Zum Inhalt springen

Ayatollah Khomeini


Perser86

Empfohlene Beiträge

zum 1000000000ten mal...ich glaube an EINE höhere Macht!

 

JA und wir zum 1000000000 ich bzw die anderen wissen nicht was deine höhere MAxht ist,ist es falsch nachzufragen was eine höhere macht ist,deshalb sind wir hier um zu fragen und zu lernen.Erklär uns was deine hörere MAcht ist und wir fragen nicht nochmal #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

Mein Gott, jetzt regt euch wieder ab. Was ist denn so radikal daran wenn ich davon überzeugt bin, dass es nur einen Gott gibt?

Ja klar ist der Islam offen für alles, aber der Islam hat sehr viele moralische Grenzen, was bei den anderen Religionen nicht so gesehen wird. Wenn ein Volk was Unrechtes begeht, hat es der Islam auszubaden oder was? Im Islam gibts doch kein NAtionalismus, am Tage der Auferstehung ist es sowieso egal ob du Araber, Perser, Amerikaner oder Chinese bist.

 

Diese Diskussion begibt sich auf ein niedriges Niveau, was ist mit dem Islam garnichts zu hat.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider herrscht im Iran das das Problem, Vernunft herrscht nicht das Land, nein es ist die Religion. Das ist falsch. Man MUSS Religion und Staat unterscheiden. Die Mullahs müssen RAUS aus der Regierung....Man kann ein Land doch nicht irgendwelchen Theologen überlassen die null ahnung von Weltpolitik haben und nur alle anderen Länder schlecht machen....bei allen Respekt...aber es sind ja mehr christliche Länder die die modernen Erfindungen haben....und nicht die muslimische...Wenn der Iran z.b. auf den Verstand hört, als auf die Religion...würden sie nicht so viel mist machen und eher auf das Angebot der EU anzunehemen und später selbst atomenergie zu produzieren. Doch neeeeeeein..diese Mullahs erzählen was von wegen...oooh der imam ist mir im traum erschienen und BLA BLA BLA...ihr wisst ganz genau das ich recht habe...

 

... Sorry, das ist mir einfach zu platt und polemisch. Wäre die Vernunft auf Seiten von Bush ... dann gäb es nicht diese schlimme Lage im Irak. Gäbe es die Vernunft in der Welt, dann wäre manches anders. Darin magst du recht haben.

Aber von Iran bei Strafandrohung zu verlangen, etwas nicht zu tun, während so viele andere es dürfen, ist halbherzig und etwas einseitig. Wieso dürfen Israel oder Indien Atomwaffen haben? Ja sogar Nordkorea?! Iran hat noch nicht einmal welche. Denen spricht man bis dato sogar die friedliche Nutzung der Atomenergie ab. Israel - und allen voran die USA, die großen Verteidiger des Friedens und der Menschenrechte (ä-hm-ä-hm! :schock:) haben überquellende Atom-Raketen-Bunker. Israel hat schon vor 20 Jahren in Südafrika erfolgreich Atomtests veranstaltet. Indien und Pakistan haben gleich Serien von Atomtests an ihren gegenüberliegenden Grenzen gemacht - und keiner kommt auf den Gedanken, beiden Besitz, Herstellung und vor allem Nutzung abzusprechen. Aber Iran ist jetzt der Teufel. Von Logik und vernünftigem und anständigem Argument keine Spur.

Und was die Regierungsform Irans angeht, da mag man unterschiedlicher Meinung sein. Aber wieso sollen Religionsgelehrte nicht imstande sein, zu regieren? Nur weil man im Westen es abgeschafft hat? Ist die Aufklärung, die da im Kopf vielleicht mitschwingt, wirklich die Lösung aller Probleme? ... Ich sehe jedenfalls nur eins: Iran ist umzingelt von US-Truppen und Vasallen dieser Truppen. Und Irans Volk wird terrorisiert von außen, nicht von innen. Oder auf wessen Konto gehen wohl die Bombenattentate im Iran? Auf wessen Konto bestimte Bombenangriffe? ... Aber hat es Sinn, alles gegeneinander aufzuwiegen? Es gibt einfach zu viele Iraner, die dem Land deshalb den Rücken gekehrt haben, weil sie mal unter den Pahlavis Profiteure des Systems waren, was nun nicht mehr möglich wurde. Ich will nicht alle Iraner über einen Kamm scheren. Aber ich kenne einige, die, wenn man sie länger kennt, manches nach und nach zeigen und erzählen, dass sie als Privilegierte des Shah-Regimes ausweist. Klar, dass sie nun gegen das neue Regime wettern. Am schlimmsten aber jene der sog. Volks-Mudjahidin. Ich kann mich noch an eines ihrer Flugblätter erinnern, wo u.a. zwei kleine Kinder gezeigt wurden, schwarz gekleidet und Stirnbänder mit Aufschrift "Ya Hussain, ya Sayyid asch-Schuhada", die sich an einem Fenster mit Metallgitter aufhielten. Laut Bildunterschrift waren sie brutal ins Gefängnis geworfen worden ... Dass sie aber z.B. besagtes Stirnband trugen passt denn doch gar nicht so zu kindlichen Gefängisinsassen. ... Man hoffte wohl, dass ein Deutscher die arabischen Schriftzüge nicht zu deuten weiß. ... Pure Manipulation und offensichtliche Lüge. ...

