Zum Inhalt springen

Welche Methoden sind geeignet, um den Ehepartner zu finden?


Gast Afizah

Empfohlene Beiträge

:)

 

Wo sind die besten Plätze zu finden, ein Mann oder Frau? Mit Familie, Freunden oder Internet?

 

Was ist, wenn deine Eltern nicht finden können Sie eine Ehepartner und du bist ein Schüler, der so bald wie möglich heiraten will.

 

Wo haben Sie Ihre erfüllt Mann oder die Frau?

 

 

Walaykum salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vegapunk

    14

  • Muhsin ibn Batul

    7

  • *Jasmin*

    6

  • AsimAbdallah

    6

ya karim

 

as-salamu aleykum,

 

wenn man zu jung ist und heiraten möchte, dann sollte man zuerst sich viel mit heirat und eheleben im islam beschäftigen. und man sollte auch lieber partnerwahl den eltern überlassen, sofern sie wissend und religiös sind. viele junge menschen (alhamdulillah nicht alle) haben bezüglich des ehelebens illusionen. damit später alles nicht schief läuft, sollte man versuchen das sich angeeignetes wissen in taten umzusetzen.

 

im internet partner/in zu finden ist nicht so jut für junge menschen. ihnen fehlt es im leben an erfahrung und sie sind meist zu naiv. damit sie kein schaden davon tragen, würde ich davon abraten. internet ist für menschen, die durch familie einen geeigneten partner finden. und die in ihre stadt keine schiitische gemeinde haben und so keine gläubigen schiitische männer/frauen finden können.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

:P

 

Ich hab mal darüber nachgedacht und ich bin zur Erkenntis gekommen, dass der beste Ort um die Traumfrau/mann zu finden ist: Das Shia-Forum :)

 

Nein, Spaß, aber ich finde, als erste Anlaufstelle ist das irgendwo doch am vernünftigsten, also das Internet allgemein. Andere Möglichkeit wäre vielleicht noch durch Freunde, die diese Person gut kennen.

 

Aber stellt euch vor, ein Mann sieht eine Frau in einer Veranstaltung und spricht sie dann an und sagt er will sie näher kennenlernen, bzw. davor mit ihren Eltern reden. Aus welchem Grund hat dieser Mann dann diese Frau angesprochen? Hat er bei diesen paar Blicken erkannt, was für eine gottesfürchtige, gläubige Frau sie ist? Der einzige Grund wieso er sie dann angesprochen hat war ihr Aussehen. Okay, vielleicht auch weil sie einen guten Hijab trägt, und sich ruhig verhält, aber ob das die Hauptgründe sind, darüber lässt sich streiten. ^^ Das heißt Grund für das Kennenlernen basiert auf diesem Aussehen, und es kann sein, dass man dadurch dann geblendet ist und auf nichts anderes mehr achtet.

 

Natürlich sollte das Internet aber nicht das einzige Mittel sein, denn es ist auch sehr wahrscheinlich, dass sich jemand nur verstellt, und das ist dann natürlich noch gefährlicher. Das heißt nachdem man Infos ausgetauscht hat im Internet, sollte man sich schleunigt persönlich Treffen, und durch Sitzungen mit den Eltern z.B. in Realität näher kennenlernen. Aber als erste Anlaufstelle, wäre das vielleicht gar nicht so schlecht, denke ich.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Man kann es nicht pauschalisieren oder eine Methode schlecht reden.

Es gibt viele Möglichkeiten und jede hat ihre Vor-und Nachteile.

 

 

Wie wäre es mit einer Annonce in der BZ oder Bildzeitung.

 

Wirkt garantiert :P .

 

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ja genau, so nach dem motto waage, weiblich, 21 sucht...

 

haha wie in dem film

 

also ich denke, wenn der mann die frau auf der straße oder bei einer veranstaltung sieht und daraufhin anspricht, ist mit großer wahrscheinlichkeit das äußere der ausschlaggebende punkt...

