Zum Inhalt springen

Ayatollah Khomeini


Perser86

Empfohlene Beiträge

Dorood,

 

wie seht ihr diesen Mann? War er ein Held oder ein Verräter? War ein guter Moslem oder nicht?

 

(Ich will hier nur eine Sache klarstellen, Ich will hier keine Strenggläubige Muslime beleidigen oder sonst was. Also wenn ich jemanden hier verletze, bitte weist mich daraufhin.)

 

Dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder.

Allein schon deine frage ob Khomeini ein held oder Verräter war ist schon schlimm genug dann noch zu fragen ob er ein guter moslem gewesen ist oder nicht,ist glaub ich sehr unverschämt von dir oder du hast überhaupt keine ahnung und weisst garnichts über diesem grossartigen imam.

Es war Khomeinis Revolation die denn islam stärke und hoffnung wieder gebracht hat,nur ihm ist es zu verdanken das vor allem die schiiten wieder in mehreren länder macht haben und ihre religion frei ausüben dürfen.Er ist für mich einer der besten Imame unserer zeit möge Allah ihn für seine guten taten belohnen.

Labeik ya Khomeini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dorood,

 

ich will hier keinen Streit. In meinen Augen ist er nicht wirklich ein Held. Zur Zeit des Shahs wurde er ins Exsil in die Türkei verbannt und dann nach Irak in einer Shiitischen Gemeinde, wo er seine Lehren fortführen konnte. Jetzt hab ich eine Frage an dich. Wußtest du das der Ölpreis zu Shahs zeiten auf 50 $ lag? Die CIA hat Khomeini nach Paris gebracht und ihn dort seine Hasstiraden gegen den Shah erzählt wogegen dann die Revulotion ausbrach. Wir alle kennen ja die Bilder wo Khomeini aus der Maschine der Air-France aussteigt. Das tollste ist ja, er ist nochnicht einmal vollkommener Iraner, sein Vater war soweit ich weis inder. Der Shiitismus besteht aus 70-80 % aus dem Zarathruistischen und der Rest aus dem Islam, Ayatollah und ich sage hier extra Ayatollah und nicht Imam den es gab nur 12 Imame und auf den 12. wartet man noch heute und das war nicht Khomeini....Imam Khomeini ist also totaler quatsch, es heist Ayatollah Khomeini. Fakt ist: Der Shah hat innerhalb 8 Jahren den Ölpreis schön hochgetrieben, viel Geld gemacht und dadurch die 5. größte Armee, Schulen und Universitäten aufgebaut. Fakt ist: Die CIA hat Ayatollah Khomeini hochgeputscht, ihm ein Mikro in Frankreich gegeben und ihn dann seine Geschichten erzählen lassen.Fakt ist: Nachdem Ayatollah Khomeini an die Macht kam, war der Ölpreis schön weit unten Fakt ist: 1979 glaub ich war die Revolution, ich frage euch jetzt: WOOO IST DAS GANZE GELD???? Ich sag es euch...die Mullahs haben es...in unserem Land herscht korruption, leider will das keiner Einsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Bei dir scheinen sowohl in politischer, aber vor allem in religiöser Sicht sehr viele Defizite vorzuliegen. :schock:

 

Der Schiitische Islam basiert nicht auf dem Glauben der Zarathustrier. Es ist Gottes letzte und vollkommendste Religion. Diese Religion und unser heiliger Prophet wurden entsandt, um die monotheistischen Religionen vor dem Islam zu bestätigen und die Verfälschungen und Fehler, die sich im Laufe der Jahrhunderte durch korrupte Mächtige eingeschlichen haben, zu korrigieren bzw richtigstellen.

 

Außerdem hat der Islam viel mehr Gemeinsamkeiten mit den sogenannten abrahmitischen Religionen Judentum und Christentum.

 

Zarathustra war aber auch ein Gesandter Allahs. Er hat den Monotheismus gelehrt und den Vielgötterglauben des Mithraismus im Iran eben mit der monotheistischen Lehre des Mazdaismus ersetzt. Und auch im Heiligen Quran wird gesagt, dass Allah jedem Volk einen Propheten geschickt hatte. Hazrat Muhammad #salam# wurde aber für die ganze Welt gesandt.

