Zum Inhalt springen

Was kocht ihr so?


alinyazimsin

Empfohlene Beiträge

#salam#

#rose#

 

Selam ihr lieben Hausfrauen :D

 

Wollte mal fragen, was ihr so alltäglich kocht...mir fällt langsam nichts mehr ein.

Und kennt ihr ein paar leckere Rezepte wo man kein Fleisch für verwenden muss und maNN auch satt wird ;) ?

Wir essen eher selten Fleisch, weil es hier keinen richtigen Laden gibt wo man es kaufen könnte leider, und wenn dann holen wir es wenn wir meine Schwiegereltern besuchen..zur Zeit haben wir kein Fleisch zu Hause.

 

Also ich bin gespannt auf eure Berichte, ihr müsst nicht besondere Kreationen schreiben einfache Sachen reichen schon, was auch mit wenigen Zutaten geht..

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

wens mal auch bei uns hackt #salam#

Kartoffeln etwas breiter als pommes.Dan fertig frittieren und in Joghurt mit Knoblauch und salz rein,oder dan Zitrone und Knoblauch.

 

Ich hab ein grossen Tiefkühler,da machen wir alles rein.Also halbes Schaf oder Kuh und natürlich Poulet usw.

Somit hab ich immer vorrat und kan kochen was ich will. #rose#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Kein Fleisch hört sich gut an #lol# . Also Aufläufe machen satt. Am besten Nudelaufläufe mit Bechamell-Sauce oder Kartoffelaufläufe mit Tomatensauce. Irgendwie kann man alles in Aufläufe reinmachen, was man zuhause so übrig hat.

Du kannst auch vegetarische Lasagne machen, mit Gemüse und Käse usw.. Also Gerichte, die Käse, Nudeln/Kartoffeln und dicke Saucen enthalten, sollten eigentlich sehr gut satt machen. Kohlenhydrate sind nämlich pure sattmacher.

Pizza und andere Gebäckarten, wie Börek, Porca usw. schmecken doch auch super. Wenn dein Mann nicht so schnell satt wird, dann bereite ihm neben jedem Gericht einen Teller Salat zu oder Mercimeksuppe, schmeckt doch himmlich #lol# .

Und Fisch solltet ihr sicherlich im Supermarkt leicht finden, damit kann man auch viel anstellen.

Lass deiner Kreation freien Lauf. :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wir essen gerne folgendes:

 

Kartoffeln mit Schale kochen,anschliessend in Würfel schneiden.Zwiebeln in Pfanne

andünsten,Kartoffelwürfel dazu geben.Eier schaumig schlagen würzen mit Salz,Pfeffer,

Paprika und ein wenig Muskat.Die Eiermasse zu den Kartoffeln und Zwiebeln geben einmal

gut verrühren und dann Deckel drauf.Wenn es einen feste Masse geworden ist einmal wenden.

Schmeckt herrlich lecker wenn man Salat dazu isst.

 

Ist einfach in der Zubereitung,günstig und macht satt #salam# .

 

wasalam #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Taqiya ob du es glaubst oder nicht ich habe heute u.a. Poaca und mercimek (ist meine Lieblingssuppe) gemacht #lol#

Ja zum Glück kann man Fisch überall bekommen..und es ist außerdem auch gesund #lol#

 

Mein Mann ist gerne Eier..mir Kartoffeln habe ich es noch nie probiert.

Pellst du die Kartoffeln dann noch oder lässt du es in der Schale wenn du Würfel machst?

Mal sehen wie es schmeckt wenn ich es probiert habe sage ich Bescheid :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

#lol#

 

Das ist auch ganz einfach und schmeckt gut,kartoffelsalat auf libanesiche Art,kartoffeln kochen, in Würfel schneiden, eine Knoblauchzehe drücken mitmischen ,daruf kommt noch etwas ölivenöl ,etwas petersillie,Salz,und Zitrone.

 

Oder Brokkoliauflauf ,Brokkoli mit Blumenkohl und gekochte nuddeln,in eine Aufflaufform mit brokoligratinsosse mischen ,und Käse drüber streuen und 20 Minuten im Backofen backen.

Bon apetit.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 1 kg nudeln

dazu 6 eier

4 paprika bunte

20 chili schooten

3 tee löffel tai curry

dazu bischen tomaten mark

und extra hot ketchup

dann eine dose extra hot samba olek

dann 1 knoblauch zehe(oder wie man das nennt)

dazu 25 gramm schwarzen pfeffer

und eine gute sehr großzügie prize indischen curry

und ein kräfitgen magen hahaa

 

 

(rezept anwedung auf einge gefahr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...