Zum Inhalt springen

Brauche euren Rat


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

#rose#

 

geehrte geschwister, ich möchte meine mittlere reife nachholen und später wenn es geht auch mein abi absolvieren, bi iznillah. doch ich habe ein problem. ich muss auch arbeiten. ich habe frau und kinder zu ernähren.^^ zur zeit arbeite ich als sicherheitsmitarbeiter. ich muss 12 stunden arbeiten. mal frühschicht mal spätschicht. so kann ich natürlich nicht zur abendschule.

 

wenn ich bafög bekommen würde, könnte ich morgens bis mittags arbeiten und abends zur schule gehen. doch ich weiss nicht, ob mir dann als abendschüler bafög zusteht. ich habe auch im arbeitsamt nachgefragt doch sie sagten, dass arbeit vorgeht #salam# das ist doch keine antwort^^

 

 

könntet ihr mir vielleicht beraten?

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salam,

 

danke schwester. nö, sowas ist nicht für mich. ich habe das schon mal versucht. aber ohne lehrer ist es viel schwieriger.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

 

Meine Cousine macht gerade eine Ausbildung+Fachabi (OSZ). Insgesamt dauert es 3 Jahre. Sie macht eine Ausbildung in einem Boutique und kriegt sogar Lohn (c. 350 Euro). Sie muss also die Woche 2 mal arbeiten und 3 mal in die Schule. Vielleicht wäre das was für dich?

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

 

Doch...sie hat ihren Realabschluss gar nicht und konnte das so. Vielleicht weiß jemand mehr dazu...kann nur das sagen was meine Cousine grad macht ^^

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

salam alaikum wa rahmatullahi wa barakatu

 

Vielleicht kannst du mal bei der Schule anrufen: http://www.sfeberlin.de/kontakt.html

 

Ich denke die wurden schon öfters gefragt ob die Schüler dort Bafög bekommen bzw. ein Recht darauf haben. Vielleicht bekommst du dort eine bessere Antwort.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

:)

 

geehrte geschwister, ich möchte meine mittlere reife nachholen und später wenn es geht auch mein abi absolvieren, bi iznillah. doch ich habe ein problem. ich muss auch arbeiten. ich habe frau und kinder zu ernähren.^^ zur zeit arbeite ich als sicherheitsmitarbeiter. ich muss 12 stunden arbeiten. mal frühschicht mal spätschicht. so kann ich natürlich nicht zur abendschule.

 

wenn ich bafög bekommen würde, könnte ich morgens bis mittags arbeiten und abends zur schule gehen. doch ich weiss nicht, ob mir dann als abendschüler bafög zusteht. ich habe auch im arbeitsamt nachgefragt doch sie sagten, dass arbeit vorgeht :( das ist doch keine antwort^^

 

 

könntet ihr mir vielleicht beraten?

 

#salam#

 

 

 

#rose#

 

 

Am besten ist es Bruder, wenn du mit einem Berufsberater redest. Das hilft sehr, weil die kennen sich sehr gut aus.

 

Ansonsten unterstützt die Arbeitsargentur beim beruflichen Fortschritts sehr.

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...