Zum Inhalt springen

Ayatollah Khomeini


Perser86

Empfohlene Beiträge

wenn ich mit nicht-muslimen über großayatollah khomeini diskutiere, dann kommen genau diese anschuldigungen.

 

wie war den dann der krieg zwischen iran und irak?

 

gab es keine politische gefange aus der linken oder Volksmojahedin?

gab es keine "hinrichtigungswelle"?

hat großayatollah khomenei nicht religiös-liberale kräfte unterdrückt?

hat großayatollah khomenei großayatollah shariatmadari unter hausarrest gesteckt und wenn ja warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mit nicht-muslimen über großayatollah khomeini diskutiere, dann kommen genau diese anschuldigungen.

 

 

Und? Musst du auf alles anspringen?

 

wie war den dann der krieg zwischen iran und irak?

 

Er war Blutig und ein auferlegter Krieg!

 

gab es keine politische gefange aus der linken oder Volksmojahedin?

 

 

Doch die gab es, Terroristen nimmt mann fest und sperrt mann ein

 

gab es keine "hinrichtigungswelle"?

 

ja die gab es, Monafiqin töteten gemneinsam mit dem Teufel saddam, Hunderte von Soldaten und Zivilisten, das kann mann Hinrichtungen nennen, zumal die Monafiqin gerne ihre Hinrichtungen in ihren Propagandasender zu schau stellten.

 

hat großayatollah khomenei nicht religiös-liberale kräfte unterdrückt?

 

Wenn zb?

hat großayatollah khomenei großayatollah shariatmadari unter hausarrest gesteckt und wenn ja warum?

 

Die Entscheidung war absolut richtig von Imam Khomeini.

Die Gründe sind:

Verrat am iranischen Volk(Umsturzpläne)

Ablehnung der Islamischen Verfassung und Staat

Pakt mit dem Feind(Monafiqin) usw.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die infos.

krass' date=' aber shariatmadari ein großayatollah ist/war. wie war den sei bild von einem islamischen staat bzw. was wollte er mit dem umsturz bezwecken?[/quote']

 

Er war ja nicht von Imam Khomeini zu trennen, sein Bild hing stehts neben dem Imam.

Er schrieb sogar die Verfassung der islamischen Republik Iran.

Aber war ein schlechter politischer Analytiker und deshalb paktierte er mit den Feinden.

Wäre er kein Imam gewesen, wäre er hingerichtet worden.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wäre er kein Imam gewesen, wäre er hingerichtet worden.

 

Eigentlich hätte er damit trotzdem hingerichtet werden müssen.

 

Denn gilt im Islam nicht die gerechtigkeit zwischen allen Menschen, was bedeutet dass es auch keine Bevorzugung geben darf, auch wenn er Imam ist!

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Auch die schiitische Revolution im Jahre 1979 unter

Ayatollah Khomeini eröffnete den Kurden keine neuen

Perspektiven. Zwar erreichten sie zunächst Zugeständ-

nisse, die zu mehr Eigenständigkeit führen sollten. Doch

diese wurden nicht eingehalten. Im August 1979 verkün-

dete Khomeini den „Heiligen Krieg“ (al-Jihad) gegen die

Kurden. Iranisch-Kurdistan wurde militärisches Sperr-

gebiet, zu dem weder Journalisten noch ausländische

Delegationen Zutritt hatten. Sunnitische Moscheen

wurden zerstört, die Jugendlichen in den Schulen um-

erzogen, iranische Kurdenführer im Ausland Opfer von

Mordanschlägen und kurdische Oppositionelle gingen

in den Untergrund.

Quelle: http://www.bamf.de/

 

Ajatollah Khomeini machte den Kurden vor dem Sturz des Schahregimes große Versprechungen. Trotz des gemeinsamen Kampfes für einen neuen Iran hat sich die Lage der Kurden nach 1979 aber nicht verbessert.

 

Während des Irak-Iran Krieges 1980–1988 verschärfte das Regime die Verfolgung der kurdischen Zivilbevölkerung durch Einsatz der berüchtigten Einheiten der Pasdaran (Revolutionsgarde).

 

Bei der Verfolgung der Kurden spielt eine Rolle auch der Umstand, dass die Mehrzahl der Kurden im Iran nicht Schiiten sind, wie die Mullahs in Teheran, sondern zum sunnitischen Zweig des Islam gehören. Die Mullahs nützen die Unterschiede in der Konfession, um die Politik der "Iraninsierung" der kurdischen Gebiete Irans noch stärker zu betreiben.

