Zum Inhalt springen

Welche Methoden sind geeignet, um den Ehepartner zu finden?


Gast Afizah

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Assalamu Alaikum,

 

Ich denke auch das es Schicksal ist es wurde schon bestimmt wie du deine Zukünftige kennenlernen willst.Im Quran steht folgendes,ich glaube das meinst du auch Sw.StolzeSchiitin:

 

(1) 30:21 „Und unter Seinen Zeichen ist dies, dass Er Gattinnen für euch schuf aus euch selber, auf dass ihr Ruhe bei ihnen fändet, und Er hat Liebe und Zärtlichkeit zwischen euch gesetzt."

(2) 2:187 „Sie sind euch ein Gewand, und ihr seid ihnen ein Gewand."

 

 

Jazaki Allah khayran Schwester für deine Mühe #salam# Aber es ist nicht ganz was ich gemeint habe #salam# In dem Vers soll es genau beschrieben sein, dass Allah swt zwei Menschen schon im vorraus für einander bestimmt hat. Ich glaube, dass ein Bruder mal darüber einen Vortrag gehalten hat. Kennt wirklich keiner diesen Vers?^^ Danke nochmals liebe Schwester Bint_Hussein #rose#

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vegapunk

    14

  • Muhsin ibn Batul

    7

  • *Jasmin*

    6

  • AsimAbdallah

    6

#salam#

#salam#

 

Wieso soll Allah (swt) festlegen, wen wir heiraten werden? Wir besitzen Entscheidungsfreiheit und entscheiden selbst, wen wir heiraten werden. Es liegt in unserer Hand. Denn wenn es nicht so wäre, dann würde man sicherlich anders mit der Partnerwahl umgehen und sich weniger Mühe geben, wenn es sowieso bestimmt wurde... Dann würde uns auch der Prophet #rose# keine Ratschläge geben, auf welche Dinge wir dabei achten sollen, wenn Allah (swt) es bestimmt und wir keine Wahl hätten.

 

Es wäre schön, wenn du den Vers finden würdest auf den du dich beziehst #as#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Assalamu Alaikum,

 

Es wäre schön, wenn du den Vers finden würdest auf den du dich beziehst #salam#

 

 

Klingt logisch was du sagst Schwester. Dann werde ich mal diesen Vers suchen^^ InshaAllah wenn ich ihn gefunden habe, werde ich ihn posten #salam#

 

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Assalamu Alaikum,

 

51:49 Von allem haben Wir Paare erschaffen, damit ihr darüber nachdenkt.

Das muss er gewesen sein. Ich kann in Moment keinen anderen finden, obwohl ich mir eigentlich sicher war hm...

 

 

Naja, aber aus diesem Vers kann man das doch auch irgendwie so intepretieren oder?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Assalamu Alaikum,

 

 

Das muss er gewesen sein. Ich kann in Moment keinen anderen finden, obwohl ich mir eigentlich sicher war hm...

 

 

Naja, aber aus diesem Vers kann man das doch auch irgendwie so intepretieren oder?

 

Wassalam

 

#salam#

 

Unter uns Menschen besteht die Möglichkeit eines Paares -> zwischen Mann und Frau.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

das Thema finde ich interessant und ich denke, es betrifft viele Leser dieser Forum!

 

was im Koran steht: "Wenn ein Diener Gottes heiratet, erfüllt er die Hälfte seiner Religion" und "Die Ehe ist der Weg, den ich gewählt habe und wer meinen Weg ablehnt, gehört nicht zu mir." und bestimmt noch viel mehr, zwingen uns das Thema ernsthaft zu behandeln!

 

Ich möchte außerdem darauf hinweisen, was nur die Suche im Internet betrifft, da wir die schiiten kaum Möglichkeit im Internet haben, ein schiitischer Partner oder schiitische Partnerin zu finden, da die meisten sind die sunnitische Bruder oder Schwester sind, müssen wir langsam ein paar Gedanken darüber machen und paar Ideen austauschen.

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

bei allen Postings fällt mir auf, dass alle von "suchen" und "finden" schreiben. Warum muss man überhaupt suchen? Bringt es überhaupt etwas, wenn man nach etwas oder jemand bestimmten sucht? Wird man dann auch wirklich das Richtige finden? Oder hat eine Suche nicht auch etwas verzweifeltes an sich, weil man etwas unbedingt möchte? Und wenn man (verzweifelt) sucht, kann es doch auch passieren, dass man dann etwas Falsches als das Richtige empfindet, weil man es unbedingt will.