 

Es wäre schön, wenn du aufhörst, aggrssiv und polemisch Platitüden altbekannter Art zu zelebrieren, und statt dessen sachliche und vor allem belegbare Aussagen triffst. auf einer solchen Basis kann mangerne debattieren. Hauptsache, es eschieht anständig, ohne Hintergedanken und ohne Gehässigkeit. Der Ton macht die Musik. Schräge kreischende Töne sind nun einmal nichts für's Ohr.

 

#salam#

Baha ud-Din

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich stimme Schwester Jasmina zu.

 

Ich ziehe mich auch aus dieser Diskussion zurück. Ich hoffe, dass islamischer Adab eingehalten wird. Für Perser86 hoffe ich auf Allahs Gnade und darauf, dass er zum rechten Weg findet.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

So wie man in den Wald hineinruft, kommt es heraus. Sein Verhalten hat ein Echo zur folge. Ist sein Verhalten freundlich, höflich und nicht hinterhältig, dann wäre man ihm anders begegnet. Ist sein Verhalten aber provokant, anmaßend, gehässig und mies, dann muss er auch das Echo vertragen

 

Der Prophet #salam# sagte: "Soll ich euch zeigen, was im Diesseits und im Jenseits der edelste Charakter ist? Wendet euch dem zu, der sich von euch abgewandt hat und gebt dem, der euch nichts gab, und vergebt dem, der euch unrecht getan hat."

 

D.h. es muss genau das Gegenteil geschehen von dem, was du gesagt hast Baha-ud-din.

 

#salam#

Liebe Schwester Jasmina!

Das stimmt natürlich. Aber es ist genauso legitim, angemessen zu reagieren. ... Allerdings ist Dein Ratschlag insofern sehr gut, da wir Muslime uns möglichst stets als würdige Menschen zu erkennen geben haben. Somit teile ich deinen Standpunkt - mit der Einschränkung, dass man dies nicht endlos so halten kann. Denn wenn jemand partout nicht will, dann darf man auch angemessen reagieren. Das ist immer eine Frage der konkreten Situation. Zudem, ich hatte eigentlich nur beschrieben, dass logische Folge ist, was dem vorausgeht. Wenn wir etwas tun, dann hat das Folgen, in welche Richtung auch immer. ... Und die Kämpfe, die unser Prophet Muhammad Mustafa (sallallahu alaihi wa alihi wa sallam) auszufechten hatte, waren nichts anderes als eine angemessene Antwort auf die vorausgegangenen Angriffe, die gleichwohl unter seiner Führung aber stets maßvoll blieben und nicht in der Art ausuferten, wie es später und bis dato auf dieser Welt üblich ist, indem der Mensch zur rachsüchtigen Bestie wird und im Blutrausch alles abschlachtet, was ihm in den Weg kommt. ... Ich hoffe, dass ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe.

 

#salam#

Baha ud-Din

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil du dich hier aufführst wie ein kleiner naiver junge der nix einsehen will.....für dich sind die mullahs anscheind islamische weihnachtsmänner...das ist aber leider nicht so, viele von denen sind korrupt.