 

Ende der 80er und Anfang 90er Jahre des 20. Jahrhunderts, nach dem Ende des Iran-Irak Krieges entstand durch das autonome Kurdistan eine neue regionale Situation. Die kurdische Nationalbewegung im Iran gab den bewaffneten Kampf weitgehend auf und konzentrierte sich auf die zivilen Formen des Widerstandes und auf die Mobilisierung der internationalen Öffentlichkeit für die Belange der Kurden. Das Mullahregime verfolgte indessen die Kurden auch im Ausland. So verübten iranische Geheimdienste mehrere Attentate in Europa. 1989 wurde der Generalsekretär der Demokratischen Partei Kurdistans (KDP-Iran), Dr. A. Ghassemlou, in Wien ermordet und 1992 fiel auch sein Nachfolger Dr. S. Scharafkandi einem Anschlag in Berlin zum Opfer.

Heute erhoffen sich die Kurden im Iran mehr denn je, dass die internationale Gemeinschaft den Druck auf das Regime in Teheran erhöht, nicht nur wegen des Atomwaffenprogramms, sondern auch um die Verfolgung der Kurden und anderer Volksgruppen und Religionsgemeinschaften zu beenden.

 

Quelle: http://www.gfbv.de

 

Mehr brauche ich nicht dazu sagen.

 

Es gibt das Menschenrecht und das Selbstbestimmungsrecht der Völker der Vereinten Nationen und es gibt keinen Zwang der Religion im Koran.

 

Wer diese Sachen missachtet oder mit Füßen tritt, ist ein Feind der Menschheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also mir gefällt als aller erstes der Ton hier schon mal ganz und garnicht ohmy.gif , weder von der einen, noch von der anderen Seite, wobei ich schon sagen muss, dass es echt ein Unding ist, was Du hier geleistet hast Perser! Selbst wenn man einer Person gegenüber kritisch gegenüber steht, sollte man erst einmal in einer freundlichen Sprache versuchen seine Zweifel vorzubringen. Viele Leute hier, glauben sehr an Imam Ali und lieben ihn und auch ich als Christ und Iraner muss ganz ehrlich sagen, dass ich Imam Ali als Mensch sehr lieben und schätzen gelernt habe, obwohl ich noch nicht sehr viel von ihm weiß, aber das wenige reicht schon, um zu sagen, dass er ein großartiger Mensch war.

 

Nun zu den anderen: Ich denke Ihr habt schon allein an dem, was er geschrieben habt gemerkt, dass er keine Ahnung hat von dem, was er redet! Er ist kein richtiger Muslim und ist es nie gewesen. Deshalb verstehe ich jetzt auch nicht, weshalb man ihn bei Apostasie z.B. zum Christentum steinigen würde. Denn ein richtiger Muslim ist er nicht gewesen und an Gott glauben tut er auch nicht, deshalb wäre es doch, wenn er Christ oder Jude werden würde, dann aber gottgläubig wäre, aus der Sicht des Islam ein Schritt vorwärts, oder? Aber egal, das ist hier nicht das Thema ...

 

Ich möchte nur, dass eine Sache hier klar wird: Nicht jeder Iraner ist ein Muslim, obwohl er "in den Papieren offiziell Muslim ist".

Es gibt viele Iraner die so denken wie er, auch im Iran.

Besonders bei den jungen Iranerinnen und Iranern gibt es zwei extreme Gruppen: Einige, die sehr stark zum Islam zugeneigt sind und andere die ihn hassen und für ihr persönliches Unglück verantwortlich machen und ihre Identität woanders suchen. Den Nationalismus gibt es sogar bei den strengeren Gläubigen sehr stark! Nur in einigen Ausnahmen nicht. Aber sonst sind alle Iraner auf Ihre Vergangenheit sehr stolz und sehen diese auch als ihren Vorsprung, genauso wie den Islam. Diese 2 sind meistens gleichgestellt.

 

So ich denke, der einzige Weg, wie diese Diskusion einigermaßen geregelt weiterverlaufen könnte, wäre der, dass Du Perser, in einer höflichen Sprache Punkt für Punkt schilderst, weshalb Du den Islam nicht mehr so gerne hast. Schreibe genau und begründe Deine Meinung und dann kann man Dir auch eine Antwort geben.

