Zum Inhalt springen

musik


Ufuk

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Das ist aber kein gesang #zwinker# Das ist die art des Duaas vortragens, aber man kann es nicht als gesang bezeichnen. Es ist eine besondere art des vortragens.

 

Salam

 

Whatever #bismillah#

Auf jeden Fall gefällt es mir.

 

Das freut mich, aber du darfst nicht vergessen, dass wir uns das nicht zum vergnügen reinziehen. Es ist am ende ein Gebet.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche/Viele Sunniten hören bestimmt Musik. Und bei manchen ist es bestimmt eher verboten und bei manchen eher erlaubt. Und manche wissen bestimmt einfach nicht ob es erlaubt ist oder nicht.

 

#zwinker#

 

Jeder also individuell so, wie er glaubt, dass es richtig ist.

In einem anderen Forum, ich weiss nicht, ob ich das hier nennen darf und lasse es deshalb lieber, habe ich gelesen, dass die meisten Sunniten Musik ganz ablehnen.

 

Ihr Muslime seid echt kompliziert, ich werde das nie auch nur einigermassen durchblicken #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich, aber du darfst nicht vergessen, dass wir uns das nicht zum vergnügen reinziehen. Es ist am ende ein Gebet.

 

Salam

 

Aber es darf euch doch trotzdem gefallen? Das ist doch toll, wenn etwas, das man schön findet, dann auch noch sinnvoll ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Das ist aber kein gesang #zwinker# Das ist die art des Duaas vortragens, aber man kann es nicht als gesang bezeichnen. Es ist eine besondere art des vortragens.

 

Salam

 

Whatever #bismillah#

Auf jeden Fall gefällt es mir.

 

Das freut mich, aber du darfst nicht vergessen, dass wir uns das nicht zum vergnügen reinziehen. Es ist am ende ein Gebet.

 

Salam

 

Salam

 

Was ich mit meiner aussage meinte ist z.B. dass bei den Sunniten viele Gruppierungen sind. Ich bezweifle, dass Wahabiten Musik erlauben. Bei anderen Sunniten könnte es anders sein, aber genau müsstest du jeweils bei der glaubensrichtung anfragen. Und zu der anderen aussage meinte ich, selbst wenn es bei ihnen verboten/erlaubt wäre. Es wüssten mit sicherheit eine menge Leute nicht, weil sie nicht Marja3s nachgehen wie bei uns. Wir lesen die aussagen des MArja3s, überlegen ne runde und die sache ist durch.

 

Und zu den Duaas. Sicher ist das erlaubt und gut, dass es dabei schön klingt #zwinker#

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Die "Internet Generation" oder eher die viel Chatter/poster bedienen sich der zahlen um dadurch bestimmte Buchstaben die es im Arabischen gibt, aber dafür im Deutschen nicht auszudrücken. Auch im allgemeinen ist es schwer für die Deutsche Zunge diese Buchstaben auszusprechen, da sie komplett anders sind als eure.

 

Man benutzt am meisten die 3-5-7

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marja3s

 

Was heisst das? Ich meine, was bedeutet die 3?

 

da haben wir was gemeinsam. Diese ganzen Zahlen finde ich auch äußerst verwirrend und benutze sie nie, wenn ich was Arabisches umschreiben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marja3s

 

Was heisst das? Ich meine, was bedeutet die 3?

 

da haben wir was gemeinsam. Diese ganzen Zahlen finde ich auch äußerst verwirrend und benutze sie nie, wenn ich was Arabisches umschreiben möchte.

 

Salam

 

Ich finde sie sind extrem simpel gehalten und vereinfachen die aussagen unter Arabisch sprechenden Personen extrem. Ich kenne auch viele die das so sehen, wobei es gibt da bestimmt auch mehr Leute deiner ansicht. Evtl. einfach nur meinungssache.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

@karim

 

Ich finde sie sind extrem simpel gehalten und vereinfachen die aussagen unter Arabisch sprechenden Personen extrem.

ich habe da noch meine schwirigkeiten mit dem arabischen, daher entgeht auch mir die vereinfachung. #bismillah# leider #zwinker#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist Deutsche, Fatima, nicht? Sprichst du arabisch?

 

Ja, allerdingsk einen Dialekt, nur Hocharabisch, dann kann man nur mit Leuten reden, die zur Schule gegangen sind, aber naja, man kann nicht alles haben #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...