Ist es nicht besser, sein Leben so zu gestalten, dass man erst mal für sich einen guten Weg findet, sein Leben sichert und dann einfach wartet, ob Allah swt. einem den richtigen Partner schickt? Und auch, wenn man nicht den passenden findet und unverheiratet bleibt, kann man sein Leben lieben und dankbar sein für das, was man hat. Das Leben ist nicht nur erst vollkommen, wenn man verheiratet ist. Das Leben hat viel mehr Facetten und hat viel mehr zu bieten.

 

Davon abgesehen, das hatte ich einem anderen Thread mal gefragt bzw. festgestellt, dass diese Ahadith nicht so krass angesehen werden können, wie sie jetzt rüberkommen. Auch wenn man nicht heiratet, ob man nicht will, weil man sich aus verschiedenen Gründen dagegen entschieden hat oder weil man nicht den passenden Partner findet, ist man trotzdem ein Muslim und gehört trotzdem zur Ummah. Man muss nicht auf Grund dieser Ahadtih unbedingt heiraten, koste es, was es wolle. Davon abgesehen, dass es für manche auch eine Prüfung ist, nicht heiraten zu können. Allahu alam.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Ist es nicht besser, sein Leben so zu gestalten, dass man erst mal für sich einen guten Weg findet, sein Leben sichert und dann einfach wartet, ob Allah swt. einem den richtigen Partner schickt? Und auch, wenn man nicht den passenden findet und unverheiratet bleibt, kann man sein Leben lieben und dankbar sein für das, was man hat. Das Leben ist nicht nur erst vollkommen, wenn man verheiratet ist. Das Leben hat viel mehr Facetten und hat viel mehr zu bieten.

Naja, so auf die leichte Schulter würde ich das aber auch nicht nehmen. Wenn wir uns nicht dabei anstrengen einen Partner zu finden, können wir nicht hoffen, dass wir morgens aufstehen und plötzlich klopft die Traumfrau/mann an die Tür.

 

Natürlich ist es wichtig, erstmal sein eigenes Leben zu sichern und auf zwei Beinen zu stehen, da gebe ich dir recht. Aber trotzdem wird der Glaube erst mit dem Ehepartner volkommen und erst dann wird man die wahre Ruhe und Zufriedenheit erlangen, wie Allah swt im heiligen Quran in der Sure Rum, Vers 21 sagt:

 

"Eines der Zeichen Gottes ist, dass Er für euch, aus euch selbst, Gatinnen schuf, auf dass ihr Ruhe und Frieden an ihrer Seite fändet und Liebe und Freundschaft zwischen euch sei."

Stell dir vor, man lebt als Student oder Azubi 3-4 Jahre lang alleine. Irgendwann wird man nicht mehr damit klarkommen und sich automatisch auf die Suche nach der Traumfrau machen.

 

Abgesehen davon, dass die Traumfrau/mann nicht unbedingt von Anfang an alle Eigenschaften vorweisen muss, die man gerne hätte. Es gibt z.B. viele Brüder, die ich kenne, die eine konvertierte Frau geheiratet haben. Als Konvertierte ist man am Anfang eben nun mal nicht gleich die perfekte Gläubige. Es dauert, bis man sich erstmal gut genug mit dem Glauben auseinandergesetzt hat und gelernt hat ihn zu praktezieren, genau so wie bei jedem anderen Muslim auch. Trotzdem sind diese Männer in ihrer Ehe mehr als zufrieden! Die Frau hat mit der Zeit ihren Glauben gestärkt und ist jetzt eine sehr gläubige Frau geworden. Das heißt, man kann auch in der Ehe sich gegenseitig unterstützen und dazu verhelfen die hohen Stufen des Glaubens zu erreichen, dass muss nicht von Anfang an die Vorrausetzung sein.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es wichtig, erstmal sein eigenes Leben zu sichern und auf zwei Beinen zu stehen, da gebe ich dir recht. Aber trotzdem wird der Glaube erst mit dem Ehepartner volkommen und erst dann wird man die wahre Ruhe und Zufriedenheit erlangen,...