 

Leider musste ich besonders in den USA sehr viel negatives über den Islam hören, besonders von Iranern, die ausgetreten sind oder noch Muslime sind, aber den Islam verachten. Da war besonders eine Sache dabei, die ich sogar gerne hier fragen würde, mich aber kaum traue, sowas hier auszusprechen, zumal ich weiß, dass die Aussage, die ich hörte, es ging um Imam Ali, falsch ist, weil ich einen schiitischen Geistlichen hier in Deutschland gefragt hatte, und er geschockt war von meiner Frage.

Also glaub mir Perser, vieles ist erlogen! Vieles ist aber auch einfach nur ein Missverständniss und ich denke, Du sollltest nochmal alle Deine Zweifel vorbringen und ohne einen Vorurteil Dich nochmal mit dem Islam befassen. Dann wirst Du vielleicht eine andere Sichtweise haben.

 

Und nochmal zum Thema Nationalität:

Es ist kein Widerspruch Iraner und Muslim zu sein. Man kann genauso auf seine vorislamische Kultur der großen Perser stolz sein und deren Feste als Brauch feiern, wie auch ein gläubiger Muslim sein. Denn Iranismus und Islam sind inzwischen seit Jahrtausenden eins! Die ganzen Erfan waren Muslime! Sogar Ferdousi war Muslim und Schiit! Die ganzen Wissenschaftler waren Muslime und trotzdem Iraner! Wo ist Dein Problem?? Und wenn jemand meint, im Iran den reinen Islam zu finden, so kann ich Euch schonmal sagen, werdet ihr nicht! Der moslimische Volksglaube im Iran ist nicht nur schiitisch. Da gibt es noch viele iranische Sachen, die da einfach drin sind und rausholen kann man diese Sachen aus den Köpfen der LEute nicht, da es ihre Kultur ist und Iranern ihre Kultur und Religion sehr am Herzen liegt! Sorry aber das ist Fakt. Es ist aber nichts, was sich jetzt mit dem Islam widerspricht! Das eine ist halt die Kultur, das andere die Religion! Das Leben ist im Osten die Religion, richtig! Aber der Mensch tut Dinge, die manchmal nichts mit Religion zu tun haben, und dazu gehört auch die Kultur.

 

Hoffe, dass Du Perser jetzt endlich mal EINEN PUNKT, DEN DU AM ISLAM KRITISIERST, nennst, damit man darüber reden kann und es Dir erklären kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

diesem "Perser" brauchst du gar nichts mehr zu erklären, da wir uns aufgrund seiner Informations- und Benimmresistenz entschlossen hatten, uns von ihm zu verabschieden. Wir sind lediglich auf das Post von Sobhan eingegangen.

 

khoda hafez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#disku#

 

Auch die schiitische Revolution im Jahre 1979 unter

Ayatollah Khomeini eröffnete den Kurden keine neuen

Perspektiven. Zwar erreichten sie zunächst Zugeständ-

nisse, die zu mehr Eigenständigkeit führen sollten. Doch

diese wurden nicht eingehalten. Im August 1979 verkün-

dete Khomeini den „Heiligen Krieg“ (al-Jihad) gegen die

Kurden. Iranisch-Kurdistan wurde militärisches Sperr-

gebiet, zu dem weder Journalisten noch ausländische

Delegationen Zutritt hatten. Sunnitische Moscheen

wurden zerstört, die Jugendlichen in den Schulen um-

erzogen, iranische Kurdenführer im Ausland Opfer von

Mordanschlägen und kurdische Oppositionelle gingen

in den Untergrund.

Quelle: http://www.bamf.de/

 

Salam Hossein,

 

Wem willst du denn das auftischen? Zu meinem Ortseingang begrüßt ein Schild in Kurdischer Sprache, die Besucher meiner Stadt mit: KHOSAMADIEDE KURDISTAN

Willst du verdrängen, dass viele Seperatisten unter den Kurden sind und waren?

Die 2.te Ungeheuerliche Lüge ist, die Zerstörung von sunnitischen Moscheen in Kurdistan. Um ethnische Spannungen aufzubauen, wurden von den Kurden selbst, wie von fremden Mächten, Gotteshäuser angegriffen und zerstört. Diese Taktik sollte zu Unruhen führen in Kurdistan-Iran. Welche Umerziehung haben denn die Kurdischen Jugendlichen erfahren? Mein Kurdisch ist so gut, dass ich mir Persich selbst beibringen musste, da in meinem Elternhaus ausschließlich Kurdisch gesprochen wurde, wie erklärst du dann die angebliche Umerziehung zum Standardperser durch die böse iranische Regierung?