 

Btw: Was genau vom schiitischen Islam soll denn dem Mazdaismus entnommen sein? Bekanntermaßen geht nur die Gathas als einzige Schrift nur auf Zarathustra selbst zurück. Alle anderen Schriften der Avesta wurden von anderen geschrieben, zum Teil lange Zeit nach Zarathustra selbst.

 

Es hört sich für mich eher nach der Nationalistenpropaganda der Iraner an, die unter starken Identitätsproblemen zu leiden haben und ihren ganzen Frust am Islam auslassen.

 

Was den Shah angeht: Er wurde im jahre 1953 mithilfe der CIA an die Macht geputscht und hat den demokratisch gewählten Premier Mosaddeq gestürzt. Wieso? Weil er es gewagt hatte das iranische ÖL zu verstaatlichen. Uhhhh welches Verbrechen! (Vorsicht Ironie)

 

Er war ein US-höriger brutaler Vasall, mehr nicht.

 

Va Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Perser ich sag nicht mehr bruder denn wir denken ganz verschieden ich will auch kein streit aber ich sag dir nur eins DU HAST ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG von nichts hast du vergessen welches land IMAM KHOMEINI ALS GROSSEN SATAN gesehen und genannt hat???

hast du vergessen was die amerikaner getan haben um diese revolution zu verhindern???

hast du nicht mit bekommen wie oft die amerikaner die iraner bombadiert haben und zivilisten töteten???

Bevor du solche sachen hier schreibst dann überzeug dich erstmal davon,von der wahrheit und realität okay.

LABEIK YA KHOMEINI

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dorood,

 

diese und ähnliche Antworten habe ich erwartet....Ich führe hier keineswegs Nationalpropaganda...die Iraner im Iran sind ehrlihc gesagt eine Schande......[editiert]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich bin kein iraner und kein shiite jedoch werde ich mich hierzu äußern

als türke und moslem:

das die schiitische lehre zu 70-80 % aus der zarathruistischen religion besteht würd ichgern belege sehn, es ist klar das in jedem land kulturelle einflüsse in die religion einfließen aber so viel kommt mir etwas übertrieben vor, das im iranischen bereich sehr viel iranische kultur in die religion geflossen ist die sie z.b. von anderen schiiten wie die zaiditen sehr unterschieden ist mir dabei klar..

 

der shah war eine amerikanische marionette, als marionette die genau das tat was "usrael" (diesen ausdruck find ich lustig #salam# ) wollte oder verlangte bekam sie auch jede menge geschenke als belohnung..

weil man dann halt so ein treuer untergebener war hat man halt die 5 grösste armee gehabt die man sich schön von den usa gekauft hat, man hat "nichts" selbst hergestellt.. also was ich damit sagen will man war abhängig von anderen, man wurde reich gemacht und dann fallen gelassen

 

sicher ist auch das es korruption gibt und auch sehr viel geld irgendwo in irgendwelche taschen fließen, man darf auch nicht vergessen das iran einen langen krieg gegen die irak-marionette hatte das hat den iran auch sehr geschwächt und viel gekostet

 

als türke durfte ich nicht miterleben warscheinlich werde ich es nie erleben, in einem islamischen land zu leben dazu hätte ich über 80 jahre vorher leben müssen.. auf dieser welt gibt es keinen islamischen staat, es gibt länder in denen es eine islamsiche bevölkerung gibt aber keinen islamsichen staat, das der iran versuchte einen weg zu gehen der in einem islamsichen staat endet finde ich gut, ich finde das heutige iranische system nicht perfekt aber vielleicht entwickelt es sich weiter

 

im hintergrund gibt es im iran halt viele leute die eigentlich den islam nur als nahmen tragen und sich nur unterordnen so das man sie nicht als solches erkennt, ich weis nicht wieviele es sind also was ich damit sagen will es gab eine verwestlichung beim shah so wie bei atatürk an dessen ende sehe ich es so das es keinen platz für den islam gegeben hätte, bestes beispiel ist die türkei wo man als mädchen von den lehrerinnen oder andere angestellten verkloppt wird wenn man mit ein kopftuch in die schule kommt auch vor laufender kamara, oder man als lehrerin erst ausspioniert und dann in ein dorf im nirgendwo versetzt wird weil man privat einen kopftuch trägt.. schönes dilemma wäre es wenn man den koran verbieten würde so wie es mal in der türkei war..