 

Salam

 

Solche Aussagen finde ich immer etwas gewagt, denn es gibt Menschen, die einfach nicht heiraten können, weil man den passenden Partner nicht findet oder aus welchen Gründen auch immer nicht heiraten kann oder will. Dann würde ich glatt fragen, warum hält Allah swt. es manchen Menschen vor, Ruhe und Zufriedenheit oder den vollkommen Glauben zu finden, weil derjenige einfach nicht die Möglichkeit hat, zu heiraten? Nein, ich bin überzeugt, dass man auch allein zufrieden sein kann und sollte und den vollkommenen Glauben finden kann, aber vor allem auch dankbar sein sollte mit dem, was man hat. Und ich glaube auch nicht, dass man nicht richtig glaubt, wenn man nicht heiraten möchte. Das würde ja bedeutet, dass dieser Muslim dann quasi "zweite Wahl" ist, oder, um es krass zu sagen, minderwertig oder sich nicht genug Mühe gibt. Es sind auch nicht immer alle jung, die nicht verheiratet sind, es gibt auch ältere Menschen, die unverheiratet sind. Und je älter man wird, desto schwerer die Chancen, noch jemand zu finden. Eine Frau kenne ich, die war mit Anfang 20 kurz extrem unglücklich verheiratet und seit dem nie wieder, seit über 30 Jahren ist sie nun alleinstehend, hat auch keine Kinder. Trotzdem sieht man, dass sie eine sehr gläubige Muslima ist, die viel Noor ausstrahlt.

 

Davon abgesehen, als junger Mensch hat man da eh noch andere Vorstellungen und möchte nicht alleine bleiben. Wenn man älter wird, sieht das ganz anders aus.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Zu Heiraten ist Sunnah, es ist etwas seeehr empfohlenes, etwas wofür man belohnt wird, etwas was einem im Glauben unterstützt. Es ist eine Hilfe und Barmherzigkeit von Allah (swt). Wenn jmd. einfach nicht heiraten will, dann ist es anders, als wenn jmd. es möchte, aber er nicht die Möglichkeit hat oder es nicht mehr erträgt erneut zu heiraten aus schlechten Erfahrungen o.ä.

D.h. jmd. der es einfach ablehnt und sagt: Ich verzichte darauf und lebe ganz alleine. Dieser wird eben diese Barmherzigkeit Allahs (swt) nicht spüren und davon profitieren können und es ist zu seinem eigenen Nachteil.

Klar gibt es auch Ehen, die die reinste Qual sind, aber wir reden im Allgemeinen über islamisch geführte Ehen, eben die Form von Ehe, die Allah (swt) uns empfohlen hat, weil Er (swt) weiß, dass sie gut für uns ist.

 

Psychologen haben festgestellt, dass Menschen, die auf lange Dauer enthaltsam leben neurotisch werden und es ihnen psychisch schadet und dass nur wenige Menschen in der Lage sind, ein enthaltsames Leben zu führen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Für viele kommt es komisch vor, dass die Lebenspartnerin von den Eltern bestimmt/gesucht wird.

Aber Meiner Meinung nach ist es immernoch die beste Methode.

Unsere Eltern sehen nämlich durch ihre Lebenserfahrung viele sachen, die wir einfach nicht sehen.

Sie gehen aufmerksam an die sache und studieren die person, weil sie ja für ihr Sohn die

aller beste Partnerin wollen.

 

Wenn wir die Partnerin aussuchen wollen, gehen wir schon mit Emotionen an die Sache heran.

In den meisten Fällen ist man sogar schon ineinander veliebt, dann sieht man die negativen

Sachen sowieso nicht mehr.

 

Also hört auf eure Eltern meine lieben #salam#

Wenn ihr wirklich gute Menschen seit, dann kriegt ihr eine entsprechende Partnerin inschallah.

 

fi aman allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

 

Für viele kommt es komisch vor, dass die Lebenspartnerin von den Eltern bestimmt/gesucht wird.

Aber Meiner Meinung nach ist es immernoch die beste Methode.

Es ist nicht die beste Methode, es ist nur eine unter vielen aber bestimmt nicht die Beste, denn es kommt darauf an wie sie auswählen.