 

Staatslehre und Geschichtsunterricht für Iran ist wohl weiter nicht tragisch denke ich mal, zumal die Jugendlichen das weiterhin in Kurdisch lernen durften. Die "Kurdenführer" sind eigenen Rivalitäten zum Opfer gefallen, siehe PKK und PUK. Das Verbrecher in den Untergrund gehen, ist nicht weiter verwunderlich, besonders dann, wenn sie selbst Wissen, das sie in Mordanschläge und Gewalttaten verwickelt waren.

 

Ajatollah Khomeini machte den Kurden vor dem Sturz des Schahregimes große Versprechungen. Trotz des gemeinsamen Kampfes für einen neuen Iran hat sich die Lage der Kurden nach 1979 aber nicht verbessert.

 

Kein Wunder!! Jedesmal wenn die Regierung ein Projekt bei uns verwirklichete, zerstörten verbrecherrische Kräfte tags danach wieder

alles. Das ist die Logik der "Kurdenführer", keine Infastrukturbildung und der Aufstand kommt irgendwann mal von alleine, dachte mann sich.

Während des Irak-Iran Krieges 1980–1988 verschärfte das Regime die Verfolgung der kurdischen Zivilbevölkerung durch Einsatz der berüchtigten Einheiten der Pasdaran (Revolutionsgarde).

 

Bei der Verfolgung der Kurden spielt eine Rolle auch der Umstand, dass die Mehrzahl der Kurden im Iran nicht Schiiten sind, wie die Mullahs in Teheran, sondern zum sunnitischen Zweig des Islam gehören. Die Mullahs nützen die Unterschiede in der Konfession, um die Politik der "Iraninsierung" der kurdischen Gebiete Irans noch stärker zu betreiben.

 

 

Das ist mit Abstand der größte Mist, denn du hier gepostet hast, die Hälfte meiner Familie sind Sunniten, der rest gehört zu einem schiitisch Kurdischen Stamm. Dafür wurden Kurden NIE bekämpft. Sunnitische Lehrhäuser in Kurdistan belehren dich eines besseren.

 

Ende der 80er und Anfang 90er Jahre des 20. Jahrhunderts, nach dem Ende des Iran-Irak Krieges entstand durch das autonome Kurdistan eine neue regionale Situation. Die kurdische Nationalbewegung im Iran gab den bewaffneten Kampf weitgehend auf und konzentrierte sich auf die zivilen Formen des Widerstandes und auf die Mobilisierung der internationalen Öffentlichkeit für die Belange der Kurden.

 

Aus deinem Text kannst du selbst entnehmen, dass Kurdistan schwer unter militärischer Aggression seitens der Kurden gestanden hat, es verging kein Tag ohne Kämpfe.

Ziviler Ungehorsam zugunsten der USler, war schon immer die größte Schwäche der Kurden. Inrenationalisierung des "Kurdenproblems" war und ist eine Taktik um denn Sepaeratismus in Kurdistan voranzutreiben.

Wir besitzen Kurdische Zeitungen, Fernsehen in Kurdisch, Sprechen erlaubt und die Behördengänge sind ebenfalls möglich in Kurdisch zu tätigen.

 

Das Mullahregime verfolgte indessen die Kurden auch im Ausland. So verübten iranische Geheimdienste mehrere Attentate in Europa. 1989 wurde der Generalsekretär der Demokratischen Partei Kurdistans (KDP-Iran), Dr. A. Ghassemlou, in Wien ermordet und 1992 fiel auch sein Nachfolger Dr. S. Scharafkandi einem Anschlag in Berlin zum Opfer.

Heute erhoffen sich die Kurden im Iran mehr denn je, dass die internationale Gemeinschaft den Druck auf das Regime in Teheran erhöht, nicht nur wegen des Atomwaffenprogramms, sondern auch um die Verfolgung der Kurden und anderer Volksgruppen und Religionsgemeinschaften zu beenden.

 

Quelle: http://www.gfbv.de

 

Mehr brauche ich nicht dazu sagen.

 

Es gibt das Menschenrecht und das Selbstbestimmungsrecht der Völker der Vereinten Nationen und es gibt keinen Zwang der Religion im Koran.