 

So, Salam alajkum, alles habe ich gelesen und ich empfehle Dir eine wunderbare Seite in der Du wunderbar reinpasst, bevor Du hier weiterhin Kämpfe mit sehr lieben und Allah ergebenen Brüdern ausführst, damit meine ich ibenel Jnoub, und Adnan und Sercan usw. also lieber Perser 86 geh zu einem anderen Forum, da passt du hervorragend rein, nämlich PAN-Iranism, die sind da genau Deiner Meinung. Huch und komm nicht auf die Idee nach meinem Alter zu fragen, denn ich könnte Deine Mama sein. Amen. #salam##salam##salam##lol##lol##lol##lol##lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja weist du das du dich sehr erwachsen verhälst??

 

du drückst dich nicht richtig aus, du redest immer so als würdest du den Islam schlecht darstellen wollen

 

nur weil ich den islam nicht als das schönste der welt darstelle drück ich mich falsch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Perser 86, dann lass Dir mal was sagen, Deine Entschuldigung hier zeigt, das Du gar nicht so schlimm sein kannst wie es im Moment aussah. Also was machen wir jetzt? Am besten Du beginnst Dich mal der Reihe nach bei allen zu entschuldigen, und hoffe das die Geschwister Dir die Sache mit Ali verzeihen, nö nö das hat eigentlich schon ziemlich Grenzen überschritten.

Aber wenn Allah alles verzeihen kann...................tja mein Junge, eventuell hast Du mit den richtigen von Herzen kommenden Worten noch eine Chance.

 

Und frag mich nicht wie alt ich bin, ich könnte Deine Mutter sein. #salam##salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich entschuldige mich dafür das ich euch verletzt habe. Es tut mir leid wenn ihr euch irgendwie unfair behandelt fühlt durch meine Meinungen Ansichten Kommentare etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann tut es mir ja leid wenn ich dich verletzt hab.....

 

immerhin entschuldigst du dich,dass hat schon was zu bedeuten.ich denke wenn du länger in diesem forum bist und mitliest wirst du das gute erkennen #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich entschuldige mich dafür das ich euch verletzt habe. Es tut mir leid wenn ihr euch irgendwie unfair behandelt fühlt durch meine Meinungen Ansichten Kommentare etc.

 

Lieber Perser 86, jetzt hast Du die einmalige Chance zu erklären, sachlich und freundlich wie du auf so tollpatschige und unmögliche Ansichten kommst, weil alles im Leben hat einen Grund, vielleicht kann man Dich dann besser verstehen. Na los, #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu3alaikum

 

dieser Perser hat am Anfang gemeint das er am Islam zweifelt und das er hier im Forum lernen will.

Aber danach kamen nur provokative Beiträge bzw. man konnte klar erkennen das dieser Perser nichts mit dem Islam zu tun hat.

Solche Leute machen das Forum nur kaputt, darum bin ich dafür ihn zulöschen. Denn jemand der mit guten Absichten in ein Forum kommt, den erkennt man sofort, und das ist bei ihm nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich wiederbelebe mal den thread. Ich will jetzt kein extra-thread öffnen.

 

Ich würde einfach gerne Informationen über Großayatollah Khomeini bekommen.

Außerdem würde ich gerne "Anschuldigungen" erklärt bekommen, weil die wie soll ich sagen, mein bild von Khomeini "trüben".

 

Ich zitiere dafür einfach mal http://de.wikipedia.org/wiki/Khomeini:

"Im Zuge des inner-iranischen Machtkampfs wurden neben den linken und monarchistischen Oppositionsgruppen auch die meisten seiner Wegbegleiter aus seiner Pariser Exilzeit hingerichtet bzw. zur Flucht gezwungen. Die Säuberungswelle erreichte ihren Höhepunkt 1981, nachdem die Volksmudschahedin eine Serie von Bombenanschlägen gegen Büros der IRP verübt hatte, bei denen zahlreiche hohe Regierungsvertreter ums Leben gekommen waren. Zum Schluss wurden selbst religiös-liberale Kräfte, die bis dahin eine Allianz mit der IRP gebildet hatten, stark eingeschränkt bzw. verfolgt."

 

"Obwohl der Iran bereits 1982 alle verlorenen Gebiete zurückgewonnen hatte, erzwang Chomeini die Weiterführung des Krieges für weitere sechs Jahre, da er trotz geringster Erfolgsaussichten entschlossen war, das Regime von Saddam Hussein im Irak zu stürzen. Dabei ignorierte er die aufkommende Opposition innerhalb der politischen Eliten des Irans ebenso wie die zunehmende Kriegsmüdigkeit der iranischen Bevölkerung. Erst nach dem Zusammenbruch der iranischen Front 1988 erklärte sich Chomeini schließlich bereit, den "bitteren Kelch des Friedens zu trinken". In dem brutal geführten Krieg mit hohen zivilen Opfern waren ca. 1 Million Menschen ums Leben gekommen. Der lange Krieg und die feindliche Haltung Chomeinis gegenüber dem Westen isolierten den Iran, wovon sich das Land erst nach einem Jahrzehnt zu erholen begann."