Die eigenen Vorstellungen sind meistens nicht mit den Vorstellungen der Eltern deckungsgleich.

 

Also hört auf eure Eltern meine lieben #salam#

Wenn ich auf meine Eltern gehört hätte, dann wäre ich schon verheiratet und das mit der Falschen.

 

Wenn ihr wirklich gute Menschen seit, dann kriegt ihr eine entsprechende Partnerin inschallah.

Ich weiß nicht woher einige solche Sätze hernehmen, aber das spiegelt nicht die Realität wieder.

 

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

 

 

Es ist nicht die beste Methode, es ist nur eine unter vielen aber bestimmt nicht die Beste, denn es kommt darauf an wie sie auswählen.

Die eigenen Vorstellungen sind meistens nicht mit den Vorstellungen der Eltern deckungsgleich.

 

Salam

 

Da kann ich nur zustimmen. Wie oft suchen die Eltern jemanden aus, der genau das Gegenteil von dem ist, was sich ihre Kinder vorstellen. Manche Eltern haben oft antiquierte Vorstellungen von dem Ehepartner, achten vielleicht nur auf Ruf und Geld oder dessen Familie, anstatt darauf, dass derjenige wirklich zu ihrem Sohn oder ihrer Tochter passt. Also muss man als Kind doch mal genauer hinschauen und prüfen, ob es wirklich die richtige Wahl der Eltern ist. Das kommt eben auf die Eltern an, welche Prioritäten sie setzen bei ihrer Wahl. Wenn sie wirklich an die Neigungen, Interessen und Charaktereigenschaften ihres Kindes achten, kann es gut gehen, wenn sie nur an ihre eigenen Vorstellungen denken, dann ist es wirklich nicht deckungsgleich.

 

Wenn ich auf meine Eltern gehört hätte, dann wäre ich schon verheiratet und das mit der Falschen.

 

Wie traurig oder besser gesagt, alhamdullah hast du nochmal richtig geprüft.

 

Wenn ihr wirklich gute Menschen seit, dann kriegt ihr eine entsprechende Partnerin inschallah.
Ich weiß nicht woher einige solche Sätze hernehmen, aber das spiegelt nicht die Realität wieder.

 

Das kann wirklich nicht so sein. Eigentlich ist es oft eher das Gegenteil. Möchte man nun sagen, wenn ein offensichtlich guter Mensch einen überaus schlechten Ehepartner bekommt, ist er oder sie es selbst schuld, weil er oder sie doch nicht wirklich ein so guter Mensch ist? Oder sagt man dann wieder, der- oder diejenige ist eben sehr gläubig, deswegen ist der schlechte Ehepartner eine Prüfung für ihn oder sie, WEIL er oder sie eben so gläubig ist?

Das kann man drehen wie man will. Aber ich wünsche jedem den Ehepartner, der die besten Seiten in einem zum Vorschein und Leuchten bringt.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Für viele kommt es komisch vor, dass die Lebenspartnerin von den Eltern bestimmt/gesucht wird.

Aber Meiner Meinung nach ist es immernoch die beste Methode.

Unsere Eltern sehen nämlich durch ihre Lebenserfahrung viele sachen, die wir einfach nicht sehen.

Sie gehen aufmerksam an die sache und studieren die person, weil sie ja für ihr Sohn die

aller beste Partnerin wollen.

 

 

#salam#

 

Jeder Mensch ist einzigartig, jeder hat ganz bestimmte Bedürfnisse, Wünsche, aber auch Abneigungen auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Wenn jemand gut ist, heißt dass nicht automatisch, dass er perfekt für mich ist.

Bei der Auswahl des Partners sollen die Eltern auch nicht völlig außen vor gelassen werden. Klar tragen sie etwas zur Entscheidung bei, aber sie sind nicht der Entscheidungsträger. Man kann jemand weder zum Unglück noch zum Glück zwingen.

 

Wenn man befürchtet, dass man bei der Partnersuche blind, verliebt und übermütig rangeht, dann sollte man sich ganz ernst überlegen, ob man denn überhaupt bereit ist, vorallem Männer, die in der Ehe eine sehr hohe Verantwortungen und Verpflichtungen haben.