 

Wer diese Sachen missachtet oder mit Füßen tritt, ist ein Feind der Menschheit.

 

Kurdenverfolgung im Ausland-ein Witz!!! Wer einmal in die Struktur kurdischer Organisationen einsehen durfte, wie ich es getan habe, der weis, welche dunklen Wege diese Gruppen nehmen würden, um ihr Ziel zu erreichen. Mykonos Attentat Berlin:

Warum sollte Iran seine Ansprechpartner für die Kurdischen Gebiete umbringen lassen?

Aus Vorsicht und Respekt vor diesem Forum, eröffne ich nicht, diees brisante Thema. Das Mykonos Attentat findet seine klärung in den Kreisen übler kurdischer Organisationen. salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich wußte jetzt nicht, ob ich einen neuen Thread öffnen sollte, oder es hier rein schreibe, oder wo anders. Ich hab mich dann einfach mal für hier entschieden, weil es um Imam Khomeini und seine Lehre geht.

 

Ich habe 2 Bücher von und über Imam Khomeini.

Das erste Buch ist das "Towsihol Masael" in persischer Sprache, aus dem ich hier zitieren möchte. Das zweite ist auf Deutsch und heißt "Ayatollah Khomeini, Meine Worte, Weisheiten, Warnungen, Weisungen", das ich mir vor etwa einem Jahr bei amazon bestellt hatte, aus dem ich aber hier nicht zitieren möchte, da ich nicht weiß wie die Übersetzung ist, gut oder schlecht. Und man kann bei einer Übersetzung sehr vieles manipulieren. Bei dem Buch handelt es sich um die Lehre von Imam Khomeini, die aus seinen Hauptwerken entnommen wurde.

 

Zum Thema: Ich habe im "Towsihol Masael" etwas gelesen, was mich sehr iritiert hat. Ich möchte es jetzt hier vom Persischen ins Deutsche übersetzen, zumindest möchte ich es versuchen, und würde gerne, Eure Meinung dazu hören:

 

Ungläubige

Problem 106:

Ein Ungläubiger ist jemand, der Gott leugnet oder ihm Partner beigesellt, oder das Prophetentum des Herrn Siegel der Propheten Muhammad Sohn des Abdollah (S.) nicht anerkennt, dieser ist unrein. Genauso ist es, wenn einer über diese Dinge im Zweifel ist. Und ebenso jemand, der die Notwendigkeit der Religion, das heißt etwas, dass wie das Gebet und Fasten der Muslime ist, als Teil der islamischen Religion versteht, wird zum Leugner, falls er weiß, dass diese Sache eine Notwendigkeit der Religion ist und zum Ableugnen dieser Sache zurückkehr zum Leugnen Gottes oder seiner Einheit oder des Prophetentums, wird unrein. Und wenn die Notwendigkeit der Religion, die Existenz jener, nicht kennt, und es so ist, dass das Leugnen jener mit dem Leugnen Gottes oder seiner Einheit oder des Prophetentums nicht zurückkehrt, so ist es das beste, jene Sache zu vermeiden.

 

Problem 107:

Der ganze Körper des Ungläubigen, auch sein Haar, seine Nägel und seine Feuchtigkeiten sind unrein.

 

Problem 108:

Falls Vater und Mutter und die Vorfahren der Vorfahren eines ungereiften Kindes Ungläubige sind, so ist jenes Kind auch unrein und falls einer von ihnen Muslim sei, so ist auch jenes Kind rein.

 

Problem 109:

Jemand bei dem man nicht sicher ist, ob er Muslim ist oder nicht, ist rein. Aber jener hat nicht andere Möglichkeiten, z.B. kann er nicht eine muslimische Frau heiraten und er darf nicht auf einem muslimischen Friedhof bestattet werden.

 

Problem 110:

Wenn ein Muslim einen der 12 Imame beschimpft oder sie als Feinde versteht, ist unrein.

 

So das war der Text über den "Kafer" = Ungläubigen.

Was heißt das jetzt alles? Gut ich weiß, meine Übersetzung ist echt nicht gut gelungen, gebe ich ja zu und ich würde mich über Verbesserungen und Verbesserungsvorschläge freuen.