 

das alles hätte auch dem iran passieren können - oder auch nicht wer weiss schon wie weit es dort hätte gehen können- zumindest ist es heute unwahrscheinlicher

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich vergas zu sagen die araber waren damals zur zeit des islams führend in mathematik, medizin und anderen wissenschaften -

 

wenn die araber damals alle umgebracht hätten dann gebe es heute keine perser mehr #salam#

dann müsste es heissten das die heutigen dort lebenden menschen entweder araber und türkische völker sind die sich entschieden haben persisch statt ihrer muttersprache zu sprechen und sich als erben der perser anzusehen

#salam#

 

das würde heissen es gibt keine perser mehr :schock:

 

also nun mal im ernst du glaubst das doch selber net oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe, ihr könnt die wahrheit nicht ausstehen. Das ist euer Problem. Eurer Meinung nach ist hier alles Friede freude eierkuchen....ist aber nicht so....omar hat z.b. drauf bestanden das man die bibliothek verbrannt die um die 600.000 bücher hat...wieso?...weil es nicht mit dem Islam übereinstimmt?...so einen blödsinn...wir Perser waren damals das Amerika der heutigen zeit......wären die Araber, die Türken und am schlimmsten die Mongolen, die Engländer und die Russen bei uns eingewandert und alles zertört hätten, wäre unser land heute so wie Deutschland oder USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 100%schiite und zu deiner imformation die meisten sunniten lieben und achten Imam Ali.Was bist du denn hast du überhaupt eine religion??ich wette du wärst gerne gestern in nürnberg gewesen und hättest mit den israelis gegen die iranische regierung protestiert oder???

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@perser86

 

weist du dass du uns shiiten beleidigst indem di sagst

 

Imam Ali war ein kleiner Barbar der es genoss menschen umzubringen

 

Das habe ich nicht einmal von Juden gehört oder von christen, auserdem finde ich das solche iraner wie du eine schande ist für iran und für alle islamischen länder sind.

 

 

Was glaubst du wer jetzt in der hölle schmorrt Sha oder Imam Khomeini???

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

:D

 

ali war doch kein prophet oder ?

 

:?

 

ja danke, ich habs verbessert #salam# Tut mir leid.

 

Ich glaube an Gott...ich glaube nicht an die Evolution. Jedoch glaub ich nicht an alles was im Qu'ran steht. Ich finde es einfach nur schade, das du nichts einsehen willst.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hisballah

#salam#

 

Allahumma sally 3ala Mu7ammad wa 3ala ahly Mu7ammad wa 3ajel farajahum...

 

As salamu 3alaikum

 

@Perser: Kann es sein, dass du es einfach nicht verstehen willst? Ausserdem redest ohne stichhaltige Argumente vorzuweisen geschweige denn auch nur "einbisschen" Wissen über den Islam besitzt. So würdest du den IMAM Ali ( :D ) nicht als Propheten Ali bezeichnen. Du scheinst hier wirklich nichts produktives und sinnvolles beitragen zu wollen.

 

das man mit einigen hier nicht normal reden kann.

Wenn deien angeführte Gesprächsweise für dich normal ist, dann ja. Denn eine derartige Gesprächsweise ist für uns alhamdulillah nicht normal.

 

#salam# Hier im Forum gibt es ausserdem sowas wie "Regeln" an die du dich halten solltest!!!

 

Möge Allah uns vergeben

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie alt bist du wenn ich fragen darf und was weisst du über denn islam und über Amir El Momenin Ali Ibn Abi Talib a.s.??

was weisst du über Khomeini und woher willst du wissen ob es in der zeit des schahs besser war ahst du da gelebt oder ist das cool heut zu tage so ein mist zu erzählen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Allahumma sally 3ala Mu7ammad wa 3ala ahly Mu7ammad wa 3ajel farajahum...

 

As salamu 3alaikum

 

@Perser: Kann es sein, dass du es einfach nicht verstehen willst? Ausserdem redest ohne stichhaltige Argumente vorzuweisen geschweige denn auch nur "einbisschen" Wissen über den Islam besitzt. So würdest du den IMAM Ali ( :D ) nicht als Propheten Ali bezeichnen. Du scheinst hier wirklich nichts produktives und sinnvolles beitragen zu wollen.