 

Sollte man dann auch, wenn man Kinder haben will, die Eltern anrufen, ob es denn jetzt der richtige Zeitpunkt ist? Natürlich nicht, denn sie leben nicht das Leben des Sohnes bzw. der Tochter.

Ein Zeichen für das Erwachsen-Sein bzw. für die Reife ist, dass man selbstständig handeln und entscheiden kann. Dann lässt es mich ehrlich gesagt zweifeln, ob derjenige, der will, dass seine Eltern die Frau aussucht, es denn ist. #salam#

 

Lieber Bruder, ich will dir das nicht vorwerfen, weil ich denke, dass du, wenn es kommt, du doch ein wenig anders handeln wirst.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Wie traurig oder besser gesagt, alhamdullah hast du nochmal richtig geprüft.

 

Traurig und schwer ist der Wunsch nach jemanden den man noch nicht gefunden hat. ^^

Hmm, langsam wird es irgendwie zur Gewohnheit.

 

Aber lieber keine Ehe als jemanden zu heiraten den man nicht so richtig will.

Oder vielleicht doch der letzte Ausweg?!?

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reyhanat_Ajannah

#salam#

 

 

 

#salam#

 

Was mir aufjedenfall schwer fallen würde, den zu heiraten den mir meine eltern ausgesucht hätten.

soweit ich weiss suche die eltern für ihre tochter/sohn einen der eine gute arbeit hat, vom guten elternhaus, gläubig.usw.

 

aber sie achten nicht darauf ob er/sie auch seine zukünftige/zukünftiger liebt

und immer auf ihrer seite bleibt und das ein vertrauen zwischen denen ist und sicherheit.

und sich einbar sind.

 

sie können nicht wissen wenn er der mann seine frau eines tages schlagen wird, oder das er ihre kinder nicht will a3uthubillah, das er ihr lohn wegnimmt, sie später schlecht behandelt, weil er keine lust mehr hat auf sie, das kann alles passieren und wenn es passiert dann tragen die eltern die schuld und eine große verantwortung, und die frau (wir reden jetzt mal über die frau)wird

sehr viel leiden mussm und keine erfüllte ehe bekommt so wie es sich jede frau erhofft und wünscht.

 

und wenn man aber selber den jenigen aussuchen darf den man heiraten will und die ehe schließen will und eine einheit bildet, die halbe relegion erfüllt, dann muss das was anderes sein, denn dann wenn a3uthubillah irgendwas nicht klappen wird, was keiner davor sich erhofft weil man ja über alles gesprochen hat, dann tut es zwar noch mehr weh, aber nicht so wenn eine frau mit einem mann ihr leben verbringen will den sie nicht liebt oder er sie nicht, wenn er ihr nicht seine ganze aufmerksam schenkt, sich für alles andere ausser sie zu interessieren, kein respekt...

 

dann ist das lieber wenn man selbst sein/e zukünftige/er aussucht und auf allah vertraut

 

und wenn es keine liebe in der ehe gibt kann es schlecht eine erfolgreiche ehe sein, sie wird an vielen sachen gescheitert, die kinder werden leiden weil sie ihre eltern sehen müssen wie sie sich streiten oder nicht ertragen können und welche kinder wollen das sehen sie möchten doch das vorbild sehen das ihre eltern die besten sind, die liebsten, die die ihnen alles beigebracht haben mal vom vater was mal von der mutter was.

 

und wenn das alles doch nicht so ist und man hat kinder, und die eltern lassen sich scheiden und die kinder gehen verloren... la sama7 allah.

sie werden dann keine einheit (eltern) von denen sehen die sie lieb hat ihnen alles gibt, öfters zusammen sachen unternehmen viele schöne momente verbringen.

 

ich hoffe ich bin nicht zu sehr vom thema abgeraten.

ich wollte nur damit sagen das es sich besser erziehen lässt wenn die ehe auch gut läuft und noch liebe da ist für sich und die kinder.

zu zweit ist man stärker.

 

wa salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reyhanat_Ajannah

#salam#

#salam#

Am besten man verschwendet seine Zeit nicht zu suchen,

 

man lässt sich finden,man macht weiter was man halt macht

 

und man hat geduld, und wartet darauf was allah s.w.t zu schicken wird auf dem weg

 

wenn man wirklich den richtigen haben will, wird man ihn eines tages finden es kann jahre dauern oder auch weniger... aber es wird kommen, und dann spielt das keine rolle wo man ihn gefunden hat...