Aber:

Nach dem Text ist jeder, der kein Muslim ist, ein Ungläubiger und somit auch unrein! Und auch ein Muslim, der die Imame nicht akzeptiert ist unrein, wobei wir wieder bei den Schiiten wären. Also ist jeder nicht Schiit unrein! Und jeder, der keine muslimischen Vorfahren hat, ist vor der Pubertät unrein. Das kann aber nicht sein, denn wenn man davon ausgeht, dass wir alle von Adam und Eva abstammen und diese Muslime waren, dann kommt dieser Fall entweder gar nicht in Frage, oder wenn das doch in Frage kommen würde, weil hier die nähere Verwandschaft gemeint ist, so wäre der Prophet Muhammad auchm dieser Aussage zufolge, als Kind, also vor der Pubertät, unrein gewesen.

Das alles widerspricht sich auch mit der Vorstellung von Ayatollah Khamenei. Einer hat in einem anderen Thread geschrieben, dass Ayatollah Khamenei gesagt hätte, die Juden und Christen seinen rein. Das wäre aber dann gegen das, was Imam Khomeini hier schreibt! Denn die Christen erkennen Muhammad nicht als Prophet an, was sie dann durch diesen Punkt zu Ungläubigen und somit auch zu unreinen machen würde.

 

Bitte um Erklärung !! Vielleicht hab ich da ja auch was falsch verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

hmm....ich kann des nicht glauben. Ich glaub entweder hast dus falsch übersetzt, oder falsch verstanden. Weil dann wären ja alle suniiten unrein. Aber wie haben dann die shiiten heute mit den suniiten im libanon gebetet?UNd es es war ein suniitischer cheikh.

 

Heißt das also, wenn mein freund jetzt aus unwissenheit sagt, imam ali ist ein trottel (astaghfurallah) oder so, das ich ihm dann nict mehr die hand geben darf? ALso, ich meine hand dann reinigen muss?

 

danke

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Heißt das also, wenn mein freund jetzt aus unwissenheit sagt, imam ali ist ein trottel (astaghfurallah) oder so, das ich ihm dann nicht mehr die hand geben darf? ALso, ich meine hand dann reinigen muss?

 

Ich denke, hier sollte man unterscheiden zwischen der Unwissenheit und der Absicht.

 

Wenn ich z.B. an mich selbst denke, würde ich einige Dinge, die ich früher gesagt und/oder gedacht habe, lieber ungeschehen machen.

 

#no#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

hmm....ejtzt kommts aber auch drauf an, was mit unwissenheit gemeint ist. Weil er weiß ja, wer er ist. Aber trotzdem sagt er sowas. Also er weiß, das er der schwager des propheten ist, b.z.w der erste imam ist.

 

MIt absicht würde ich bezeichnen, wenn jetzt ein suniit kommt und sagt imam ali (as) ist nicht der nacfolger, er ist nicht fehlerfrei u.s.w.

 

Ich denke, bei beiden ist die absicht gegebn, aber beim einen, macht ers aus spaß, und beim anderen, da kennt sich ja der suniit mit dem islam aus. Und er besitzt ja ein relativ großes wissen über den islam.

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

hmm....ejtzt kommts aber auch drauf an, was mit unwissenheit gemeint ist. Weil er weiß ja, wer er ist. Aber trotzdem sagt er sowas. Also er weiß, das er der schwager des propheten ist, b.z.w der erste imam ist.

 

Die Frage ist, was er wirklich weiss.

Denn die Vorgänge nach dem Tod des Propheten #salam# sind vielen sunnitischen Geschwistern fast vollkommen unbekannt.

 

MIt absicht würde ich bezeichnen, wenn jetzt ein suniit kommt und sagt imam ali (as) ist nicht der nacfolger, er ist nicht fehlerfrei u.s.w.

 

Geht er da nciht von dem Wissen aus, dass er von anderen gelernt hat?

 

Ich denke, bei beiden ist die absicht gegebn, aber beim einen, macht ers aus spaß, und beim anderen, da kennt sich ja der suniit mit dem islam aus. Und er besitzt ja ein relativ großes wissen über den islam.

 

Da bin ich mir manchmal nicht so sicher!

 

#no#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

nach Imam Khamenei besteht die Unreinheit von AHl al- Kitab nicht mehr.

 

Es gibt aber jetzt um Imam Khomeini und außerdem ist doch Ayatollah Khamenei ein Nachfolger Imam Khomeinis und hat dadurch seine Lehre zu Lebzeiten angenommen, dann kann er sie doch nicht mehr ändern, oder?

Denn das Du "nicht mehr" geschrieben hast, wundert mich ein bisschen.

