Zum Inhalt springen

Frauen Rezitation


Umme-Elyas

Empfohlene Beiträge

Salamon Alaikom,

 

ich habe mich immer gefragt ob es die Frauen erlaubt ist den heiligen Quran laut vor Publikum u.a. Männern(nicht mahram) mit schöne bzw. reizende Stimme zu rezetieren.

 

Hiermit leite ich die Frage an euch und bin gespannt auf euere Meinungen! #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Dazu habe ich eine Fatwa von Imam Khamenei:

 

Fatwa: 44291e

 

Frage: Darf eine Frau vor Männern den Quran rezitieren? Ist jede Art des Tajweeds erlaubt?

 

Antwort: Es macht nichts, außer es führt zu sexueller Erregung oder abscheulichen Auswirkungen.

 

 

D.h. es kommt darauf, wie sie rezitiert und wie ihre Stimme auf Männer wirkt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

welcher gläubige mann wird sexuell erregt, wenn eine frau den quran im tajweed rezitiert?!

 

ich kann mir ernsthaft vorstellen, dass es männer gibt, die, wenn eine frau rezitiert, ihre gedanken auf die stimme der frau fokussieren und dabei den quran nicht beachten..solche männer kann und werde ich nicht loben.

das ist auch dann nicht die schuld der frau, sondern die schuld des jeweiligen mannes..

 

bei einer rezitation, egal ob mann oder frau es tut, soll man auf das vorgetragene achten, auf die botschaft, nicht auf denjenigen, der es vorträgt..

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

ich kann mir ernsthaft vorstellen, dass es männer gibt, die, wenn eine frau rezitiert, ihre gedanken auf die stimme der frau fokussieren und dabei den quran nicht beachten..solche männer kann und werde ich nicht loben.

das ist auch dann nicht die schuld der frau, sondern die schuld des jeweiligen mannes..

 

Gläubige Männer sollten auch ihre Blicke senken und trotzdem müssen die gläubigen Frauen Hijab tragen. D.h. die Frauen sollten auch soweit es geht, den Männern keine Möglichkeit geben, sich von ihnen reizen zu lassen. Deshalb auch diese Gebote.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

@naynawa: ich hab ja nichts gesagt gegen die kleidervorschriften, aber zb:

gesicht muss nicht verschleiert, aber es gibt männer, die starren in die augen der frauen wie die geier! muss sie sich jetzt deswegen ihre augen noch verhüllen?! so meinte ich das in bezug auf die stimme..

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3alaykum liebe Geschwister

 

ich wollte mal fragen,ob ihr eine geehrte Schwester kennt,die Majles und Quran rezitieren kann und auch unterrichtet.

sie sollte natürlich in deutschland leben;)

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...