 

es ist immerhin besser als wenn man es eilig hat und dann den falschen hat, oder

sehr viele falsche kennenlernt.und dann den falschen oder die falsche nimmt. und der/die richtige läuft dir über den weg...

 

aber man soll seine nicht mit warten verbingen.

man muss einfach allah vertrauen und um seine erlaubnis bitten, und es wird sich zeigen, inshallah

 

wa salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Es gibt gar keine Antwort dazu. Du kannst Sie im Supermarkt, im Cafe, im Internet, im Nachbarhaus, arbeit, Schule im Bus überall treffen.

 

Ob es auch eine Reife frucht ist muss man schauen, siehst du eine Wassermelone äußerlich gleich, aber ob dieses Innre reif ist, ist eine andere frage:)

 

 

 

wat für ein Takt gefühl ich hab:D

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam Aleikum #bismillah#

 

Mann kann alles tuhen versuchen .. und ausprobieren ..um eine Gattin oder ein Gatte zu

finden .. alles liegt in Allahs Hand nur er kann es bestimmen ...Nur er weiss welche Person es am Ende

sein wird ...alles ist uns Vorgeschrieben ...Maksum #salam#

 

was jetzt wohl am Besten ist welche möglichkeiten ob internet..u.s.w.. kann man nicht so genau sagen ..bei jedem ist das unterschiedlich .. jedem ist das anders vorgeschrieben von allah . #salam# .

 

we aleikum selam wr wb ....

fe aman allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

Mann kann alles tuhen versuchen .. und ausprobieren ..um eine Gattin oder ein Gatte zu

finden .. alles liegt in Allahs Hand nur er kann es bestimmen ...Nur er weiss welche Person es am Ende

sein wird ...alles ist uns Vorgeschrieben ...Maksum :)

 

was jetzt wohl am Besten ist welche möglichkeiten ob internet..u.s.w.. kann man nicht so genau sagen ..bei jedem ist das unterschiedlich .. jedem ist das anders vorgeschrieben von allah . #heul# .

 

Lies bitte die Beiträge auf der zweiten Seite.

 

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
#super#

#salam#

 

Ich hab mal darüber nachgedacht und ich bin zur Erkenntis gekommen, dass der beste Ort um die Traumfrau/mann zu finden ist: Das Shia-Forum :O

 

Nein, Spaß, aber ich finde, als erste Anlaufstelle ist das irgendwo doch am vernünftigsten, also das Internet allgemein. Andere Möglichkeit wäre vielleicht noch durch Freunde, die diese Person gut kennen.

 

Aber stellt euch vor, ein Mann sieht eine Frau in einer Veranstaltung und spricht sie dann an und sagt er will sie näher kennenlernen, bzw. davor mit ihren Eltern reden. Aus welchem Grund hat dieser Mann dann diese Frau angesprochen? Hat er bei diesen paar Blicken erkannt, was für eine gottesfürchtige, gläubige Frau sie ist? Der einzige Grund wieso er sie dann angesprochen hat war ihr Aussehen. Okay, vielleicht auch weil sie einen guten Hijab trägt, und sich ruhig verhält, aber ob das die Hauptgründe sind, darüber lässt sich streiten. ^^ Das heißt Grund für das Kennenlernen basiert auf diesem Aussehen, und es kann sein, dass man dadurch dann geblendet ist und auf nichts anderes mehr achtet.

 

Natürlich sollte das Internet aber nicht das einzige Mittel sein, denn es ist auch sehr wahrscheinlich, dass sich jemand nur verstellt, und das ist dann natürlich noch gefährlicher. Das heißt nachdem man Infos ausgetauscht hat im Internet, sollte man sich schleunigt persönlich Treffen, und durch Sitzungen mit den Eltern z.B. in Realität näher kennenlernen. Aber als erste Anlaufstelle, wäre das vielleicht gar nicht so schlecht, denke ich.

 

#salam#

 

 

Salam

 

Aber wie stellst du dir das vor.,.das ein mann einfach irgendeiner Frau eine E-Mail schreibt..wie kommt das denn rüber =p ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...