diese benutzen meine ich nur wir shiaa, da diese z.B. von unseren Imamen aufgesagt wurden.

 

Das ist z.b eine Latmie. Wir erinnern uns mit solchen bewegenden Texten an unsere Märtyrer. Am meisten werden Latmiet über Imam Hussein ( a ) gehört.

 

http://www.althqlin.net/sounds/ram/1273.ram

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss das jetzt genauer fragen. Wenn also z.B. Rockmusik deinen Gemütszustand nicht negativ verändert, dann darfst du das hören?

Welche Reaktionen darf Musik nicht hervorrufen?

 

#zwinker#

 

Ich würde mal sagen, wenn es dich in einer andere Welt zieht und dich von deinen Pflichten abhält usw. genauers weiss ich leider jetzt auch nicht.

 

#zwinker#

 

Ich will das aber genau wissen #bismillah#

 

 

Jaaaaa sehr schön.... Das höre ich soooo gerne, da fühle ich mich nah zu Allah s.t.

 

Ja, das kann ich mir gut vorstellen, obwohl ich kein Wort vom Gesang verstehe. Es wirkt auf mich irgendwie friedlich und beruhigend. Hätte nun gar nicht gedacht, sondern eher, dass ich damit gar nichts anfangen kann. Schön, wirklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Das ist aber kein gesang #bismillah# Das ist die art des Duaas vortragens, aber man kann es nicht als gesang bezeichnen. Es ist eine besondere art des vortragens.

 

Manche/Viele Sunniten hören bestimmt Musik. Und bei manchen ist es bestimmt eher verboten und bei manchen eher erlaubt. Und manche wissen bestimmt einfach nicht ob es erlaubt ist oder nicht.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Das ist aber kein gesang #zwinker# Das ist die art des Duaas vortragens, aber man kann es nicht als gesang bezeichnen. Es ist eine besondere art des vortragens.

 

Salam

 

Whatever #bismillah#

Auf jeden Fall gefällt es mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...