Zum Inhalt springen

Erst Hölle dann Paradis


Lillian

Empfohlene Beiträge

Salamaleykum

Ich habe vor kurzem erfahren das alle Muslime für ihre Sünden zuerst in die Hölle kommen und wenn sie für ihre Sünden dann bestraft wurden kommen sie danach ins Paradis.Stimmt das?Wenn ja wo steht das im Quran geschrieben?Ich danke für Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das auch gehört und irgendwo mal gelesen aber wo es direkt drinne steht weis ich nicht mehr.. ich kann mir leider nie merken wo und wann was war #salam# immer diese verflixten zahlen #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Syed Asad ALi Zaidi

#salam#

#salam#

 

Wie ich es kenne ist es so, dass auch Muslime in die Hölle bleiben werden wenn die denn mehr schlechte Taten auf der Erde gemacht haben als gute. Jeder wird für seine schlechte Taten bestraft z.B. wenn ich als Muslim nicht das Plicht gebet erichten werde ich auch bestraft sogar Im Grab und dann in der Hölle, ich muss dann sogar eiter und heißes blut trinken. Ob ich dann ins Paradise komme ist die frage meiner Taten. aber dazu Unsere Prophet Mohammad #lol# hat sein Bitgebet für uns aufgehoben. Das wird er #lol# für uns am Qayamat sprechen. Das Allah uns die Ummah vergeben soll.

 

Allah weißt am besten und der Quran sagt alles.

Möge Allah uns für unsre Schlechten Taten vergeben und für die Guten Taten belohnen. ILLAH HI AMIN

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch gelsen/gehört das es 7 verschiedene höllen gibt mit verschiedener intensität für unterschiedliche personen z.b die erste für muslime zweite und dritte für christen und juden und die siepte für die unterdrücker und jene die allah ez#twas zur seite stellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann ihr macht mir angst #schaem#:D:D

 

Ist das nicht so dass Allah einen seine Sünden vergeben kann? z.B ich habe früher gesündigt, habe mich aber verändert und bete jeden tag dafür dass allh mir verzeiht, so jetzt geh ich auch noch zum Haj damit Allah mir verzeiht. und ich mache nur gutes. Verzeiht mir allah dann meine Sünden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

oh mann ihr macht mir angst

 

Ist das nicht so dass Allah einen seine Sünden vergeben kann? z.B ich habe früher gesündigt, habe mich aber verändert und bete jeden tag dafür dass allh mir verzeiht, so jetzt geh ich auch noch zum Haj damit Allah mir verzeiht. und ich mache nur gutes. Verzeiht mir allah dann meine Sünden?

 

Also wenn du auf den Hajj gehst, werden alle deine Sünden vergeben. aber die Sünden die du danach machst werden doppelt gezählt #schaem# es wurde mir so erzählt.

 

Auch wenn du nur die Absicht hast auf den Hajj gehst, werden deine Sünden vergeben z.B. wenn du jetzt nach Mekka fliegen würdest und das Flugzeug stürzt ab und du stirbst (Gott bewahre) kommst du ins Paradies obwohl du nicht auf den Hajj warst. Also die Absicht zählt (unter anderem.)

 

Aber ich glaube Lillian meint die Barzah, wo die Muslime von ihren Sünden rein gewaschen werden, also bestraft werden und dann am Tag der Auferstehung gehen sie für ihre Sünden nicht in die Hölle. Naja es kommt ja drauf an wieviele Sünden man hat.

 

Wa Salam

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann ihr macht mir angst #schaem#:D:D

 

Ist das nicht so dass Allah einen seine Sünden vergeben kann? z.B ich habe früher gesündigt, habe mich aber verändert und bete jeden tag dafür dass allh mir verzeiht, so jetzt geh ich auch noch zum Haj damit Allah mir verzeiht. und ich mache nur gutes. Verzeiht mir allah dann meine Sünden?

 

Salam alaikum

 

Koran: 3:31

"Sprich: ""Wenn ihr Allah liebt, so folgt mir. Lieben wird euch Allah und euch eure Sünden vergeben; denn Allah ist Allvergebend, Barmherzig."""

 

Das ist doch unsere Chance hier auf Erden #cool# wir haben die Möglichkeit umzukehren und uns zu ändern und zu bessern und wenn Gott merkt, dass deine Absichten gut sind, dann wird er dir helfen noch besser zu werden.

 

Wassalam, Yasmina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Schwester Yasmina86 und jasmina,

 

Ich bete jeden Tag dafür dass Allah mir meine Ssünden verzeiht und das ich die gelegenheit bekomme zum Hajj zu gehen.

 

Ich wünsche jeden Moslem dass er die Möglichkeit haben wird zum hajj zu gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

:D

 

...Ob ich dann ins Paradise komme ist die frage meiner Taten. aber dazu Unsere Prophet Mohammad #cool# hat sein Bitgebet für uns aufgehoben...

Allah weißt am besten und der Quran sagt alles.

Möge Allah uns für unsre Schlechten Taten vergeben und für die Guten Taten belohnen. ILLAH HI AMIN

 

:D

 

Salam liebe Geschwister

 

Vielleicht noch kurz eine kleine Anfügung an deine wundervolle Antwort,

bezüglich der Taten die wir begehen:

Wichtig an der Tat ansich ist, in welcher Absicht wir diese machen.

 

z.B.; Ein Mann fragte Allah subhana tala;

Oh, Allah, sag mir bitte, wieviele gute Taten ich schon bei dir habe?

Allah antwortete; Keine!

Der Mann war bass erstaunt und fragte unseren Schöpfer;

warum denn das so sei, er habe doch schon sooo

viele gute Taten vollbracht?!

 

Allah tala antwortete;

Wisse, dass du wohl gute Taten verrichtet hast,

jedoch nicht nur um meiner Willen, sondern um des Lobes

und Ansehen deiner Mitmenschen sicher zu sein,

so hast also die Belohnung für deine guten Taten

schon in dieser Welt bekommen, doch bei mir hast du nichts!***

 

Wir sollten also unseren guten Taten möglichst aus dem Verborgenen

heraus wirken lassen, und mit der Absicht dies wirklich nur

aus Liebe für Allah ( ansonsten es Schirk= Vielgötterei, wäre) zu tun.

 

Noch etwas, damit man nicht ins Verzweifeln kommt;

auch wird jeder Mensch nach seinen Möglichkeiten beurteilt,

das heisst, hat der Mensch in seinem Leben,

seine Talente, Möglichkeiten et.c. die von Gott gegeben nicht ausgenutzt, dies ebenso in Betracht gezogen werden muss.

 

Doch schlussendlich wie schon von Bruder Syed Asad ALi Zaidi erläutert;

Allah subhana tala ist es, der in unsere Herzen blickt,

maliki yaumidin- der Herrscher am Tage des Gerichts

und illahi-rahman-r-rahim- der Gnädige, der Barmherzige!

 

In sch a Allah, habe ich alles richtig aufgeschrieben und dass wir

auf dem richtigen Weg wandeln und stark im Glauben bleiben, wa salam!

 

***Dies ist eine sinngemässe Wiedergabe von Bruder Mohammad Ali R. von seinem interessanten Vortrag über Riya (Hindernisse zur Selbsterziehung) erhältlich bei www.islamischer-Weg.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

AS

 

The Prophet (saw) says: "When a man enters Paradise, he will ask about his parents and children. Then he will be told that: “They did not attain your rank and level of deeds”. Then he would say: “O my God! I had done my deeds for me and for them. Then Allah orders that they join him."

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...