 

wenn es über die eltern oder bekannte / freunde läuft, spielt wahrscheinlich schon eher der charakter eine rolle

 

für leute, die diesen familiären rückhalt nicht haben, bietet sich das internet wahrscheinlich auch ganz gut an, aber da sollte man bzw. frau sehr vorsichtig sein, denn da tummeln sich sehr viele schwarze schafe rum

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:P

 

Ich hab mal darüber nachgedacht und ich bin zur Erkenntis gekommen, dass der beste Ort um die Traumfrau/mann zu finden ist: Das Shia-Forum :)

 

Das ist nicht ganz falsch Bruder. Imam Ali (a.) sagte, dass die Meinung eines Menschen wie sein Spiegelbild ist. Durch die Beiträge, Redensart eines Users kann man eigentlich leicht sehen wie die Person ist. Es kann nicht sein, dass man sich immer verstellt. Natürlich reicht das Forum allein nicht aus aber um zu sehen wie viel Wissen die Person hat oder wie weit er sich mit dem Islam beschäftigt schon. Bei dir würde das aber natürlich ausreichen, lol. #heul# Wenn ich deine ganzen Threads mal durchlesen würde und alle Beiträge die um dich gehen also kurz gesagt stalke, kann ich wissen wie du eigentlich bist. Das können natürlich nur Profis. :) Das Forum braucht also keine Ecke fürs Heirat. Alhamdulillah so geht es auch, haha. xD

 

Zudem zweiten Teil deines Beitrags stimme ich vollkommen zu. Das hast du schön gesagt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Ganz bestimmt nicht. :P

 

 

Salam

 

salam

 

mensch vegapunk, du bist ja noch viel pessimistischer als ich #salam# und das will was heißen...

meinst du etwa, die versuchen die beiden betroffenen personen auch nur nach dem aussehen zu verkuppeln??? jetzt bin ich wirklich schockiert

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

mensch vegapunk, du bist ja noch viel pessimistischer als ich :P und das will was heißen...

meinst du etwa, die versuchen die beiden betroffenen personen auch nur nach dem aussehen zu verkuppeln??? jetzt bin ich wirklich schockiert

 

Klar doch. Manchmal ist es echt hart^^.

Bestimmt gibt es Ausnahmen, aber so wie ich es meistens Mitbekommen haben und aus Erfahrung habe ich das bemerkt und oft war es mehr als nur offensichtlich.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

mensch vegapunk, du bist ja noch viel pessimistischer als ich :) und das will was heißen...

meinst du etwa, die versuchen die beiden betroffenen personen auch nur nach dem aussehen zu verkuppeln??? jetzt bin ich wirklich schockiert

 

wa salam

#salam#

:P

 

Nicht nur nach dem Aussehen, Nationalität oder Hautfarbe spielen meistens die größte Rolle.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:P

 

Nicht nur nach dem Aussehen, Nationalität oder Hautfarbe spielen meistens die größte Rolle.

 

#salam#

 

salam

 

ja stimmt, ich hab mal gehört dass einige eher dunklere männer bevorzugt hellhäutige frauen mögen... ich dachte das ist nur so gerede...

mashaallah, wie unislamisch heute so vieles unter dem deckmantel des islam zugeht... unglaublich

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Assalamu alaikum,

 

Es gibt im Kor'an einen Vers, den ich in Moment leider nicht zur Hand habe, worin steht, dass Heirat Schicksal ist.

 

Wo und wie man seine zweite Hälfte findet, hat Allah swt vorgeschrieben. Sei es im Internet, in islamischen Foren oder in einer Moschee. So lange das Kennenlernen auf islamischer Art und Weise erfolgt, dann ist es egal wo man seinen Partner fürs Leben findet. 

 

@Vegapunk: Ich finde deine Beiträge irgendwie provozierend. Wenn man nichts ernstes zum Thema zu sagen hat und sich lustig machen will, dann sollte man sich die Beiträge sparen.

 

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P

@Vegapunk: Ich finde deine Beiträge irgendwie provozierend. Wenn man nichts erstes zu sagen hat zum Thema und sich lustig machen will, dann sollte man sich die Beiträge sparen.

 

Ne keine Sorge, hab sooooviel davon, da brauche ich nicht sparen.

 

Aber mal im ernst #salam# , hab auch ernstere Sachen geschrieben.

 

Und Schicksal? Das heißt wir haben keinen EInfluss darauf oder wie?

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Assalamu Alaikum,

 

 

 

Und Schicksal? Das heißt wir haben keinen EInfluss darauf oder wie?

Wie gesagt, ich habe gehört, dass es so einen Vers im Qur'an gibt oder ich habe es damals selbst gelesen. Vielleicht kennt ja jemand diesen Vers?!

 

 

Ich denke mit Schicksal ist dann eben gemeint, dass die zwei Personen füreinander bestimmt sind. Inwiefern Einfluss man darauf hat, weiß ich nicht genau. Vielleicht kennt einer der Geschwister eine genauere Antwort.

