Zum Inhalt springen

Bart


Empfohlene Beiträge

#salam#

 

liebe geschwister ich habe eine bitte an die Geschwister die arabisch beherrschen.

ich poste hier ein link von Ayatullah Sistani wo er fragen beantwortet könntet ihr mir die Frage hinaussuchen wo das rasieren des bartes verboten wird ich meine alle fragen die mit dem Bartrasieren zu tun haben ich danke euch schon mal im voraus und bitte nicht die frage antwort kopieren sondern mir bitte den link schicken vielen dank

 

http://www.sistani.org/html/ara/main/index...=eng∂=4

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hisballah

#salam#

 

Allahumma sally 3ala Mu7ammad wa 3ala ahly Mu7ammad wa 3ajel farajahum...

 

As salamu 3alaikum

 

Dann versuchen wir es auf einer anderen Weise. Klick wieder auf den obenangeführten Link und scroll bis zum 5. Kasten runter. Hier klickst du auf das letzte Wort الحلق in der ersten Spalte (links).

 

Möge Allah uns vergeben

Fi aman Allah wa salamu 3alaikum

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte am wochenende einen Gedanken

wir behaupten immer im Quran karim steht nicht das bart pflicht ist für einen Mann:

also ich hatte diesen Gedanken:

Adam (as) war der erste Mensch und wir wissen das alle Propheten einen Bart hatten, dann kann man doch davon ausgehen das Allah swt Adam erschaffen hat mit einem Bart. Und das heißt das für Allah swt der schönste Mann ein Mann ist mit Bart denn so hat Allah den Mann erschaffen und wenn wir uns rasieren heißt wir sind nicht zufrieden mit unserer Erschaffung

 

was haltet ihr von diesem Gedanken?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...