 

salam,

hmm....ich kann des nicht glauben. Ich glaub entweder hast dus falsch übersetzt, oder falsch verstanden. Weil dann wären ja alle suniiten unrein. Aber wie haben dann die shiiten heute mit den suniiten im libanon gebetet?UNd es es war ein suniitischer cheikh.

 

Du, die Stelle mit der Beleidigung gegen die Ahle Beyt habe ich eigentlich ganz gut verstanden und übersetzt. Nur das erste Problem, fiel mir etwas schwer, zu übersetzen.

 

Heißt das also, wenn mein freund jetzt aus unwissenheit sagt, imam ali ist ein trottel (astaghfurallah) oder so, das ich ihm dann nict mehr die hand geben darf? ALso, ich meine hand dann reinigen muss?

 

Naja, ich denke, man muss sich hier die Frage stellen, wann man die Ahle Beyt oder Imam Ali beleidigt und wann nicht. Im Persischen stand das Wort "beschimpfen" und ich denke deshalb, dass man nicht automatisch sagen kann, dass alle Sunnis Imam Ali oder die Ahle Beyt beschimpfen.

 

Zudem ist mir aufgefallen, dass Ihr begonnen habt, über das Wissen zu diskutieren. Soweit ich den Text verstehe, wird kein Wissen vorausgesetzt, um diese Tat zu begehen, genauso wie kein Wissen vorausgesetzt wird, wenn jemand Gott, das Prophetentum oder die Einheit Gottes nicht anerkennt. Da steht auch nicht, diejenigen, die wissen und xyz ..., sondern diejenigen, die ... !

Folglich kann hat es nichts damit zu tun, ob man es mit oder ohne Wissen tut.

 

Den Persischen Text könnt Ihr übrigens auch auf der Seite von Ayatollah Khamenei lesen, hier der Link dazu: http://www.leader.ir/langs/FA/tree/2/index.php

 

@ Fatima: Kann es sein, dass Ayatollah Khamenei so mit der Lehre seines Vorgängers uneins sein kann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Denn das Du "nicht mehr" geschrieben hast, wundert mich ein bisschen.

 

Kann es sein, dass es auch nur eine andere Zeit ist?

 

und ich denke deshalb, dass man nicht automatisch sagen kann, dass alle Sunnis Imam Ali oder die Ahle Beyt beschimpfen.

 

Richtig!

 

#no#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber ich finde das schon etwas hart :) , alle Menschen, die nicht zum Islam gehören, als unrein zu verurteilen.

 

Und das man als Kind, wenn man keine Muslime als Vorfahren hatte, auch unrein ist, ist auch kaum zu fassen, denn dann wäre ja auch der Prophet unrein gewesen, desser Vorfahren auch keine Muslime waren.

 

Naja, gut, dass das heute unter Ayatollah Khamenei nicht mehr so gesehen wird, aber es wundert mich schon:

Ich dachte jetzt kommen irgendwelche Erklärungen, dass das so nicht verstanden werden kann oder so. Stattdessen, wird das einfach alles so hingenommen. Hmmmm, naja, ich verstehe das irgendwie nicht. Imam Khomeini war immer so gut zu den Christen und Juden, wie kann er dann sowas schreiben. Und das mit dem Kind ist schon ganz schön nationalistisch. Sowas gab es im Islam doch gar nicht zur Zeit des Propheten.

 

Hoffe immer noch, dass ich all das nur falsch verstanden habe, denn ansonsten, hat sich mein Bild vom Imam Khomeini, schon etwas verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber ich finde das schon etwas hart :) , alle Menschen, die nicht zum Islam gehören, als unrein zu verurteilen.

 

Und das man als Kind, wenn man keine Muslime als Vorfahren hatte, auch unrein ist, ist auch kaum zu fassen, denn dann wäre ja auch der Prophet unrein gewesen, desser Vorfahren auch keine Muslime waren.

 

Naja, gut, dass das heute unter Ayatollah Khamenei nicht mehr so gesehen wird, aber es wundert mich schon:

Ich dachte jetzt kommen irgendwelche Erklärungen, dass das so nicht verstanden werden kann oder so. Stattdessen, wird das einfach alles so hingenommen. Hmmmm, naja, ich verstehe das irgendwie nicht. Imam Khomeini war immer so gut zu den Christen und Juden, wie kann er dann sowas schreiben. Und das mit dem Kind ist schon ganz schön nationalistisch. Sowas gab es im Islam doch gar nicht zur Zeit des Propheten.