 

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also es gibt bestimmte Methoden, welche wirklich fruchtet kommt auf die richtige ansatzweise an. Also ich finde schon, das Vegapunk auch was vernünftiges beigetragen hat, wie die anderen auch. Manche antworten waren ein wenig Povozierend. #salam#

Man kann dieses im Internet schwer erkennen, da man nicht die gesichtzüge usw. nicht sieht, daher kommt es ab und zu, zu missverständinissen.

 

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Mit Schicksal ist bestimmt gemeint, dass es schon vorhergesehen ist, so wie bei Imam Ali (a) und Sayyida Fatima (a).

 

Manchmal hat Er den richtigen Partner und eine gute Ehe für einen bestimmt. Und manchmal ist es eben keine glückliche Ehe, Er kann auch eine unglückliche Ehe oder das Alleinsein für jemanden bestimmt haben. Allahu alam. Alles ist eine Prüfung.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Salam,

Also ich verstehe nicht so Recht, wie das Kennenlernen in der Moschee ablaufen soll.

Man geht in die Moschee und betet und....was dann? Dann kommt ein Mann auf die Frau zu und fragt "Hast du Interesse zu heiraten"? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen,dass das ein Mann macht...Und dass dan eine Frau "JA "sagt, kann ich mir auch nicht vorstellen

Oder auch hier im Shia Forum, wie soll das gehen?

Verstehe die Umsetzung einfach nicht so...^^

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Salam,

Also ich verstehe nicht so Recht, wie das Kennenlernen in der Moschee ablaufen soll.

Man geht in die Moschee und betet und....was dann? Dann kommt ein Mann auf die Frau zu und fragt "Hast du Interesse zu heiraten"? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen,dass das ein Mann macht...Und dass dan eine Frau "JA "sagt, kann ich mir auch nicht vorstellen

Oder auch hier im Shia Forum, wie soll das gehen?

Verstehe die Umsetzung einfach nicht so...^^

 

salam

 

ya karim

 

as-salamu aleykum,

 

man soll nicht in der moschee gehen und zu der nächst besten frau sagen: " hey baby, ich bin dein glück lauf nicht an mir vorbei."

 

durch weibliche verwandte, wie mutti, tante usw. kann man das alles machen. oder sogar durch den imam. imame kennen die gläubigen dort. und wenn einer von ihnen eine gute tochter hat, kann er seine connection spielen lassen.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:P

 

In der Moschee läuft es ja nicht ab, wie im Cafe Schwester Lovingislam.

So wie es Ansar geschildert hat, wird es eher zugehen. Und so ist es ja auch nicht verkehrt.

 

Zum Internet: Man kann durchaus einen geeigneten Partner online finden, aber davon würde ich ganz abraten. Ich habe in letzter Zeit oft mitbekommen, dass sich Leute als jemand anderes ausgeben als sie sind, sich verstellen oder die Person einfach nur reinlegen wollen. Das ist herzlos und haram, aber das ist den Leuten egal, sonst würden sie anders handeln.

Wie Bruder Muhsin schon sagte, sollte man sich mit der Person so schnell wie möglich treffen (ggf. jemanden zum Treffen mitnehmen) und sich richtig kennenlernen. Man sollte nicht Monatelang nur durch MSN oder Telefon Kontakt haben, sonst kann man echt auf die Nase fallen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte nicht Monatelang nur durch MSN oder Telefon Kontakt haben, sonst kann man echt auf die Nase fallen.

 

#salam#

 

 

ya karim

 

as-salam,

 

ist nicht immer so. man kann nur ein halbes jahr mit jemand kontakt haben und dann monatelang sich auch real treffen und kennenlernen und trotzdem reingelegt werden. es gibt menschen die sich jahrelang verstellen können bevor sie ihre fratze zeigen.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:P

 

Ja solche Ausnahmen gibt es immer. Diese Menschen kannst du aber auch überall treffen, sogar in deiner Umgebung. Nur wenn man schlauer als sie und nicht blind ist, kommt man schon schnell hinter deren Visagen.

Ich wünsche einfach keinem, auf solche Leute reinzufallen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ich denke auch das es Schicksal ist es wurde schon bestimmt wie du deine Zukünftige kennenlernen willst.Im Quran steht folgendes,ich glaube das meinst du auch Sw.StolzeSchiitin:

 

(1) 30:21 „Und unter Seinen Zeichen ist dies, dass Er Gattinnen für euch schuf aus euch selber, auf dass ihr Ruhe bei ihnen fändet, und Er hat Liebe und Zärtlichkeit zwischen euch gesetzt.“

(2) 2:187 „Sie sind euch ein Gewand, und ihr seid ihnen ein Gewand.“

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...