 

das man mit einigen hier nicht normal reden kann.

Wenn deien angeführte Gesprächsweise für dich normal ist, dann ja. Denn eine derartige Gesprächsweise ist für uns alhamdulillah nicht normal.

 

#salam# Hier im Forum gibt es ausserdem sowas wie "Regeln" an die du dich halten solltest!!!

 

Möge Allah uns vergeben

Fi aman Allah

 

das hab ich zwar schon korregiert aber auch egal...darf man hier keine schreibfehler machen oder wie seh ich das? :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

:D

 

ali war doch kein prophet oder ?

 

:?

 

ja danke, ich habs verbessert #salam# Tut mir leid.

 

Ich glaube an Gott...ich glaube nicht an die Evolution. Jedoch glaub ich nicht an alles was im Qu'ran steht. Ich finde es einfach nur schade, das du nichts einsehen willst.....

 

Hmm du glaubst an gott,aber nicht an das was im Quran steht,macht irgendwie kein sinn,du weisst von wem die sätze im quran stammen #as#:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Adnan es ist hamdellah kein streit zwischen schiiten und sunniten es ist eine diskussion zwischen moslems und einen der nichts weiss,kwatsch erzählt und will das mann dafür verständnis hat das ist alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Perser86 liebt es offenbar zu provozieren. Er weiß selber, dass er eigentlich keine Argumente hat, die Hand und Fuß haben. Statt dessen sind es nur Krücken.

 

Er redet von Respekt und Nicht-beleidigen wollen - und tut es dann aber auch gleich. Also ist er auch kein Mann des gehaltenen Versprechens. Ich kenne ihn nicht - aber solche Leute kenne ich schon. Sie werfen ungefragt ihren Müll in die Mitte und wartet darauf, dass man ihn wegräumt. Und wenn man es tut, meckert er und weiß alles schon vorher. tolle Strategie. Solchen Leuten kann man mit 1000 Argumenten der Vernunft kommen - es ist vergebliche Liebesmüh. Es ist, wie mir ein christlicher Freund mal sagte (Jesus zitierend, Friede sei mit ihm), "Perlen vor die Säue werfen". ...

Und wie sehr er keine Ahnung hat, beweist neben seinen unerträglichen und von Unwissenheit nur so strotzenden Äußerungen zu Imam Ali (alaihissalam) usw. z.B. eine seiner letzten Aussagen, wo er von der Vernichtung der Bibliothek von 600.000 Büchern spricht. Mir ist nur ein sehr ähnliches Argument bekannt, was immer mal wieder gerne gebraucht wird, um den angeblichen Barbarismus der Muslime zu beweisen: Die Vernichtung des Museions von Alexandria, der großen Bibliothek von Alexandria, indem Amr ibn al-As im Auftrage des Kalifen Umar die Riesenmenge an Schriftrollen für die Badehäuser der Stadt benutzen ließ, da der Koran das einzige Buch sei und genügen müsse usw. ... Der Witz an der Geschichte ist zum einen, dass die Vernichtung dieses großen Wissenschatzes auf das Konto Cäsars bei seiner Eroberung Ägyptens zurückgeht. Und ausßerdem gab es zur Zeit der Eroberung Alexandrias durch die Muslime keine Badehäuser, jedenfalls keine nennenswerte Zahl, da man zu diesem Zeitpunkt in der Stadt eine desolate Hygiene-Krise hatte (wohl zu teuer), so dass man Badehäuser erst einrichten musste. Also für welche Badehäuser sollen denn die Rollen verwendet worden sein? By the way: Papyrus brennt wie Zunder und ist ratz-fatz weggeschmort, so dass ein Heizen damit wenig effektiv sein dürfte. ... A biss'l Verstand wär scho guat, gell?

 

P.S.: Perser86 soll seinen Müll mal hübsch selber wegräumen.

 

#salam#

Baha ud-Din

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Adnan es ist hamdellah kein streit zwischen schiiten und sunniten es ist eine diskussion zwischen moslems und einen der nichts weiss,kwatsch erzählt und will das mann dafür verständnis hat das ist alles

 

Selam Burder Sulfikar

 

Nein nein,diesen punkt den ich aufgeführt habe der war nicht auf dieses thema bezogen,im allgemeinen meinte ich gibt es ja diese diskussionen auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...