 

Hoffe immer noch, dass ich all das nur falsch verstanden habe, denn ansonsten, hat sich mein Bild vom Imam Khomeini, schon etwas verändert.

 

Salam

 

da das ein Thema ist, über das die großen Mujtahds verschiedener Meinung waren, muss man doch jetzt nicht darauf herumreiten, finde ich. Es gibt vielleicht ein paar Sachen, die man nicht sofort versteht, und da die unter dem jetzigen Imam ul Umma nicht mehr gelten, gehören sie wohl zu den Dingen , die nicht unabänderlich und unabdingbar sind. Lass dir also bitte nicht von Kleinigkeiten wie dieser das Bild dieses großen Befreiers deines Landes trüben.

 

Eins allerdings ist unkorrekt: Die Eltern des Propheten (s.a.s) waren sehr wohl Muslime, im Sinne von "Gottergebenen". Sie waren keine Götzendiener!

 

khoda hafez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Eins allerdings ist unkorrekt: Die Eltern des Propheten (s.a.s) waren sehr wohl Muslime, im Sinne von "Gottergebenen". Sie waren keine Götzendiener!

 

Dies ist auch eine beliebte Methode den Wert der Ahl Bait #no# und hier samt dem Propheten #salam# runterzuspielen!

 

#no#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Lass dir also bitte nicht von Kleinigkeiten wie dieser das Bild dieses großen Befreiers deines Landes trüben.

 

Ja, hast recht. Aber ich denke, ich werde mal etwas mehr von ihm und Ayatollah Khamenei lesen, denn das ist wichtig. Zurzeit versuche ich das Nahjolbalaghe zu lesen und ich fange immer wieder von vorne an, weil es so schwer ist, es auf Persisch zu lesen. Muss aber auch sagen, dass ich eine nicht so gute Übersetzung erwischt habe. Danach, denke ich, werde ich mal ein bisschen von Imam Khomeini lesen. Weiß jemand vielleicht zufällig, wie die Bücher heißen, die er geschrieben hat? Außer das Towzihol Masael, das ich ja bereits kenne und habe.

 

Eins allerdings ist unkorrekt: Die Eltern des Propheten (s.a.s) waren sehr wohl Muslime, im Sinne von "Gottergebenen". Sie waren keine Götzendiener!

 

Hmmmm, ich denke, ich muss Dir hier widersprechen. Es ging ja in den Probleme, die ich zitierte, darum, wer alles ein Ungläubiger ist und wer nicht und was die Kriterien dafür sind: kein Glaube an Gott, kein Glaube an die Einheit Gottes, kein Glaube an das Prophetentum Muhammads. Das waren so die Punkte und ich denke nicht, dass die Eltern des Propheten an all das glaubten und "keinen Zweifel" daran hatten, denn das man das nicht anzweifelt, ist ja eines der Kriterien nach Imam Khomeini Sogar der Prophet selbst soll anfangs sein Prophetentum angezweifelt haben, wie kann man dann sagen, dass er es nicht einmal anzweifelte? Es ist doch ganz klar, dass ere anfangs nicht daran glaubte. Und seine Eltern haben doch an die Religion ihres Stammes geglaubt. Das war eine arabische Religion mit vielen Göttern, ohne Muhammad als Propheten usw.

DAs alles zusammen zeigt doch, dass seine Eltern und er selbst, keine islamische Vergangenheit gehabt haben.

 

Dies ist auch eine beliebte Methode den Wert der Ahl Bait und hier samt dem Propheten runterzuspielen!

 

Wie meinst Du das? Habe das nicht so verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

 

as-salamu aleykum

 

 

amin-ir:Aber ich denke, ich werde mal etwas mehr von ihm und Ayatollah Khamenei lesen, denn das ist wichtig. Zurzeit versuche ich das Nahjolbalaghe zu lesen und ich fange immer wieder von vorne an, weil es so schwer ist, es auf Persisch zu lesen. Muss aber auch sagen, dass ich eine nicht so gute Übersetzung erwischt habe. Danach, denke ich, werde ich mal ein bisschen von Imam Khomeini lesen. Weiß jemand vielleicht zufällig, wie die Bücher heißen, die er geschrieben hat? Außer das Towzihol Masael, das ich ja bereits kenne und habe

 

 

 

masha allah wie süss dieser amin ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...