 

"Befehl zur Hinrichtung der politischen Gefangenen

 

Kurz nach dem Ende des Iran-Irak-Krieges gab Chomeini den Befehl zur Hinrichtung von mehreren tausend (die Schätzungen gehen von 3.000 bis 10.000 Hingerichteten aus) politischen Gefangenen im Iran, die Mehrheit von Ihnen waren Anhänger der Volksmojahedin und diversen linken Gruppierungen[1]. Die Hinrichtungen im September 1988 gelten als die größte Hinrichtungswelle während der islamischen Republik."

 

 

 

Ich hoffe, dass dies geklärt werden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederbelebe mal den thread. Ich will jetzt kein extra-thread öffnen.

 

Ich würde einfach gerne Informationen über Großayatollah Khomeini bekommen.

Außerdem würde ich gerne "Anschuldigungen" erklärt bekommen' date=' weil die wie soll ich sagen, mein bild von Khomeini "trüben".

 

Ich zitiere dafür einfach mal http://de.wikipedia.org/wiki/Khomeini:

"Im Zuge des inner-iranischen Machtkampfs wurden neben den linken und monarchistischen Oppositionsgruppen auch die meisten seiner Wegbegleiter aus seiner Pariser Exilzeit hingerichtet bzw. zur Flucht gezwungen. Die Säuberungswelle erreichte ihren Höhepunkt 1981, nachdem die Volksmudschahedin eine Serie von Bombenanschlägen gegen Büros der IRP verübt hatte, bei denen zahlreiche hohe Regierungsvertreter ums Leben gekommen waren. Zum Schluss wurden selbst religiös-liberale Kräfte, die bis dahin eine Allianz mit der IRP gebildet hatten, stark eingeschränkt bzw. verfolgt."

 

"Obwohl der Iran bereits 1982 alle verlorenen Gebiete zurückgewonnen hatte, erzwang Chomeini die Weiterführung des Krieges für weitere sechs Jahre, da er trotz geringster Erfolgsaussichten entschlossen war, das Regime von Saddam Hussein im Irak zu stürzen. Dabei ignorierte er die aufkommende Opposition innerhalb der politischen Eliten des Irans ebenso wie die zunehmende Kriegsmüdigkeit der iranischen Bevölkerung. Erst nach dem Zusammenbruch der iranischen Front 1988 erklärte sich Chomeini schließlich bereit, den "bitteren Kelch des Friedens zu trinken". In dem brutal geführten Krieg mit hohen zivilen Opfern waren ca. 1 Million Menschen ums Leben gekommen. Der lange Krieg und die feindliche Haltung Chomeinis gegenüber dem Westen isolierten den Iran, wovon sich das Land erst nach einem Jahrzehnt zu erholen begann."

 

"Befehl zur Hinrichtung der politischen Gefangenen

 

Kurz nach dem Ende des Iran-Irak-Krieges gab Chomeini den Befehl zur Hinrichtung von mehreren tausend (die Schätzungen gehen von 3.000 bis 10.000 Hingerichteten aus) politischen Gefangenen im Iran, die Mehrheit von Ihnen waren Anhänger der Volksmojahedin und diversen linken Gruppierungen[1]. Die Hinrichtungen im September 1988 gelten als die größte Hinrichtungswelle während der islamischen Republik."

 

 

 

Ich hoffe, dass dies geklärt werden würde.

 

 

salam

 

 

Entschuldige Bruder, aber du glaubst doch nicht wirklich, das hier einer auf diesen Text wirklich antworten soll?

Wieviele Texte willst du eigentlich noch runterladen, die wir Kommentieren sollen?

Möchtest du von mir auch so ein Müll bekommen? Nichts gegen dich, aber das sind doch üble Menschen, die das geschrieben haben.

Stze dich mit ein paar Iraner zusammen und frage sie nach der Rolle des Imams im Iran aber benutze doch nicht bitte solche gepoolten Artikel.

Wäre Imam Khomeini so ein Mensch, wäre niemand von uns ihm so angetan, denk mal darüber nach.

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...